Jump to content

Arado 234C-3

Seleas
 Share

Ich hab sie gestern und heute schon so einige Runden geflogen AB als auch RB und sie ist schon ne geile Sau. :good:

Muss aber auch sagen das, dass DM & FM der neuen Arado mir etwas verbugt scheint. selbst ein minimaler (nicht mal sichtbarer) Schaden am Flügel reicht schon um ihre noch recht guten Flugeigenschaften zu vernichten. Es reist einem sofort den beschädigten Flügel nach unten, so als wenn einer mit nem Seil dran zieht. Bei einem stark beschädigten Flügel ist das ja ok, aber nicht wenn man eigentlich keinen nennenswerten Schaden hat. Gegensteuern hilft nur bedingt oder garnicht und sollte man sich aus welchem Grund auch immer in den Sturzflug begeben (ein leichter reicht schon) kann man nur noch hilflos zuschauen wie sie sich in den Erdboden rammt. Es macht dabei auch keinen Unterschied ob man sich in 5000m oder 500m Höhe befindet es geht nur noch abwärts.

Generell find ich die Flugeigentschaften im vergleich zur B-2 doch arg eingeschrängt. Ok sie hat 2 Triebwerke mehr und sie ist auch schneller, aber selbst bei gleicher Geschwindigkeit ist der Unterschied wie ich finde zu groß. Das macht das Landen zu einer recht heiklen bzw. zeitraubenden Angelegenheit. Was im RB in vielen Fällen zu einer Bruchlandung oder einem dankbaren Gegner führt. :?s Das ziehlen mit den 2 Mk´s ist aus selbigen Grund auch eher mau und wenn ich dran denke wie gut das mit einer B-2 gehen würde ist es schon etwas entäuschend.

Ich hoffe das dort noch etwas nachgebessert wird, vor allem aber bei den Schadensmodel.

Ansonnsten ist es mein aktuellen Lieblingsflieger, sie ist schnell und steigt gut also kann die C-3 sehr empfehlen. Hoffentlich wird ihr BR nich gleich wieder hochgesetzt, dann wäre der spaß wohl schnell vorbei.

Hat jemand von euch schon eine weiter Ausgebaute (ich hab bis her nur den Kompressor) C-3? Wenn ja wie fliegt sie sich dann?

Edited by Seleas
medal medal

Du musst auch das Gewicht bedenken was an den Flügeln dran hängt dank der zusätzlichen Triebwerke. Da kann auch leichter Schaden am Flügel der den Auftrieb einseitig verringert einiges ausmachen.

Ach das wäre ja schon ein Schaden, ich mein wirklich nur bischen was am Flügel so das er minimal rosa wird. Triebwerke noch voll i.O. und trotzdem ziehts nach unten.

medal medal

Ich kann es kaum erwarten, diese zu besitzen! Habe schonmal ein paar Testflüge durchgeführt und...mein Fresse...die geht ab. :D

Da ich nur SB fliege, muss ich leider warten, bis wieder eine passende Schlacht mit deutscher Beteiligung stattfindet. :( Ansonsten radiere ich in mehr als der Hälfte der Kämpfe, alleine alle 3 feindliche Basen aus. Vollgas auf Baumwipfelhöhe...schnell rein, schnell raus. Im SB werde ich sogut wie nie abgeschossen. Selbst wenn ich einen Verfolger habe...ein paar Schleifen kurz über dem Boden und er hat mich aus den Augen verloren. Wenn ich mir jetzt noch die C vorstelle...die fliegt locker 100-150 Km/h schneller im Geradeausflug. Gerade auf Rückwegen, ohnen Bombenlast, kann man mit der geradeaus mit 850 Km/h durch die Baumwipfel fliegen...wer soll einen da noch erwischen? hehe

Ich kann es kaum erwarten, diese zu besitzen! Habe schonmal ein paar Testflüge durchgeführt und...mein Fresse...die geht ab. :D

Da ich nur SB fliege, muss ich leider warten, bis wieder eine passende Schlacht mit deutscher Beteiligung stattfindet. :( Ansonsten radiere ich in mehr als der Hälfte der Kämpfe, alleine alle 3 feindliche Basen aus. Vollgas auf Baumwipfelhöhe...schnell rein, schnell raus. Im SB werde ich sogut wie nie abgeschossen. Selbst wenn ich einen Verfolger habe...ein paar Schleifen kurz über dem Boden und er hat mich aus den Augen verloren. Wenn ich mir jetzt noch die C vorstelle...die fliegt locker 100-150 Km/h schneller im Geradeausflug. Gerade auf Rückwegen, ohnen Bombenlast, kann man mit der geradeaus mit 850 Km/h durch die Baumwipfel fliegen...wer soll einen da noch erwischen? hehe

du solltest mit dem C3 nicht Basen bombadieren, dafür ist der viel zu schade.

Q6Gr99U.jpg?1

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Und wie ich das mache. Pro Anfllug ist eine Base zerstört. 3 schnelle Anflüge und das Spiel ist schon fast gewonnen, wenn der Rest gut kämpft. Wenn im SB das Ziel ist, diese zu zerstören, dann gibts keinen plausiblen Grund, das nicht zu tun. Auf diese Weise schaffe ich es, dem Gegner sehr viele Tickets wegzunehmen. Zumal Arado immernoch ein Bomber ist. Aber ich bin mal gespannt auf deine Antwort, warum man das nicht tun sollte, wenn es doch bei mir schon seit langer Zeit ein Garant für einen sicheren Sieg ist. ;)

Und wie ich das mache. Pro Anfllug ist eine Base zerstört. 3 schnelle Anflüge und das Spiel ist schon fast gewonnen, wenn der Rest gut kämpft. Wenn im SB das Ziel ist, diese zu zerstören, dann gibts keinen plausiblen Grund, das nicht zu tun. Auf diese Weise schaffe ich es, dem Gegner sehr viele Tickets wegzunehmen. Zumal Arado immernoch ein Bomber ist. Aber ich bin mal gespannt auf deine Antwort, warum man das nicht tun sollte, wenn es doch bei mir schon seit langer Zeit ein Garant für einen sicheren Sieg ist. ;)

weil du 2 20mm kanonen hast mit denen du viel Spaß haben kannst.

Wenn du 2 Basen zerstörst und dein Team tod ist bringen dir die Punkte nix.

wenn du 2 Spieler ausgeschaltet hast und dein Team tod ist, ist die Gewinnchance viel höher weil du selbst geholfen das Gegnerteam auszudünnen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Stimmt, denn 2 Flieger an deinen Hintern mehr können die davon-flieg Chancen erheblich schmälern..

Obwohl ich spiele RB nie um zu hewinnen, sondern möglichst viele Abschüsse zu bekommen und Weins einfach verdammt viel Spaß macht :)
medal medal medal medal medal medal medal medal

Hmmm also es macht für euch mehr Sinn, mit einem Bomber auf Fluzeugjagd zu gehen, als Bodenziele zu bomben? Ich hoffe euch ist bekannt, dass die Borkanonen eines Bombers nur eine Verteidigungsmaßnahme ist? Wir reden hier immernoch von einem Arado "Bomber", der im reinen Luftkampf viel zu unwendig ist, um es mit Jagdfluzgeugen aufnehmen zu können...ist ja logisch, denn es ist immernoch ein Bomber.

Weiterhin rede ich hier von simulator Battles. Spiel ihr sowas oft? Ich habe die Vermutung, dass dieser odus nicht so ganz bekannt ist. Denn die viele Zeit, die ich mit der Suche anderer Jäger verbringen würde (die werden ja nicht angezeigt), hätte ich schon so viele Tickets dem anderen Team abziehen können durch die Zerstörung der Basen.

Und zum Schluss macht es Taktisch viel mehr Sinn, die Vorteile seines Fliegers auszunutzen. Zumindest, wenn es halbwegs realistisch zu geht...und bei SB passt das schon. Das soll heißen, dass ich im Dogfight einen relativ zum anderen Flugzeug lahmen Arado hätte, der überhaupt nicht für sowas gebaut wurde. Die Vorteile liegen beim Arado in der Kombination aus Geschwindigkeit und Bombentragbarkeit. Wenn ich diese Vorteile durch eine Zweckendfremdung wegwerfe, dann ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Eventuell (Das muss ich mal testen), könnte man noch JaBo mäßig mit der Bordkanone Bodenziele angreifen, wenn die Bomben schon weg sind oder diese man dafür nicht nutzen möchte. Aber gezielt mit einem Arado den Luftkampf zu suchen, ist für mich völlig falsch. Dafür sind die anderen 90% des Teams mit Flugzeugen zuständig, die extra dafür da sind. Wenn z.B. 9 von 10 Fluzeugen im Team für den Luftkampf gemacht sind, dann soll ich mit dem Arado Bomber ebenfalls diese Aufgabe erledigen, obwohl ich als einziger die drei Basen wegbomben könnte? Das kommt mir etwas unüberlegt vor. Edited by *Subseven07

Nun ich fliege mit dem Baby RB (für SB fehlt mir noch etwas HW wie TrackIR) und leider hat sie auch noch kein Cockpit. Kann dir aber sagen das sich die C3 durchaus zum Jagen eignet. in der Regel mach ich 1-2 Base runs und guck dann was mir so übern Weg läuft. Aktuell bin ich bei 56 Abschüssen und da ist alles mögliche dabei. Von dicken B29 bis hin zu Kampfjets, der Letzte grad war ne P80 die wollte abhauen, konnte sie aber nicht. :crazy: Aber selbst wenn man auf Grund der geringeren Wendigkeit(bei hoher Geschwindigkeit) nich zum Schuss kommt, kann man immer noch für ordentlich wirbel sorgen und sein Team dadurch unterstützen. Wenn du mit deiner C3 und 800 sachen auf´m Tacho hinter einem Gegner auftauchst, gibts für ihn 2 Möglichkeiten. Entweder er bemerkts und muss ausweichen oder er hat nen paar dicke Löcher im Rumpf. Außweichen und auf dich los gehen ist meist auch nicht drin. Denn die C3 ist genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht ist. :Ds

medal medal

Nun ich fliege mit dem Baby RB (für SB fehlt mir noch etwas HW wie TrackIR) und leider hat sie auch noch kein Cockpit. Kann dir aber sagen das sich die C3 durchaus zum Jagen eignet. in der Regel mach ich 1-2 Base runs und guck dann was mir so übern Weg läuft. Aktuell bin ich bei 56 Abschüssen und da ist alles mögliche dabei. Von dicken B29 bis hin zu Kampfjets, der Letzte grad war ne P80 die wollte abhauen, konnte sie aber nicht. :crazy: Aber selbst wenn man auf Grund der geringeren Wendigkeit(bei hoher Geschwindigkeit) nich zum Schuss kommt, kann man immer noch für ordentlich wirbel sorgen und sein Team dadurch unterstützen. Wenn du mit deiner C3 und 800 sachen auf´m Tacho hinter einem Gegner auftauchst, gibts für ihn 2 Möglichkeiten. Entweder er bemerkts und muss ausweichen oder er hat nen paar dicke Löcher im Rumpf. Außweichen und auf dich los gehen ist meist auch nicht drin. Denn die C3 ist genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht ist. :Ds

Dagegen gibts nichts einzuwenden. Aber explizit im SB auf Flugzeugjagt gehen, macht kaum Sinn. Wenn man mal auf dem Weg einem Feind begegnet, dann stimme ich dir voll zu. :)

Comander..ich hab die Hälfte bereits erforscht...grrrr

Hmmm also es macht für euch mehr Sinn, mit einem Bomber auf Fluzeugjagd zu gehen, als Bodenziele zu bomben? Ich hoffe euch ist bekannt, dass die Borkanonen eines Bombers nur eine Verteidigungsmaßnahme ist? Wir reden hier immernoch von einem Arado "Bomber", der im reinen Luftkampf viel zu unwendig ist, um es mit Jagdfluzgeugen aufnehmen zu können...ist ja logisch, denn es ist immernoch ein Bomber.

Weiterhin rede ich hier von simulator Battles. Spiel ihr sowas oft? Ich habe die Vermutung, dass dieser odus nicht so ganz bekannt ist. Denn die viele Zeit, die ich mit der Suche anderer Jäger verbringen würde (die werden ja nicht angezeigt), hätte ich schon so viele Tickets dem anderen Team abziehen können durch die Zerstörung der Basen.

Und zum Schluss macht es Taktisch viel mehr Sinn, die Vorteile seines Fliegers auszunutzen. Zumindest, wenn es halbwegs realistisch zu geht...und bei SB passt das schon. Das soll heißen, dass ich im Dogfight einen relativ zum anderen Flugzeug lahmen Arado hätte, der überhaupt nicht für sowas gebaut wurde. Die Vorteile liegen beim Arado in der Kombination aus Geschwindigkeit und Bombentragbarkeit. Wenn ich diese Vorteile durch eine Zweckendfremdung wegwerfe, dann ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Eventuell (Das muss ich mal testen), könnte man noch JaBo mäßig mit der Bordkanone Bodenziele angreifen, wenn die Bomben schon weg sind oder diese man dafür nicht nutzen möchte. Aber gezielt mit einem Arado den Luftkampf zu suchen, ist für mich völlig falsch. Dafür sind die anderen 90% des Teams mit Flugzeugen zuständig, die extra dafür da sind. Wenn z.B. 9 von 10 Fluzeugen im Team für den Luftkampf gemacht sind, dann soll ich mit dem Arado Bomber ebenfalls diese Aufgabe erledigen, obwohl ich als einziger die drei Basen wegbomben könnte? Das kommt mir etwas unüberlegt vor.

Meine Ju 87 lacht dich aus.

medal medal medal

Bevor deine Ju allerdings zu lachen beginnt, bin ich schon lange wieder außer Sichtweite. ;)

So...ich habe seit heute den "neuen" Arado. Tolles Teil, macht wirklich Spaß. Leider fällt der nach einem einzigen Treffer oft vom Himmel. Grausam...das kann so nicht richtig sein.

Bevor deine Ju allerdings zu lachen beginnt, bin ich schon lange wieder außer Sichtweite. ;)

So...ich habe seit heute den "neuen" Arado. Tolles Teil, macht wirklich Spaß. Leider fällt der nach einem einzigen Treffer oft vom Himmel. Grausam...das kann so nicht richtig sein.

Das ist übrigens eine "Sie"!

Die, nicht der oder den Arado!  :yes:

Edited by Hondabenny
medal

Ich meine immer "Aradobomber" und umgangssprachlich ist es daher völlig vertretbar, wenn man "der" Arado sagt. ;)

Abwehrbewaffnung ist das leider nicht, da sie nur zu offensiven Zwecken eingesetzt werden können. Der Grund hierfür ist, dass man nur vom
pilotensitz nach vorne schießen kann und die Kanonen starr montiert sind. Für mich als Controllerspieler ist es sehr schwer, irgendwas auf diese Weise zu treffen.

Waren es nicht zwei starr nach hinten feuernde Kanonen? Die kann man wohl kaum als Abwehrbewaffnung zu bezeichnen ist wohl kaum fair. Zumindest würde niemand genau in der Flugbahn der Kanonen bleiben, aber durch Flugbewegungen nach hinten zielen stelle ich mir unglaublich schwer vor Oo

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Waren es nicht zwei starr nach hinten feuernde Kanonen? Die kann man wohl kaum als Abwehrbewaffnung zu bezeichnen ist wohl kaum fair. Zumindest würde niemand genau in der Flugbahn der Kanonen bleiben, aber durch Flugbewegungen nach hinten zielen stelle ich mir unglaublich schwer vor Oo

Der Arado-Pilot hat genau zu diesem Zweck ein umgebautes Panzerperiskop in der Schaltzentrale. Könnte man ja ähnlich wie Schräge Musik anlegen.

medal medal medal

• 2 weeks later...

Komischer Vogel isses schon ,im RB hat sie zu wenig Bomben um wirklich was zu reisen , mal als Vergleich nee Horten kann ca . Bis 20 Panzer ohne reload killen, 21 und das Game ist beendet.Also bleibt nur Base bomben oder Schiffe ,was sie  wiederum sehr anfällig macht weil sie oft landen muss.Als schwerer Jäger isse ganz gut zu gebrauchen quasi die Me 110 mit Düsentriebwerk.Allerdings klappt des nur bei Bombern und besoffene Spielern .Headon naja geht auch 50/50 das ihrs überlebt der andere nicht.

Irgendwie von allem etwas aber nichts 100 %.

Im mixed isse natürlich der Hammer weil hier selten Jets kommen bambam Is3 Götter wegbomben ,so schnell können die garnet gucken wie die wieder weg ist zum nachladen.Da kann ich nur lachen wenn die mit ihrer Il2 ankommen ...

Arcade ..da blüht sie richtig auf ,meisten ist der MM gnädig und man hat nur nee Horten oder 1-2 80er mit drin als Gegner die sind in der Regel aber nicht so doof um dich zu verfolgen .Lustig wirds wenn man auf dem Weg zur Base erst mal fix auf 5000 klettert und noch nen paar He 111 oder B17 anschiessen kann oder gleich abschiesst .Bomben auf Zone werfen, auf 5000-6000 klettern und mit 950 auf frisch gespawnte Jäger stürzen .zack zack und wieder zur Zone Bomben werfen ..das kann man ewig so machen ..geht nur mit Arado..ok, ganz oben in der Liste wirst du nie stehen mit dem Teil,das kann eine Horten Mig 9 oder 80er besser,  aber es macht verdammt viel Spass dieses Gefühl ,keiner kann dir was, aber du kannst alles, wenn du es bisl umsichtig machst.

Edited by Untergangsmelder
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hm, die Arado ist schon lustig im Arcade, schon mit der B-Variante haben wir gerne zusammen Basen und Airfield platt gebombt. 2-3 Arados, die quasi permanent Bomben werfen über der feindlichen Base? Da gehen die Hitpoints auch fix weg. Jetzt können wir uns auch noch gegenseitig die Jäger vom Hintern bolzen, die uns zu nahe kommen, sehr schön.

medal medal medal

......

Wenn ich sowas lese..
Und ich dachte meine Wenigkeit ist der Einzige, welcher soviel Unfug in einen einzigen Post quetschen kann.
Ja es macht mehr Sinn mit der C3 auch zu jagen als nur zu bomben, die Bombenlast ist lächerlich, im Grunde ist die Arado im Spiel nicht als Bomber zu gebrauchen aufgrund zu geringer Bombenlast.
Fliegt sich wie ein schwerer Jäger, das wurde oben schon erwähnt und trifft voll zu. Das unter den Tragflächen sind 4 (!!!) Triebwerke.. im Wort "vier". Generiert schnell Schub und steigt extrem gut.

Wenn die beiden 20mm starre Frontbewaffnung defensive Werkzeuge für dich sind.. frage ich mich wie man auf sowas kommen kann, da unlogisch, aber naja gut. Wie verteidigst du dich damit ? Im Headon ? Wie oft überlebst du das im Schnitt ? Oft genug das du es weiter empfiehlst ?
Vielleicht auch mein Fehler. Dann hat zum Beispiel so eine FW 190 hat mit bis zu 6x 20mm (in front) eine sehr gute Defensivbewaffnung nehme ich an.
Also im Grunde ein völlig missverstandenes Flugzeug...

Wenn du das Wort "Bomber" nur oft genug wiederholst wird vielleicht auch mal einer aus der Arado, ganz bestimmt.
Bis dahin trennen sich die meisten Spieler ingame von dieser starren Vorstellung und nutzen das Ding als schweren Jäger. Wenn ich dir eine Tür auf die Wand aufmale und auch noch "Tür" dran schreibe... wieviele Versuche meinst du wirst du brauchen bis du ins grübeln kommst ?
Nutella wird übrigens auch nicht zu Honig, nur weil man es drauf schreibt..

Und die Arado ist sehr wohl in der Lage Jäger anzugreifen und abzuschiessen, ja auch jet fighter.
Zu unwendig sagst du ? Tja was könnte es da noch für Flugmanöver geben, wenn turnfighten nicht funktioniert..

Geh mit der C3 nicht nur diese extrem gefährlichen Basis Dinger jagen... (und nein so viele Punkte bringen die nicht, weder dir noch dem Team, es sei denn du bombst im Anschluss auch das Flugfeld weg... dabei muss selbst ich gerade grinsen, sorry) sondern fang an zu töten und jage Flugzeuge !

Nutze sie, solange sie nicht als zu stark angesehen und irgendwie benachteiligt wird. Aktuell ist sie ein Killer, besonders zu 2. oder mehr im Squad.
Mit Disziplin geflogen ein Traum, probiers aus.
Verbringe mehr Zeit mit dem Flugzeug ingame und lerne es mal richtig kennen, als hier stundenlamg A4 Seiten füllenden Blödsinn feil zu bieten... Edited by vitacola87
  • Upvote 2
medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...