Jump to content

Seafire

Kolibri_1
 Share

Hi Leute

Wollte mal fragen nach euern erfahrungen mit der Seafire im Rb ?

Wie fliegt sie sich im gegenasatz zur Lf.MK IX ?

Ist sie schneller ?

Brechen die flügel genauso schnell ?

Wie ist die rollrate im flugverhalten

Einfach mal bissal aus euren erfahrungen schreiben ob sie sich lohnt

vielen dank an alle schonmal

Mfg

Kolibri

Nach meinem Verständnis ist die Seafire Mk XVII eine kleine Griffon Spit (XIVe und XVIIIe) für die Marine. Die hatte manchmal nur einen Haken angebracht, aber oft auch deutlich modifiziert. Die Seafire Mk XVII ist eine solche verbesserte Version. Ich kann allerdings keinen Unterschied zur RAF-Version feststellen bis jetzt.

http://wiki.warthunder.com/index.php?title=Category:Spitfire

Die Spit LF Mk IX ist die letzte und beste Spit mit Merlin-Motor. Sie gilt als etwas wendiger als die Griffon Spits, dafür ist sie etwas langsamer. Ich finde es ist Geschmackssache. Beide Flieger gehören für mich zu den besten Energyfightern im Spiel. Auf großen Höhen können sie mit Allem mithalten, was da so kommt.

Am Besten man fliegt sie Alle. Man kann gar nicht genug Spitfires haben auf Tier IV. Die kleineren Spits habe ich gehasst, wie alle Turnfighter. Aber man wird bei den Briten - wie auch bei den Japanern - schwer entlohnt für den langen und mühsamen Marsch nach Tier IV.

Edited by Quax0815
medal

• 1 month later...

steht das LF nicht eigtl für Low Flight? ._.

Das habe ich auch schon gelesen. Aber einen der besten Climber ingame tief zu fliegen, wäre Perlen vor die Säue geworfen! 

Die Spit IX kommt in Arcade auf 5000m mit den ganzen Bearcats und Doras mindestens so gut zurecht wie eine Griffon-Spit. Wobei sie auf 5.3 oder abgestuft auf 5.0 dem schlimmsten ohnehin aus dem Weg gehen kann.

Edited by Quax0815
medal

steht das LF nicht eigtl für Low Flight? ._.

Wenn ich mir ansehe wo die LF ihre Vmax erreicht und wo ihr Motor noch mal einen extra Schub bekommt, so zweifle ich daran.

Bald 9000m für Vmax ist einfach kein Low Flight. Das ist eher Yak3 oder so mit 4000m für Vmax.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wenn ich mir ansehe wo die LF ihre Vmax erreicht und wo ihr Motor noch mal einen extra Schub bekommt, so zweifle ich daran.

Bald 9000m für Vmax ist einfach kein Low Flight. Das ist eher Yak3 oder so mit 4000m für Vmax.

Ändert sich die Höhe mit dem Ausbau des Fliegers ?

Ansonsten zeigt er mir bei der F 8,5k Höhe für Vmax an,

bei der LF 4,5k :dntknw:

Wiki sagt auch nur,

dass die Mk IX mit einem höheren Ladedruck versehen wurde

und damit besser in mittleren und niedrigen Höhen war.

medal medal medal

• 1 year later...

Hi, wollte den topic wiedereröffnen, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Ich habe Seafire FR.47 gerade erforscht. Im Testflug ist die Maschine für ihre 2350 PS aber extrem langsam und hat eine eher schwache Steigleistung. Eigentlich sollte die FR.47 zu den schnellsten Props überhaupt gehören. Allerdings sind im WT Wiki auch nur 2110 PS angegeben. Wie verhält sich die Maschine im Spiel? Ich treffe eher selten auf den Typ.

medal medal

On 25.4.2017 at 1:00 AM, Tombombe said:

Wie verhält sich die Maschine im Spiel? 

Frage^^

On 25.4.2017 at 1:00 AM, Tombombe said:

Ich treffe eher selten auf den Typ.

^^Antwort ;)

medal medal medal

• 2 years later...

Alter Falter, wollte ja nix mehr texten, aber wat hat die Firma mit der Seafire Fr 47 gemacht??? Das Flugmodell hat nix mit ner Spitfire zu tun. Fliegt sich wie die Villeroy & Boch von de Franzosen. Geil Gaijin, geil! Mal wieder high class adjustment.

In Liebe, dein Äffchen

• Upvote 2
medal medal medal medal medal medal

3 minutes ago, LeftHandMonkey said:

Das Flugmodell hat nix mit ner Spitfire zu tun

Inwiefern? Übersteuert das Höhenruder?

Wenn ja probier mal bitte die Italienische Prem Spitfire (allgemein hab ich allgemein starke Probleme mit den Spits im SIM) -> mit unterschiedlichsten Joystick Configs

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

3 minutes ago, Noir89 said:

Inwiefern? Übersteuert das Höhenruder?

Wenn ja probier mal bitte die Italienische Prem Spitfire (allgemein hab ich allgemein starke Probleme mit den Spits im SIM) -> mit unterschiedlichsten Joystick Configs

Fliege sie in AB. Sie übersteuert definitiv das Seitenruder und vom Gefühl hängt die dermaßem am Prop, so dass kein Kurvenflug möglich ist. Fliegt wie ne 2-Mot. 802 kmh sind ebenfalls n Wunschtraum.

oha, ausserhalb vom SIM ists mir noch nicht so schlimm aufgefallen - falls du mal dazukommst flieg sie mal im SIM und schau mal wie sie dir da vorkommt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 minutes ago, Noir89 said:

oha, ausserhalb vom SIM ists mir noch nicht so schlimm aufgefallen - falls du mal dazukommst flieg sie mal im SIM und schau mal wie sie dir da vorkommt.

Naja in SIM sind mir Spits ein Dorn im Auge, ohne Trimmung einfach zu schwanzlastig. Fliege kaum noch WT Sim. Nichtsdestotrotz hat die Seafire nix mit Spitfires zu tun. Steigen tut se auch nich. Einfach alles broken.

• Upvote 1

Im AB sind die Griffon Spits wegen der komischen Motorleistungssteuerung (100%-WEP) sowieso benachteiligt. Da die Seafire eine verringerte Spannweite hat, fehlt ihr auch noch die Wendigkeit der Spits. Davon, dass die FR 47 wohl zu den schnellsten Props auf sea level gehörte, merkt man im WT AB absolut nichts.

• Upvote 1
medal medal

Joa also das Ding is der blanke Horror auf 5.7. Muss mindestens auf 4.7 runter mit der aktuellen Performance. Auf die nicht vorhandene Wendigkeit kann ich mich einstellen aber die völlig verkorkste Seitenrudersteuerung bleibt der größte Störfaktor.

Ich bin die Seafire nie geflogen, da ich zu der Zeit als die kam schon die MK22 und 24 vollständig ausgebaut hatte und die Sea Furry deutlich bessere Flugleistungen besitzt. Aktuell fliege ich die Engländer fast gar nicht mehr, obwohl sie eigentlich zu meinen Lieblingsflugzeugen gehören. Leistung und Flugmodell sind teilweise schlecht umgesetzt und die englischen Hispanos sind im Vergleich zu den amerikanischen unterirdisch schlecht. Ich treffe sehr schlecht und die Wirkung ist für eine der stärksten 20 mm Kanonen sehr schwach.

medal medal

• 2 years later...

Schöne Maschine, leider in WT wie die meisten englischen Flugzeuge vergleichsweise schwach und entsprechend auch nur auf BR 5,7. Die Leistung an Höchstgeschwindigkeit, Steigleistung und Kurvenverhaltten decken sich nicht mit der Realität. Außerdem bringen bei den englischen Flugzeugen die Module meist mehr als bei den anderen Nattonen, stock sind sie unglaublich schwach (s. Hornet). Wenigstens funktioniert die Munitions der Hispanos wieder, ich konnnte heute 7 Kills mit der MK 22 erzielen.

• Like 1
medal medal

Das nennt sich bei Gajin balance, die waren bei Einführung ins Spiel alle mal so OP das viele wg der Spacefires rumjammerten, ich gehe einfach mal davon aus das Gajin die Leistungsmässig hier und dort eingebremst hat

Deshalb hab ich in RB bisher auch noch keine der Seafires angefasst selbst mit den 5,7er Spits die ich bisher kurz mal ausgeflogen habe hab ich im Schnitt nur um 1 Kill per game, nahezu alle Spits überhitzen wie verrückt , saufen Sprit wie verückt, dazu hat man bis einschl. Spit Mk V  nur 120 Schuss für die Kanonen und die verbl. 4x 7.7mm sind nu auch nicht so der Kracher auf höheren BRs , regelmässig geht einem dann auch noch mitten im LK die Mun aus oder die Motortemp geht just im LK auf rot wenn man sie am dringendsten braucht.

Briten sind die Stiefkinder Gajins die kleinen Spits hat man grad für RB auf 3.0 angehoben

• Thanks 1
medal medal medal medal

Im AB werden alle Griffon Spits durch die dich schlechte WEP Umsetzung eingebremst. Ist WEP weg liegt die Leistung einer Spit MK 24 bei der einer 109 G2 ohne WEP, was natürlich bei einem deutlich schwereren Flugzeug zu wenig Steigleistung und langsamen Erreichen der Höchstgeschwindigkeit führt. Die MK 24 hat vollständig ausgebaut nach localhosthat bei 100% nur 1430 stattt der angegebenen 2066 PS in WT. So werden die Maschinen im AB über die Leistung und im RB durchs Überhitzen eingebremst. Zusätzlich turnen die Griffon Spits unrealistisch schlecht. Ich nehme fast an das Gaijin das absichtlich so macht damit das "Stiefkind" nicht die leistungsfähigsten Props im Spiel hat. Im russischen Baum befinden sich diverse Flugzeuge die den Prototypen Status nicht überschrittten haben, aber die immerhin eingesetzte Supermarine Spiteful kommt nicht.

• Thanks 1
medal medal

• 10 months later...

Fand sie ja in AB nicht so schlecht die Seafire MKXVII, nun aber mal RB ( 5.3 )  geflogen steigen tut sie wie ne MKXIVe Spit aber der Speed ist miserabel fast alles andere ist schneller und man kommt nicht rechtzeitig an die Ziele,  dementsprechend mies siehts Ergebnis aus  in 3 Spielen einen Kill und einen assist.

da bleib ich doch lieber bei Spits Mk XIV/XVIII oder F/LF MK IXern.

medal medal medal medal

Die Seafire MK XVII hattte doch nur 1850 PS, du kannst doch nicht erwarten, dass dies bei den englischen Flugzeugen ausreicht. Spaß beiseite, dem Seafire MK XVII Griffon VI geht ab 4000 m ziemlich die Luft aus, darunter war sie durchaus schnell, eben Marine Flieger. So im Bereich einer FW 190 A-4. Für BR 5,3 aber von Bewaffnung und Flugleistungen eher unterdurchschnittlich.

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...