Jump to content

Hilfe! Brauche tipps und lehrreiches über jagtflieger der Deutschen Luftwaffe im Realistischen Modus

Cordt
 Share

Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend 

Wie der Topic Title schon aussagt bräuchte ich das Wissen über die Jagdflieger, wie sie im Realistischen Modus zu fliegen sind und worauf man besonders achten sollte.

Momentan fliege ich eine Bf 109 g2 trop, gelegentlich habe ich schon erfolge erzielen können aber nichts großartiges. 

Ich würde besonders gerne wissen wie man am besten mit der Bf109 und Fw190 Serie umgeht, worauf besonders drauf geachtet werden sollte und was die besten Angriffstaktiken sind.

Ich würde mich sehr über eine erfahrene Antwort freuen  :salute:

Wie gut ist dein English?

109s sind "Energy fighter" die vor allem durch Beschleunigung Und Steigrate ihre fights gewinnen.

Google mal energy fighting oder guck dir auf YouTube Lemsko Und Schmalzfaust an.
medal

Mit Bf 109 kannst du gut Turnfighten: Amis sind ganz normal aus zu kurven, Russen mit ein wenig hin und her sollten aber noch relativ leicht auskurven lassen, die Briten kannst du hauptsächlich nur mit den Vorteil der Rollrate auskurven (Scherentaktik), aber auch das kann schwer sein. Versuch am besten nie (!) einen einfachen Spiralkurvenkampf zu machen, dann hast du bei den Russen und Briten das nachsehen und du solltest größtenteils auf Zusatzbewaffnung verzichten da sie die Flugleistungen verschlechtern. Bei der Fw 190 heißt es Boom and Zoom: Stürze dich auf deinen Gegner. Mit ein wenig Übung im Vorhalten kannst du den Gegner schnell ausschalten. Aber man merkt dass die Fw 190 ein Höhenjäger ist, heißt sie ist auf großen Höhen wendiger als sonst.

medal medal medal medal

Mit Bf 109 kannst du gut Turnfighten: Amis sind ganz normal aus zu kurven

Falsch

Mit Bf 109 kannst du gut Turnfighten: Russen mit ein wenig hin und her sollten aber noch relativ leicht auskurven lassen

Nein

Mit Bf 109 kannst du gut Turnfighten: die Briten kannst du hauptsächlich nur mit den Vorteil der Rollrate auskurven (Scherentaktik), aber auch das kann schwer sein.

Scissors funktionieren im RB durch 3rd person so gut wie gar nicht.

Aber man merkt dass die Fw 190 ein Höhenjäger ist, heißt sie ist auf großen Höhen wendiger als sonst.

190 mit sternmotor haben ab ca 6k keine leistung mehr und D12/13 haben zwar höhenleistung aber fliegen oft genug gegen griffons die dort locker mithalten. Und spätestens wenn die P-47M auch als normale version ins spiel kommt haben auch die US einen dora schreck.

medal

Die FW 190 ist ein BnZ, die Bf 109 ist ein Energyfighter. Mit einem Energyfighter sollte man keine Turnfights beginnen. Und das gilt ganz besonders für die Deutschen.

Ich begebe mich grundsätzlich nicht in einen Turnfight. Selbst mit einer Zero oder Spitfire vermeide ich es. Es sei denn:

1. Ich weiß ganz genau, daß dieses gegnerische Flugzeug, mit seinem aktuellen Energiestatus, bei der aktuellen Geschwindigkeit und der aktuellen Höhe mir unterlegen ist. Das kann man wissen. Weiß man aber oft nicht sicher.

2. Kein gegnerisches Flugzeug in der Zeit, die ich brauche, um diesen Gegner zu erledigen, in Schußweite kommen kann. Oder auch nur so nahe, daß ich mit dem Energiestatus, den ich am Ende des Kampfes haben werde, nicht mehr entkommen oder wirksam angreifen kann. Auch das ist oft schwer zu sagen.

Bestehen irgendwelche Zweifel, lasse ich mich auf keinen Turnfight ein. Es gibt meines Erachtens 3 kritische Erfolgsgfaktoren, um in diesem Spiel zu überleben und erfolgreich zu sein: Übersicht, Energie und Position. Habe ich eines dieser 3 Dinge nicht, verbietet sich ein Angriff, und ich muß mir erst all diese 3 Dinge erarbeiten.

In einem Turnfight verliere ich in kürzester Zeit die Übersicht, habe ich Position auf Niemanden und verliere unverhältnismäßig Energie. Von daher ist der Turnfight für mich, gerade in einem deutschen Flieger oft nur die letzte mögliche Alternative. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. eine Snap-Roll mit folgendem scharfen Turn, um einen dieser Head-On-Krieger im Arcade schnellstmöglich zu entsorgen. Aber auch für das Manöver ist die Bf 109 eher selten geeignet.

Trotz meiner sehr bescheidenen Erfahrung in RB, bin ich überzeugt, daß auch hier das Gleiche gilt.

Edited by Quax0815
  • Upvote 1
medal

Also wenn man mit ner Bf 109 nicht gegen Amis turnen kann, sollte man sich mal Gedanken machen wie man sie fliegt

Die billigen Yaks kann sogar mit nem einfachen Spiralkampf auskurven

Scheren sind in der 3rd Person-Sicht einfacher als in der 1st Person-Sicht

190 sind auf höhe etwas wendiger mit ein wenig Tricks kann man mit denen gegen Bearcats turnen, sehr erfolgreich bin ich da mit der Ta 152. Das man gegen Griffon-Spits keine Chance hat gebe ich zu, da muss man auf Glück hoffen.

Edited by Lt_Bockwurst
medal medal medal medal

Also wenn man mit ner Bf 109 nicht gegen Amis turnen kann, sollte man sich mal Gedanken machen wie man sie fliegt

Einfach als Energyfighter. Warum sollte man turnen, wenn es auch einfacher und sicherer geht? Gerade gegen einen BnZ. Wobei nicht alle Amerikaner auf allen Höhen nur BnZ sind.

Ok, gegen eine P-47, darfst gerne turnen in einer Bf 109 E3. Aber nur wenn weit und breit kein Gegner ist. Gegen eine P-36 oder Buffalo endet das aber tödlich. Und gegen einige andere Amerikaner auch, je nach Höhe, Speed und Energiestatus.

Auf Tier IV turne ich eigentlich nur mal jenseits von 4000m. Und da haben einige Amerikaner so ihre Stärken, wenn sie mal Speed aufgenommen haben. Auf jeden Fall hatte ich in meiner Bearcat oder auch in einer P-51 mit Speed auf großer Höhe noch nie Respekt vor den Deutschen. Dies aber in Arcade.

Edited by Quax0815
medal

Die billigen Yaks kann sogar mit nem einfachen Spiralkampf auskurven

Scheren sind in der 3rd Person-Sicht einfacher als in der 1st Person-Sicht

Falsch, falsch und jein.

Außer gegen die absoluten schwergewichte wie zB die P-47 ist der kurvenkampf gegen amerikaner tödlich, je nach situation kurbelt auch eine thunderbolt eine 109 aus oder schneidet die kurve zumindest so ab um in position zu kommen. Aber gegen cobras und so ziemlich alles trägergestützte ist der kurvenkampf ein selbstmordkommando.

Die frühen yaks kurbeln die frühen 109 leicht aus. Chancen auf den sieg hat man nur wenn man mit mehr energie startet und die yak schon in kurven energie verbrannt hat. In diesem fall ist das yoyo aber die bessere taktik um energie zu behalten.

Scheren sind in 3rd person zwar einfacher zu fliegen aber dadurch, dass man jederzeit und immer sicht auf den gegner hat verliert der move seine stärke. Nämlich der gegner lässt sich auf den kampf ein und riskiert den kampf gegen einen gegner, der evtl besser rollt (190A) oder er zieht hoch und verliert dich aus dem blickfeld. Das ist im RB nicht der fall, sprich es gibt keinen grund nihct hochzuziehen, ein yoyo zu fliegen und nochmal anzugreifen. Im RB ist die schere ein notfallmanöver und auch wenn sie korrekt geflogen wird, holt man nur selten einen deppen vom himmel, weil er den schub nicht reduziert und gleichzeitig nicht hochzieht.

Überlebenschance gegen gute gegner 0.1%

190 sind auf höhe etwas wendiger mit ein wenig Tricks kann man mit denen gegen Bearcats turnen, sehr erfolgreich bin ich da mit der Ta 152. Das man gegen Griffon-Spits keine Chance hat gebe ich zu, da muss man auf Glück hoffen.

Das du mit irgendeiner deutschen maschine eine beercat auskurbelst, ist schlicht schwachsinn.

Edited by stagediv3r
  • Upvote 1
medal

Ich versteh echt euer Problem nicht. Amis sind mit ner Bf 109 schlicht einfach aus zu kurven. Selbst mit Zusatzbewaffnung. Vorsicht ist höhstens gegen Cobras geboten und auf Höhe gegen Thunderbolts. (Vorrausgesetzt wir sprechen hier nur von den Propellermaschinen). Yaks sollte man ohne Zusatzbewaffnung angehen sonst sind die nicht aus zu kurven, sie haben eine ähnliche Rollrate wie die Bf 109. Spitfires kann man nur mit der besseren Rollrate auskurven sonst sind sie überlegen.

Bearcats kann man auch auf niedrigen Höhen mit ner Bf 109 und auf großen Höhen mit ner Fe 190 oder Ta 152 auskurven.

medal medal medal medal

Bearcats kann man auch auf niedrigen Höhen mit ner Bf 109 und auf großen Höhen mit ner Fe 190 oder Ta 152 auskurven.

Ja genau. Und ich bin der prinz von lichtenstein.

• Upvote 2
medal

BF109 kann schon turnfighten, nur halt vertikal.

Eine 190 kann schon turnfighten, nur halt BnZ.

Siehst du, mein post macht genauso viel sinn wie deiner.

• Upvote 2
medal

Horinzontal auch aber vertikal besser das stimmt.

Ja genau. Und ich bin der prinz von lichtenstein.

Es gibt da einen Unterschied zwischen dir und mir:
Meine Aussagen sind Tatsachen und ich bin nicht der einzige der weiß dass man mit ner Bf 109 gegen alles kurven kann.

Dein Post ergibt keinen Sinn und du schreibst nur Scheiße, aber gut: Sei gegrüßt Prinz von Lichtenstein.

medal medal medal medal

Ich mach dir ein angebot. Ich bin ja nicht so, ich lasse mich gerne überraschen. Wie es der zufall will hab ich eine beercat, sogar beide. Ich nehme eine davon und du nimmst eine 109, eine 190, eine Ta152, nimm was du willst. Wir können ja gerne ein kleines duell machen.

Ich schlage vor 3 ansätze, damit wir den faktor zufall herausnehmen. Oke?

medal

Es ist Selbstmord deutsche Flugzeuge zum Turnen zu verwenden. Klassisches BnZ und die Regeln von Boelcke und man die hat die Air Superority.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Ich mach dir ein angebot. Ich bin ja nicht so, ich lasse mich gerne überraschen. Wie es der zufall will hab ich eine beercat, sogar beide. Ich nehme eine davon und du nimmst eine 109, eine 190, eine Ta152, nimm was du willst. Wir können ja gerne ein kleines duell machen.

Ich schlage vor 3 ansätze, damit wir den faktor zufall herausnehmen. Oke?

Hätte ich kein Problem mit

medal medal medal medal

Fänd ich auch mal interessant, gerade bei der Beacat, aber bedenke es sind realistische Schlachten. Nicht dass wir dann nachher Acarde-Schlachten machen, denn da sind auch die Beacats mit den Griffons die strärksten.

medal medal medal medal

Viel Erfolg beim Turnfighten mit den deutschen Jägern ^^
Also ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal im RB von einer dt. Maschine wirklich ausgeturnt wurde :dntknw:
Aber Bockwurst war ja schon der Meinung eine Spit mit einer 109 auskurven zu können ;)s
  • Upvote 1
medal medal medal

Viel Erfolg beim Turnfighten mit den deutschen Jägern ^^
Also ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal im RB von einer dt. Maschine wirklich ausgeturnt wurde :dntknw:
Aber Bockwurst war ja schon der Meinung eine Spit mit einer 109 auskurven zu können ;)s

Das ist richtig. Ich will nicht sagen dass sie im Großen und Ganzen wendiger ist als ne Spitfire aber mit ein paar Tricks, lässt sich auch eine Sptfire auskurven.
Edit: Kann manchmal ziemlich lustig sein, weil viele wie ich sehe die Bf 109 unterschätzen.
Edit 2: Hier, das Video erklärt wie man es macht.
https://www.youtube.com/watch?v=xNDLKxRZ14Y

Edited by Lt_Bockwurst
medal medal medal medal

https://www.youtube.com/watch?v=xNDLKxRZ14Y

Wenns so wie im video ist, dann trau dich doch bitte mal online.

medal

Das ist richtig. Ich will nicht sagen dass sie im Großen und Ganzen wendiger ist als ne Spitfire aber mit ein paar Tricks, lässt sich auch eine Sptfire auskurven.
Edit: Kann manchmal ziemlich lustig sein, weil viele wie ich sehe die Bf 109 unterschätzen.

Dass man in einer 109 auch eine Spitfire im Dogfight fertig machen kann, bestreite ich ja garnicht,

ist mir ja auch schon öfters gelungen,

hatte auch schon bei niedriger Geschwindigkeit Spitfires hinter meiner FW 190,

welche 20 Sekunden später vor mir waren,

aber das waren allesamt keine Spieler, die ihr Flugzeug wirklich beherrscht haben,

oder einfach grobe Fehler gemacht haben.

Es mag sich vielleicht überheblich anhören,

aber in einer Spitfire ( je nach Modell natürlich ) verliere ich keine Dogfight gegen einen deutschen Jäger,

auch gegen ebenbürtige oder bessere Spieler nicht, dafür muss die Spit in der Regel nichtmal an ihre Grenzen gebracht werden.

Wenn ich verliere war der Gegner entweder wirklich, wirklich gut

oder ich habe einfach Fehler gemacht :dntknw:

Davon abgesehen kann man die ( frühen ) Spits, wie die meisten Turnfighter,

einfach mit Geschwindigkeit angehen und relativ gefahrlos abschießen,

daher gehe ich sowieso freiwillig keinen Turnfight gegen diese ein.

Wie man an den BRs mancher Flieger sieht,

machen das aber nicht alle so ;)s

Edited by Rocky206
medal medal medal

Ich habe auch nicht gesagt dass die Bf 109 Grundsätzlich besser im Kurvenkampf ist, sondern dass es mit Tricks möglich ist mit ner Bf 109 alle anderen aus zu kurven. Vorrausgesetzt es ist 1vs1 sonst sieht es natürlich ganz anders aus.

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...