Jump to content

Bf 109 G6 Bewaffnung und andere Fragen

ErwinsTrommel
 Share

Hi,

ich grüble seit ein paar Tagen über die richtige Bewaffnung der G6 und wohl auch bald über die Nachfolger.

20mm oder 30mm?  Was ist denn da so common sense? Ist die Masse der 20mm entscheidend oder die Qualität der 30mm MK?

Nutzt ihr sie mit "Luftziel" -Munition oder mit dem teuersten was zur Verfügung steht?

Ich teste auch gerade welches Deck für den MM sinnvoll wäre und es stellt sich raus, dass ich auch hier wieder der unentschlossene Ace  (wtf) n00b bin.

Ist es besser alle Flieger auf einem BR zu haben oder ein Flugzeug "on Top" durch ein anderes runterziehen zu lassen? 

Wie grindet ihr die Fw 190 D9? und wie die Fw 190 ...(ups: das Ding mit dem BR 6.0)^^

Edited by ErwinsTrommel

30mm, ich nutze die Nachtmuni (weniger helle Tracer) und nah ran zum Feuern. Die 30mm ist verherend aber ebend auch mit einer sehr schlechten Balistik gesegnet.

Für RB würde ich eher die 20mm nutzen, aber in AB habe ich lieber das mehr an BOOOOMMM und da ich in der Regel eh erst auf 400m schieße sparkelts bei mir auch so gut wie nie.

Dafür aber keine Gunpods, die schränken die Flugleistungen mehr ein als die Datenblätter vermuten lassen.

Für die 13mm habe ich versuchsweise mit der IAI gespielt, das sind aber leider alles Tracer. Solche Laserstrahlen mag ich eigentlich nicht. Insbesondere da die 30mm die Hauptwaffe ist und die Tracer deren Feuerbild verdecken. Daher API.

D9

Auf dem Upgradeweg gibt es 2 must haves. Erst die 20mm Muni (die Default ist die mieseste Default im gesammten Spiel) und Luftziel und dann so schnell wie möglich zur Engine Injection. Dann kann das Ding so gut wie alles aussteigen und in der Senkrechten kämpfen. Die 13mm Muni kann man mitnehmen aber sonst auf Flugleistungsupgrades konzentrieren und da eher auf die Motorleistung (Kompressor, neuer Motor usw).
Ohne die Upgrades, vorsichtig zur Seite steigen und einzelne Ziele rauspicken. Aber im Grunde ist da leider durchsterben angesagt. Nur trotzdem nicht zum kurven verleiten lassen.

Ist halt ein typischer Engine Injection Flieger. Ohne Mist mit Topp.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

hey,

ich nutze ebenfalls die 30mm bei der G6, weniger ist da mehr, obwohl die 20mm (G2) oder 15mm (F4) auch echt Aua machen. :good:

Aber warum sollte man nicht den Umstand nutzen das man mit ein paar Treffern einen Bomber ins Jenseits schicken kann und bei anderen Jägern reicht ein (guter) Treffer.

Und ja, ich schnalle die Gunpods immer mit drunter, in AB habe ich damit nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich den Luftwiderstand der pods dadurch kompensiere, indem ich meist fast nur Sturzangriffe fliege.

Setups sind ja immer Geschmacksache, wenn ich die G6 fliege nehme ich die als mein Top-Gerät und staffele alle anderen Flieger darunter, die aber von Bewaffnung, Geschwindigkeit o.ä. dazu passen.

Z.B. G6 +G2 +F4 +FW A4 + Me 410 A1

Allerdings ist bei mir das Setup der folgenden Maschinen eher Nebensache, da ich mit meinen Top Flieger am Leben bleiben will, bin da nicht so opferbereit ;)s

Beim Ausbau der FW D9 schließe ich mich anyuser  an, sobald man die Muni hat rüber auf den Motor

• Upvote 1
medal medal

OhOh, bei der D9 bin ich gerade auf Leistung gegangen, obwohl mir das Sylvesterfeuer der Muni ziemlich auf den Sack geht.

Das Feeling bei der D9 war, dass sie eine sehr gute Steigleistung hat und ich wollte den Vorteil als erstes ausbauen. Dass die Standard-Muni so schlecht ist, wusste ich nicht.

Ich verändere mal meine Prioritäten in Richtung zur Muni. Thx bis hierher!

Ist Munition vor Flugzeugperformance zu setzen?

Ich beziehe mich hier nur auf die Deutschen und Amis. Da bin ich ja erst.^^

Wenn ihr Flugzeuge ausbaut, bringt ihr sie dann als Low-Tier und reißt danach was mit den Elite Flugzeugen oder bringt ihr sie als Top-Tier in die Schlacht?

Ich weiß immernoch nicht wohin mit der Fw190 U(....irgendwas) auf BR 6.0.

Any und huni:

Ich spiele zur Zeit AB. Zum grinden vieler Flugzeuge scheint mir das nützlich.

Bei US .50ern und deutschen 20ern sollte man so die Muni mitnehmen sobald es geht. Deutsche 30mm gehen mit Default aber mitnehmen sollte man die Munifreischaltung trotzdem. Die 20mm hat halt auf 4 Schuss 1x HEI, 1xAPHE und 2x Mist.

US 20mm sind eigentlich auch mit Default brauchbar (zumindestens die P38 und F4U).

Bei russischen 20 und 23mm benutze ich immer die Standard/Default Muni, außer bei einigen 23mm bei denen ich auch FI/FI/API haben kann.

Japaner, die Heereskanonen brauchen Muni (alles mit Ki), die Marinekanonen fliege ich eigentlich immer mit Default.

Britische 20mm sind mit Default ok, man kann die Muni gleich am Anfang mit erforschen, es ist aber nicht so dringent wie bei den Deutschen.

Zur D9, sie zieht ihre Steigleistung fast nur aus der Engine Injection. Daher kann man halt auf einmal Wings Repair (müßte das auf dem Level sein glaube ich) verzichten. Generell gillt es halt immer so schnell wie möglich die Einspritzung zu bekommen und auf dem Weg dahin entweder Motorenleistung oder halt das was nützlich ist mitzunehmen.

Da die Leistung von grade gekauften Fliegern so unterirdisch ist bringe ich sie in der Regel als runtergesetzter HighTier ins Spiel.

Bei der 190A5U2 nicht nur auf den BR achten. Sie ist ein Age 3 Flieger und ein Age 3 Flieger kann nicht gegen Age 5 geworfen werden (also gegen Jets) das ist die Regel.

Daher sollte man sie möglichst mit anderen Tier 3 Fliegern fliegen. Problem ist, dass man sie dann eventuell gemäß den Regeln nicht mehr runterstufen kann (dazu dürfte man nicht unter BR 4,3 mit dem restlichen Setup kommen) und man hat natürlich ein Problem gegen den ganzen leistungsfähigen HighPropkram.

Oder man pflügt mit ihr am Anfang mit den Kanonenpods zum gegnerischen Spawn durch. Mehr ist mit dem Ding aktuell echt nicht mehr zu machen.

Aber es wird fast jeder freudig auf deinen Headon eingehen...

Aber selbst abstufen bringt mit dem Ding ja nichts. Ob sie jetzt auf 6.0 oder 5.7 fliegt ist egal. Es gibt keinen Age 4 Flieger dem sie entkommen könnte.

Also lieber reines Age 3 Setup und mit den großen Props rumschlagen als Age 4 und dauernd der Sabre guten Tag sagen (BR 7.0) oder regulär auf die F84 (BR 6.0) zu treffen.

Edited by anyuser
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich fliege alle Gustavs "Ohne-Leuchtspur"

So merkt der Gegner erst das auf ihn geschossen wird wenn er schon getroffen wurde.

Will ich auf Bomber gehen, dann ist 30mm das NonPlusUltra

medal medal medal medal medal medal medal medal

Bäh ... ich treff mit den 30mm bei den Jäger-Kisten nix ... bin wahrscheinlich zu doof. Einzig die Me410 geht da etwas besser :crazy:

Da ich fast ausschließlich AB unterwegs bin, versuche ich so viel wie möglich HE mitzunehmen, egal in welcher form. Die cal .50 bei den Amis bilden mit Api-T die Ausnahme. Vorranging halt wie gesagt HE und möglichst OHNE Tracer ... (geht halt nich immer, logo)

Edit: Betrifft alles ab 20mm ... der Rest ist ... nuja ... bei allem was kleiner ist versuch ich immer AP (möglichst mit Brand) um dann den Piloten oder sonst was rauszuschießen

Edited by Tibull80
medal

irgendwann waren bei mir die Ohne Leuchtspur Gürtel der 20mm Mauser auch mal tödlicher. Aber die Default ist echt Mist. Die gehen nur bei den Japanischen Marinefliegern und einigen Russen.

medal

Naja okay bei den Deutschen Waffen sind es ja die Minengeschosse, leider haben die ja immer n Tracer. Aber in den meisten Konstellationen sind die Teile echt super tödlich.

medal

OK Thx Leute.  :Ds

Ich werde mal die Tipps in meinen "Skill" umwandeln (sofern ich ihn finde).

Nun weiß ich auch wohin mit der 190A5U2 wobei ich die Vermutung habe, dass auch sie, wie die anderen Fw190er,  "nur" für  Headons richtig gut ist.

Aber davon lebe ich zur Zeit, wenn es skilltechnisch mal nicht so läuft. :secret: 

Wobei das richtige Deck bisher noch ne Wissenschaft ist.^^

Wäre folgendes Deck zum grind der A5/U2 i.O?

190 F8 (5,3)

190 A8 (5,3)

190 A5/U2 (6,0)

Bf 109 G6 (5,3)

Bf 109 G2 Trop (5,0) oder 190 A5 <(5.3)  ---> wird bald ersetzt durch G14 (5,7)

Oder sollte ich sie mit den ganzen F4ern (4,3) paaren?

Tierklassen und BR kenne ich, aber wo sehe ich die "Ages"?

Edit sagt: Ich teste auch mal ein Deck wo alle Tier 3 sind, wie anyuser es empfahl.^^

Edited by ErwinsTrommel

OK Thx Leute.  :Ds

Ich werde mal die Tipps in meinen "Skill" umwandeln (sofern ich ihn finde).

Nun weiß ich auch wohin mit der 190A5U2 wobei ich die Vermutung habe, dass auch sie, wie die anderen Fw190er,  "nur" für  Headons richtig gut ist.

Aber davon lebe ich zur Zeit, wenn es skilltechnisch mal nicht so läuft. :secret: 

Wobei das richtige Deckarrow-10x10.png bisher noch ne Wissenschaft ist.^^

Wäre folgendes Deckarrow-10x10.png zum grind der A5/U2 i.O?

190 F8 (5,3)

190 A8 (5,3)

190 A5/U2 (6,0)

Bf 109 G6 (5,3)

Bf 109 G2 Trop (5,0) oder 190 A5 <(5.3)  ---> wird bald ersetzt durch G14 (5,7)

Oder sollte ich sie mit den ganzen F4ern (4,3) paaren?

Tierklassen und BR kenne ich, aber wo sehe ich die "Ages"?

Edit sagt: Ich teste auch mal ein Deck wo alle Tier 3 sind, wie anyuser es empfahl.^^

Tierklasse und Age, sind zwei Begriffe für ein und das selbe. Schade dass es hier kein unmissverständliches deutsches Wort gibt?!

Zum grind der A5/U2 gibt es momentan kein vernünftiges Setup, wie ich finde.

Entweder muss das BR runter (was ich für die einzig sinnvolle Lösung halte) oder Sie muss auch Tier 4.

Aber mit diesem Setup, verbindest du zwei große Nachteile.

Du ziehst dein BR mit der A5/U2 auf 5.7 (um0.3 abgestuft) hast aber zeitgleich Tier4 Flugzeuge, welche dich mit in Tier5 Schlachten ziehen können.

Somit kann es unter umständen sein, dass du gegen Tier5 Flugzeuge mit BR 6.7 antreten musst.

Gleichzeitig kannst du allerdings als schwächsten Gegner nur Tier3 4.7 Gegner haben, was nicht viel niedriger ist, als dein gesamtes Setup.

Somit bist du gaaaanz oft am am untersten Ende der Nahrungskette, gleichzeitig triffst du aber sehr selten auf wesentlich schwächere Gegner.

Mein Tipp:

Wirf die A5/U2 raus, und nimm die D-9 rein.

Diese hat ein BR von 4.7 (meiner meinung zu niedrig) und passt sich wunderbar ins Setup ein.

Der einzige Vorteil der A5/U2 ist die hohe Feuerkraft, das wars dann aber auch schon.

Die D-9 hingegen, sucht Leistungsmäßig ihres gleichen, und ist ausreichend bewaffnet, dazu noch für eine FW190 recht Manövrierfähig.

Dein gesamt BR würde sich um 0.4 reduzieren,  was bedeutet, dass du keine Jets mehr antriffst (ein paar ausnahmen mit 6.3 gibt es) und gleichzeitig ein VIEL stärkeres Flugzeug im Setup hast,

Auch nach unten hin, wirst du schwächere Gegner vorgesetzt bekommen (auch wieder um 0.4), was dich allgemein Konkurrenzfähiger macht.

Schade um die A5/U2, aber mit der momentanen Einstufung, ist die Kiste nicht zu gebrauchen..

mfG, Duke

• Upvote 1
medal medal

Die d9 wird doch angepasst im kommenden BR Update? (nicht zu knapp, schau mal auf RB BRs ^^)

Die A5U2 würde ich auch einfach auslassen lohnt sich einfach nicht.

Mienengeschosse haben aber nicht immer Tracer/Leuchtspur (Gibt ja extra stealth Gurte/ Ohne Leuchtspur)

Das beste wird sein du lässt die A5U2 wirklich weg und hast deinen Spaß. Das Teil lohnt sich einfach nicht.

medal

Die d9 wird doch angepasst im kommenden BR Updatearrow-10x10.png? (nicht zu knapp, schau mal auf RB BRs ^^)

Mienengeschosse haben aber nicht immer Tracer/Leuchtspur (Gibt ja extra stealth Gurte/ Ohne Leuchtspur)

Das beste wird sein du lässt die A5U2 wirklich weg und hast deinen Spaß. Das Teil lohnt sich einfach nicht.

Wo kann man denn die kommenden BR änderungen einsehen?!

Hab heut schon was gelesen dass der Jagdtiger auf 7.0 und der IS-3 (EEEEEENDLICH!!!!!) auf 8.0 kommen soll?!

Bitte um Link oder ähnliches.

mfG, Duke

medal medal

Die d9 wird doch angepasst im kommenden BR Updatearrow-10x10.png? (nicht zu knapp, schau mal auf RB BRs ^^)

na is doch Top!!

in AB von 4.7 auf 5.0

in RB von 6.0 auf 5.7

somit ändert sich am oben gezeigten Beispiel nichts, und die FW190 passt mit 0.3 Erhöhung noch sehr gut ins Setup

:-)

medal medal

Sorry, aber das ist so schlicht und ergreifend falsch.

Die FWs gehören zu den besten BnZ-Flugzeugen im Spiel,

die können deutlich mehr als nur Headons fliegen :dntknw:

medal medal medal

Zu seiner Verteidigung, auch gut geflogene BnZ Angriffe enden oft im Headon weil der Gegner sich einfach nach oben helikoptert und im AB der Strömungsbariss ja erst sau spät kommt ._.

Aber ich war über die Aussage auch verwundert. Wenn du kein BnZ magst/kannst dann sind dt. allgemein nix für dich. Für Tunfights solltest du lieber zu den Briten.

medal

Hab die A5/U2 jetzt aussortiert. Im Deck mit nur Tier 3ern verdammt sie den Rest des Decks zu LowBRs und mit meinem "5.3er"-Deck rennen oft alle nur hinterher.

Ich baue sie irgendwann mal als Notfallflugzeug ein, denn ein Grind um sie herum hat zuviel Nachteile. Schade eigentlich. Thx für die Hilfe bei diesem "Problem"!

@Rocky & Comander

Mich auf Grund eines Satzes in eine andere Nation schieben zu wollen ist wohl doch etwas zu vorschnell, gelle?

Was ist, wenn ich einen falschen Satz zu den britischen Turnfights schreibe? Muss ich dann zu den US-Bombern?

Und wenn es mir dann nicht gelingt immer auf 6000 Metern zu steigen....muss ich dann Panzer fahren? 

Oft suche ich mir Headons gar nicht selbst aus, sondern werde dazu gezwungen, während ich versuche zu steigen oder oder ein Ziel suche.

Es kann auch passieren, dass ich all meine Energie verloren haben und in irgendeinem beschissenem Tal festsitze...da suche ich die Headons mit einer ausgebauten Fw.

BnZ wäre optimal, doch wie so oft im Leben, sind nicht alle Situationen optimal.^^

Edited by ErwinsTrommel

Das stimmt! Und in drei Jahren wird das auch so passiert sein.

Allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand ein Spiel so systematisch beginnt. Die meisten wollen schnell auf High-Tier und für mich sind seit Stumovik die deutschen Prop-Jäger ein "must fly".

Wenn ich da alle habe, gehe ich auch ernsthaft in die Breite. 

Mit noch nicht mal 1000 Matches würde ich bei allen Nationen auf Tier 2 sein und mein eigentliches Interesse (deutsche Jäger), würde brach liegen.

Es ist also nicht nur eine Sache der Sinnhaftigkeit, sondern auch der Motivation.

• Upvote 1

Ich spiel von Anfang an alle Nationen,

hat auch wunderbar geklappt :good:

Und ja, es hilft deutlich, wenn du die gegnerische Maschine aus eigener Erfahrung kennst,

du kannst viel besser einschätzen wie weit sie bei welchen Manövern gehen kann, etc.

Bringt dir ja auch nix, wenn du so schnell es geht auf Ära IV oder V rumfliegst,

ohne dich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt zu haben,

damit tust du weder dir, noch deinen Kamderaden einen Gefallen ;)s

Und das ist auch kein Angriff,

ebenso wenig wie Commander dich angegriffen hat.

Aber wenn du die Aussage tätigst,

dass FWs nur zu Headons gut seien,

erweckt es halt den Eindruck, dass du sie nicht so ganz richtig fliegst.

Grade die Deutschen mit ihren ( fast ausschließlich ) BnZ-, bzw. Energyfightern sind nicht unbedingt anfängerfreundlich,

da sie recht diszipliniert geflogen werden müssen.

Außerdem: Headons kann man eigentlich immer vermeiden ;)s

medal medal medal

• 1 month later...

Hallo!

Ich benutz mal diesen Beitrag, um eine Frage zur G6 loszuwerden:

Wie verdammt steige ich damit richtig?

Ich hatte zuletzt 2 Spiele (AB), da bin ich mit meiner vollausgebauten G6 (ohne Zusatzbewaffnung) gerade so einer P39Q entkommen. Ich bin vom Start weg nur gestiegen, wieso sollte mir da einen 3.7er Maschine überhaupt auf meiner Höhe begegnen? Klar, kann die P39 auch gut steigen, aber angeblich hat meine G6 34 m/s. Und die P39 war nicht mal aus der Puste, ich hab vor der abgedreht, weil ich keinen Headon wollte und bin für den Rest des Matches nur vor ihr davongeflogen. Ich bin zwar leicht weggekommen, aber nie soweit, dass es für einen sicheren Angriff gereicht hätte, das ist doch nicht normal.

In einem anderen Match, hatte ich dasselbe Problem mit einer FW190 A4. Wieso sollte mir diese Maschine so locker hinterhersteigen?

Egal, ob ich extrem steil steige oder mit viel Geschwindigkeit relativ sachte, es sind am Matchbeginn immer Maschinen über mir/auf gleicher Höhe, die schlechtere Steigraten haben sollten und wie gesagt, die sind nicht mal kurz vorm Stallen, die können mich noch munter angreifen.

Was mach ich also flasch?

medal medal

Du musst in einem weit ausgeholt Kreis steigen, die 109 verliert dabei keine, bzw. nur sehr wenig Energie.
Die P39 kann in einem Kreiselsteigflug nicht folgen, da sie bei den geringsten Seiten- und Querruder Bewegungen massiv Energie verliert! Edited by Hondabenny
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...