Jump to content

Bf 109 G6 Bewaffnung und andere Fragen

ErwinsTrommel
 Share

Erstmal, in AB haben alle Flieger 25% mehr PS und die Steigleistung ist von 0 bis zur Höhe von Vmax. Unterwegs kann ein Flieger mal schlechter und mal besser steigen. Die deutschen Motoren haben größere Probleme in geringen Höhen, während der Allison der P39 da besonders gut arbeitet.

Die P39er sind erstmal die 43er Versionen und damit massiv zu niedrig gestuft.

Darüber hinaus sind die Teile schlichtweg UFOs.

Sie steigen zu gut, sie kurbeln zu gut. Einzig ihr Energieverlust hilft auf längere Sicht dem Gegner.

Außerdem haben sie aktuell keinen massiven Leistungsverlust durch Flughöhe. Ich würde sogar fast wetten, dass die Teile einen verdammten Höhenlader haben, was absolut nicht stimmen würde.

Ich hatte den "Spaß" letztens mit einer La5, die selbst auf 8000m keine Probleme hatte meiner J2M5 zu folgen. Mein Höhenleistungsverlust war da schon massiv, seiner war - naja - etwas da. Eigentlich hätte ich ab 6000m problemlos wegziehen müssen.

Das ist halt das Problem mit "alten" FMs, die noch nicht wirklich auf dem neuesten Stand sind. Die Teile können dann sachen, da fallem Einem die Augen aus...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 months later...

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher passt es auch hier ganz gut:

Ein Setup mit D13 und G6 zum erforschen der Hightiers wird von mir geflogen, welches Flugzeug wäre dazu noch ganz passend? Komme mit beiden sehr gut klar.

G10? K4? G14?  Die D9 ist mir zu instabil in Höhen um die 5000m und drüber. 

Und warum kommt die G14 im Baum nach der G6? SOllte doch eher nach der G10 kommen, oder?

Achja...Wäre cool, wenn es im BR auf max. 5.7 (AB) bleibt, da ich jetzt nicht so viel Lust auf Jets hab. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Und warum kommt die G14 im Baum nach der G6? SOllte doch eher nach der G10 kommen, oder?

Die G-14 war eine verbesserte und billigere G-6 im Zuge des Jägernotprogramms,

welche schlussendlich vor der früher in Auftrag gegebenen leistungsstärkeren G-10 vom Band lief,

da es bei der Entwicklung dieser Probleme gab.

Edited by Rocky206
  • Upvote 1
medal medal medal

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher passt es auch hier ganz gut:

Ein Setup mit D13 und G6 zum erforschen der Hightiers wird von mir geflogen, welches Flugzeug wäre dazu noch ganz passend? Komme mit beiden sehr gut klar.

G10? K4? G14?  Die D9 ist mir zu instabil in Höhen um die 5000m und drüber. 

Achja...Wäre cool, wenn es im BR auf max. 5.7 (AB) bleibt, da ich jetzt nicht so viel Lust auf Jets hab. 

D13, G6, A8, F8, D9 und Do 217 M-1 oder Me 410 B-6/R3 (6 Slots). Bei der Me 410 die 30 mm Kanone mit panzerbrechender Munition, bei der F8 gelegentlich und bei der D9 und D13 ab und zu mal ne Bombe drunter. Man will ja einen schönen Sieg einfahren und auch erster werden. Hab seit letzter Woche alle deutschen Jets, bis auf die Me 262 mit dem Panzerrohr.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

@Rocky
Danke. Wieder schlauer.

@Wazoo
Keine weitere Me109 im Setup?

Die D9 hab ich fast voll ausgebaut, aber irgendwie ist sie mir zu wobbelig. Naja..nochmal schauen. Jo..die Do217 hab ich auch immer mit dabei. :)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 4 weeks later...

Die G-6 ist meine Lieblings-Gustav

Früher hatte ich statt der "D-9" die rumänische "G-2" im Setup

Die "A-4" nehme ich wenn die "G-6" abgeschossen wurde und an unserem Spawn der Nahkampf tobt.

dsetupiv5.06ks1z.jpg

medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 year later...

Mamamia, ist die generft worden ! 

ARCADE-MODUS

Steigt nicht mehr vernünftig, als Höhenjäger unbrauchbar geworden, und somit für mich total unbrauchbar.

Dabei habe ich doch fast nie russische Fieger abgeschossen.

:dntknw:

Ich habe die Motormodule ausgebaut, Launcher aus, Launcher wieder an und die Module wieder eingebaut,.

Launcher aus und wieder gestartet, hat leider nichts gebracht.

Es gab ja mal so ein Bug den man auf  diese  Weise beheben konnte,

ist aber diesmal wohl ein Hammer-Nerf.

:dntknw:

Die "K" beneutze ich nicht, die "F-4" schon, die steigt m.M.n. ich wie immer.

Ob sich bei der "F-4" in größen Höhen was an der Wendigkeit geändert hat weiß ich jetzt so spontan nicht.

6 hours ago, Comander07 said:

Die F4 steigt immernoch toll, da muss man nur was mit MEC machen um die temperatur niedrig zu halten.

Jau,

die F-4 ist so geil wie immer, die steigt (noch) wie ne Rakete !

• 5 weeks later...

Die G6 ist momentan wirklich gut, macht auch im Arcade ziemlich spaß damit Bomber zu jagen (3x 30mm xDDD)
Hab für 5.3 eig eine ganz gute zusammenstellung gefunden (FW 190 D9, F8 oder A8, BF109 G2 und die Premiumversion, G6) und die Do335 A0 und die 2 Do 217 zum Bomben.

medal

• 4 weeks later...

API explodiert garnicht, da AP.
Eventuell zerlegt es sie an etwas Hartem oder es zündelt irgendwo. Aber in der Regel eine Seite Loch, andere Seite Loch.

Bei MGs trotzdem zu bevorzugen.

benutz bei MGs auch die panzerdurchbrechende brandmunition, oder später bei den 13mm die explosiv, bin mir da aber noch nicht sicher

g10 und 14 haben beide ihre berechtigung und ich fliege sie gerne, für AB (wenn ich es mal fliege) benutze ich meisten ein lineup mit nicht ausgebauten flugzeugen

finde die g10 und 14 sind sehr gut mit gunpods, hab sie gerne drinne. Mein lineup sieht ca so aus. D12, K4, G10, G14, D13, He219, Do217, D9

fliege AB aber eigentlich nie, im RB fliege ich alle gerne, ausser den Bomber

medal medal medal medal medal

• 10 months later...
On 11.6.2015 at 2:23 PM, anyuser said:

30mm, ich nutze die Nachtmuni (weniger helle Tracer) und nah ran zum Feuern. Die 30mm ist verherend aber ebend auch mit einer sehr schlechten Balistik gesegnet.

Für RB würde ich eher die 20mm nutzen, aber in AB habe ich lieber das mehr an BOOOOMMM und da ich in der Regel eh erst auf 400m schieße sparkelts bei mir auch so gut wie nie.

Dafür aber keine Gunpods, die schränken die Flugleistungen mehr ein als die Datenblätter vermuten lassen.

Für die 13mm habe ich versuchsweise mit der IAI gespielt, das sind aber leider alles Tracer. Solche Laserstrahlen mag ich eigentlich nicht. Insbesondere da die 30mm die Hauptwaffe ist und die Tracer deren Feuerbild verdecken. Daher API.

D9

Auf dem Upgradeweg gibt es 2 must haves. Erst die 20mm Muni (die Default ist die mieseste Default im gesammten Spiel) und Luftziel und dann so schnell wie möglich zur Engine Injection. Dann kann das Ding so gut wie alles aussteigen und in der Senkrechten kämpfen. Die 13mm Muni kann man mitnehmen aber sonst auf Flugleistungsupgrades konzentrieren und da eher auf die Motorleistung (Kompressor, neuer Motor usw).
Ohne die Upgrades, vorsichtig zur Seite steigen und einzelne Ziele rauspicken. Aber im Grunde ist da leider durchsterben angesagt. Nur trotzdem nicht zum kurven verleiten lassen.

Ist halt ein typischer Engine Injection Flieger. Ohne Mist mit Topp.

naja alles austeigen bezweifle ich, ich lande mit der d9 ständig in matches gegen bearcats & mk 22 und mk 24 spits....zum kotzen (AB jedenfalls da schnabulieren die mich manchmal weg, deshalb zählen diese biester immer als ziel nummer 1)

medal

Hast du rein zufällig mal auf das Datum des Posts geschaut?
Bevor du meinst zu beweisen, dass ein Post von vor 2 Jahren nicht mehr unbedingt heute stimmen muss?

• Haha 1
  • Upvote 1

Ja die D-9 war mal ne Nummer für sich aber zwischenzeitlich sind doch einige Konkurenten reingekommen und im BR ging sie seit ich sie letztmalig flog glaube ich auch noch etwas höher.

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...