Nightfire92 10 Report post Posted July 8, 2015 (edited) Moin ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich mich nun der HS 129 B 3 widme (AB). Mir ist aufgefallen, dass die benötigten FP jenseits von gut und böse liegen bei dem Ausbau der Maschine. Ich bin mal durch die Schlachtflugzeuge der Nationen gegangen, die ein ähnliches BR aufweisen. Die B3 benötigt durchweg das 2-3 fache an FP. 2500 für das erste Modul 6100. Gesamt FP ca38000, im Vergleich dazu benötigen die anderen grade die Hälfte um den kompletten Ausbau zu erhalten. Die "Ente" ist ja nun bekannt dafür ein sehr begehrtes Ziel zu sein, was großartige Abschusszahlen im Erdkampf sehr schwer macht und unterm Strich die Forschung stark erschwert und hinauszögert zusätzlich zu den extremen FP-Anforderungen. Die Fragen die sich mir stellen sind nun warum und ob eine Änderung möglich ist und Sinn macht. Momentan ist die B3 ein reines durchgesterbe und Fleißflugzeug bzw. ein RB-Flugzeug mit Daumendrücken, dass man nicht gefunden wird. Edited July 9, 2015 by Nightfire92 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzlor 36 Report post Posted July 9, 2015 Wird die 75mm Kanone eigentlich spürbar präziser wenn man sie erforscht hat? Dann hätte das "durchgesterbe" wenigstens einen Sinn. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Karatekakerlake 394 Report post Posted July 9, 2015 Wird die 75mm Kanone eigentlich spürbar präziser wenn man sie erforscht hat? Dann hätte das "durchgesterbe" wenigstens einen Sinn. Soweit ich es in Erinnerung hab is die Kanone schon spürbar besser geworden mit der "neuen Kanone". Aber seitdem ich des Ding gespaded hab nie wieder geflogen außer ich wollte mal einfach nur mit ner "Schrotflinte auf Mückenjagd gehen" in AB. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rocky206 2,194 Report post Posted July 9, 2015 Zum Bodenziele farmen ist die B2 mit der 30mm eh besser geeignet, die läuft auch nicht so schnell Gefahr nach einem Anflug den Boden zu küssen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzlor 36 Report post Posted July 10, 2015 Aber 75mm > 20mm… Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rocky206 2,194 Report post Posted July 10, 2015 (edited) Beim Kaliber schon, bei der Feuerrate, der Genauigkeit, der Munition und den Flugeigenschaften liegt die B2 mit 30mm deutlich vor der B3. Einzig im Mixed-RB ist die 75mm ev besser gegen dicke Dinger, ansonsten killt die 30mm alles ebenso gut. Dafür mit 100 Schuss. Im Notfall ist die B2 mit den zusätzlichen 20mm auch noch deutlich geeigneter für Headons, bzw generell gegen Flieger. Edited July 10, 2015 by Rocky206 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Csoka 63 Report post Posted July 11, 2015 (edited) Die B2 ist der Hammer solang Dir niemand im Heck sitzt. Die 30mm zerpflückt sogar mit AP-Mun jeden Flieger. Perfekte Waffe um auf Distanz den Scharfschützen zu spielen. Da sieht man mal wie wichtig der richtige Einbau im Flugzeug für eine Waffe ist. Perfekte Feuerplattform. Die Amis wissen warum sie die Kiste zum Vorbild hatten als sie ein Chassis für die GAU 8 gebaut haben... edit: Worauf ich hinaus will: zumindest in diesem Spiel gibt es keinen Grund die 75mm zu nehmen. Ist derselbe Grund wie die PBJ. Wenn Du nicht einen perfekten Anflug hinlegst, triffst Du damit eher schlecht da das Zielvisier eher auf die anderen Waffen abgestimmt ist. Die ballistische Kurve der 75mm bleibt unberücksichtigt. Und anders als im WW2 findest Du hier kaum ein Schlachtfeld auf dem Deine Seite für Luftüberlegenheit sorgt, was den Einsatz der Schlachtflieger zum Selbstmordeinsatz macht. Im AB auf jeden Fall. In Sim und RB kann es passieren dass man mal seine Ruhe hat. Aber zum Bomber trollen ist das Ding ganz lustig ab und zu. Edited July 11, 2015 by Csoka Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...