Jump to content

Vorschlag: He 115C-1 Schwimmerflugzeug

Jan_Gustl_WT
 Share

Wollt ihr dieses Flugzeug drin haben?  

17 members have voted

1. 1. Wollt ihr die He 115C-1 im Spiel implementiert haben?

• Ja
      17
    • Nein(Warum nicht?)
      0
    • Vielleicht
      0

He 115C-1 Schwimmerflugzeug

Die Entwicklung

Die Heinkel He 115 wurde 1935 entwickelt als das Reichs Luftfahrt Ministerium eine Ausschreibung für ein Mehrzweck Wasserflugzeug für Maritime Rollen, das hieß als Torpeobomber, Wasserminenleger und als Aufklärer ausschrieb. Es kam zu einen Konkurrenzkampf zwischen dem Hamburger Flugzeugbau(HA) mit ihren Versuchsmuster Ha 140 während sich Heinkel mit dem Versuchsmuster der He 115 durchsetzen konnte. 1937 flog der erste Prototyp He 115 V-1, die ähnliche He 115 V-2 folgte.

Die He 115-V3 hatte dann ein Glas Cockpit was dann Standard wurde für die nachfolgenden Versionen.1938 kam die He 115 V-4 bei der die Draht Schwimmeraufhängung durch Streben ersetzt wurde.

2814L.jpg

Hier die He 115 V-2 ,die 8 Geschwindigkeitsrekorde auf Anhieb aufstellte.

Technische Daten(spezifisch Heinkel He 115C-1)

Baujahr 1940

Herkunftsland: Deutschland

Typ: Seeaufklärer/Torpedobomber

Besatzung: 3 ( 1Pilot und 2 Bordschützen)

Antrieb: Zwei BMW 9-Zylinder-Sternmotoren 132K mit 960Ps(720kW)

Leistung: Vmax: 365 Km/h; Dienstgipfelhöhe 5.500m; Reichweite 3.350 km

Gewicht: 10.680Kg

Abmessungen: Spannweite: 22m; Länge 17,3m; Höhe 6,6m

Bewaffnung:

Offensiv:

zwei nach vorne feuernde 7,92mm MG17 sowie eine MG 151/20 im Rumpfbug

Sekundäre Bewaffnung:

ein 750Kg Torpedo

oder

1500Kg Minen oder Bomben

Defensive Bewaffnung:

eine nach vorne feuernde Bewegliche MG 15 und eine nach hinten feuernde MG15.

He115B-%5BC1%5D-%28M2%2BBL%29-Baltic-Coa

Ausführungen:

He 115 A-Reihe

He 115 A-0-Serie

Vorserie von 10 Maschinen. Truppenerprobung ab Sommer 1938 als Aufklärer und Torpedobomber. Bewaffnet mit zwei MG 15 (eines nach vorne und eines nach hinten) und mit einem Torpedo oder drei SC-250-Bomben.

He 115 A-1-Serie

Ähnlich der A-0, insgesamt 34 Maschinen gebaut. Zusätzlich zwei SC-250-Aufhängungen.

He 115 A-2-Serie

Exportversion für Schweden und Norwegen, ohne militärische Ausrüstung geliefert.

He 115 A-3-Serie

Wie A-1, aber mit verbesserter Funkausrüstung, ab Ende 1939 gebaut.

He 115 B-Reihe

He 115 B-0-Serie

wie A-2, aber mit einem MG/FF im Bug. Fluggewicht 10420 kg, nur kleine Vorserie.

He 115 B-1-Serie

wie B-0, Serienfertigung ab 1939. Angetrieben von zwei BMW 132 K-Triebwerken mit jeweils 960 PS erreichten diese Maschinen eine Geschwindigkeit von 355 km/h in 3.400 m Höhe. Die Reisegeschwindigkeit betrug 295 km/h, die Dienstgipfelhöhe 5.500 m und die Reichweite 3.350 km. Die Maschinen wogen leer 5.300 kg, das maximale Startgewicht betrug 10.400 kg. Die Bewaffnung bestand aus einem MG 15 in Flugrichtung, einem MG 15 nach hinten feuernd und einer maximalen Anhängelast von 1.250 kg. Die Maschinen waren 17,3 m lang, 6,6 m hoch und hatten eine Spannweite von 22,27 m.

He-115 C-Reihe

He 115 C-1-Serie

Verstärkte Serie ab 1940: zusätzlich ein MG 151/20 und zwei MG 17. Fluggewicht 10.680 kg.

He 115 C-2-Serie

Wie C-1, aber mit Eiskufen. Nur kleine Serie 1940.

He 115 C-3-Serie

Minenleger-Version, nur 18 Maschinen 1940 gebaut.

He 115 C-4-Serie

Maschinen für Torpedoeinsätze, nur mit einem MG 15 bewaffnet. Insgesamt wurden 30 Maschinen gebaut.

He 115 D-Reihe

He 115 D-0-Serie

Schneller Aufklärer, angetrieben von zwei BMW 801 MA-Triebwerken. Nur zwei Maschinen gebaut.

Was denkt ihr? Ich will erstmal von der deutschen Communtiy die Resonanz hören bevor ich es im Suggestions Thread Poste:

Quellen:

Text:

Doppeldecker,Dreifachdecker und Wasserflugzeuge von Michael Sharpe, Originalausgabe ist bei Amber Books Ltd., 2000 erschienen, deutsche Lizensausgabe beim Gondrom Verlag Gmbh, Bindlach 2001

ISBN 3-8112-1872

sowie

http://www.militaryfactory.com/aircraft/detail.asp?aircraft_id=660 am 12.07.15

und

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/He115.htm am 12.07.15

Bilder:

http://1000aircraftphotos.com/APS/2814L.jpg

http://www.warbirdphotographs.com/LCBW5/He115B-%5BC1%5D-%28M2%2BBL%29-Baltic-Coast-2%2B.jpg

Edited by Jan_Gustl_WT
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal

Ich bin nicht so gut beim schätzen auf welchem BR das angesiedelt werden könnte, hat irgendjemand vielleicht Vorschläge? Ich mach bald noch ein Thread auf für die Arado Ar 196A-5.

Ich bin nicht so gut beim schätzen auf welchem BR das angesiedelt werden könnte, hat irgendjemand vielleicht Vorschläge? Ich mach bald noch ein Thread auf für die Arado Ar 196A-5.

1,7 - 2,0. Kann halt einen Torpedo tragen oder 1,5t Bomben was für das BR ordentlich ist. Auf der anderen Seite hat sie nur 3 kleine MG (/,92mm) zu Verteidigung. Damit ist sie in höheren BR nur Futter

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1,7 - 2,0. Kann halt einen Torpedo tragen oder 1,5t Bomben was für das BR ordentlich ist. Auf der anderen Seite hat sie nur 3 kleine MG (/,92mm) zu Verteidigung. Damit ist sie in höheren BR nur Futter

2 Starre kleine MGs und die 20mm Mg die nach vorne gerichtet ist.

Und wenn man dann mal endlich die Gebiete markieren könnte wo man mit den Wasserflugzeugen landen kann(also so wie man die Airbase am Land markiert, so auch fürs Wasser). Ich finds einfach wichtig das so welche Flugzeuge reinkommen, weil wenn dann Schiffe kommen, brauchts eben auch spezialiserte Flugzeuge, wie z.B. die He-115

Edited by Jan_Gustl_WT

Jupp, die 20mm dürfte aber eher dazu da gewesen sein um Schiffe (Besatzung/ Aufbauten ) zu bekämpfen. Denke nicht das sie im Luftkampf sehr Hilfreich war. Wasserflugplatz hätte was

Arado 196 wäre auch sehr nett

Edited by Christian70
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

für die läuft schon ne Suggestion für die Ar 196.http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/89779-arado-ar-196-shipborn-reconnaissance-floatplane/

Kann man mit der 20mm Mg 151/20 die Landungsboote auf Norwegen zerstören?

Edited by Jan_Gustl_WT

Kann man mit der 20mm Mg 151/20 die Landungsboote auf Norwegen zerstören?

Theoretisch? Ja

In der praxis läuft es aber so, dass die boote ein wenig auf dem wasser springen. Beim absinken tauchen sie ganz leicht ins wasser ein.

Jetzt ist aber das FM broken und glaubt die boote sind die hälfte der zeit unterwasser, also unzerstörbar mit kanonen.

Im endeffekt fressen die boote treffer ohne ende und teilen auch noch heftig aus.
medal

Okay, das habe ich nicht gewusst, das sollen sie sofort fixen und wenn sie schon dabei sind, können sie eigentlich bei den Schiffen gescheite Schadensmodelle einführen, sowie mehr verschiedene Wasserziele. Patrouillenboote sollten komplett zerstörbar sein mit 20mm Geschützen.

... Patrouillenboote sollten komplett zerstörbar sein mit 20mm Geschützen.

Da währe ich mir aber nicht so sicher, zumindest kommt es auf den Typen an. Gibt ein paar Marinetypen die würden über den Beschuss von 20mm nur lächeln. Obwohl ich jetzt da nich sicher bin wie es damit 1940 ausgesehen hat.

Edited by Tibull80
medal

Wir reden bei norwegen von higgins booten. Bessere nussschalen.

Normalerweise sollten 20mm kanonen mit 1-2 treffer die infanterie drinnen zerfetzen. MGs allein sollten die mannschaft zersieben.

Wir reden von soldaten, geschützt durch einen helm (lol), dicht gedrängt, ohne deckung.

Wenn die boote den flugplatz erreichen könnten sie höchstens haufenweise leichen anlanden.

Landungen sind jetzt nicht sooooo effektiv wenn nur tote ankommen. Die kämpfen nämlich recht schlecht.

Aber hey menschen sind ja quasi unverwundbar. Piloten ingame halten geskillt ja auch locker 12.7mm treffer aus und sind genauso effektiv wie beim start. Bei den ground forces ditto. Edited by stagediv3r
  • Upvote 1
medal

Ich bin grade dabei für die Italiener für ein Lowtier Flugboot Bomber(CANT Z.506 Airone) informationen zu sammeln. Kommt bald auch hier raus, ich will mich eben erstmal durch unsere Communtiy abisichern bevor ichs im Suggestionsthread poste.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...