Jump to content

Wohin die Reise nach Tier 4?

zandermax
 Share

Ist vielleicht eher ein allgemeiner Fred, aber ich poste das hier, weils mir ganz explizit um die Flugzeuge geht.

Ich bin jetzt fast durch Tier 4 durch. Heist noch der Ta-152 und dann kann ich ran an Tier 5.

Ich spiel eigentlich ausschließlich Arcade. Bin also n gemütlicher Feierabendspieler.

In der Garage habe ich die G10, G6, G2, 190A5 und 190D9.

Beide FWs machen mir großen Spaß. Sind besonders schnell, außreichend bewaffnet und steigen NOCH gut (nicht so gut wie die 109er) Die G10 ist noch nicht ausgebaut und quasi unbrauchbar. Um zu Abschüssen zu kommen, muss man großes Glück haben. Die G6 ist mit ihren 3*Mk 108 lächerlich stark bewaffnet. Alles was einem nur 0,2 Sekunden vor die Linse kommt löst sich sofort in wohlgefallen auf (oder eben in Metallschrott, wie mans nimmt).Von den Flugleistungen ist wohl die G2 die beste. Sie steigt schnell, ist gut bewaffnet (3*MG151) und immernoch wendig. Alerdings hat sie wie alle 109er die Krankheit, dass sie unglublich langsam beschläunigt und nur im Sturzflug wirklich schnell ist.

Meine Frage ist jetzt, was mich bei den kommenden Flugzeugen erwartet. Was sollte ich als erstes freispielen, damit ich auch in sachen BR auf nem angemessenen Level bleib. Welche Flugzeuge snd auf Tier 5 überhaupt im Arcade spielbar, ohne dass man die Tastatur ausm Fenster wirft.

Mein Plan war bisher die Horten zu holen und dann über den Volksjäger zur Mig-15.

Die M163 macht vermutlich erstmal keinen Sinn, wegen des astronomischen BRs....

Was für Erfahrungen habt ihr mit den 5er Flugzeugen gemacht?

PS: ICh spiel ohne Echtgeld Einsatz

Ich habe, bis auf die Mig-15, alle deutschen Jets.

Kommt drauf an, was du für ein Spielertyp bist, wenn du gerne in einem Bomber sitzt, empfehle ich dir, die Arado B2 und C-3 zu erforschen. Falls du lieber im Jäger sitzt, dann erst einmal Finger weg von der Arado.

Die Ho 229 ist mMn nicht das richtige für Arcade.  Wenn du vorher noch nie einen Jet hattest, erforsch lieber die Me 262. Die Horten ist zwar sehr wendig, verliert aber auch gerne schnell Energie und baut sie nur sehr schwer wieder auf. Von dem misserablen Steigleistungen erzähl ich dir garnicht erst. :)

Wenn du gut mit den Bf 109 und den 30mm Kanonen zurecht gekommen bist, dann leg ich dir wirklich die Me 262 nahe. :good:

Ps: Und (vorerst) Finger weg von der Me 262 A1/U4 "Bulkzerstörer", die ist wohl eher etwas für erfahrene 262-Piloten.

Edited by SharkuzZz
medal medal

Die Arado C3 kann man schon nutzen. Nur der Ausbau dauert schon eine Weile. Durch die Steigleistung kann man sich die Jäger teilweise schon vom Leib halten, nur dadurch bekommt man auch weniger Punkte. Es sind dann nur noch wenige Bodenziele vorhanden...da es schon etwas dauert nach oben zu kommen.

Spielen sollte man nur in der Hauptzeit, da ansonsten Sabre und Co zu erwarten sind.

Die Jäger habe ich, aber ich nutze sie kaum. Die Karten sind für Jets viel zu klein, die Mehrzahl jedenfalls.

Beim Angriff auf eine Basis kommst schnell aus der Karte heraus....und wirst ungünstig zurück gebeamt.

medal medal

Also ich finde die HO 229 super. Kanonen welche alles zu Pulver schiessen, insbesondere Bomber und ein Tempo mit welchem man jedem einfach davonfliegen kann . Sie muss einfach immer mit viel Tempo geflogen werden sonst ist man verloren.

medal medal medal medal

Meine sorge mit der M262 ist nur folgende:

1, Ich muss die 109K4 erforschen und ich will eigentlich nicht noch ne 109er im Hangar

2. Ich muss die Me163 erforschen, die BR technisch überhaupt nicht bei mir rienpasst.

Kalr. Man muss sie sich ja nicht in den Hangar stellen. Aber dann gehen eben unmengen an EP für nichts drauf.

Die K-4 ist richtig gespielt schon echt geil, obwohl ich die 20mm / 30mm Kombi echt für´n Popo halte! Entweder oder, aber doch nicht so ein Mix, naja egal.

Um das erforschen kommt man bei der Me 163 leider nicht herrum, allerdings musst du sie mir ihrem BR von 8,3 / 8,7 (?) ja nicht ausfliegen, lass sie einfach noch ne Weile im Hangar stehen, bis du ein oder zwei 262´er hast.

medal medal

Je höher ich im Tier komm, desto mehr nerven mich die 109er. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

Klar. Wenn ich die G6 ausflieg passiert es häufiger, dass ich in den Gegnerpulk rienflieg und nach ner halben Minute ohne einen Kratzer mit 4 Abschüssen wieder rauskmomm. Aber wenns mal hart auf hart kommt, fehlt den 109ern das Potential nach oben. Das ist mit der Fw190D9 ganz anders. Das Flugzeug ist so unglaublich schnell, dass man aus vielen pränzligen Situationen einfach abhauen kann und dann mit viel Energie wieder anfliegen und erneut sein Glück versuchen kann. Wenn man mit der 109 einmal ne Spitfire hinter sich hat, ist man geliefert. DIe Spits sind schneller und steigen etwa gleich schnell (von der Wendegeschwindigkeit gar nicht zu reden). Außerdem sind die 109er ab der G6 viel zu schwerfällig und nicht in dem Maße schneller, wie es wünschenswert wäre. Damit mein ich gar nicht den Top-Speed, oder die Sturzgeschwindigkeit, sonderen einfach die Beschleunigug auf 1000 m Höhe im Geradeausflug. Ohne Notleistung sind 500 km/h schon ne Seltenheit. Energieaufbau funktioniert mit den 109ern nur übers Steigen mit Notleistung (ohne Not geht da nicht viel). Es ist aber einfach nicht immer angemessen zu steigen (insbesondere wenn viele Gegner um einen rum sind).

Bf 109: vertical turn :yes: 

Wenn du zu den Jets willst musst du eh über die K-4, weil es der viel bessere Strang ist. Allein schon die beiden Heimatschützer sind es wert.

Ach und D-12 nicht auslassen. Meiner Meinung der beste deutsche Prop.

medal medal medal

Mal noch ne allgemeine Frage hinterher. Angenommen ich will möglichst schnell Leveln, welchen Modus spiel ich dann am besten in 1.51? Ich hab gestern mal einige Spiele RB gemacht und war fast geschockt, wie viel EP/Zeit man bekommt. RB hat aber den Nachteil, dass man nur noch ein Flugzeug levelt und keine unsausgebauten FLugzeuge nehmen kann...

Nimm die die 190D13 und die 190D12 mit Talisman. Spiele ausschließlich mit Premium AB-Gefechte. Am Anfang zur Seite auf 5000m steigen und dann BnZ über dem Gegnerspawn.

Das ist der schnellste weg mit ein wenig Skill. Wenn man diese Kombination der Flieger auf 6.0BR runterstuft kommt man selten gegen höhere Gegner als 6.3.

Diese 2 Flieger sind richtig geflogen mit Höhenvorteil unangreifbar. Pack noch die A8 / D9 / G14 und eine Do217 ins Setup falls man doch mal die Flieger verlieren sollte.

Dann spielst Du erst Tier 5 wenn du Mig15 262C1 und 262 C2 und Sabre hast. Diese dann ausbauen.

Vor allem die Mig ist ausgebaut ein Traum. Ich hab jetzt 700 Kills zu 100 Tode und sie ist noch nicht fertig dank der kurzen Matches.

Edited by WlKlNGER
medal medal medal medal medal medal medal medal

Hört sich nach nem Plan an.

Den Ta152 werd ich allein schon aus "emotionalen" Gründen reinnehmen,. Da ich kein Gold ausgeb, gibts wohl kein Rankommen an die D-12, aber die D-13 ist ja quasi das gleiche...

Die A8 hab ich wieder verkauft. Das Plus an Bewaffnung hat in meinen AUgen den Abzug der Wendigkeit gegenüber der A-5 nicht ausgeglichen. Evtl hol ich mir die F-8 noch.

Die Ta 152 und F8 sind Grütze. Und ohne Geld ausgeben kannst Du Dir Age 5 klemmen.

Das dauert etwa 2000 Kills bis zum Vollausbau pro Flieger. Ohne Ausbau machen Dich aber die guten Jetspieler da oben schnell fertig. Daher immer nur 1-2 Kills/Spiel am Anfang.

Macht also bei sehr guten Leuten 500-1000 Spiele und schlechten Leuten 2000-5000 Spiele ohne Prem Account / Talisman. Wohlgemerkt für jeden einzelnen Flieger !!!

Also bei den 4-5 guten Flugzeugen etwa 266 Stunden Spielzeit als Normalspieler...viel Spass dabei.

P.S. Wie verkauft man ein Flugzeug? Hab ich noch nie gemacht...liegt evtl daran, dass ich 86Mio. Lions über habe

Edited by WlKlNGER

Hört sich nach nem Plan an.

Den Ta152 werd ich allein schon aus "emotionalen" Gründen reinnehmen,. Da ich kein Gold ausgeb, gibts wohl kein Rankommen an die D-12, aber die D-13 ist ja quasi das gleiche...

Die A8 hab ich wieder verkauft. Das Plus an Bewaffnung hat in meinen AUgen den Abzug der Wendigkeit gegenüber der A-5 nicht ausgeglichen. Evtl hol ich mir die F-8 noch.

Wenn du T5 Flieger erforschen willst, solltest du nur T4 benutzen, wodurch die A-5 eh aus deinem Line Up rausfliegen sollte.

Die F-8 ist fürchterlich. Sie ist eigentlich mehr Attacker als Jäger, mMn die schwerfälligste FW und irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie nicht so viel Wumms hat wie z.B. die D9 obwohl die Bewaffnung identisch ist.

Die Ta152 ist sehr eigen. Ich glaube, ich bin der Einzige bei uns im Team, der das Ding wirklich mag. Ich habs schon seit Ewigkeiten ausgebaut, darum hab ich den Stress nicht mehr. Ohne Premium kommt das fast einem Jet gleich. Die Preise sind wirklich vollkommen überzogen. Jedoch kannst du in Arcade den Jets (bis auf die Sabre) ordentlich auf die Nerven gehen damit, weil sie einfach richtig schnell ist im Dive. Leider findet der Luftkampf nie auf der eigentlichen Einsatzhöhe statt.

Wenn du es dir leicht machen willst, dann (da du glaube ich 5 Slots hast)

D9 - G14 - G10 - D12 - K4

Wenn du unbedingt Ta spielen willst, dann die statt der G10.

Übrigens ist der Ausbau der G10 und der K4 wirklich mühsam, da man mit einer Kanone oft unterlegen ist oder mehr Assists als Abschüsse bekommt.

medal medal medal medal medal medal medal

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich scheinbar weniger Probleme mit dem Zielen hab, als andere. Ich schieß wirklich erst im richtigen und allerletztem Moment, wodurch ich auch mit der G10 wenigier Schwierigkeiten mit dem eigentlichen treffen, als mit den grottichen Flugeigenschaften hab. Aber das kenn ich alles schon von der G6.

Die D9 konnte ich jetzt in einer angemessenen Zeitspanne ausbauen. Der Ta-152 is einfach Kult und muss auf jeden Fall in meine Garage, egal wie schwer ichs mit ihm hab. Ich mach aber evtl doch das Experiment mit dem Volksjäger und der Horten. Das kostet mich nicht unbedingt UNMENGEN an RP und wenn sies nicht bringen kann ich die immernoch auf die Ersatzbank setzen.

Die Ta 152 und F8 sind Grütze. Und ohne Geld ausgeben kannst Du Dir Age 5 klemmen.

Das dauert etwa 2000 Kills bis zum Vollausbau pro Flieger. Ohne Ausbau machen Dich aber die guten Jetspieler da oben schnell fertig. Daher immer nur 1-2 Kills/Spiel am Anfang.

Macht also bei sehr guten Leuten 500-1000 Spiele und schlechten Leuten 2000-5000 Spiele ohne Prem Account / Talisman. Wohlgemerkt für jeden einzelnen Flieger !!!

Also bei den 4-5 guten Flugzeugen etwa 266 Stunden Spielzeit als Normalspieler...viel Spass dabei.

P.S. Wie verkauft man ein Flugzeug? Hab ich noch nie gemacht...liegt evtl daran, dass ich 86Mio. Lions über habe

Naja, nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Die ersten Jets sind noch relativ "flott" auszubauen. Zb. Die F2H-2, 262-A1 oder Meteor brauchen knapp 200-250k Exp für den vollen Ausbau. Das sind, ohne Premium Account,  ca. 400 Kills + den restlichen Kram, wie Assists, Crits etc.

Also nicht alle Jets müssen ewig und drei Tage hochgelevelt werden.

• Upvote 1
medal medal

Alos bisher waren alle Grinds noch menschlich.

Nachteil bei den Deutsch ist allgemein: Russenflieger sind unausgebaut flugfähig; Deutsche sind unausgebaut Müll.

Wie sich das bei den Jets verhält weiß ich nicht, zumal ich ohnehin wenig gegen Jets geflogen bin und wenn, dann war ich mit meinen Kolbenjäger Chancenlos (meistens wissen die was zu tun ist und nehmen die Geschwindigekit für den Rückzug, sodass man sie nicht mehr erwischt).

Wer ab Age 5 den Modulgrind ohne Premaccount / Premflieger / Modulkauf oder Talismane als menschlich empfindet, muss masochistisch veranlagt sein.

Aber Sinn und Zweck ist es ja nur um die Leute lange beim Spiel zu halten und zum Golden Eagles-Kauf zu bewegen.

Fazit: Wenn Du ein gutes 8.7 Setup mit wenigstens 3 ordentlichen komplett ausgebauten Maschinen Dein eigen nennen willst, kannst Du schonmal die nächsten 5000 Spiele nichts anderes machen.

Jeder Jet ist Stock praktisch völlig nutzlos wenn die Gegner auch nur den Hauch von Skill haben.

Edited by WlKlNGER

Einfach nur, weil Jet-Piloten allgemein mehr Skill haben, oder weil den Stock-Maschienen die Leistung fehlt? Nur mal so als Denkanstoß: Die BF109 G-Reihe ist Stock komplett nutzlos. Keine Bewaffnung, keine Steigrate, keine Wendigkeit, keine Geschwindigkeit....

Edited by zandermax

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...