Hptm_Rumpelstoss 14 Report post Posted April 16, 2013 Mir passiert es oft in HB und FRB ( obwohl ich dort erst ein paar Battles habe ), daß ich angeschossen werde , ins Trudeln gerate und daraus nicht mehr entkomme . Ich habs schon Dutzende male versucht im Testflug ( Simulator ) das Flugzeug ins Trudeln zu bringen , schaff` es aber ums verrecken nicht . Ich bin mit IL-2 109er jahrelang vertraut und hab es dort ja auch hinbekommen . Kann mir , bitte , jemand erklären wie ich in WT Simulator ins Trudeln komme ? raus schaff ichs alleine , lol . Ich flieg mit Stick und hab auch sonstige Steuerung für mich optimal eingestellt . Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TACAIR 1,186 Report post Posted April 16, 2013 Das Trudeln ist in 'Arcade' fast nicht unmoeglich (Habe es erst einmal nach einem Crash gesehen) wegen dem Instructor. Selbst in HB ist es aus diesem Grund schwierig - du brauchst meist einen ordentlichen Stoss der den Instrukter verrueckt macht. Mit dem FRB-Schwierigkeitsgrad sollte das eigentlich gehen. Gehe auf eine respektable Hoehe, und ziehe hart nach hinten-links (Bf 109). Das ist jedenfalls eine Moeglichkeit wenn mich mein Gedaechtnis nicht irrt. Selber habe ich es in WT noch nicht ausprobiert. Edit: Welche Bf 109 fliegst du denn? Generell waren diese ja nicht sehr Trudel anfaellig. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
cuno 344 Report post Posted April 16, 2013 Querruder Links/Rechts und dabei Hochziehen und Seitenruder zu jeweiligen Querachse treten und die gute 109 stallt wie´n Rennpferd auf Drogen. Was den Effekt noch verstärkt sind schnelle Drehmomentänderungen des Motors, offene Radiatorklappen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Plattypus4Fun 8 Report post Posted April 17, 2013 Bei IL2 war es glaube ich so das man wenn man mal in trudeln kam einfach den schub komplett weg und denn gegensteuern, und wenn das F´lugzeug einigermaßen gefangen hatte wieder voll durchstarten^^ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aceinthehole257 11,769 Report post Posted April 17, 2013 Auszug aus dem Werk "Jungle Adler" der virtuellen Jagdfliegerschule: Trudeln leitet man mit diesem Verfahren aus: 1) Querruder neutral stellen; 2) Leistung auf Leerlauf reduzieren; 3) Volles Seitenruder gegen die Trudelrichtung; 4) Volles Höhenruder drücken, um die Maschine in den Sturz zu zwingen; 5) Mit einsetzendem Sturz die Leistung erhöhen; 6) Ab 250 km/h den Sturz abfangen. Der kritische Moment ist der Moment des Abfangens aus dem Sturz. Wenn man zu schnell abfängt, wird der Anstellwinkel so groß, daß ein neuer Strömungsabriß einsetzt. Meist ist man dann zu dicht über dem Boden, um ein zweites Mal das Trudeln auszuleiten oder abzuspringen. Wie man den Spaß einleitet hat Cuno ja bereits beschrieben :) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hptm_Rumpelstoss 14 Report post Posted April 17, 2013 Vielen Dank Euch allen :-) Zur zeit besitze ich die E und F . Ich habs jetzt mit Cunos Tips hinbekommen zu Trudeln , allerdings "wehrt" sich die gute , alte 109 ganz schön ;-) und rauskommen ist ja eigentlich recht easy . Vermutlich habe ich in den beschriebenen Gefechtssituationen Treffer auf Steuerflächen erhalten , die es mir unmöglich machten , das Trudeln zu beenden . Hab leider die Videoaufzeichnungen deaktiviert . Dank an Euch alle nochmals . Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...