Jump to content

He 162 und Me 262

Iggy93
 Share

Frage zu der wie fliegt man die am Besten ? Bin sehr begrenzt begeistert von ihr. Beschleunigt nicht allzu stark, steigt gefühlt sehr schlecht und ja alles ziemlich mittelmässig. Mit der Bewaffnung komme ich klar nicht berauschend aber ausreichend.
Taktik bis jetzt wie mit allen deutschen Fliegern versuchen von oben auf die Gegner zu stürzen einen oder 2 wegnehmen und dann wegfliegen was aber aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit irgendwie immer schiefgeht oder es geht schief wegen dem Kartenrand der mich dann schön in abschussposition bringt.
Und weitere Frage lohnt es sich die Me 262 Serien zu erforschen oder lieber gleich die Mig15? Ich hab jetzt die Wahl zwischen me 262a1 und mig 15.
medal medal medal medal

AB oder RB?

welche der beiden Maschinen beschreibst du im obrigen Text?!

Mit welchen Maschinen (Spielstil) kommst du klar? Wo willst du hin?

Aber Grundsätzlich kann man sagen: mit der MIG15bis machst du nix falsch.

Jedoch ist es recht schwer mit dieser zu zielen, wegen der langsam fliegenden Geschosse.

Dafür sind die ME262ér mit 30mm MK108 ne gute Schule

mfG, Duke

medal medal

Gaijin hat jetzt auch die Me262 versaut. Die überhitzt bevor du überhaupt abgehoben bist. Selbst auf 80% Beschleunigung überhitzt sie noch auf 3k höhe.

thx Gaijin. GERMANY OP *kappa* 

medal medal medal medal medal

He 162 und Me 262 sind sehr gute Jets (in ihren BR)
Selbst in AB (was ich nichtmehr spiele) habe ich in der Me 262 eine K/D von 2:1....

Der Stil ist zumindest in RB (wo das fliegen und kämpfen noch wichtiger sind da nur dieses Flugzeug) ein komplett anderer!

Die Me 262 musst du als Mittelding zwischen Bf 109 und FW 190 D fliegen, da sie selbst in Kurven ihre Energie sehr gut behält aber unter 400 km/h garnicht kurven will....man muss den Gegner einschätzen (können) und vorallem dessen Flugzeug (wenn ich eins sehe überlege ich sofort ob BnZ+Energyfight oder doch schön reinrushen und ein bisschen Dogfighten,, ja das ist wenn man es kann möglich)

Die He 162 sollte man noch exakter Fliegen und vorallem immer ihre Geschwindigkeit beachten und daraus seine nächsten Schritte resultieren lassen.
Sie kann sehr gut turnen (keine Spitfire Mk 1 aber) aber verliert relativ viel Speed/Energie welche dann sehr schwer aufzubauen ist. BnZ geht sehr gut mit ihr aber man kann sie bei fehleinschätzungen sehr schnellin den Boden setzen da sie schnell versteift ab ca. 700 km/h IAS.
Ihre Turbine überhitzt auch recht fix und Munition hat sie sowieso relativ wenig an Bord, was leider ihre Schwachpunkte sind.

Der Grind von beiden ist entsetzlich, aber am Ende sind beide Flieger in RB wirklich gut!
In AB würde ich sie lieber nicht verwenden da dort ihre Stärken nicht wirklich ausgenutzt werden können...(bis auf Headon mit der Me 262) Edited by Rising_Anubis
medal medal medal medal medal medal medal medal

Die me 262 a1a hat sehr von den BR änderungen (etwas her) profitiert fliege sie sehr gern auf 7.0 sie muss sich vor kaum jemanden verstecken.

Mir selbst machen die f8f und griffons meist mehr probleme als andere jets.

Schwierig wirds gelegentlich mal mit den f84 kisten die ja widersinnigerweise airspawn haben und einen somit kalt erwischen beim steigen.

Früher warn die meteors nicht ungefährlich aber seit man die alle auf 8.0 kaputtgenerft hat fliegt die keiner mehr.

Alles für RB
medal medal medal medal medal medal medal

• 2 months later...

AB oder RB?

welche der beiden Maschinen beschreibst du im obrigen Text?!

Mit welchen Maschinen (Spielstil) kommst du klar? Wo willst du hin?

Aber Grundsätzlich kann man sagen: mit der MIG15bis machst du nix falsch.

Jedoch ist es recht schwer mit dieser zu zielen, wegen der langsam fliegenden Geschosse.

Dafür sind die ME262ér mit 30mm MK108 ne gute Schule

mfG, Duke

Stimmt so nicht. Die MK 108 der Me262 hat eine Mündungsgeschwindigkeit von 505-540 m/s. Die Nudelman-Richter/Suranov N-37 und NR-23 der MIG 15 690 m/s. Bei WT ist bei den Geschossen der Me 262 ab 1500m deshalb auch keine Durchschlagskraft mehr angegeben, bei der Mig 15 schon. Das die Mig nicht so gut trifft liegt hauptsächlich am Kippmoment durch den Rückschlag der N-37, wodurch die Maschine nach unten zieht. Mit der Me muss ich beim Feuern näher am Ziel sein.

Ich fliege jetzt die Me 262 A-1a. Die Maschine fliegt sich Stock recht gut, aber die Steigleistung ist mehr als mies. Schon bei geringem Steigwinkel fällt die Geschwindigkeit stark. Ich habe den Eindruck, dass einige leichte Bomber besser steigen.

medal medal

Ich fliege jetzt die Me 262 A-1a. Die Maschine fliegt sich Stock recht gut, aber die Steigleistung ist mehr als mies. Schon bei geringem Steigwinkel fällt die Geschwindigkeit stark. Ich habe den Eindruck, dass einige leichte Bomber besser steigen.

Steig mit 490km/h je nach Ausbaustufe zwischen 7-10° dann erreicht man die beste steiggeschwindigkeit (spaded ca 20m/s RB)

Danke, ich werde es versuchen. 7-10° ist ziemlich flach. Damit im AB einen Bomber zu erwischen wird nicht leicht.

Wie gesagt so steig ich in RB
In AB müsste durch 25%AB-Boost +WEP/NOT
Deutlich mehr gehen, kernaussage war aber:

"Werd mit der Kiste nie zu Langsam"

Danke. Der Overboost (Start/ Notleistung) kommt mir bei der Me im AB aber recht schwach vor.

"Werd mit der Kiste nie zu Langsam"

Stimmt, gilt für fast alle Jets. In der Beschleunigung sind die Props einfach besser.

medal medal

Die He162 hab ich bald weiss aber nicht ob ich sie wirklich fliegen will da ich ja Jäger fast nur AB fliege und mir für Jets die Maps zu klein sind wieauch die Modi nicht geeignet, mit nem Jet n Field cappen ist nicht das gelbe vom Ei.

Dazu ist mir der Ausbau da oben mittlerweile zu anstrengend, Props sind mir genug.

medal medal medal medal

Die He 162 ist mit BR 6,7 ziemlich mies dran. Kaum schneller als die starken Props, die dafür meist besser bewaffnet sind, besser steigen und beschleunigen und öfters auch noch wendiger sind. Die amerikanischen Jets P-80 A und F-84B sind deutlich schneller. Von den Mig 9 auf BR 7,3 gar nicht erst zu reden. Scheint eher eine Maschine für Masochisten oder für die, die besondere Herrausforderungen suchen.

Die Me 262 A-1a gefällt mir ziemlich gut, die Steigleistung ist nicht berauschend, aber die Feuerkraft enorm. Die Wendigkeit ist besser als erwartet. Ich verstehe aber nicht im geringsten, wie die Me 262 meine B57 Bomber im AB öfters einholen, wenn ich mit 950 km/h unterwegs bin. Sehr mysteriös.

medal medal

Wenn dein B-57 von einer ME 262 eingeholt wird, handelt es sich vermutlich um eine der C-Varianten mit den Raketenboostern.

Ich mache in RB nichts lieber als mit der ME 262 C-2 gegnerische Jetbomber abzufangen

medal medal

In RB wäre es mit der A variante ausm dive sogar möglich, die Canberra und die B57 zerlegts da bei 860kmh die Me262 erst bei über 1000kmh.

nö nicht ganz B57A und B57B können im dive bis zu 980 erreichen . habs selbst öfter gemacht

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

nö nicht ganz B57A und B57B können im dive bis zu 980 erreichen . habs selbst öfter gemacht

In RB? Da bin ich skeptisch bei mir zuckt das höhenruder bei ca 855kmh einmal kurz und die Maschine zerlegt sich bei 860kmh in ihre Einzelteile(im horizontalflug)

Also frag ich mich wie du 980 geschafft hast.

Es ist ist mir im AB passiert. Ich bin aus 4000 m runter auf  Bodenziele und wurde dabei recht schnell. Eine Me 262 dreht auf 2000m und fliegt mir hinterher. Ich habe angenommen, dass ich sie mit 950 locker abhänge, Fehlanzeige. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie die Me so schnell aufholen konnte, bei der geringen Beschleunigung. So etwas passiert mir eigentlich nur mit MIG 15.

medal medal

wie schon gesagt, ne C-Variante mit boostern

Das Teil hat für drei Minuten die beste beschleunigung im Spiel, und kann im Horizontalflug um die 1000km/h erreichen.

Da muss schon ne Mig15/17, ne Hunter oder ne CL-13 her, um die einzuholen.

Die Jetbomber sind alle gerade soooo langsamer, als die ME262 C-2b (mit boostern an)

Da ist nichts Rätselhaftes dran.

Eine reguläre ME 262 A-1 ist dazu schlichtweg nicht in der lage, denn so wie du schreibst,

ist er ja nicht aus sehr großer Höhe zu dir aufgeschlossen, sondern kam einfach so mit einer wahnsinns beschleunigung an?!

Das ist wie gesagt die spezialität der ME 262 C-2b.

mfG, Duke

medal medal

Danke für die Info. Sind diese Booster Standard an der C-2b? Ich habe sie im Modifikation Tree nicht gefunden.

Die sind automatisch dran, genauso wie an der C-1 welche jedoch nur einen Booster hat.

Du musst dafür aber erst ne Taste belegen. Ich hab STRG dafür genommen, welche ich auch für Raketenbewaffnung nutze.

Da aber meines wissens kein Flugzeug über Booster UND Raketenbewaffnung verfügt, dürfte sich das nie überschneiden.

medal medal

Ich habe eben einen Testflug mit der C Version gemacht. Mit dem Hilftstriebwerk ist man ja deutlich schneller und die Maschine steigt richtig gut. Damit ist man ja voll konkurenzfähig zu den anderen Jets, mit Ausnahme von Mig 15/17 und Sabre F-2.  Brennt das Triebwerk die ganze Zeit oder ist irgendwann Schluß mit dem Brennstoff?

medal medal

Die Booster reichen für 3 minuten, danach hast du ne etwas schwerere A-1 Variante in nem Haufen von 9.0 Gegnern :Ps .

Mit etwas übung, reicht das aber aus, 2-3 Abschüsse sind bei mir nach laaaanger Übungsphase nichts seltenes mehr. (RB)

Das wichtigste ist allesdings wie bei jeder ME 262 mit MK108ern. Nah ran an den Feind, denn auf unter 300m verlegt die Schrotflinte alles mit 1-3 Treffern. alles über 400m ist eher Munitionsverschwendung.

Edit: hast du den Testflug mit der C-1, oder der C-2 gemacht?

Denn die C-2 hat nochmals erheblich mehr schub durch die booster. Die C-1 finde ich sogar mit booster für

das BR etwas schwach auf der Brust. Die C-2 dagegen sticht leistungsmäßig alles aus für 3 minuten.

Edited by KTMduke690
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...