Millermuelch 37 Report post Posted February 4, 2016 Hey Leute, ich bin bei den Fliegern jetzt bei der TA angelangt, und was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll. Problem Nr 1: Um zu kämpfen (sinnvoll zu kämpfen) brauch ich Höhe. Solange das Flugzeug unter 4000m ist, läuft gar nichts, und ab 5000 merkt man dann langsam, dass so ein Flugzeug auch einen Motor hat. Hab ich in etwa auch so erwartet, das Ding ist ja schließlich für extreme Höhen gebaut, deswegen ist sie dort unten eben recht schwachbrüstig. Problem Nr 2: Um auf die entsprechende Höhe zu kommen, muss ich steigen. Bis ich aber auf 5000m angelangt bin, sind meistens schon 15 Minuten vorbei und die Hälfte von meinem Team ist tot. Oder die Hälfte von Gegner, je nachdem. Und dann kann ich entweder noch die Reste aufsammeln, also Feinde, die irgendwo mit halb zerschossenem Flügel oder rauchendem Motor rumhängen, oder aber es tauchen 3 Gegner 3km über mir auf und ich bin sofort Geschichte. Problem Nr 3: Angeblich soll die Ta ja extrem wendig gewesen sein, und zwar schon in Bodennähe. Zumindest schwärmt Willi Reschke davon, wie extrem gut seine Ta gekurvt hat. Leider merkt man davon im Spiel gar nichts, zumindest kommt mir das so vor. Mein Eindruck ist, dass man von jedem möglichen Gegner, egal, welche Maschine, ausgekurvt wird. Außerdem verliert sie wahnsinnig schnell ihre Energie, man braucht bloß mal "Kurve" zu denken und ist schon 150 km/h langsamer. Fazit: Im Moment macht es überhaupt keinen Spaß, dieses Flugzeug zu fliegen. Zumindest mir nicht, weil ich einfach nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Entweder ich komme gar nicht erst auf die Höhe, wo sich das Flugzeug ein wenig entfaltet, oder ich komme dort an und werde von wesentlich höher fliegenden Gegnern gerupft, oder ich komme dort an und es gibt keine Gegner mehr. Und wenn ich dann mal einen Gegner sehe, dann braucht er nur eine geringfügige Kurve zu ziehen und ich habe keine Chance mehr, ihn zu erwischen. Er dreht gemütlich um (180°-Wende) und holt dann trotzdem recht rasant auf. Das Steigproblem wird sich wahrscheinlich noch ein wenig relativieren, wenn das Flugzeug voll ausgebaut ist, und dann wird sie möglicherweise auch ihre Energie besser halten können. Bei den anderen Problemen gehe ich im Moment davon aus, dass ich das Problem bin und einfach nicht mit diesem Flugzeug umgehen kann. Deswegen würde ich mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen, was ich besser machen kann. mfg Millermülch PS: Ich habe gesucht, aber nichts zur Ta gefunden. Nicht, dass jetzt jemand mit dem Rohrstock kommt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SupermarioPS 5,374 Report post Posted February 4, 2016 Kann man nichts machen. Eine P-47D ist am Boden auch nicht zugebrauchen. 15 Minuten bis auf 5km?! WAAAAS? Das sollten 4:30 sein. Mit 15min bis auf 12km. Also auf Höhe kommst Du schon, besonders auf großen Karten. Ich weiß nicht wie oft Norwegen noch im Verkehr ist, aber dort war ich regelmäßig auf 9km Kampfhöhe. Schau mal hier rein Ta 152H und MEC Das sagt der Herr Reschke, weil er Fw 190 Pilot war. Nun die Ta 152H ist wendiger..., als eine Fw 190. Aber das heißt noch lange nicht das es damit einer Bf 109 gerecht wird ;) Kurvenrate ist ähnlich der Tempest Mk.V, aber merklich besser für niedrige Geschw. da die Ta nicht über extreme Laminar-flow Flügel verfügt. Dazu kommt im Vergleich zu Herrn Reschke's 109 Erfahrungen, dass die Messerschmidt keine so gute Höhenruderkontrolle hat. Die Instantaneous turn-rate ist für alle Maschinen der 190 Reihe gut. Aber ich Schweife ab... Das Steigproblem wird sich wahrscheinlich noch ein wenig relativieren, wenn das Flugzeug voll ausgebaut ist, und dann wird sie möglicherweise auch ihre Energie besser halten können. Aha! Tja, bis man alle Tier 3 Upgrades hat, oder Engine Injection sind leider viele Tier 4 Maschinen nutzlos. Tut mir leid :(s Da muss man durch. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rocky206 2,194 Report post Posted February 4, 2016 Reschke hat mit Energievorteil und Überzahl Tiefangriffe fliegende Tempests angegriffen und war dann laut eigener Aussage "in der nächsten Runde hinter ihr, so hat die gekurvt". Das jetzt als Maßstab dafür zu nehmen, wie wendig die Ta 152 gewesen sein soll, halte ich doch für etwas weit hergeholt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted February 4, 2016 (edited) Wird es aber. Und das nicht nur für die H, auch bei der C wurde die gleiche Geschichte schon als "Beweis" für die überlegene Wendigkeit der Ta rangezogen... Ich frag mich mitlerweile echt schon welche Ta der gute Herr nun geflogen ist... Wars nun ne H oder doch ne C oder flog er ne E oder einen ganz unbekannten Buchstaben. Turnten ja alle besser als ne Tempest... :crazy: Wird aber eh gerne weggelassen, dass der Tempestpilot knapp anderthalb Monate Flugpraxis hatte. Level 100 vs Level 10. Edited February 4, 2016 by anyuser Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Millermuelch 37 Report post Posted February 4, 2016 (edited) Ja wie auch immer, ich hab jetzt nicht erwartet, dass ich damit eine Spit Mk I austurnen kann, eher dass sie ungefähr so wie eine Bf 109 dreht. Was mein größtes Problem ist: Ich brauche ungefähr 10 Minuten auf 7km Höhe, ist halt noch stock. Und wenn ich dann einmal da oben bin, dann ist entweder das ganze eigene Team kaputt und ich bin der letzte, der sich mit 4 Bearcats oder Griffon Spits rumschlagen darf, oder der Gegner ist komplett aufgeraucht bis auf die letzten 1 oder zwei. Ein Kill springt dabei nur selten für mich raus. Und wenn ich dann mal einen einzelnen Gegner erblicke und mit Höhenvorteil angreife, dann sitzt er im Nu hinter mir und hat mich zerlegt. Ich kann weder mit Geschwindigkeitsvorteil horizontal wegfliegen noch wegsteigen, einzige Option ist der Sturzflug, und dann bin ich wieder ganz unten und die Gegner ganz oben. Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich gefunden, was die Vorteile dieser Maschine sind, sondern jedes Mal eins auf die Mütze bekommen. Und das ist halt frustrierend. Eigentlich wollte ich mir erst tipps holen, wenn ich sie ein paar mal ausgebaut geflogen bin, aber so weiß ich nicht, wie ich da jemals hinkommen soll. Mein Gefühl nach den ersten Ausflügen sagt mir, dass sie ein gutes Jagdflugzeug sein sollte. Allerdings stellt sich der Erfolg, der für ein gutes Jagdflugzeug typisch ist, eher nicht ein. Allerdings will ich das gute Teil nicht einfach so in meiner Garage einstauben lassen, dafür ist sie mir viel zu schade. Edit: Allein heute habe ich in 10 Ausflügen gerade 2 Gegner abgeschossen, bin jedes Mal selbst gestorben, und habe insgesamt 100k miese gemacht. Edited February 5, 2016 by Millermuelch Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted February 5, 2016 (edited) Bau sie in AB aus. Wenn auf 2000m ein paar der Furballer wegknallst, dann bekommst du immerhin ein paar RP. So 1000 bis 1200 sind durchaus drin, wenn du aggressiv reingehst und ein paar mitnimmst. Bis zur Engine Injection und dann kannst du es ja noch mal in RB probieren, Edited February 5, 2016 by anyuser Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviatika 23 Report post Posted February 5, 2016 (edited) Lustig wie wieder einige gegen Herrn Reschke ziehen... Ehrlich gesagt ich würde mich nicht trauen den werten Herren solche Zweifel entgegen zu bringen wenn ich nicht dabei gewesen bin.. Ich glaube persönlich WEDER die eine Aussage noch die anderen Fakt ist: die Ta 152H-0/1 hatte einen komplett überarbeiteten Flügel (ja sieht man schwer ich weiß) der ersten eine wesentlich höhere Streckung aufweißt und auch eine (auch wenn nicht gigantisch) größere Flügelfläche (Flächeninhalt) hat Diese Faktoren erhöhen natürlich den Auftrieb, erhöhen bei geschickter Profilwahl die Geschwindigkeit (in wie weit ist nur zu spekulieren) und durch die Schränkung ähnlich der Spitfires (welche eben den Piloten unterstützt haben) wurde der Strömungsabriss in einer scharfen Wende zB zuerst am Innenflügel provoziert während am Außenflügel noch die Strömung anlag (sprich der Flieger hielt sich geradenoch stabil oben) und der Pilot somit rechtzeitig bemerkte, das er es nicht mehr übertreiben sollte. Der Flieger war jetzt mit sicherheit keine Spitfire aber aber war sicher in der Lage mit allen damaligen Gegnern mitzuhalten in Sachen Geschwindigkeit (P-51D/K) bzw Wendigkeit (Britische Konsorten wie Tempest, Typhoon, Griffon) Ebenso wurde der Motor hier im Spiel komplett falsch implementiert da die engine anscheinend die Laderstufen und GM-1 bzw MW 50 Einspritzung nicht richtig darstellen kann bzw sie eben nicht berrücksichtigt wurden Spekulationen wegen der C: Das Ding hätte der Bomberkiller werden sollen, eben auch schwerer und dafür mehr Feuerkraft ähnlich Me 262 (auf Bomberabwehr spezialisiert) und He 162 welche eben doch die Tiefflieger bzw Jäger etwas in Schach halten hätte sollen...(hätte hätte Fahrradkette :p) EDIT: MagzTV hat mal eine richtig gute Feststellung was mit den Teil falsch ist...ansehen kann nicht Schaden Edited February 5, 2016 by Rising_Anubis Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus752 3,354 Report post Posted February 5, 2016 Lustig wie wieder einige gegen Herrn Reschke ziehen... Ehrlich gesagt ich würde mich nicht trauen den werten Herren solche Zweifel entgegen zu bringen wenn ich nicht dabei gewesen bin.. Ich glaube persönlich WEDER die eine Aussage noch die anderen Fakt ist: die Ta 152H-0/1 hatte einen komplett überarbeiteten Flügel (ja sieht man schwer ich weiß) der ersten eine wesentlich höhere Streckung aufweißt und auch eine (auch wenn nicht gigantisch) größere Flügelfläche (Flächeninhalt) hat Diese Faktoren erhöhen natürlich den Auftrieb, erhöhen bei geschickter Profilwahl die Geschwindigkeit (in wie weit ist nur zu spekulieren) und durch die Schränkung ähnlich der Spitfires (welche eben den Piloten unterstützt haben) wurde der Strömungsabriss in einer scharfen Wende zB zuerst am Innenflügel provoziert während am Außenflügel noch die Strömung anlag (sprich der Flieger hielt sich geradenoch stabil oben) und der Pilot somit rechtzeitig bemerkte, das er es nicht mehr übertreiben sollte. Der Flieger war jetzt mit sicherheit keine Spitfire aber aber war sicher in der Lage mit allen damaligen Gegnern mitzuhalten in Sachen Geschwindigkeit (P-51D/K) bzw Wendigkeit (Britische Konsorten wie Tempest, Typhoon, Griffon) Ebenso wurde der Motor hier im Spiel komplett falsch implementiert da die engine anscheinend die Laderstufen und GM-1 bzw MW 50 Einspritzung nicht richtig darstellen kann bzw sie eben nicht berrücksichtigt wurden Spekulationen wegen der C: Das Ding hätte der Bomberkiller werden sollen, eben auch schwerer und dafür mehr Feuerkraft ähnlich Me 262 (auf Bomberabwehr spezialisiert) und He 162 welche eben doch die Tiefflieger bzw Jäger etwas in Schach halten hätte sollen...(hätte hätte Fahrradkette :p)EDIT: MagzTV hat mal eine richtig gute Feststellung was mit den Teil falsch ist...ansehen kann nicht Schaden BITTE NICHT! MagzTV hat in dem Video so viele Fehler gemacht und so wenig Ahnung von Physik bewiesen, dass du das Video nicht gebrauchen kannst... IAS und TAS ignoriert, dann Beschleunigung =/= Höchstgeschwindigkeit. GM-1 und MW-50 sind beide vorhanden, MW-50 als WEP und GM-1 als 4. Supercharger-Gang ab 10200m. (Das ist nur eine Übergangslösung) 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviatika 23 Report post Posted February 7, 2016 Ok dann ist es nicht so gut das Video aber die Ta 152 H-1 underperformt hier wirklich. Und von mir aus kann sie gerne noch ne 10. Laderstufe haben aber 10200m erreiche ich nur wenn mir mal extrem langweilig ist und ich mich um Gegner zu trollen nach oben hin verziehe... Sogar die berüchtigten Runner-B-29 sind dann meistens nur auf 7000-8000m anzutreffen und bis auf Norwegen ist Höhenkampf oberhalb von 6000m extrem selten (<=1% Wahrscheinlichkeit) In diesem Sinne kann man weder die Doras, noch die P-51Ds bzw. P-47s richtig nutzen (wobei P-47 wohl schon ab 5000m abgeht) Was mich immer stutzig macht ist der Fakt, dass die Deutschen beim JV 44 FW 190Ds eingesetzt haben um die bekannten Tiefflieger von alliierter Seite abzufangen bzw sie abzuhalten die Me 262s währrend der kritischen Start- und Landephase abzufangen. So schlecht müssten die wohl nicht gewesen sein, wenn man bedenkt dass damals ebenso noch die Antons bzw. Bf 109 Gs und Ks produziert wurden die im Spiel zumindest unten "besser" sind als die Doras (Obwohl ich mit meiner D-13 in Berlin-RB mit 5-Kills mal ordentlich P-80s, F-84s und F8Fs aufgeräumt habe auf unter 1000m) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus752 3,354 Report post Posted February 7, 2016 Ok dann ist es nicht so gut das Video aber die Ta 152 H-1 underperformt hier wirklich. Und von mir aus kann sie gerne noch ne 10. Laderstufe haben aber 10200m erreiche ich nur wenn mir mal extrem langweilig ist und ich mich um Gegner zu trollen nach oben hin verziehe... Sogar die berüchtigten Runner-B-29 sind dann meistens nur auf 7000-8000m anzutreffen und bis auf Norwegen ist Höhenkampf oberhalb von 6000m extrem selten (<=1% Wahrscheinlichkeit) In diesem Sinne kann man weder die Doras, noch die P-51Ds bzw. P-47s richtig nutzen (wobei P-47 wohl schon ab 5000m abgeht) Was mich immer stutzig macht ist der Fakt, dass die Deutschen beim JV 44 FW 190Ds eingesetzt haben um die bekannten Tiefflieger von alliierter Seite abzufangen bzw sie abzuhalten die Me 262s währrend der kritischen Start- und Landephase abzufangen. So schlecht müssten die wohl nicht gewesen sein, wenn man bedenkt dass damals ebenso noch die Antons bzw. Bf 109 Gs und Ks produziert wurden die im Spiel zumindest unten "besser" sind als die Doras (Obwohl ich mit meiner D-13 in Berlin-RB mit 5-Kills mal ordentlich P-80s, F-84s und F8Fs aufgeräumt habe auf unter 1000m) Ich habe in einem RB match schon eine Spitfire auf 14km hochgezogen, da oben kann ich mich grade noch level halten und sie ist dann ab 12,5km keinen Meter mehr hoch gekommen, konnte dann bequem BnZ. Normalerweise stiege ich mit der Ta152 auf mindestens 9-10km hoch, von da an halte ich dann alle Gegner unten oder bekämpfe sie direkt da. Das du nur 1% der Spile da oben jemanden findest, das stimmt gar nicht. Steig mal da hoch, du wirst mindestens 2-3 Spitfire da oben finden. Gegen Russen kannst du allerdings auf 8km bleiben, höher muss man da nicht mehr. Die D9 ist auf Bodenhöhe, der Anton deutlich überlegen: Bessere Steigleistung, bessere Energieerhaltung und viel höhere Maximalgeschwindigkeit. Nur beim Kurven verliert sie minimal, rollen tun sie etwa gleich. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die D13 und D12 erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit zwar erst ab 9200m mit 735km/h, aber ab 6km fliegen beide schon 725km/h. Sprich die extreme Höhe ist nicht notwendig, sondern eher ein Bonus. Die D9 fliegt auf Bodenhöhe 628km/h und kann sich in einem Dogfight sogar gegen eine F8F und Tempest II behaupten, Spitfire haben keine Chance dich da unten einzuholen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das alles trifft aber nur zu, wenn man nicht anfängt mit einer Spitfire zu turnen oder seine ganzen Energie und Geschwindigkeit bei erstbester Möglichkiet über Bord wirft. Die Ta152 läuft auf niedrigsten Boost-Werten. (1.92 ATA im Gegensatz zu möglichen 2.02 ATA) was in etwa den Unterschied von einer P-51 mit 67" und 75" ergibt. Also ziemlich gravierend... Trotzdem ist sie mit den niedrigen Werten auf 5.7 ein extrem gefährliches Flugzeug und für gute und geduldige Piloten eine sehr leistungsstarke Maschine. Ich habe auch schon viele Matches gegen Tempests und P-51 sowie auch Griffons und Merlin Spitfire auf Bodenhöhe in meiner Ta152 gehabt. Wenn man alles richtig macht, dann haben die selbst da unten nur geringe Chancen. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviatika 23 Report post Posted February 7, 2016 Interressant.... Wenn ich mal auf 7000m ankomme und ne Bearcat 1000m unter mir ist dived sie instant 4000-5000m runter und geht Rasenmähen... Jeder Gegner der ne Dora da oben sieht versucht es bei mir nichtmal...naja, vielleicht ist mein Name auch so furchterregend. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...