grobeBrechstange 27 Report post Posted February 28, 2016 Hallo! Ich hab keine Ahnung woher es ist - angeblich hat es der grossvater aus den böhlerwerken mitgebracht - sieht nach einer bf109 mit jumo triebwerken aus. http://imgur.com/a/to8sZ Dieses Modell aus Aluminum ist seitdem ich denken kann in Familienbesitz. mfg groBre Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Saltzer 2,454 Report post Posted February 28, 2016 Bf 109 Turbo-Lader. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
grobeBrechstange 27 Report post Posted February 28, 2016 Danke Saltzer! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Haagen 5 Report post Posted May 15, 2016 Hallo! Es könnte auch das Junkers Projekt Ju EF019 sein... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sebastian_Tanith 38 Report post Posted May 15, 2016 die 109 tl glaub ich ist es eher nicht, denn da hängen die gondeln unter den flächeln wie bei der 262. bei deinem modell sind die ja eher in den flächen drin. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Speggn 2,528 Report post Posted May 15, 2016 Du kannst ja hier mal ein wenig stöbern: http://www.luft46.com/ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sebastian_Tanith 38 Report post Posted May 15, 2016 auf der seite war ich selber schon XD habs da auch nicht gefunden :/ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GrandWazoo 68 Report post Posted May 20, 2016 Sieht aus wie eine Gloster Meteor, mit Bf109 Stilelementen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TheFineSelector 6 Report post Posted June 1, 2016 Könnte die He 280 mit Prototyp Leitwerk sein. Aber das Modell ist zu ungenau, tippe auch eher auf die Gloster oder so. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hjalfnar_FW 226 Report post Posted June 2, 2016 (edited) Jo, kann eigentlich nur die He 280 sein. Würde gut passen, auch von der Flügelform her. Dürfte ein Entwurf für das H-Modell sein, das sollte ein Normalleitwerk bekommen. Speziell das eckige Kabinendach ist ein deutlicher Hinweis auf die He 280. Die Variante mit Normalleitwerk wurde nie produziert, dürfte aber Toppriorität bekommen haben, da das Doppelleitwerk gewaltige Probleme machte. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/He-280.svg/1024px-He-280.svg.png Edited June 2, 2016 by Hjalfnar_FW Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SPORTPAPST 40 Report post Posted June 3, 2016 ist ein ungenaues Spielzeugflugzeug.... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hjalfnar_FW 226 Report post Posted June 3, 2016 Kaum. Aluminium war zu Kriegsende eine wertvolle Ressource, selbst Holz wurde knapp. Daraus hat man kein Spielzeug gemacht, erst recht nicht in einer großindustriellen Hochofenanlage. Wenn der Herr Opa allerdings so ein Alu-Modell mit heimbrachte, dann muss das etwas ungewöhnliches gewesen sein. Ich tippe auf Windkanalmodell. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
VerticalAscend 118 Report post Posted June 5, 2016 Modell für den Jägerleitstand. Typ deutscher zweimotoriger Düsenstrahljäger. Gibts wie Sand am Meer. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...