Jump to content

Bf 109 G reihe wieder kaputt

Pummeroy
 Share

An Gaijin,

was soll das? Jetzt hatte die Bf 109 G reihe ein neues Flugmodell, war richtig gut mit denen und hat richtig Spaß gemacht. Dann schau ich heute nochmal rein, flieg die G6 und G14, und die sind wieder so scheiße wie vorher. Sie turnen quasi garnicht (ich weiß, ist kein turnfighter aber ein bischen turnen sollte sie trotzdem), sie sind im dive langsamer als ne Spitfire und wenn man beim rollen nur ein kleines Stück nach oben zieht, rollte sie nicht weiter und steht in der Luft, easy kill für den Gegner. Was soll das? Ganz im ernst, ich hab langsam kein Bock mehr auf das Spiel, es ist einfach nur total unrealistisch, die Bf war einer der besten deutschen Jäger, und auch wenn sie gegen die späteren Spitfires nicht mehr so gut war, SO schlecht wir im Spiel war sie nicht!

• Upvote 1

Im dive langsamer als ne Spit?! Glaub ich nicht... die Griffons eher on par! AB/RB oder SB? Soweit ich weiss, haben sich die 109er seit der Einführung der "Slats" nicht verändert.

Mit welcher Geschwindigkeit hast du gekurvt? Bei über 550 km/h im Sturzflug wunderts mich nicht, da die Kontrolle träge wird...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich hab mal versuchsweise einen probeflug (unter arcade-bedingungen) unternommen, und konnte die in der erforschungstabelle angegebene geschwindigkeit (ca 650 km/h auf 6500m) im horizontalflug nicht ansatzweise errreichen. Ich bin nichtmal über 500 km/h hinaus gekommen, und ohne notleistung hat sich die geschwindigkeit langsam bei knapp über 400 km/h eingependelt.

Es war eine Bf109 G2/Trop.aufgerüstet (außer "neue abdeckung") ohne externe zuladung, sprit für 20 min.

Ich hab mal versuchsweise einen probeflug (unter arcade-bedingungen) unternommen, und konnte die in der erforschungstabelle angegebene geschwindigkeit (ca 650 km/h auf 6500m) im horizontalflug nicht ansatzweise errreichen. Ich bin nichtmal über 500 km/h hinaus gekommen, und ohne notleistung hat sich die geschwindigkeit langsam bei knapp über 400 km/h eingependelt.

Es war eine Bf109 G2/Trop.aufgerüstet (außer "neue abdeckung") ohne externe zuladung, sprit für 20 min.

IAS oder die normale Geschwindigkeitsanzeige? Im Arcade-Modus kannst du keine MEC-Einstellungen machen, somit verstellen sich die Kühlklappen automatisch. 

PS: Trau den Stat-Cards nicht ;) 

Edit: Habs kurz getestet. Mit der Standardanzeige hab ich +-640km/h erreicht auf ca. 6500m.

Momentan benutzt du die IAS-Anzeige...Ist auch gut so  :salute:

Edited by PDGFHOLMSSON
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das Problem besteht aber schon länger und ist nicht auf die G2 begrenzt. Andere haben da wohl weniger Probleme.

Hab nun mal ein OSD für CPU-Time dabei benutzt. 100% Auslastung auf dem 1. Prozessorkern. Und das bei einem Testflug mit mittleren Einstellungen.

Das ist heftig.

Bringt mich gerade mal auf die Idee den WIP mit 64bit Unterstützung zu starten.

In Progress

Nachtrag:
Hab ganz vergessen, das man eine CPU mit neueren Befehlssatz braucht. SSE min. 4.1 Edited by AcesHigh7
medal

• 3 months later...
  • 2 weeks later...
Ja das mit dem Rollen ist mir auch aufgefallen..

Gestern ein 1vs1 gegen eine Yak 7b verloren....

Im vertikalen Turnkampf überhaupt keine Chance mit einer BF 109 E3 gehabt...

Werd mich mal zum Vergleich in eine yak setzen müssen.
Vielleicht auch vergessen wie gut die yak 7b war... maybe

Kann aber auch gut sein, das er einfach den neueren Rechner/Connect am Start hatte. (Wie mich sowas aufregt, weil GJ net sauber synct.) Edited by AcesHigh7
medal

Und warum hast du nicht vertikal gekämpft?
Die Yak7b ist besser im Kurbeln als die Yak1...

Und mit nem Ruderturn hättest du die Yak vermutlich bekommen (Ruder und hochziehen). Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ja das mit dem Rollen ist mir auch aufgefallen..

Gestern ein 1vs1 gegen eine Yak 7b verloren....

Im vertikalen Turnkampf überhaupt keine Chance mit einer BF 109 E3 gehabt...

Und warum hast du nicht vertikal gekämpft?
Die Yak7b ist besser im Kurbeln als die Yak1...

Und mit nem Ruderturn hättest du die Yak vermutlich bekommen (Ruder und hochziehen).

Ruder wurde natürlich benutzt incl Klappen wenns angebracht war.

Waren 2 gefühlte MIn. des beharkens.

Nachtrag: Yak 7b nochmal selbst gespielt.. Was soll ich sagen es wundert mich net.. In der BF109-E3 hat man das Gefühl der Luft um sich herum... Man merkt die Widerstandskraft an den Seilen...

Yak 7b kannste crazy schnell drehen unter Hilfenahme des Ruders... Wundert mich, das er net mehr im Horizontalflug aufholen konnte .. vielleicht vergessen. Von Luftwiderstand keine Spur.

Fürchte das alte FM ist daran schuld. Und interessant zu sehen, wie so manche Flieger mal zu bewegen waren.

Edited by AcesHigh7
medal

Hab mal die G6 ausprobiert. Bin auf eine P-51D30 gestoßen, die offenbar genauso gut steigt wie die G6. Sie konnte ab 500km/h besser rollen, diven und war auf allen Höhen (von 5000m bis runter auf 300m) immer besser in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Die G6 kann besser turnen, auf unter 500km/h besser rollen und hat ne größere Wumme. 

Die P-51D30 ist nicht in allen Punkten besser, da aber der Pilot dummerweise irgendwo gelesen hat, dass man mit der nicht kurvt usw., war sie in allen wichtigen Punkten besser und ich konnte nicht einmal flüchten, nachdem ich kapiert hab, dass ich so keine Schnitte gegen das Teil hab. Und die Maschinen haben noch das selbe BR.

Und von meinem Trauma gegen die Griffons will ich nicht schreiben. Die G6 landet ja in 95% der Fälle in mind. 5.3er Gefechten.....

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Amiflieger sind in der Regel zu niedrig gestuft, weil die Masse mit den Teilen halt doch langsam und niedrig kurvt.
Sollte langsam bekannt sein. Edited by anyuser

Hab mal die G6 ausprobiert. Bin auf eine P-51D30 gestoßen, die offenbar genauso gut steigt wie die G6. Sie konnte ab 500km/h besser rollen, diven und war auf allen Höhen (von 5000m bis runter auf 300m) immer besser in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Die G6 kann besser turnen, auf unter 500km/h besser rollen und hat ne größere Wumme.

Die P-51D30 ist nicht in allen Punkten besser, da aber der Pilot dummerweise irgendwo gelesen hat, dass man mit der nicht kurvt usw., war sie in allen wichtigen Punkten besser und ich konnte nicht einmal flüchten, nachdem ich kapiert hab, dass ich so keine Schnitte gegen das Teil hab. Und die Maschinen haben noch das selbe BR.

Und von meinem Trauma gegen die Griffons will ich nicht schreiben. Die G6 landet ja in 95% der Fälle in mind. 5.3er Gefechten.....

Die D30 läuft auch mit aufgebohrtem ladedruck, ist recht witzig wenn man yaks und las auf seehöhe easy abhängt. Mit der G6 am besten zwischen 3-5.5k kämpfen, da hat die mustang ein turboloch.

Der schlüssel mit den 109ern gegen schnelle gegner, das duell langsamer machen. Gar nicht erst versuchen nachzukommen, sondern steigen. Alles was das gefecht schnell macht vermeiden, spielt der mustang nur in die karten.

Im turnfight bei langsamen geschwindigkeiten, steigflug bei ca 275km/h IAS, etc ist die G6 im vorteil
medal

• 8 months later...

Seit letztem Patch funktioniert in Mouse-Steuerung das Querruder der Bf 109 G-6 nicht mehr richtig. Bei der F-4 derselbe Mist. Man bekommt die Maschine bis 90° gedreht und danach hängt man wie ein sterbender Schwan in der Luft. Bitte dringend fixen!!! So ist die Maschine in keinsterweise als Jäger brauchbar.

Was die anderen Modelle angeht, so weiß ich nicht, wie es dort bestellt ist. Erfahrungsberichte können hier bitte gepostet werden.

Edit: Nach ein bisschen staffelinternem Testen müssen wir sagen: Es betrifft alle 109er! Wir reden über RB.

Edited by Flinkster
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Nun haben wir mal alle 109er durchprobiert, von der B bis zur K, und keine scheint rollen zu wollen. Das Problem haben sie allerdings nur im Horizontalflug, in der Vertikalen rollt sie. Man hat das Gefühl es hänge ein schweres Gewicht unterm Rumpf...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

"Jetzt hatte die Bf 109 G reihe ein neues Flugmodell"

steht das irgendwo, ist da mit dem Sturm Patch gekommen?

Die einzige Änderung ist doch nur "

• Bf 109  (gesamte Reihe) - reduzierte Geschwindigkeit beim Ausfahren der Klappen in Entsprechung zum realen Flugzeug (Eine volle Umdrehung des Rades beträgt nun 5 Grad

oder hab ich was übersehen.

medal medal medal medal medal medal medal

Ich kann das bestätigen Flinkster. Bin letzte Woche viel "Germans" geflogen, im spezielen G2/Trop und G6/G14 um die Tarnanstriche zu bekommen. Mir ist mehrfach aufgefallen, daß die 109er irgendwie aus mir unverständlichen Gründen wie ein Klotz in der Luft hängen beim Ruderturn, massiv an Speed verlieren und irgendwie garnicht reagieren. In null komma nix gibts dann Speedwarnung: zu langsam.Irgendwie Komisch. Dazu kommt noch das Termalzeugs. Die G2 ist bei 15% Steigung vom Airfield bei 1800m zum ersten mal im Roten Bereich, danach werden die Zeiten bis zur Überhitzung ständig kürzer trotz abkühlen. Die G14 dagegen kann ich unausgebaut dauerhaft im hellgelben Bereich fliegen bis 5k Alt...irgendwie unverständlich, daß eine Trop umgebaute Maschine schneller heiss wird als eine unausgebaute nicht Trop. Das "in der Luft hängen" Problem haben aber alle 3 wie ich festgestellt habe.

medal medal

@nazradu2 ja, das Video hab ich mir angesehen.Danke nochmals dafür. War sehr aufschlussreich. Ich bin noch am dran rumtüffteln und werde demnächst meine ersten Selbstversuche in Thema MEC starten. Der Sheriff hat das wirklich super erklärt und es war leicht verständlich.

medal medal

On 21.3.2017 at 9:25 AM, chrom3 said:

Ich kann das bestätigen Flinkster. Bin letzte Woche viel "Germans" geflogen, im spezielen G2/Trop und G6/G14 um die Tarnanstriche zu bekommen. Mir ist mehrfach aufgefallen, daß die 109er irgendwie aus mir unverständlichen Gründen wie ein Klotz in der Luft hängen beim Ruderturn, massiv an Speed verlieren und irgendwie garnicht reagieren. In null komma nix gibts dann Speedwarnung: zu langsam.Irgendwie Komisch. Dazu kommt noch das Termalzeugs. Die G2 ist bei 15% Steigung vom Airfield bei 1800m zum ersten mal im Roten Bereich, danach werden die Zeiten bis zur Überhitzung ständig kürzer trotz abkühlen. Die G14 dagegen kann ich unausgebaut dauerhaft im hellgelben Bereich fliegen bis 5k Alt...irgendwie unverständlich, daß eine Trop umgebaute Maschine schneller heiss wird als eine unausgebaute nicht Trop. Das "in der Luft hängen" Problem haben aber alle 3 wie ich festgestellt habe.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich mir diesen Querruder-Bug nicht nur eingebildet habe. Ist dann nur die Frage ihn zu reproduzieren.

Was das Thermo-Controlling angeht. Das scheint komplett buggy zu sein im Spiel. Bestes Beispiel z.B. die He 100, die ich zur Zeit gerne fliege. Dort ist die automatische Steuerung besser, als wenn ich nochmals den Start-Kühler ausfahre. Das komplette Kühlungsdesign erscheint als nicht richtig durchdacht. Auch z.B. in der Trainigsmission geht der Motor sofort kaputt, wenn man die automatische Steuerung ausmacht. Selbst wenn man den Propellerpitch auf automatisch lässt, geht bei allen Flugzeugen der Motor wegen Überdrehung kaputt. Es gibt so viele Game-Tech-Baustellen in diesem Spiel, das einem immer mehr die Worte fehlen.

Edited by Flinkster
rechtschreibdings
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...
On 22.3.2017 at 11:42 AM, Flinkster said:

Da bin ich ja beruhigt, dass ich mir diesen Querruder-Bug nicht nur eingebildet habe. Ist dann nur die Frage ihn zu reproduzieren.

Der Bug beschränkt sich aber nicht nur auf die 109er, den gibts bei allen Fliegern man könnte es Placebo nennen aber ich hab den Eindruck das es öfters in Stockfliegern vorkommt als in welchen die gespaded sind. Was mir auffällt das der Bug oft auftritt wenn ich hochziehe um mich über einen Gegner zu rollen um einen overshoot abzuwenden. Meist zieh ich dann zwar hoch, aber oben bleibt dann die Rolle bei 90° hängen und wenn ich wieder zurück in die Horizontale geh und nochmal dreh bzw in die andere Richtung drehe gehts wieder.

medal medal medal medal medal

okay, wenn ich mir den Thread hier so durchlese, wundert es mich nicht mehr, dass ich das Gefühl habe in meinen deutschen Flugzeugen keine Chance zu haben.

Die Frage ist, sind die deutschen zu schlecht oder die anderen zu gut? Von meiner Erfahrung mit der DCS BF109 würde ich sagen ein bisschen von beidem. In WT müssten die BF109s weitaus schneller sein, gerade im Diven und Steigen, während Amis und Russen einfach eine viel zu starke Kombi aus Geschwindigkeit und Mobilität haben. Und von der Bewaffnung will ich gar nicht erst anfangen...

Es müssen nur genug dumme Leute lange genug rumheulen, daß sie keine Chance gegen ne 109 haben, weil sie immer am Rasenmähen sind und ohne Energy sinnlos am Boden rumlümmeln oder Ihr Flugzeug eingraben, dann kommt GJ und bufft die Teile wieder, das Du auch in RB mit 47% steigen kannst für 2000 Meter ohne Powerverlust. Wir wissen alle, daß nicht alles rundläuft bzw das teilweise die Daten und Stats nicht dem Original entsprechen, aber Gj hat eben sein eigenes Wiki and das sich gehalten wird. Deal with it.

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...