Jump to content

Bf 109 G reihe wieder kaputt

Pummeroy
 Share

15 hours ago, Hobel said:

"In WT müssten die BF109s weitaus schneller sein, gerade im Diven und Steigen"

machen die doch :o

Wieso werde ich dann regelmäßig nach boom n zoom attacken von Spitfires oder Yaks easy eingeholt und  weggeballert, obwohl sie weitaus weniger energie haben?

Ich bleib dabei, irgendwas stimmt bei dem balancing ganz und garnicht...

• Upvote 2

Wieso werde ich dann regelmäßig nach boom n zoom attacken von Spitfires oder Yaks easy eingeholt und  weggeballert, obwohl sie weitaus weniger energie haben?

Ich bleib dabei, irgendwas stimmt bei dem balancing ganz und garnicht...

...bleibt die Frage wie du spielst. Reines BnZ, wenn konzentriert geflogen, kannst Du nur versuchen auszuweichen bzw defensive Manöver zu fliegen. Turnst du als BnZ´mer mit dem Feind, geht dein Energievorteil schnell den Bach runter. Ähnlich ist es , wenn du beim BnZ direkt wieder steil nach oben gehst, währnd der Gegner sich in dein Zoom hineindreht, statt etwas Abstand zu bekommen und dann rauszuzoomen. Es ist immer Situationsbedingt. Spits turnen eben recht gut und haben eine recht hohe Energieerhaltung und niedrigen Stallpunkt, was bedeutet, wenn Du vor Ihrer Nase wegsteigst, haben sie immer noch genug Zeit dir eine reinzuwürgen. Bei den Russischen Flugzeugen ist es ähnlich. Deren maximale Leistung liegt unter 3000Meter, her sind sie wirklich gefährlich und immer ernst zu nehmen. Sie können zwar nichts im besonderen, dafür von allem etwas und das schon recht gut. Kommst Du dann noch an einen erfahrenen Piloten, dreht er den Spiess recht schnell um. Erfahrung macht hier den Meister.

medal medal

Hab grad mein Set  109 K-4/G-14/G-6 ausgeflogen und ich dachte ich spinne, die fliegen sich ja ganz anders als noch vor Monaten, die K-4 kommt nicht in die Pötte als ob Gajin mir heimlich alle Module gestrichen hätte und die 30mm MK108 ist auch nichtmehr der killer wie noch vor Monaten als ich die letznalig flog, rollen wollen sie auch nichtmehr so recht , die K-4 steigt schlechter als gewohnt.

Total verhunzt die Flieger also gleich wieder ab in den hangar damit, ich kann mir die zeit auch mit P-40 fliegen  russ oder US verteiben oder die Prem Mustang nutzen aber auf  sowas hab ich keinen Bock.

medal medal medal medal

Ich habe den Eindruck, dass die Steigleistung einiger leistungsstarker Props genervt wurde. Dazu gehört auch die F8f-1B, Tyhoon und Spitfire Mk22/24. Bei Jets konnte ich dies nicht feststellen.Wenn ich die angegebene Geschwindigkeit der ausgebauten MK24 mit der Geschwindigkeit vergleiche, die im Spiel auf bester Höhe erreicht wird, könnte ich weinen. Da fehlen im AB bald 200 km/h.

• Upvote 1
medal medal

38 minutes ago, Tombombe said:

Ich habe den Eindruck, dass die Steigleistung einiger leistungsstarker Props genervt wurde. Dazu gehört auch die F8f-1B, Tyhoon und Spitfire Mk22/24. Bei Jets konnte ich dies nicht feststellen.Wenn ich die angegebene Geschwindigkeit der ausgebauten MK24 mit der Geschwindigkeit vergleiche, die im Spiel auf bester Höhe erreicht wird, könnte ich weinen. Da fehlen im AB bald 200 km/h.

Schon seltsam das das z.Zt  besonders bei High BRs auftritt, zur Zeit fliege ich ab und an mal um vom Panzern in RB zu entspannen und  SL reinzuholen , die Mustang MK 1a  die fliegt sich plötzlich wieder wie früher bevor die P-51 reinkam und die MK1a scheinbar in der Bewglichkeit und bei der Leistung leicht generft wurde.

Hier ist es echt zum Mäusemelken von einem bestimmten Zeitpunkt an ist hier nichts  gleichbleibend und planbar als ob immer wieder mal hier und mal dort gedreht würde, ich glaubte ja früher mal es könne am PC liegen aber nun hab ich den 2. PC und es ist immer noch so und bei den Panzern das selbe Lied, die PzIII L u. M  waren mal in AB  so schlecht das ich sie links liegen lies dann etwas später hab ich damit ganze Killserien geschossen weil fast jeder Schuss ne oneshot war und die letze Zeit hab ich in AB wieder probleme mit denen.

Das ist wie im Supermarkt hier , mal ist dieses mal jenes im Angebot und man muss schnell zuschlagen damit man was mitnehmen kann, ist nicht nur mein Eindruck denn ich bin im DE Chat drauf aufmerksam geworden als einige dort diskutierten was z.Zt. grad richtig gut abgeht , habs dann ausprobiert und meine Erfahrungen decken sich damit, also abwarten und  Tee (mit Milch) trinken dann kannst du dir die MK22/24 o.a. auch mal wieder vornehmen und sie performen wie gewünscht.

medal medal medal medal

Ich verstehe diese dauernden Veränderungen auch nicht. Motorleistung, Gewicht und Flugmodell können sich doch nicht ständig ändern, die sind so wie sie früher waren. Die BF 109 Modelle gehören sicher von Gewicht und Leistung zu den Jagdflugzeugen mit der höchsten Steigleistung im WW II, mekt man aber nicht unbedingt bei allen Modellen. Eine Ta 152 C-3 oder eine Brigand sind deutlich weniger wendig als eine mit 2000 kg Bomben beladene IL-4, kann dass sein? Aber Mig 15/17 steigen wie die Hölle, kein Wunder, dass sie zu 80% Prozent unter den BR 9,0 Fliegern vertreten sind.

Das mich aber wirklich nervt, dass meine Spielweise durch die Veränderungen plötzlich nicht mehr gut funktioniert. Konnte ich vor einiger Zeit mit der MK22/24 noch schnell steigen und auf Bomberhöhe kommen, so dauert es jetzt wesentlich länger. Eine ausgebaute A-26 lässt sich von der stock Mk24 nicht einholen. Ob das der Realität entspricht wage, ich zu bezweifeln.

• Upvote 1
medal medal

Mal zu ein paar Punkten.

Die Brigand ist selbst auch nur ein modifizierter Bomber und basiert auf der Bristol Buckingham und wiegt leer glatt mal doppelt so viel wie die IL-4
In Warthunder werden außerdem die Kräfte, die es für Ruderbewegungen braucht, nicht beachtet. Und die Bomber haben zum Teil auch auf ihre Größe bezogen riesige Ruder (im Vergleich zu den Jägern).
Wenn Hulk das Ding voll durchzieht und die Maschine nicht mal zerbrechen kann, was soll dann wohl passieren.

Ist ja auch der Grund, warum die Dolphin Dives so effektiv sind. Ein Jäger kommt da nicht so ganz mit.

Generell scheint es mir, als wenn die Steigleistung bei den High Tiers durch die Bank etwas gesunken ist. Eventuell haben sie global am Auftriebsmodel geschraubt.
Oder sie haben Motoren weiter unten etwas Leistung geklaut, wenn die Teile auf größere Höhen optimiert waren.

Bei Spit und A26 würde ich mal als Erstes fragen, in welcher Höhe es denn war. Bei einer La9 beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie auf niedrigen Höhen jede Prop abhängt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

9 hours ago, Tombombe said:

Konnte ich vor einiger Zeit mit der MK22/24 noch schnell steigen und auf Bomberhöhe kommen, so dauert es jetzt wesentlich länger. Eine ausgebaute A-26 lässt sich von der stock Mk24 nicht einholen. Ob das der Realität entspricht wage, ich zu bezweifeln.

59 minutes ago, anyuser said:

Generell scheint es mir, als wenn die Steigleistung bei den High Tiers durch die Bank etwas gesunken ist. Eventuell haben sie global am Auftriebsmodel geschraubt.
Oder sie haben Motoren weiter unten etwas Leistung geklaut, wenn die Teile auf größere Höhen optimiert waren.

Bei Spit und A26 würde ich mal als Erstes fragen, in welcher Höhe es denn war. Bei einer La9 beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie auf niedrigen Höhen jede Prop abhängt.

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht einen Blick ins change log von 1.67 zu werfen?

• Supermarine Spitfire (gesamte Reihe) - Berechnung des Auftriebs überarbeitet.

https://warthunder.com/de/game/changelog/current/263/

• Upvote 1
medal medal medal

On 7.4.2017 at 1:24 PM, Tombombe said:

Ich sehe jetzt schon wieder hochsteigende Bomber vor mir, die nicht erreicht werden können...

Hatte bereits einen Bomber, der nicht von meiner SPitfire MK14 !!!!! einzuholen war. Und das auf 9k.

Braucht man das bei GJ wirklich, das es erst wieder zu egreifenden und auch zerfleischenden Rant Threads im Forum kommen muss ? :crazy:

Auftriebveränderungen sollten da mMn nicht so schwerwiegende EInschränkungen hinterlassen.

Edited by AcesHigh7
medal

Ich dachte wir sind bei den Fliegern aus dem Betastatus endlich raus und alles sollte so bleiben wie es war aber sie können ihre Pfötchen nicht stillhalten und drehen mal hier und dann ist das plötzlich zu stark  oder was weiss ich also müssen sie dann wieder woanders dran rumdrehen  ums auszugleichen , so geht das noch in 2 Jahren, wir werden nie stabile Bedingungen haben hier .

Ich hatte mal auf feste Werte gehofft und das alles ordentlich   festgelegt ist aber wie man sieht geht die fummelei weiter.

medal medal medal medal

29 minutes ago, MFG_3 said:

Ich hatte mal auf feste Werte gehofft

o_o

medal medal medal medal medal medal medal medal

45 minutes ago, MFG_3 said:

Ich dachte wir sind bei den Fliegern aus dem Betastatus endlich raus und alles sollte so bleiben wie es war aber sie können ihre Pfötchen nicht stillhalten und drehen mal hier und dann ist das plötzlich zu stark  oder was weiss ich also müssen sie dann wieder woanders dran rumdrehen  ums auszugleichen , so geht das noch in 2 Jahren, wir werden nie stabile Bedingungen haben hier .

Ich hatte mal auf feste Werte gehofft und das alles ordentlich   festgelegt ist aber wie man sieht geht die fummelei weiter.

Ende der Betaphase ist nicht gleichzusetzen mit Ende der Entwicklung :017:

Vieles wird sich noch ändern und bei einigem ist es noch weit bis zum historischen Modell. Wäre doch auch doof wenn man sagt, es fliegt, das reicht uns. 

• Upvote 2
medal medal medal

2 hours ago, nazradu2 said:

Ende der Betaphase ist nicht gleichzusetzen mit Ende der Entwicklung :017:

Vieles wird sich noch ändern und bei einigem ist es noch weit bis zum historischen Modell. Wäre doch auch doof wenn man sagt, es fliegt, das reicht uns. 

Das Problem dabei ist nur das ich bei der K-4 z.B. eher einen Rückschritt verspüre und historisch hier für Gj  nicht im Vordergrund steht, meine K-4 hat wie die G`s böse an Leistung nachgelassen, zumindest bei den älteren Fliegern kann ich doch dann wohl erwaretn das sie fest sind und nicht aus Balancegründen noch dran rumgeschraubt wird.

Ich krieg die nichtmal in AB auf ihre max Geschwindigkeit und ich bin bis 7000 gegangen, rollen und steigen will sie auch nihtmehr wie früher aber ist eh schietegal denn ab jetzt bleiben die nochmal 6-7 monate ungenutzt im Hangar .

Das selbst Flieger die schon Jahre drin sind plötzlich mucken zeigen kannst du dir ja mal bei @LesG durchlesen,  obwohl nö geht ja nicht, der Vergleich der mithilfe von BoS oder/und Datenblättern dort gezogen wurde  wurde ja verboten oder besser gesagt es wurde gebeten dies nichtmehr zutun.

Das Problem ist das hier die 3 modi miteinander verflochten sind und will man hier was ändern wirkt sich das woanders auch aus und dann viell sogar extremer, wie ne zu kurze Bettdecke  entweder kalten Kopf oder kalte Füsse , qual der Wahl.

Aber viel sollte ich wiedermal was fliegen was in AB von der verminderten Flugphysik   eher profitiert wie z.B. eine Yak , die Lalas liegen mir nicht so und meine heiss und innig geliebten Spits sind laut @Tombombe ja nun auch betroffen fallen also weg, ausserdem sind sie zu allem übel auch noch in den BR gestiegen  und dann scheinbar generft worden, selbst @anyuser schreibt das da scheinbar global an der Steigleistung der höheren BRs geschraubt wurde viell sogar durch die Bank wech alle.

Mit historisch hat das nicht viel zutun,wer mit dem Anspruch hier aufschlägt und historisch spielen will ist falsch, man sollte es eher als ein Spiel sehen bei den hie und da mal aus Balancegründen oder weils spass macht rumgeschraubt wird, man muss dann eben halt nur wissen welchen Namen  die derzeitigen Rosinen im Kuchen haben und dann spielt man sie bis es wieder in die andere Richtung schwingt das Pendel.

Naja  dafür brummt die Mustang MK1 a endlich mal wieder wie schon lange nichtmehr, die war ja in der Beweglichkeit grad bei hoher Geschwindigkeit mal recht eingeschränkt und nun ist sie wieder wie früher oder scheint von dem zu profitieren was Gajin  gemacht hat.

Edit: Dazu sehe ich das immer mehr Content reinkommt weil Gj sich in der Content Schlinge verfangen hat , selbst wenn sie alles auf historisches Niveau bringen wollten das würde ewig dauern bei dem kleinen Team das sie haben und ich höre schon das Geschrei wenn Russenflieger , jedenfalls die meisten, ab 5-6000m abkacken währen deutsche wie wild steigen und die leichten PS starken  Spits mit ihrem grossen Flügeln  auch und letztere dazu noch kurbeln können  auf Höhe, wie es aussieht sind derzeit wieder bestimmte Flieger im Vorteil obwohl sie es nicht sein dürften, während andere  Abstriche machen müssen.

Viel Arbeit für Gajin wenn sie wirklich an historischen Parametern interessiert sind und dann das Problem das die 3 modi gekoppelt sind und nicht getrennt.

Viell. setzt sich doch mal wer ran und testet die Angaben nach Datenblättern.

.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Zumindestens der Kram mit der Geschwindigkeit liegt leider immer am mehr schlecht als recht funktionierenden automatischen Manegment des Motors, sowie der Kühler und Propellereinstellungen.
Bin ja schon froh, dass bei WEP die Kühler mitlerweile zugehen. Bedeutet aber auch nur, dass der Motor mehr Drehzahl auf die Welle haut und die Kühler zugehen, nicht das die anderen Einstellungen in dem Moment perfekt sind...

Die Yaks und Las profitieren eher davon, dass sie in RB zum Teil keine Notleistung haben und daher in AB eine "standard"Notleistung aufgedrückt bekommen. Da kommen die normalen Notbetriebe nicht immer ran (im Übrigen haben auch deutsche Flieger diese Pseudonotleistung).

Ich vermute einfach, dass sie im Hintergrund immer an der grundlegenden Physik rumschrauben, dabei aber nicht die Maschinen in dem Maße anpassen, wie es notwendig wäre.

Und sorry, die Spits waren zu gut, seien es jetzt die niedrigen oder die hohen Spits. Wenn in der Realität eine 109E1/3 mit Kampfklappen fast mit einer Spitfire MK I/II mitkurven konnte, dann war hier was gewaltig falsch mit den Spits.
Nicht jede Anpassung an korrekte Daten ist ein Nerf.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

8 minutes ago, anyuser said:

Zumindestens der Kram mit der Geschwindigkeit liegt leider immer am mehr schlecht als recht funktionierenden automatischen Manegment des Motors, sowie der Kühler und Propellereinstellungen.
Bin ja schon froh, dass bei WEP die Kühler mitlerweile zugehen. Bedeutet aber auch nur, dass der Motor mehr Drehzahl auf die Welle haut und die Kühler zugehen, nicht das die anderen Einstellungen in dem Moment perfekt sind...

Die Yaks und Las profitieren eher davon, dass sie in RB zum Teil keine Notleistung haben und daher in AB eine "standard"Notleistung aufgedrückt bekommen. Da kommen die normalen Notbetriebe nicht immer ran (im Übrigen haben auch deutsche Flieger diese Pseudonotleistung).

Ich vermute einfach, dass sie im Hintergrund immer an der grundlegenden Physik rumschrauben, dabei aber nicht die Maschinen in dem Maße anpassen, wie es notwendig wäre.

Und sorry, die Spits waren zu gut, seien es jetzt die niedrigen oder die hohen Spits. Wenn in der Realität eine 109E1/3 mit Kampfklappen fast mit einer Spitfire MK I/II mitkurven konnte, dann war hier was gewaltig falsch mit den Spits.
Nicht jede Anpassung an korrekte Daten ist ein Nerf.

Sign

medal medal medal

1 hour ago, anyuser said:

Die machen das nach Gutdünken !

1 hour ago, anyuser said:

nicht jede Anpassung an korrekte Daten ist ein Nerf.

Das ist korrekt !

Hey, ist noch besser als ein anderer Coderschuppen, den ich kenne.
Warthunder hat wenigstens einen recht sauberen Code und sie stimmen sich nur nicht ab. Wobei nicht miteinander sprechen bei knapp 150 Leuten auch schon eine Kunst ist...

Da wurde das Spiel aber innerhalb eines Jahres auf Basis einer Engine gebaut, die für ein anderes Spiel gebaut war und viele der Anforderungen nicht erfüllen konnte.
Das Ergebnis waren viele krude Hacks, Workarounds und ein unmögliche Spaghetti-Code, bei dem Dinge miteinander verknüpft sind, das es nur noch schmerzt.
Sie zeren heute noch von dieser heißen Phase und versuchen den Kram noch immer irgendwie grade zu biegen. Aber eigentlich bräuchten sie ein Jahr um die Engine vom Fundament an zu renovieren.
Statt dessen wird mitten drin was repariert und wo anders eine neue Funktion eingebaut, was dann gerne dazu führt, dass etwas komplett anderes kaputt geht.

Halt etwas mit den Händen aufbauen und im Gegenzug mindestens eine Sache mit dem Arsch einreißen.

Das haben wir hier nur ab und an bei BR-Veränderungen. :D

Edited by anyuser

Macht doch mal jemand einen Treat auf,in dem die aktuell beguenstigten Flieger jeden Monat aufgelistet werden.

Dann koennen wir wenigen Besucher des Forums uns zumindest eine Menge nerven fressende Tests  sparen und die aktuell juten nehmen.:p:

medal medal medal medal

14 hours ago, anyuser said:

Die zeren heute noch von dieser heißen Phase und versuchen den Kram noch immer irgendwie grade zu biegen. Aber eigentlich bräuchten sie ein Jahr um die Engine vom Fundament an zu renovieren.
Statt dessen wird mitten drin was repariert und wo anders eine neue Funktion eingebaut, was dann gerne dazu führt, dass etwas komplett anderes kaputt geht.

Ach, dass erklärt ja einiges !!!

Vielleicht kannste dich wage erinnern, ich habe doch mal geschrieben,

dass wenn hier ein Update kommt immer etwas, was vorher fehlerlos funktionierte nicht mehr richtig fluppt.

Wäre genauso als wenn man seinen Duschkopf auswechselt und danach die Türklingel nicht mehr funktionieren würde.

:D

Jetzt verstehe ich wieso-weshalb.

1 hour ago, _8eve8_ said:

Macht doch mal jemand einen Treat auf,in dem die aktuell beguenstigten Flieger jeden Monat aufgelistet werden.

Gute Idee !

:good:

Ich persönlich möchte allerdings trotz allem den Flieger benutzen auf den ich gerade Bock habe.

Wenn ich z.b. Lust habe die G-6 zu fliegen, dann benutze ich die auf Teufel-Komm-Raus.

So ist bei mir mit allen Flugzeugen (und Panzer).

:016:.

Edited by NiederRhein

Was wäre denn, wenn etwas anderes dazu führt, das ein FM träge in Reaktionen wird?

Habe zB. zu testzwecken mal mit adminrechten und als normaler User das Spiel gestartet...

Hatte zuvor extreme Probleme weil sich alles zäh anfühlte... Was soll ich sagen, mit dem adminaccount spielte es sich wesentlich flüssiger. Andere Einstellungen halt.

Vielleicht mal alles an Settings zurückstellen und neu aufbauen...

Konnte das jetzt nur bei Spits feststellen, das es geschmeidiger danach lief. Keine weiteren Tests gemacht.

Vielleicht rollt dann auch wieder ne Bf109  gescheit, ohne das Gefühl zu bekommen, sie würde am höchsten Punkt des Loops/Rolle nahezu festkleben.

Edited by AcesHigh7
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...