Jump to content

Bf 109 G reihe wieder kaputt

Pummeroy
 Share

6 hours ago, _8eve8_ said:

Macht doch mal jemand einen Treat auf,in dem die aktuell beguenstigten Flieger jeden Monat aufgelistet werden.

Dann koennen wir wenigen Besucher des Forums uns zumindest eine Menge nerven fressende Tests  sparen und die aktuell juten nehmen.:p:

Ich hab für die Panzer mal sowas hinsichtlich der Mun aufgemacht aber es kamen kaum Tipps rein.

Wäre wirklich schön wenn sich jemand der Flieger da mal annehmen könnte, es gibt da ja zwei die  schon alles mögliche angetestet  und durchgecheckt haben wenn sich von denen einer der sache annehmen könnte? Vorteil soweit ich weiss sind beide sehr auf die flieger fixiert und fahren kaum oder garnicht Panzer von daher wären die optimal, vorausgesetzt sie würden die Zeit dafür aufbringen können.

5 hours ago, AcesHigh7 said:

Was wäre denn, wenn etwas anderes dazu führt, das ein FM träge in Reaktionen wird?

Habe zB. zu testzwecken mal mit adminrechten und als normaler User das Spiel gestartet...

Hatte zuvor extreme Probleme weil sich alles zäh anfühlte... Was soll ich sagen, mit dem adminaccount spielte es sich wesentlich flüssiger. Andere Einstellungen halt.

Vielleicht mal alles an Settings zurückstellen und neu aufbauen...

Konnte das jetzt nur bei Spits feststellen, das es geschmeidiger danach lief. Keine weiteren Tests gemacht.

Vielleicht rollt dann auch wieder ne Bf109  gescheit, ohne das Gefühl zu bekommen, sie würde am höchsten Punkt des Loops/Rolle nahezu festkleben.

Habs grad getestet mit der K-4 und alles ist wie gehabt, sie rollt schlecht sie beschleunigt nichtmehr wie früher und Geschw. u. Steigleistung lassen auch zu wünschen übrig, nee Aces das ist  n anderes Ding die haben bestimmt iwie an der Physik herumgedreht, bin ja auch mal wieder Mustang MK1a und P-40 geflogen und die haben das Problem nicht ganz im Gegenteil die MustangMK1a/P-51 fliegt sich wieder wie ein Traum, wird wohl so sein wie anyuser schrieb.

medal medal medal medal

P40 ist eh außen vor, da sie mit dem neuesten Großpatch ein überarbeites FM bekommen hat.

Und sie fliegt sich wieder sau geil.

Btw, im Vergleich zur Konkurenz ist die 109 in "ihren" Diziplinen noch immer besser.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, anyuser said:

NiederRhein
Ich habe explizit geschrieben, dass der Entwickler den ich beschreibe NICHT Gaijin ist.

Passt doch trotzdem alles was ich gepostet habe.

:D

medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, MFG_3 said:

Wäre wirklich schön wenn sich jemand der Flieger da mal annehmen könnte, es gibt da ja zwei die  schon alles mögliche angetestet  und durchgecheckt haben wenn sich von denen einer der sache annehmen könnte?

Du fliegst doch RB. Da solltest Du eh merken was gerade in ist. Mein lieber Metzger hat das mal erwähnt und es stimnt was er sagte. Das was oft geflogen wird ist gut und die Flieger die Du selten siehst sind gerade scheiße. Du siehst eine Zeit lang Flieger xy in Massen und wenn er vom Schlachtfeld verschwindet ist er nicht mehr gut. So einfach. Das was dann wieder in Massen rumfliegt ist gut. 

• Upvote 2
medal medal medal

Just now, nazradu2 said:

Du fliegst doch RB. Da solltest Du eh merken was gerade in ist. Mein lieber Metzger hat das mal erwähnt und es stimnt was er sagte. Das was oft geflogen wird ist gut und die Flieger die Du selten siehst sind gerade scheiße. Du siehst eine Zeit lang Flieger xy in Massen und wenn er vom Schlachtfeld verschwindet ist er nicht mehr gut. So einfach. Das was dann wieder in Massen rumfliegt ist gut. 

:good:Stimmt , ist ja bei den Tanks auch nicht anders

medal medal medal medal

17 hours ago, MFG_3 said:

Habs grad getestet mit der K-4 und alles ist wie gehabt, sie rollt schlecht sie beschleunigt nichtmehr wie früher und Geschw. u. Steigleistung lassen auch zu wünschen übrig, nee Aces das ist  n anderes Ding die haben bestimmt iwie an der Physik herumgedreht, bin ja auch mal wieder Mustang MK1a und P-40 geflogen und die haben das Problem nicht ganz im Gegenteil die MustangMK1a/P-51 fliegt sich wieder wie ein Traum, wird wohl so sein wie anyuser schrieb.

ja kann man warscheinst von ausgehen... Eine Stellschraube am allgemein gültigen Modell ohne jedes FM neu fein zu tunen, geht warscheinst darauf hinaus.

Mir hat es zumindest geholfen, das die Maschinen sich wieder direkter anfühlen.

15 hours ago, nazradu2 said:

Ist so.

Edited by AcesHigh7
medal

On 10.4.2017 at 0:26 PM, AcesHigh7 said:

ja kann man warscheinst von ausgehen... Eine Stellschraube am allgemein gültigen Modell ohne jedes FM neu fein zu tunen, geht warscheinst darauf hinaus.

Mir hat es zumindest geholfen, das die Maschinen sich wieder direkter anfühlen.

Was hast Du denn gemacht?! Nur die Einstellungen zurückgesetzt?! :blink:

Was ich letztens gemerkt habe ist, dass man an der Empfindlichkeit-Einstellung der Achse auf keinen Fall was ändern sollte. Die hat auf 100% zu sein, ansonsten zieht dein Stick einfach mega hinterher und es fühlt sich an als würdest du mit 1000ms inputlag spielen.

On 7.4.2017 at 10:58 PM, anyuser said:

Mal zu ein paar Punkten.

Die Brigand ist selbst auch nur ein modifizierter Bomber und basiert auf der Bristol Buckingham und wiegt leer glatt mal doppelt so viel wie die IL-4
In Warthunder werden außerdem die Kräfte, die es für Ruderbewegungen braucht, nicht beachtet. Und die Bomber haben zum Teil auch auf ihre Größe bezogen riesige Ruder (im Vergleich zu den Jägern).
Wenn Hulk das Ding voll durchzieht und die Maschine nicht mal zerbrechen kann, was soll dann wohl passieren.

Ist ja auch der Grund, warum die Dolphin Dives so effektiv sind. Ein Jäger kommt da nicht so ganz mit.

Generell scheint es mir, als wenn die Steigleistung bei den High Tiers durch die Bank etwas gesunken ist. Eventuell haben sie global am Auftriebsmodel geschraubt.
Oder sie haben Motoren weiter unten etwas Leistung geklaut, wenn die Teile auf größere Höhen optimiert waren.

Bei Spit und A26 würde ich mal als Erstes fragen, in welcher Höhe es denn war. Bei einer La9 beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie auf niedrigen Höhen jede Prop abhängt.

Die IL-4 mit maximaler Bombenlast wiegt deutlich mehr als die Hälfte der stock Brigand, an der ja keine Bombe hängt. Die Brigand dreht so ungefähr wie die japanische G8N, also um länger schlechter als die IL. Wenn du recht hast sollte Gaijin das mit dem Ruder anpassen und einfach die Bewegungen der Ruder entsprechend der maximalen Kraft des Piloten im Programm nutzen.

Die A- 26 ist extrem schnell, auch bei geringen Höhen, die meisten Jäger geben die Verfolgung auf. Dazu gehören allerdings nicht die russischen La, egal ob 5, 7 oder 9. Die sind vielleicht bewirkt durch das unglückliche Motorkühl-  oder Over boost Modell deutlich näher an der angegegebenen Höchstgeschwindigkeit als andere Prop Jäger, was sicher auch ein Grund für die russische OP Vermutung ist.

medal medal

On 12.4.2017 at 11:43 AM, Hammerdin1990 said:

Was hast Du denn gemacht?! Nur die Einstellungen zurückgesetzt?! :blink:

Was ich letztens gemerkt habe ist, dass man an der Empfindlichkeit-Einstellung der Achse auf keinen Fall was ändern sollte. Die hat auf 100% zu sein, ansonsten zieht dein Stick einfach mega hinterher und es fühlt sich an als würdest du mit 1000ms inputlag spielen.

Ja, soweit ich das jetzt angetestet habe, kann ich das bestätigen. Allerdings befürchte ich das es nun mit den letzten Änderungen der EIngabesymmetrie zu viel des Guten ist.

Nachtrag:

Dieses seltsame vertikale Verhalten setzt sich bei mir gerade in einer Mustang D-5 im horizontalen Turn fort. Noch nie war der Flieger so schlimm bei unter 400 km/h (Bodennähe) zu bewegen. Und das in AB :(

Edited by AcesHigh7
medal

Tombombe
Die maximale Außenlast der Brigand liegt grob über den Daumen bei 1t.
Die macht den Kohl auch nicht fett.
Dafür fliegst du mit 800 Schuss 20mm Muni (wiegt gut) und 3 Mann im Cockpit (die Hansel die noch mit drinsitzen, ich wette die sind im Gewicht drin).
Bleibt dabei, die IL4 wiegt ohne irgendwas 5800kg, mach 2t Bomben drauf, 2t Sprit und andere Betriebsstoffe, setzt die Leute rein und pack die Muni ein. Dann bist du vielleicht beim Leergewicht der Brigand.
Bei gleicher Flügelfläche.
Generell ist das maximale Startgewicht der IL4 kaum höher als das Leergewicht der Brigand.

DIe Las sollten weit unten mit die schnellsten Flieger sein (abgesehen von Jets), passt schon.

Mit entsprechender Kraft die Ruder bewegen - oh je, das würde wieder eine ganz eigene Mechanik werden.
Mal ganz davon abgesehen, das sich der maximale Ruderausschlag recht leicht aus Daten bekommen läßt, aber der Steuerungswiderstand in kg bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten eher schwerlich. Immerhin verändert sich ja die notwendige Kraft bei ansteigender Geschwindigkeit. Einmal gewollt durch die Konstruktion (Flügelbrecher verhindern), aber auch ungewollt.
Wie ist es bei unterschiedlichen Knüppelformen, ändern sie die kg. Wie ist es bei Fliegern mit 2 Piloten (und wenn davon einer draufgeht).
Wird daraus gleich ein neuer Crewskill? Auf 0 ein Hänfling, auf Max Hulk?
Das ist genau so eine Baustelle wie die Thermodynamik...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ok, aber wie beschrieben ist zwischen Brigand und IL-4 ein riesiger Unterschied im Drehvermögen. Ich würde bald annehmen, dass ich mit einer viermotorigen G8N engere Kreise ziehen kann als mit der Brigand. Vielleicht hat es auch mit der Flächenbelastung der Flügel zu tun. Die Ta-152 C-3 hat ja einen sehr hohen Wert und dreht grausam schlecht. Brigand und IL-4 haben ziemlich genau die gleiche wing area bei deutlich höherm Gewicht der Brigand.

medal medal

Flächenbelastund dürfte zumindestens ein Indikator sein.
Dazu kommt natürlich, dass das Heckruder der Ta gegenüber der 190A nicht wirklich zugelegt hat. Und für kurbeln brauchst du vornehmlich das Heckruder.
Dürfte also eventuell auch die "Flächenbelastung" der reinen Steuerflächenfläche mit rein spielen.

Und zumindestens die G5N dreht besser als die Brigand. Merke ich im Air Assault :/

Edited by anyuser

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kann mir mal einer sagen wie man mit den Dingern schießt. Ich treffe absolut gar nichts mit den ach so präzisen Nasenwaffen. Ich kann nicht mal richtig erkennen, ob ich zu viel oder zu wenig vorhalte, geschweige denn ob ich darüber oder darunter schieße.

Edited by nazradu2
medal medal medal

@nazradu2: Präzisiere etwas, was meinst du mit den Dingern, AB oder RB? Wenn du die Waffen in der Nasen/Propellerachse meinst, so gibt es da ziemliche Unterschiede. Mit den 20/37mm der Yaks oder Laggs treffe ich sehr gut. Bei den Jets ist es sehr unterschiedlich, mit der Yak 30 z. B. sehr schlecht. Bei den BF 109 G10/K oder der Ta 152C wundere ich mich oft, wie wenig Wirkung die eigentlich sehr starke Bewaffnung hinterlässt. Besonders die Ta 152C mit der MK 103 in der Nase und den 4x MG 151 nahe der Propellerachse scheint weniger Wirkung und Terffsicherheit zu bewirken als erwartet.

Leider ist die Qualität der Verbindung zum Server oft entscheidender als die Treffergenauigkeit der Waffen. Bei schlechter Verbindung trifft man weder mit Kanonen noch mit Bomben.

medal medal

Nee ich meine wirklich Treffen. Fliege gerade G14. Furchtbare Flugzeuge die Gs. Träge, jede kleine Kurve verbrennt extreme Energie und zu mehr als BnZ kaum zu gebrauchen, was einfach extrem langweilig ist. Und beim Schießen sehe ich nicht, ob ich richtig, bzw. in welche Richung ich falsch vorhalte. Kann das weder auf der X noch auf der Y Achse richtig einschätzen. Ich schieße mit Flügelbewaffnung einfach deutlich präziser. Im Zweifel rede ich btw. immer von RB.

Edited by nazradu2
medal medal medal

Ich will ja nicht schon wieder unken,

aber ich habe seit 1-2 Tagen das Gefühl als würde mit der 20mm-Mauser etwas nicht stimmen.

Zu wenig Schaden und etwas ungenauer geworden.

:dntknw:

Habe mein "Liebling" die G-6 schon einige Zeit nicht mehr benutzt,

aber wie ich das hier so lese, ist bestimmt an der 30mm auch rumgeschraubt worden.

Dazu kann ich nix sagen, weil ich sie ewig nicht geflogen bin. Aber wenn die Kisten ausgebaut sind stell ich sie in die Ecke. Ich sehe damit keinen Stich gegen Spitfires, was hauptsächlich daran liegt, dass sie so schnell Energie verliert. Das einzige was ich mit den Dingern tun kann ist wegfliegen. 

medal medal medal

2 hours ago, Lets_Pay said:

Also bei mir platzen die gegner auch nur beim geringsten kontakt mit einem meiner 20mm minen geschosse wenn dir der effekt da schon zu gering ist dann spiel mal die hispanos mk5 der spitfires die fühlen sich aktuell an wie wattebällchen

Hahaha, ist schon komisch wie das jeder so anders erlebt.

Meine ich nicht negativ, es ist halt so, ist völlig normal !

Im RB-Modus scheint ja alles ok zu sein mit der Mauser.

Ich bezog mich aber auf Arcade.

Jau, war nicht ersichtlich, mein Fehler.

Die letzten Tage habe ich bei de k4 und g10 folgendes beobachtet wenn mir eine Gefechtsklappe wegbricht dann ruckt das Flugzeug in die entsprechende Richtung sehr unnatürlich, wollte das ganze im Test Modus reproduzieren dort ist jedoch alles wie gehabt. :dntknw:hat einer ähnliches beobachtet? 

Guckst du: https://vimeo.com/219479867

Edited by Hobel
medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...