Jump to content

Bf 109 G reihe wieder kaputt

Pummeroy
 Share

14 hours ago, Hobel said:

Die letzten Tage habe ich bei de k4 und g10 folgendes beobachtet wenn mir eine Gefechtsklappe wegbricht dann ruckt das Flugzeug in die entsprechende Richtung sehr unnatürlich, wollte das ganze im Test Modus reproduzieren dort ist jedoch alles wie gehabt. :dntknw:hat einer ähnliches beobachtet? 

Das sieht mehr aus wie ein Tourette-Anfall. Wenn es nur in den richtigen Schlachten auftritt ist das aber etwas seltsam. Kannst ja mal das technische Forum besuchen.

Was die Flugleistung der G- Modelle angeht, die sind vielleicht einfach an die Realität angepasst worden. Nach http://www.spitfireperformance.com/spit9v109g.html  sind die Flugleistungen und auch die Bewaffnung, berücksichtigen wir die Kanonengondeln bei der 109 mal nicht, der Spitfire MK IX auf BR 4.3 eindeutig überlegen. Ohne die zusätlichen Kanonen sehe ich die 109 vielleicht bei BR 4,0. Mit Kanonen nimmt die Feuerkraft enorm zu, aber die Flugleistungen, Wendigkeit und Rollrate nimmt ab. Die G10 auf BR 5,7 im AB empfiinde ich als zu hoch, dass entspricht einer MK22. Diese hat allerdings im Spiel viel zu wenig Leistung, gefällt mir aber doch um Längen besser.

medal medal

Ich finde die G`s und die K zur Zeit total für die Tonne/den Hangar, meine steigen schlecht als ob keine Einspritze mehr drin wäre und die Waffenwirkung ist  einfach mäh,  als ich die anfing auszubauen oder ausgebaut hatte waren sie gefühlt weit besser als derzeit, was ich nicht weiss ist ob nun Gajin dran gedreht hat oder ob da ein anderes Problem besteht.

Fakt ist ich mag sie einfach nichtmehr fliegen da hab ich mit anderen Fliegern mehr Spass

medal medal medal medal

Das Problem ist, dass eine Spit unter der ersten Attacke einfach wegtauchen kann. Die G hat jetzt zwei Möglichkeiten. Gerade und wieder Höhe aufbauen, oder loopen bzw. High jojo fliegen und die Spit weiter unter Druck setzen. Bei der ersten Möglichkeit hat die Spit Zeit sich etwas Höhe und somit Raum und Energie zurück zuholen und kann somit ihre Ausweichmaneuver beliebig oft wiederholen. Die G kommt aus relativ hoher Position mit ziemlich großer Geschwindigkeit, was ein kleines Schussfenster bedeutet und das Ausweichen für die Spit begünstigt.

Bei der zweiten Option hat die G nach zwei loops bzw. Jojos soviel Energie verbraten, dass eine Spit beim erfolgreichen Ausweichen hinterhersteigen und am Prop hängend in Schussposition kommt. Und um mit der G einen wachsamen Gegner mit BnZ unter Druck zu setzen fehlt ihr eigentlich auch die Agilität bzw. die Rollrate. 

Kurzum aus meiner Sicht sind die Dinger Mist. 

Just my 2 GE. 

medal medal medal

1 hour ago, MFG_3 said:

Ich finde die G`s und die K zur Zeit total für die Tonne/den Hangar, meine steigen schlecht als ob keine Einspritze mehr drin wäre

Ist schon ne Weile so das mit der Steigleistung

bf109g6nerf0178oup.jpg

medal medal medal medal medal medal medal medal

4 minutes ago, nazradu2 said:

Das ist ja ein hässliches Foto von Dir. Nicht gut getroffen.

:p:

• 2 months later...

Mit ein BF 109 Kurfüst steigt man fast jedem davon, ausser vielleicht einer  Spitfire F oder Bearcat  die in ihren unglaublichen Flugleistungen einer K in allem Überlegen sind.

Bin aber der Meinung gestern ein Spitfire F gestern am arsch gehabt zuhaben, anfangshöhe ca. 1000 meter sind dann auf 8000 meter rauf und hab  dann mit einen Immelmann mich hinter die spitfire gesetzt.(spitfire hatte deutlich keine reserven mehr gehabt) Die spit ist dann mit weit übr 800 kmh in den sturzflug rein zum eigen Platz um in die  AA reichweite des Platzes zukommen. Da hab ich dann die verfolgung abgebrochen. (weil die ki cheater  flak meist der sichere Tot ist.)

Ich glaub garnicht das die Bf 109 g/K irgendwie schlecht sind. Nur haben Flugzeuge wie die La 7/spitfire von bis/yak 3m /P47 M ein völlig unrealischtische energieerhaltung weil sie permanent am Kurven sind und locker 5 - 6 vollkurven machen und danach fast genauso viel energie haben wie vorher. Während die BF 109 f/G/K nach drei Vollkurven schon mit den Stall droht!

SB

Edited by SPORTPAPST
medal

Die spit ist dann mit weit übr 800 kmh in den sturzflug rein

...hätte die früher nicht gekonnt und sich ganz entspannt beim Sturzflug die Flügel geript. Heute reisst sich keine Spit mehr im Dive die Flügel ab...

Das war unter anderem eine der wenigen Möglichkeiten zu verschwinden, wenn man ne Spit an der 6 hatte. Klappt leider nicht mehr.

medal medal

4 minutes ago, chrom3 said:

...hätte die früher nicht gekonnt und sich ganz entspannt beim Sturzflug die Flügel geript. Heute reisst sich keine Spit mehr im Dive die Flügel ab...

Das war unter anderem eine der wenigen Möglichkeiten zu verschwinden, wenn man ne Spit an der 6 hatte. Klappt leider nicht mehr.

und die spit ist deutlich steiler in den sturzuflug gegangen als ich...ich bin in einen flachen sturz gegangen nur minimale steuerbewegungen um nicht zu zerbröseln.  Aufem Tacho stand 828 kmh bei mir, da die spit noch schneller war kann ich nur vermuten, das die spit f noch mehr reserven hat beim dive.

medal

Hat nix mit "Reserven" zu tun. Spits reissen sich keine Flügel mehr ab im Dive, das wurde vor ca 1-2 Monaten per Update ins Spiel gebracht. Gab darüber auch mal ne Diskussion. Ich finde es recht unfair, weil jedes andere Flugzeug ript sich noch die Flügel im Dive.

Wie gesagt früher biste in Dive gegangen und das wars für die Spit. Entweder waren ihre Flügel weg oder er hat abgebrochen wegen Overload. Geht nun nichtmehr. Nun musste dir was anderes suchen um ne Spit vom Arsch zu kriegen.

medal medal

• 2 weeks later...
On ‎18‎.‎08‎.‎2017 at 2:34 PM, chrom3 said:

das Problem hat gj ganz gut gelöst ....

"Im Hochgeschwindigkeitsbereich war vor allem das von Mitchell gewählte Profil von geringer Dicke vorteilhaft, das der Spitfire bei Geschwindigkeiten von etwa 70 % der Schallgeschwindigkeit gute Eigenschaften verlieh. Daher war die Spitfire unter den Jagdflugzeugen des Zweiten Weltkriegs das Propellerflugzeug mit der zweithöchsten erreichbaren Machzahl (nach der Lockheed P-38)."

.. nämlich so das es der Realität nahe kommt

medal medal medal medal medal medal medal

On ‎18‎.‎08‎.‎2017 at 3:45 PM, chrom3 said:

Hat nix mit "Reserven" zu tun. Spits reissen sich keine Flügel mehr ab im Dive, das wurde vor ca 1-2 Monaten per Update ins Spiel gebracht. Gab darüber auch mal ne Diskussion. Ich finde es recht unfair, weil jedes andere Flugzeug ript sich noch die Flügel im Dive.

Wie gesagt früher biste in Dive gegangen und das wars für die Spit. Entweder waren ihre Flügel weg oder er hat abgebrochen wegen Overload. Geht nun nichtmehr. Nun musste dir was anderes suchen um ne Spit vom Arsch zu kriegen.

und selbst mit dem wingsnap Feature , was bringt es dir wenn du von 8000 auf 200 runterdivest ? nix xD damit zögerst du das unvermeidliche nur etwas hinnaus, den späteren spits ab mk14 war kein deutsches Flugzeug mehr gewachsen, sogar die 262 hätte das nachsehen gehabt

Was willst Du uns damit sagen? Sollen wir am besten "J" drücken, wenn wir nur ne Spitfire sehen? Weil wir ja alle eh keine Chance haben und kein deutsches Flugzeug der Spit gewachsen ist? Ist es das was Du sagen willst? Sollen wir deshalb aufhören deutsche Flugzeuge zu fliegen? Kann doch nicht dein Ernst sein.

Mag ja auch alles historisch korrekt sein, dafür gibt es im Spiel noch jede Menge Sachen die nicht historisch korrekt sind. Warum muss einem dann als erstes die Möglichkeit genommen werden, einer Spit zu entgehen? Wieso nicht erst korrekte Bombenzuladung für Bomber, korrekte Flugmodelle für einige Flieger, korrektes, faires BR für einige Flieger, Panzerungen usw...warum ausgerechnet: kein Wingsnap für Spitfires? Spits waren ja auch schon immer so grottig das sie das brauchten. Massiv brauchten.

Wie gesagt historisch meinetwegen korrekt, is mir egal, aber bitteschön es gibt genug Baustellen.

Btw: es gibt nichts unvermeidliches. das ist reines Wunschdenken

medal medal

Ich fliege grade seit sehr langer Zeit mal wieder  die 109F-4 Versionen und hatte auch überlegt mich nach Jahren mal wieder der G-2 zu widmen aber wenn ich dran denke das die auf Flieger trifft die alle weitaus später ihre Kriegseinsätze hatte vergeht mir die Lust darauf wieder.

Das Problem sind die 2 mal 20mm Gunpods die sie auf 5.0 katapulieren, da die Dinger Steigleistung und Wendigkeit beeinflussen würde ich sie nur ohne Pods fliegen und da ist man mit den Flugleistungen der einen 20mm und  2 x 7.92 Riflekaliber einfach  am  ........, also da nehme ich doch lieber die F-4 Modelle die machen noch Spass geflogen zu werden, die G-6/14/10 Modelle fasse ich vorläufig auch nichtmehr an weil ich das Gefühl nicht loswerde das dort etwas am FM gedreht wurde und bei der von mir  bevorzugt geflogenen Clean Konfig mit 30mm MK108 als Motorgun kaum noch Schaden bei rumkommt denn wenn ich mit  der MK108 2-3 Treffer auf einen Jäger wie die Spit mache und das Ding nur ein bissl Schaden nimmt dann lieber nein Danke .

Anflüge von hinten machen oft selbst bei multiplen Treffern weniger Schaden bei einem Jäger als der Anflug auf einen Bomber wie B-17/24 von vorne unten, da knallt es den Bombern oft gleich beide Piloten raus mit 2-3 Treffern während die Jäger manchmal  ganze Gurte  schlucken wenn man aus der 6 Uhr Pos.schiesst

medal medal medal medal

Ich stimme zu, irgendetwas verhält sich an der Bewaffnung der 109 G/K seltsam. Ich fliege die 109 K mit 108er Gun pods in einem Deck mit der 262 A-1. Mit der 262 treffe ich bestens gegnerische Jäger, mit der 109 fast überhaupt nicht. Ähnlich verhält es sich mit der Ta-152 C-3 mit excellenter Bewaffnung, aber sehr geringer Trefferwahrscheinlichkeit und -wirkung.

medal medal

3 hours ago, Tombombe said:

Ähnlich verhält es sich mit der Ta-152 C-3 mit excellenter Bewaffnung, aber sehr geringer Trefferwahrscheinlichkeit und -wirkung.

Ich gehe davon aus,

dass das kein Fehler sondern Absicht ist.

also die mk. x spitfire reißt sich weiterhin die flügel ab, wenn sie 774kmh IAS überschreitet. Das ist ein tick niedriger als die 109 g10. Ist aber nicht mehr der große Unterschied jetzt, wo man eben ausnutzen konnte wie früher

5 hours ago, NiederRhein said:

Ich gehe davon aus,

dass das kein Fehler sondern Absicht ist.

Eine Tu-4  mit der Ta 152 C-3 zu killen, war mir nocht nicht möglich, obwohl ich ein paar mal dazu die Möglichkeit hatte. Anderseits werde ich mit meiner Tu-4 von einer Gina mit 4x 12,7mm gekillt, da stimmt definitiv etwas nicht. Ähnlich verhält es sich mit den 109 G6 bis G14/K. Rein von den Werten sollte die Feuerkraft mit Pods zum feinsten gehören, davon merke ich im Spiel aber nicht viel.

medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

G6 bis G14/K. Rein von den Werten sollte die Feuerkraft mit Pods zum feinsten gehören, davon merke ich im Spiel aber nicht viel.

Die G-6 ist meine absoluter Lieblingsflieger.

Das mit den 30mm war vor noch nicht so langer Zeit mal anders.

Interessant, ich fliege die G-6 ziemlich stock und finde sie recht schwach. Die Steigrate ist ok, Top, Dive Speed und Turn Verhalten mitelmäßig und die Bewaffnung ohne die Pods erbärmlich. Die 190 D-9 ist deutlich schneller an Top und Dive Speed und besser bewaffnet als die G-6 ohne pods. Die Griffon Spits gefallen mir auch deutlich besser.

medal medal

9 hours ago, Tombombe said:

Interessant,

Ich kann doch nichts dafür !

:D

Die liegt mir halt.

8 hours ago, Hobel said:

Im  Warthunder chat  meinen neuerdings Einige  das es für die 109 ein neues FM geben soll und für die P51 auch, ist da was dran? konnte bisher noch nichts dazu finden.:p:

McChickenBits hat die K-4 wohl auf dem Dev ausprobiert und sie scheint jetzt ordentlich abzugehen. hohe Beschleunigung, Highspeedturning. Schau einfach mal nach seinem Videos. Die Kurfürst scheint wohl jetzt ein richtiger Kurfürst zu sein. Sowie hat er die italienische BF 109 getestet und die scheint jetzt auch besser zu performen.

Die P-51H scheint wohl ein übelst guter Climber zu sein und hat. Einfach nach mcChickenBits Videos suchen.

• Thanks 1

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...