Ishtvaan 24 Report post Posted March 22, 2016 Ich richte mich an die Hs 129 Veteranen hier. Eigentlich bin ich bis jetzt ja fast ausschließlich die Me410 geflogen, da 2 x 500 kg Bomben meist 2 kaputte Feindpanzer pro Anflug bedeuten. Ich wollte aber mal die Hs 129 ausprobieren, speziell die B3. Nun habe ich schon einige Feindflüge absolviert, aber irgendwie fehlt mir das Gefühl. Gut, dass der RÜckstoß nicht mehr als einen gezielten Schuss pro Überflug gestattet, soll so sein. Aber wie fliege ich den Angriff am Besten? - Mit hoher Geschwindigkeit im Tiefflug: nicht genug Zeit zum Zielen, schon gar nicht wenn ich mit RMT das Zielfernrohr verwende, und Richtungsänderungen gehen da sehr schwer - Mit niedriger Geschwindigkeit + Klappen auf Kampf: hier hab ich das Gefühl, dass die Maschine schneller als geplant an Höhe verliert. Außerdem macht mir das Geschütz zu schaffen... mit 75mm dachte ich doch, dass leichter gepanzerte Ziele kaputt gehen sollten. Im letzten Match habe ich einen M18 voll in die Seite getroffen, auf Höhe der Mannschaft, aber er hat genau 0 Schaden erhalten (hab es mir im Replay nochmal angesehen, tatsächlich 0 Schaden). Im Gegenzug hat mir der M18 mit seinem Turm-MG eine Tragfläche abrasiert. Ähem. Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich den Vogel am Besten einsetze? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ishtvaan 24 Report post Posted March 31, 2016 Hm, niemand? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
M4NUM4N 206 Report post Posted March 31, 2016 Ich würde sie in den EC fliegen, da kannst du mit der B2 was reißen wenn du mit der MK103 auf Bunker- und mit den 7/20mm auf Fahrzeugjagd gehst :) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frieso 109 Report post Posted April 1, 2016 (edited) Die B2 ist das eindeutig bessere Flugzeug. Die 75mm der 3 ist zu schwer und hat einen zu starken Rückstoß und wenig Munition. Mit der B2 kannst du mit den 100 Schuss der MK 108(?) theoretisch 100 mittlere Panzer (Bots) ausschalten. Gegen menschliche Gegner brauchst du wahrscheinlich mehr Schuss, aber es sollten mehr Wracks zurück bleiben als mit der dicken 75er. Ich bin die Maschine leider noch nie in einem Panzergefecht geflogen und habe auch noch keine SB -Erfahrung, aber im RB sind 20 Bodenziele nichts, solange du ungestört bleibst oder gute Rückendeckung hast. Es ist auch gut das Doppelte drin. Versuche wenn möglich die Panzer so anzufliegen, dass du mehrere in einer Reihe hast und so mehrere Ziele in einem Anflug ausknipsen kannst. Ich komme meist aus einem flachen Sturzflug und ziehe dann langsam hoch, während ich mir Ziel nach Ziel vornehme. Werde nicht zu gierig und breche den Angriff rechtzeitig ab, bevor du den Boden oder ein Haus oder einen "Springbaum" knutscht. Das weiß man im Prinzip, aber ich werde häufiger von Bäumen als von Gegnern getötet, weil sich gerade im Zoom gerne ein Tunnelblick einstellt... Die Ente bremst in Kurven dermaßen stark, dass man wirklich überlegt angreifen sollt. Mit Kampfklappen ist das als würde man einen Anker werfen und die Nase geht Richtung Boden, was im Tiefflug immer den Tod bedeutet. Nach dem Angriff also eine weite Schleife fliegen und wieder Schwung holen! Edited April 1, 2016 by Frieso Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Clonemaster 42 Report post Posted April 1, 2016 Das Problem mit den Schaden hatte ich auch mal, trifft vorallem auch in Arcade and Real battle auf. Schau nochmal auf den Munitionsgurt der 75er. Soweit ich mich entsinnen kann hast du da 2 bis 3 Munitionsgurte zur Auswahl, Standart Hochexplosiv und Armorpen, der High explosiv ist vom normalen Verständniss her wohl der wirkungsvollere dachte ich aber bleib mal mit der Maus drüber was die Armorpen angeht. Probier einfach mal den anderen Gurt aus damit solltest du auch durch die Panzer kommen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frieso 109 Report post Posted April 2, 2016 Die 75mm hat nur zwei Arten von Geschossen. HEF und AP. Ein Gurt hat nur AP, einer nur HEF und im Standardgurt Wechsel sich die Geschosse ab. Nur auf Norwegen gegen die Landungsboote sind die HEF sinnvoll. Panzer und Bunker knackt man mit AP. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SPORTPAPST 40 Report post Posted April 27, 2016 Hs 129 b3 im Sim - gegen Panzer einsatz der normalen AP weil sie im gegensatz Zum Hartkerngeschoss mit Wolframkarbid eine Sprengwirkung hat. - in der Realität reicht ein normaler treffer in die seite eines Panzer um ihn aktionsunfähig zumachen.Im spiel leider nicht, da könns manchmal locker 4 - 6 treffer sein. - dem Hartkerngeschoss würde ich nur den Vorzug geben, wenn wirklich schwerste Panzer das Ziel sind, mit entsprechender Seitenpanzerrung. - Anflug der Panzer möglichst von der Seite oder von Hinten. (besser seite) bessere trefferwahrscheinlichkeit, von hinten fängt der Motor oft das geschoss ab, was dann vom gegner schnell gelöscht wird. - leider ist die Hs 129 so langsam das eigentlich alles eine gefahr darstellt, selbst Panzerkanonen sind gegen sie recht effektiv haben die Panzer dann noch Fla mgs auf dem Dach 12,7 mm usw. ist die Hs 129 schon dadurch stark gefärdet, kommt dazu echte Flak ist es mit der Hs 129 ganz vorbei. Man sollte sich bei starker bodenabwehr auf überraschende Angriffe verlegen und sein Ziel eventuell eine zeit lang beobachten. - selbst hält das Flugzeug kaum beschuss aus, also lieber nicht an die nehmerfähigkeit des Flaufzeugs apellieren. - durch das Zielfernrohr sollte einer geübter hs 129 b3 pilot eine 100 % trefferwahrscheinlichkeit hinbekommen. - zweckmäßig ist nur ein schuss pro anflug und der sollte aus kurzer entfernung geschossen werden. - man sollte die Maschine dann etwas gradeausfliegen um zeit zum kurven zuhaben, weil die Hs 129 extrem an speed verliert in der Kurve. Auch möglichst das ziel im Auge behalten oder sich die stelle merken. - die Maschine trimmen nicht die kamfklappen benutzen ( wenn die Hs 129 fahrt aufnimmt zieht sie total nach oben mit den kampfklappen und ihr trefft nix) - achja ihr einsatz macht nur bei totaler luftüberlegenheit Sinn sobald ein jäger die Hs 129 sieht, ist man in der Regel tot. ( tipp: falls man doch noch ein paar sekunden rausholen wollt... geht so tief ihr könnt und kurvt zwischen den bäumen. langsamfliegen, die Bäume können den gegner eventuell die Sicht nehmen und er verliert euch aus den Augen) - leider ist man anderen Bodenkampfflugzeugen auch weit unterlegen wie der Il 2... drum sollte man sich ernsthaft überlegen in eine hs 129 zussteigen. - wenn man alle pros und kontras gegenüberstellt sollte man eigentlich immer der Me 410 den vorzug geben. Fazit: die Hs 129 ( b3) kann sehr effektiv sein, wenn Luftüberlegenheit und schwache Bodenabwehr gegeben sind. Ist dies nicht der Fall, fehlt ihr die Durchsetzungsfähigkeit und sie wird selber schnell opfer ohne schaden angerichtet zuhaben... 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...