Guenther_der_2te 16 Report post Posted April 23, 2016 (edited) Hello,I have a problem with the scope which is mounted in the Hs129 B3 (see attached photos).basic information Game Mode: RB - mixed fightsControls: mouse + keyboardProblem:The Hs 129 B3 flying properly, but if i switch from the cockpit view (figure1) to the scope (zoomed view in the cockpit) (figure 2), its not possible to control the the plane.The plane will fly in in the direction in which I had last directed the crosshairs. For now i have tested all options which, i thought, belong to the plane control in this view. Its possible to do a hard turn with the plane. If the mouse in the wished direction (for some time), the plane turns "hard" (90 ° ... left / right / up / down) in this direction. But thats not practicable during a combat situation.This problem only occurs in the Hs129 with said riflescope. (other planes dont have this problem)Does anyone have a similar problem?Can someone help me or show / tell some possible configuration options?Finally, I would like to already thank all who deal with this problem. :) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Guten Tag die Herrschaften, ich habe ein Problem mit der Hs129 B3, welches sich auf das Zielfernrohr beschränkt (siehe angefügte Bilder). Grundinformationen Spielmodus: RB - gemischte Gefechte Steuerung: Maus + Tastatur Problem: DIe Hs 129 B3 fliegt an sich einwandfrei, sobald ich jedoch von der Heckansicht oder der Cockpitansicht (Bild 1) an das Zielfernrohr (Bild 2) wechsel, lässt sich die Maschine nicht mehr steuern. Also ich fliege in die Richtung in die ich zuletzt das Fadenkreuz gerichtet hatte. Nun habe ich schon an allen mir ersichtlichen Einstellmöglichkeiten gedreht, welche ich in den Optionen als zugehörig betrachte, nur dabei leider keinen Erfolg erzielt. Zusätzlich habe ich rausgefunden das sich ein "harter" Richtungswechsel (90° nach... links/rechts /oben/unten) vollziehen lässt, sofern die Maus lange genug in die entsprechende Richtung bewegt wurde. Dies ist natürlich kein Zustand den man verwenden kann um sich auf ein Ziel auszurichten. :D Diese Problem tritt nur bei der Hs129 mit dem besagten Zielfernrohr auf. (Jäger sind bei mir nicht betroffen) Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen / mögliche Einstelloptionen nennen, an den ich drehen muss? Abschließend möchte ich mich schon einmal bei allen bedanken die sich mit diesem Problem befassen. :) Figure 1 / Bild 1: [attachment=197980:1.jpg] Figure 2 / Bild 2: [attachment=197981:2.jpg] Edited April 23, 2016 by Guenther_der_2te Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ELMagus_R_James 85 Report post Posted April 23, 2016 i really wanna read it but.... im not gut w german. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guenther_der_2te 16 Report post Posted April 23, 2016 (edited) well in that case give me some time i will add it in english if there are too many mistakes in the description :facepalm: ... feel free to correct me ( learning by doing) :yes: Edited April 23, 2016 by Guenther_der_2te Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
FredericusRer 5,089 Report post Posted April 23, 2016 Hallo, Guenther_der_2te.Das liegt nicht daran, das du von der Heckansicht in die Zielfernrohransicht wechselst.Sondern vielmehr daran, daß du zuvor Panzer gefahren bist.Dieses Problem ist den Entwicklern bereits bekannt und betrifft alle Flugzeuge mit einem Teleskopvisier.Tracker ID: 0038618 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guenther_der_2te 16 Report post Posted April 23, 2016 danke für die schnelle Antwort :) dann ist ja alles gut ... ich dachte schon ich wäre da nicht fähig genug in den optionen die richtigen Parameter zu finden ^^ ---------------------------------------------------------------------------------------This problem is the developers already known and relates to all aircraft with a telescopic sight.Tracker ID: 0038618 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Haagen 5 Report post Posted May 7, 2016 Hallo! In Gefechten scheint die 75mm Kanone keinerlei Schaden bei Zerstörern oder Frachtern zu verursachen. Ich habe zwar im Moment nur die Standardmunition, da ich die andere Munition noch nicht erforscht habe aber nach meinem Verständnis müsste ein 75mm Geschoß mit mehr als 100mm Durchschlagleistung nicht unerheblichen Schaden an einem schwach gepanzerten Schiff wie etwa Frachtern oder Zerstörern produzieren. Ist das eventuell ein Bug? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan_Gustl_WT 1,746 Report post Posted May 7, 2016 Hallo! In Gefechten scheint die 75mm Kanone keinerlei Schaden bei Zerstörern oder Frachtern zu verursachen. Ich habe zwar im Moment nur die Standardmunition, da ich die andere Munition noch nicht erforscht habe aber nach meinem Verständnis müsste ein 75mm Geschoß mit mehr als 100mm Durchschlagleistung nicht unerheblichen Schaden an einem schwach gepanzerten Schiff wie etwa Frachtern oder Zerstörern produzieren. Ist das eventuell ein Bug? Ich glaube man konnte nie mit Kanonen Schiffe angreifen, sonst würde wieder die PBJ-1 auch wieder Sinn machen. Das hat mit dem DM-Model der Schiffe zutun, vielleicht wird es erst wieder besser wenn Schiffe reinkommen und das DM Model überarbeitet wird. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Haagen 5 Report post Posted May 7, 2016 Ich glaube man konnte nie mit Kanonen Schiffe angreifen, sonst würde wieder die PBJ-1 auch wieder Sinn machen. Das hat mit dem DM-Model der Schiffe zutun, vielleicht wird es erst wieder besser wenn Schiffe reinkommen und das DM Model überarbeitet wird. Hallo! Toll! Das wäre einer der wenigen Fälle in der man die Hs129 sinnvoll einsetzen könnte. Ansonsten sind Bomben viel sicherer und einfacher zum zerstören von Panzern. Damit ist das Flugzeug im Spiel eigentlich nutzlos. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frieso 109 Report post Posted May 7, 2016 (edited) Hm, die großen La dungsboote kann man auf jeden Fall zerstören. Ich meine auch Frachter, aber bin unsicher... Aber Panzer und leichte Bunker kann man mit der 75mm mit etwas Übung sehr gut zerstören. Die Kiste ist zwar kein Stern am Kriegerhimmel, aber nicht völlig nutzlos... P.S. Ich werde heute Nacht, nach der Arbeit mal in einer eigenen Schlacht ausprobieren was man mit der Kiste alles knacken kann. Habe wieder Lust auf den Fliegenden TD ;) Edited May 7, 2016 by Frieso Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Haagen 5 Report post Posted May 7, 2016 Hm, die großen La dungsboote kann man auf jeden Fall zerstören. Ich meine auch Frachter, aber bin unsicher... Aber Panzer und leichte Bunker kann man mit der 75mm mit etwas Übung sehr gut zerstören. Die Kiste ist zwar kein Stern am Kriegerhimmel, aber nicht völlig nutzlos... P.S. Ich werde heute Nacht, nach der Arbeit mal in einer eigenen Schlacht ausprobieren was man mit der Kiste alles knacken kann. Habe wieder Lust auf den Fliegenden TD ;) Hallo! Nein, alles was größer als ein Torpedoboot ist, ist immun gegen die Kanone und da das Ding einen Wendekreis wie ein Bomber hat, ist man ein gefundenes Fressen für jeden Jäger. Ziemlich frustrierend. Die Me410 ist viel effektiver und kann sich selber verteidigen mit den 13mm MGs. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frieso 109 Report post Posted May 7, 2016 Stimmt. Alle Versionen der 410er mit 30mm oder 50mm sind besser zum Panzerknacken. Aber nichts ist schöner als einem übermütigen Gegner mit einem 7,5cm Geschoss ein großes Loch in den Motor zu stanzen, weil er meint man müsse das "Opfer" im Headon nehmen :D Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Haagen 5 Report post Posted May 15, 2016 Stimmt. Alle Versionen der 410er mit 30mm oder 50mm sind besser zum Panzerknacken. Aber nichts ist schöner als einem übermütigen Gegner mit einem 7,5cm Geschoss ein großes Loch in den Motor zu stanzen, weil er meint man müsse das "Opfer" im Headon nehmen :D Hallo! Ja, ist schon lustig wenn ein Gegner wie eine Seifenblase platzt. Aber das kommt nur selten vor und ist mir dann doch zu wenig. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sebastian_Tanith 38 Report post Posted May 15, 2016 es scheint jetzt zu funktionieren mit dem ZF. war mir vorhin bei einem ami aufgefallen und habs dann mal mit der 129-b3 getestet (testflug) es lässt sich nun alles steuern :) verantwortlich ist unter sichtsteuerung die zeile mit verhalten im/beim zoom. damit lässt sich die empfindlichkeit der bewegungen im ZF einstellen Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...