Jump to content

Deutsche Flugzeuge die in WT noch fehlen

Monguntiacum
 Share

Die Arado 68 hatte ich bereits in der Liste, die Maschine war ja im Einsatz der Legion Condor in Spanien.

Ich hab aber noch die Arado 64, 65 und 80 eingefügt. Die 64 und 65 wurden in Serie gebaut und in der Luftwaffe verwendet, sahen aber (vermutlich glücklicherweise für die deutschen Piloten) keinen Kampfeinsatz. Die 80 wurde mit 3 Prototypen als Konkurrent zur Bf 109 gebaut und abgelehnt.

Ich würde ja einen eigenen Arado-Zweig im Baum nett finden: Die 64, 65 und 68 als reguläre Flugzeuge, allerdings vermutlich trotzdem nur 1.0 bis max. 1.3 Einstufung. Die 80 dann als Premiummaschine.

Ausserdem hab ich noch die Fw 159 eingelistet, auch nur 3 Prototypen, ebenfalls im Wettbewerb gegen die Bf 109. Auch hier wäre eine Verwendung als Premiummaschine interessant. Die Konstruktion ist ziemlich interessant, wenn auch zum Zeitpunkt des Wettbewerbs bereits veraltet.

medal medal medal

• 1 month later...
On ‎13‎.‎05‎.‎2016 at 2:09 PM, Monguntiacum said:

Im Bereich der Flugzeuge könnte man sich aufgrund der Engine sogar überlegen 3 Stufen unten anzudocken:

1.0 Erster Weltkrieg

Nein, nein und nochmals nein, WT sollte ein WWII und alles was danach kam Game bleiben.:017:

Nicht das ich nicht auch gerne die Flieger vom WWI fliegen würde ABER dafür gibt es bereits ein sehr gutes Spiel RISE OF FLIGHT übrigens auch von Russen entwickelt :good:

Aber um beim Thema vom Thread zu bleiben,

BF 110  von der müssen unbedingt mehr Typen/Varianten rein, denn von verschieden anderen Flugzeugen gibt es auch schon mehrere Varianten, siehe F4U, Pe2, IL2, Do17, .....

:im_hit:

medal medal medal

• 1 month later...
On 29.3.2017 at 9:40 PM, Tombombe said:

Ja, die habe ich in dem topic schon aufgeführt, wollte Monguntiacum übernehemen.

Huch, ganz vergessen gehabt. Die Ju 287 ist nun auch in der Liste.

@mk2493u

Also erstens finde ich das Argument dazu gibts schon ein anderes Spiel eher lame. Dann könnte man auch sagen, wofür braucht es War Thunder? Gibt doch World of Tanks und World of Warplanes und jeder der alle drei Spiele kennt, weiß warum das Argument direkt in die Tonne kann.

Und zweitens, ist Rise of Flight mal richtig kacke. Kann ich das höflicher ausdrücken? Hmm, nein. Das Spiel ist einfach scheisse.

Also weiterhin: Pro WK 1 Flugzeuge in War Thunder :D

Edited by Monguntiacum
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Upvote 2
medal medal medal

• 6 months later...

Bitte Bitte

Ich warte immer noch auf eine gnädig eingestufte, viell. BR 3.0 max Prem Variante der Fw190A-3a, die türkische Exportvariante der A-3 von denen die Türkei ca. 60-72 Stück erhielt( 60 habe ich in  bisher 3 oder 4 Publikationen gefunden aber noch nicht alles durchgesehen die Zahl  72stk nur in einer monografie Lotnitcze Fw109 1.Teil aber es könnten aus Ersatzteilen auch noch einige komplettiert worden sein), die A-3Aa  hatte eine aus 4 MG 17 und 2 MG FF bestehende Bewaffnung und sollte etwas gnädiger im BR eingestuft sein denn selbst auf 3.0 sind 2 MG FF und 4 MG 17 nicht viel .

Die Maschinen wurden in der LW Standarttarnung  RLM 74 graugrün/75 grauviolett Oberseite und RLM 76 Lichtblau Unterseite and die Türkische Luftwaffe ausgeliefert , die Hoheitsabzeichen   ähnelten denen aus dem 1.WK, rotes Quadrat mit weissem Rand und weisser Halbmond und Stern auf rotem Seitenruder, Zahlen in rot oder schwarz .

Ich habe ja schon mehrfach um Flieger  mit arabischen Abzeichen gebeten aber es kommt ja nicht, ganz im Gegenteil die Syrische  Kokarde die vor  Gründung der UAR geführt wurde, wurde von Gajin wieder gelöscht , Flieger Spits versch. Marks oder Hurris, die Avro Lancaster lass ich mal weg, in Ägyptischen Farben gibt es bisher immer noch nicht und die Bf110D die von deutschen Piloten  mit irakischen Abzeichen während des Nationalaufstandes im Irak gegen die Briten  unterstützung flogen findet man hier immer noch nicht.

Das ist doch ein internationales Spiel warum also nicht auch ein paar Flieger mit  solchen Abzeichen ins Game bringen, Spits MK22 wurde von Syrien und Egypt geflogen, denavalised Sea Furys wurden von den irakern geflogen, wäre schön wen ichr hier für jeden Geschmack was zu bieten hättet

Jets und high tiers bringen mir eh nicht viel deshalb die A-3Aa

2123902_orig.jpg

Messerschmitt-Bf-110D-Zerstorer-4.ZG76-M

Eine 109E-7 könnte mir so auch noch gefallen

14524829414_1bfd0088ef_b.jpg

BF110

cae0c3b84037e096facd55c3130c003c--warfar

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

• 1 month later...

Türkische 190A-3a

So nun mal aus dem  engl wiki zur türkischen 190  weil es anderen Quellen hinsichtlich der Bewaffnung widerspricht

Turkish Air Force — Not entirely unlike Finland's Ilmavoimat air arm of the World War II years, the Turkish Air Force was the only air force, other than the Finns, who operated both Allied and Axis aircraft throughout World War II. Beginning in mid-1942, received 72 examples of the Fw 190 A-3a (export model of A-3, a stood for ausländisch—foreign) from Germany to modernize their air force. These aircraft were basically Fw 190 A-3s, with BMW 801 D-2 engines and FuG VIIa radios and an armament fit of four MG 17s, with the option of installing two MG-FF/M cannon in the outer wing positions. The export order was completed between October 1942 and March 1943. The Fw 190 remained in service until the end of 1947 after that all of them had to be retired because of lack of spare parts.

Wichtig ist hier der Satz: "Die türkischen Fw190A waren eigentlich Fw190A-3 mit BMW 801D-2 Motoren und Funkgerät VIIa und einer Bewaffnung von 4 mal MG17 mit der Option 2 zusätzliche MG FF/M in den Aussenflügeln installieren zu können."

Etwas verwirrend, da die meisten anderen Quellen von MG/FF sprechen und die Bewaffnung mit 4 MG17 plus 2 MG/FF angeben

Dann andere Quellen als Beispiel  die dem entgegenstehen z.B. das deutsche Wiki über 190, habe ich einfach rauskopiert

" Fw 190 Aa-3: Exportversion der Fw190 A-3 für die Türkei 72 Maschinen, Bewaffnung 4 × MG 17 und 2 × MG FF, kein FuG 25"

oder Bücher als Quellen

polnisch Monographie Lotnicze CZESC 1 , Seite 8 oben links 4x MG17 , 2 mal MG/FF 20mm

Heinz Nowarra deutsche Luftrüstung schreibt ebenso  in Teil 2 von 4 mal MG17 und 2 mal MG/FF

auf Fotos sieht man auch deutlich die Beule für das Trommelmagazin des MG/FF unter dem Flügel, die wäre beim MG17 nicht nötig gewesen, da das MG17 die Muntion per Gurt zuführt hätte man das aus aerodynamischen Gründen mit nem einfachen Duralblech abgedeckt.

Dazu Photo

http://photobucket.com/gallery/user/alachetta/media/cGF0aDovSU1HXzAwMDZfenBzYTdmYzdiMTUuanBn/?ref=

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

• 1 month later...

Da ja abzusehen ist das mit der schon lange geforderten und sinnvollen Aufstockung der Forschungsränge/Battleranking und damit Einbau von Panzern wie dem Kampfpanzer 70, etc. auch irgendwann hoffentlich bei den Flugzeugen entsprechend umgebaut wird... was für Flugzeuge könnten wir im deutschen Baum denn dann noch sehen?

Aktiv in der Bundeswehr und sinnvoll einbaubar wären:

Republic F-84F „Thunderstreak“

Hawker/Armstrong Whitworth Mk.100/101 „Sea Hawk“

Fiat G.91R/3 „Gina“

Lockheed RF-104G „Starfighter“   (hier bin ich mir nicht sicher, da hier eine komplett neue Stufe erreicht wurde was Beschleunigung/Spitzengeschwindigkeit etc. angeht)

Dassault-Breguet/Dornier „Alpha Jet“

Interessante Prototypen:

Heinkel/Potez CM.191

VFW-Fokker VAK 191 B

Man könnte auch durchaus über Maschinen von Österreich und der Schweiz diskutieren für einen Einbau in den deutschen Baum.

Oder denkt Ihr, die gehen Richtung Kampfhubschrauber wie im April-Event mit dem Leopard 2?

Edited by Monguntiacum
medal medal medal

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hs129 ist 2x drin (3x mit Prem)
Ju87D ist 2x drin
Ju87G ist 2x drin
Hs123 ist drin
190F ist drin

Mir fällt noch die 190G ein und dann wird es doch sehr dunkel, was dedizierte CAS auf deutscher Seite angeht. Selbst wenn ich jetzt bei den Prototypen schaue wird es nicht viel mehr.
Ob ich aber unbedingt die Konkurenz der Hs123 brauche...

Mit anderen Worten, es könnte daran liegen, dass die Deutschen nicht grade viele unterschiedliche Schlachtflieger im Einsatz hatten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es fragt sich, warum ein Flugzeug kommt, wo es offenbar nur einen rudimentären Prototypen gab und wirklich häufig eingesetzte Flugzeuge nicht.

Edited by Tombombe
medal medal

Und selbst um den einen streiten sich die Quellen , du hast eine dafür und eine dagegen , ich zwei dagegen, wiki schreibt im Wortlaut was Flugzeuge die geschichte machten Bf109 H.J.Becker auch schrieb,  ganz sicher sind nur die Klemm25.

Ich habs ja schonmal erwähnt  HA Buchon würde sich nicht so  gut  verkaufen  andere Flieger ob Serie oder proto auch nicht aber die brachiale  Bewaffnung eines Zwillingsprojektes spült mehr in die kassen weil mehr Rumms auch gleich mehr kostet, die wird auf höherem BR liegen mit den leistungen und Bewaffnung, wer bitte schön würde denn schon für ne Buchon,  Bf110G-2/4  oder K-6  30 euronen hinlegen ist doch auch logisch umso potenter der Flieger umso höher der preis.

• Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Klar, wer würde schon eine Ju-188 oder Do 317 zahlen. Muss schon ein "Monster" sein. Selbst eine Me 209 oder 309 wären realistischer, da gab es wenigstens aussagefähige Prototypen.

• Upvote 1
medal medal

Bomber sind hier doch eh unbeliebt weil Opfer wenn nicht wie die B.V. 238 schwer bewaffnet aber es gibt schon noch interessante Bomber  oder sogar Zerstörer Nachtjäger  z.B. die Ju 388 , als Bomber schnell und als Nachtjäger gut bewaffnet , die Bomberversion bringt m.M. nach nur in RB oder Sim was ,  in AB wg der kleinen maps eher nutzlos wie andere Bomber auch

medal medal medal medal

Wie man es sieht. Die Ju-188 und Do 317 als Sturzkampfbomber wären sich nicht ganz falsch. Klar, dann sind die GTs noch schneller weg.

Ich habe noch die Ju-288 vergessen, die wäre mit ihrer Geschwindigkeit einen Herrausforderung für die Jäger.

Edited by Tombombe
medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

Klar, wer würde schon eine Ju-188 oder Do 317 zahlen. Muss schon ein "Monster" sein. Selbst eine Me 209 oder 309 wären realistischer, da gab es wenigstens aussagefähige Prototypen.

Die 309 ist als Bugradflugzeug für den deutschen Tree sehr interessant. Erstes Bugradflugzeug ist die ME262 und da wäre die 309 eine Bereicherung für ein niedrigeres BR. Die Entwicklung blieb ja weit hinter den Erwartung zurück was ja auch das Aus für die 309 war was sie eigentlich ganz gut im niedrigen BR platzieren ließe.

Wäre definitiv ne Bereicherung für den deutschen Tree, entsprechend eingestuft, besser als so ne Doppelrumpf Blaupause in jedem Fall die eigentlich keinerlei Bedeutung hat, na ja außer PiffPaff natürlich.

Edited by LesG
  • Upvote 1
medal

16 hours ago, LesG said:

Die 309 ist als Bugradflugzeug für den deutschen Tree sehr interessant. Erstes Bugradflugzeug ist die ME262 und da wäre die 309 eine Bereicherung für ein niedrigeres BR. Die Entwicklung blieb ja weit hinter den Erwartung zurück was ja auch das Aus für die 309 war was sie eigentlich ganz gut im niedrigen BR platzieren ließe.

Wäre definitiv ne Bereicherung für den deutschen Tree, entsprechend eingestuft, besser als so ne Doppelrumpf Blaupause in jedem Fall die eigentlich keinerlei Bedeutung hat, na ja außer PiffPaff natürlich.

Mt dem niedrigen BR würde das bei der Me 309 A-2 Schwerer Jäger nichts werden. Wäre schwer unfair bei einem DB 605B, 4x MG 131, 2x MG 151 und 2x MK 108 ;). Jedenfalls gab es vier richtige Prototypen und diese sind auch geflogen. Außerdem sah die Maschine richtig gut aus, anders als die 109 Z.

Vielleicht bringt Gaijin ja noch die Me 609, bestehend aus zwei 309 :016:. Direkt vom Reißbrett in WT.

Edited by Tombombe
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...