Jump to content

Tier V meine Erfahrungen

Iggy93
 Share

Hab mich im Moment auf das Jetgebiet konzentriert und wollte meine Meinungen abgeben zu den einzelnen Jets die ich habe. Vielleicht hilft es jemanden. Ah und Zusatz alles im AB.
He 162 auf 6.7
Bis jetzt mein unbeliebtester jet.Er ist kaum schneller also Prop Flugzeuge steigt auch nicht wirklich drehen kann er auch nicht wirklich und die Bewaffnung ist nicht schlecht aber ungenügend.
Me 163 8.0
6 Minuten ein Riesenspass und dann Puff nutzlos. Denke ideal wenn ein bomberflotte über dem Flugfeld kreist aber sonst unwichtig für den verlauf der Schlacht.
Me 262 a1
Mein absoluter Liebling relativ schnell auf der gleichen Stufe, Steigt nicht schlecht aber es reicht nicht gegen die Bf 109 g's oder spitfire Griffons also sideclimben angesagt. Die Bewaffnung ist großartig macht aus Bombern in Sekundenbruchteilen Schrott.
medal medal medal medal

Jet steigt eher nicht sondern bleibt vor Allem auf Speed.
163 steigt mit voller Power und segelt danach mit wenig bis garkeinem Schub und wartet auf "Opfer". Der Motor verbraucht bei weniger Leistung weniger Sprit. In jedem Modus. Hab in AB schon 163er gesehen, die nach 12min noch immer flogen.

Die Jets sind schneller als die Props, verbrennen in der Kurve die Energie nicht ganz so schnell, kommen aber nur langsam auf Touren, wenn sie mal langsam geworden sind. Mit denen ist also eher Hit and Run angesagt. Außerdem sind Jets nicht zwangsläufig in größeren Höhen besser. Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Mig-15bis ist eines der leistungsfähigsten Jets überhaupt, hat allerdings ein BR von 9.

Die Arado 234 Bomber sind interessant. Sie haben zwar keine große Bombenlast, sind gut geflogen in dem BR aber kaum abzufangen. Mit der C-2 mit den zwei MG 151 greife ich feindliche Bomber oder steigende Jäger zwischen den Abwürfen an, sobald sie sich auf meinem Weg befinden. Definitiv ein Flugzeug das dem Team zum Siege verhilft.

@ Iggy93 Deiner Meinung zur Me2 62 A-1a stimme ich vollständig zu. Wendiger als ich gedacht habe. Starke Bewaffnung, aber die Steigleistung ist nicht berauschend. Die C-Modelle sollen durch den zusätzlichen Raketenantrieb für wenige Minuten deutlich schneller steigen und fliegen. Danach sind sie nicht bessser als die A-1 und etwas unhandlicher.

Die anderen T5 Flugzeuge kenne ich noch nicht. Den Tip von anyuser beherzigen, mit den Jets immer auf Geschwindigkeit bleiben. Starke Props beschleunigen, mit Ausnahme der Mig und der Me 262 mit Raketenantrieb, und steigen besser.

medal medal

Mit der He162 hatte ich einigen Spaß, es ist aber schon ein bischen wie mit Penalty fliegen. Mit ihr kann man gut H2H angreifen. Sie wird da gerne unterschätzt.

Seit meine Me262 A1 halbwegs ausgebaut ist, bin ich damit sehr erfolgreich. Man muss aber erst einmal auf Höhe steigen und immer die Temperatur im Auge behalten. Nach Möglichkeit nie unter 500km/h fallen und vorausschauend fliegen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Man muss aber etwas üben, bis man mit dem MK108 trifft. Bei schnellen Jets muss man extrem vorhalten.

Mit der Me163 bin ich nicht klar gekommen. Villeicht werde ich nochmal einen Versuch wagen. Sie haben ja mittlerweile einiges am FM geändert.

medal

Also die He 162 nehme ich selbst mit meiner Arado 234C-3 nicht ernst. Die ist als Bomber auf dem gleichen BR und genauso schnell. Ich glaube eine He 162 hat mich mit der Arado noch nicht erwischt, ich aber ein paar He 162.

medal medal

Also die He 162 nehme ich selbst mit meiner Arado 234C-3 nicht ernst. Die ist als Bomber auf dem gleichen BR und genauso schnell. Ich glaube eine He 162 hat mich mit der Arado noch nicht erwischt, ich aber ein paar He 162.

Ich fliege RB, da bekämpfe ich keine Arados ;)

Keine Ahnung, was im AB so abgeht.

medal

Ok, schade. Wäre ein Grund mal wieder RB zu fliegen.

Der Post von iggy93 bezog sich wohl mehr auf AB.

Stimmt, jetzt gelesen. Zu AB kann ich nichts sagen.

medal

Aber interessant das die He 162 im RB offenbar besser nutzbar ist.

Naja, je mehr Simulation, desto wichtiger werden die Fähigkeiten des Piloten. Bei RB kann man schon einiges kompensieren. Die He162 ist klein, rollt gut und ist vergleichsweise wendig. Man muss nur sehen, dass man seine Energie hoch hält und sparsam mit der Munition umgehen. Dann kann man schon was damit machen.

medal

Naja, je mehr Simulation, desto wichtiger werden die Fähigkeiten des Piloten. Bei RB kann man schon einiges kompensieren. Die He162 ist klein, rollt gut und ist vergleichsweise wendig. Man muss nur sehen, dass man seine Energie hoch hält und sparsam mit der Munition umgehen. Dann kann man schon was damit machen.

Nur dass die Kiste in RB absolut nutzlos ist, da sie nach dem abheben vom Flugfeld schon am überhitzen ist. Somit muss man die sowieso schon geringe Leistung nochmals drosseln, um das Triebwerk nicht selbst in Rauch aufgehen zu lassen, bevor das die "koreaner" tun können. Hab in RB noch niemanden gesehen (vereinzelte Außnahmen gits immer), der damit übermäßig was gerissen hätte

medal medal

Ich bin nicht viel RB geflogen. Bei einigen Missionen hatte ich mehr mit der Motortemperatur zu kämpfen als mit dem Gegner. Letzte Woche bin ich mit der Ki-84 geflogen und selbst bei 100% Motorleistung und OB wurde die Öltemperatur nicht kritisch.

Das die Fähigkeiten des Piloten im RB mehr ausschlaggeben stimme ich nicht zu. Auf den großen Maps mit den wenigen Flugzeugen habe ich viel mehr Zeit mich zu postionieren und es ist viel unwahrscheinlicher das ich beim Angriff von irgend einem anderen Flugzeug erwischt werde. Im AB muss ich beim Boom&Zoom schon den Flugweg planen, evtl kann ich mehere Flugzeug in einem Dive angreifen und muss dort wieder steigen, wo kein Gegner mich abfangen kann.

Als ich mit der Ki-84 hei im RB unterwegs war haben mich mit zeitlichem Abstand zwei F8-1B stumpf von vorn mit Headon angegriffen. Ziemlich einfallslos und beide haben auch noch verloren. Ich hatte den Eindruck, die waren froh, dass sie überhaupt einen Gegner gefunden haben und sind dann gleich drauf.

medal medal

Ich bin nicht viel RB geflogen. Bei einigen Missionen hatte ich mehr mit der Motortemperatur zu kämpfen als mit dem Gegner. Letzte Woche bin ich mit der Ki-84 geflogen und selbst bei 100% Motorleistung und OB wurde die Öltemperatur nicht kritisch.

Das die Fähigkeiten des Piloten im RB mehr ausschlaggeben stimme ich nicht zu. Auf den großen Maps mit den wenigen Flugzeugen habe ich viel mehr Zeit mich zu postionieren und es ist viel unwahrscheinlicher das ich beim Angriff von irgend einem anderen Flugzeug erwischt werde. Im AB muss ich beim Boom&Zoom schon den Flugweg planen, evtl kann ich mehere Flugzeug in einem Dive angreifen und muss dort wieder steigen, wo kein Gegner mich abfangen kann.

Als ich mit der Ki-84 hei im RB unterwegs war haben mich mit zeitlichem Abstand zwei F8-1B stumpf von vorn mit Headon angegriffen. Ziemlich einfallslos und beide haben auch noch verloren. Ich hatte den Eindruck, die waren froh, dass sie überhaupt einen Gegner gefunden haben und sind dann gleich drauf.

Das Motormanagement nimmt bei zunehmenen Realismusgrad immer mehr zu. Generell neigen alle frühen Jet Triebwerke zu Überhitzungen und dürfen nicht dauerhaft auf 100% Schub betrieben werden. Allerdings befindet sich das auch noch im Entwicklungsstadium. Daher leiden einige Triebwerke mehr darunter als andere. Die He162  ist seit einiger Zeit eines der größten Opfer dieses WIP Zustandes.

Zu den Pilotenfähigkeiten, nun ich will niemanden kritisieren, der AB fliegt. Auch für AB muss man sich einige Fähigkeiten aneignen und der beste Simulatorflieger würde in den ersten AB Gefechten versagen. Wenn es aber um die Flugzeugführung und das taktische Luftkampfverhalten geht, scheidet sich bei RB oder SB die Spreu vom Weizen in einer Form, die es bei AB nicht gibt. Bei AB machen die Flugzeuge alles mit, man hat übertriebene Flugleistungen, unendlich Munition, Zielhilfen und ein Spottingssystem, dass massiv bei der Feindfindung hilft. In RB und noch viel stärker in SB gibt es echte Duellsituationen, bei denen nur der gewinnt, der sein Flugzeug beherrscht und Luftkampftaktisch richtig einzusetzen weiss.

Natürlich gibt es auch bei RB weniger gute Piloten, die nur im H2H etwas treffen. Bei RB dauert es wesentlich länger, bis man ein guter Pilot wird als bei AB. Darum haben Einsteiger oder welche, die aus AB wechseln zunächst eine schwere Zeit. Die He162 ist sicherlich das falsche Flugzeug, um mit RB zu beginnen. Da würde ich die He112B empfehlen. Ich mag auch die He112A0. Die ist zwar ein wenig speziell mit nur einer kanone, man lernt aber sehr gut nur zu schießen, wenn man auch treffen kann. Das hilft für spätere deutsche Flugzeuge ungemein.

• Upvote 1
medal

Außer dem Thema mit der Motortemperatur habe ich keine Probleme mit RB. Einmal habe ich bei der B17 bei zu hoher Geschwindigkeit die Landeklappen geöffnet, die sich dann verabschiedeten. Grundsätzlich versuche ich einfach weicher zu fliegen und beim Steigen mehr auf Geschwindigkeit zu bleiben. Mit dem Treffen habe ich erstaunlich wenig Probleme, Leuchtspurmunition kann zusätzlich helfen. Ich bin immer Jäger mit viel Munition geflogen. Gut, die ist auch irgendwann alle, aber beim Gegner auch. Hatte eher Problem mit der Langweile bei einigen Missionen. Bei meiner Bomber Mission mit der B17 habe ich außer einer recht öden Landschaft, den Bodenzieenl und 3 Team-Spielern niemanden gesehen. Nach dem 2. Bombenabwurf war die Mission gewonnen. In 20 Minuten ist nichts passiert, die Gegner waren irgendwo abhanden gekommen.

Nochmals zum Thema. Gibt es irgendwelche Erfahrungen zur Me 262 A-1a/U4 und Horten 229.

@Iggy Mir gefällt die Bewaffnung der Me163 recht gut. Es sind 2x MK108, die eben eher auf kurze Distanzen treffen und Durchschlagskraft zeigen, aber mit der Me hat man mit der schnellen Annährung keine Probleme. Durch die sehr gute Geschwindigkeit und Steigleistung kann man headons weitgehend vermeiden, im Gegensatz zur Me 262 A-1a, die allerdings damit auch keine Probleme hat. Außerdem ist die Me163 eins der wenigen Flugzeuge, mit der ich auch einer Mig 15 das Leben schwer machen kann, leider eben nur für 6 Minuten.

medal medal

AB zur Ho
Fliegt wirklich schnell, kurvt super - am Anfang. Und ist damit vermutlich einer der wenigen Jets (neben Yak15/17), die die Superprops auskurbeln kann. Frisst in der Kurve Energie wie das Krümelmonster eine Dose mit Keksen, bekommt nur schwer wieder Geschwindigkeit drauf, rollt mies und im Kurvenkampf eine sehr große Zielscheibe.
Sie hat außerdem Flügelvorderkantentanks, brennt also gerne mal und macht darin der F84 sehr gut Konkurenz (bei der ist fast die ganze Vorderkante des Fliegers ein Tank...).
Außerdem 2x MK 103. Will man mehr? Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hältst du sie auf Speed ist sie praktisch von Superprops nicht zu erwischen. Sollte sie aber gegen Flieger der Klasse F86 oder Mig15 antreten, dann ist sie natürlich langsamer. Glaube auch die Raketen Me262 ist schneller.

Da sie aber mitlerweile auf 7.3 sitzt ist das Treffen von Superprops eher unwahrscheinlich und die Sabre dafür umso wahrscheinlicher. Und da jetzt auch ihr Bodenangriffspotential der MK 103 eingeschänkt wurde ist sie in einer 8.0er Schlacht natürlich nicht grade die Krönung. Edited by anyuser

Ich fliege die He 162 relativ erfolgreich bzw. jetzt sehr erfolgreich in RB (und RB GF)!

Die Motortemp. ist schon seit einigen Monaten Geschichte (neues Thermodynamik-Modell) und die Me 262 A-1a hat nun in meinen Augen größere Probleme da nach ca. 10 min die Triebwerke überhitzen und egal wie sehr man drosselt, sie werden weiter überhitzen (irgendwann dann schon mit 50%) bis sie aufgeben....

Der Volksjäger ist in meinen Augen ein verdammt gutes Gerät weil: Er ist sehr wenidig (>P-80/F-80, F-84, und sogar Yak 17), Er ist jetzt nicht der schlechteste Steiger, seine Bewaffnung ist gut, er ist klein, er ist schnell, er ist stabil (anders als die Horten)

Mit ihm kann ein guter Pilot F-80Cs im Dogfight auskurbeln (nicht auf Spitfire Art) und da er schnell und wendig ist kommt man super an seinen Gegner an die 6 und ich eröffne ab 400m das Feuer.

Aufpassen muss man nur auf den Munitionsvorat, deswegen sollte jeder Schuss sitzen (oder jeder 3te reicht auch xD)

Ich habe inzwischen ohne Eingewöhnungsrunden fast immer 2-3 Kills in einer RB-Schlacht....es hat leider nur etwas gedauert bis man, wie bei den meisten Deutschen, das wahre Potential uund die Stärken und Schwächen erkennt.
medal medal medal medal medal medal medal medal

• 4 weeks later...

Ich bin ein Me 262 Fan und es fehlen noch ein paar Modelle z.b. die Me 262 V1, Me 262 B-1a.. Natürlich auch Me 262 B-1/U1 und die B-2 wären geil weil sie Nachtjäger sind. Dann die Tschechische Nachkriegsversion Avia S-92 (Me 262A). Das wären die Me 262. Bitte Antworten.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...