Jump to content

Tempest Mk V der Germanen

ErwinsTrommel
 Share

Ich führte kürzlich, nach sehr langer Zeit, meine deutsche Tempest aus.  Wurde etwas an der WEP-Dauer gedreht?

Irgendwie kommt mir diese stark verkürzt vor.

Ich mag zwar durch Spits und Mustangs verwöhnt worden sein, aber ich glaube, die Notleistung hielt früher bedeutend länger.

Hab ich was verpasst?

Ich gehe davon aus, dass du von Acarde sprichst, richtig?

Die dauer der Notleistung hängt dort von der Temperatur des Motors/des Öls ab. Mehr Hitze, kürzere Dauer und mehr Abkühlzeit. Dank der neuen Thermodynamik in einem der letzten Patches überhitzen einige Flieger schneller, eventuell auch die Tempest (ich habe sie nicht, sorry). Außerdem startet man jetzt mit einem vorgewärmten Motor, nicht mehr mit Motortemperatur=Außentemperatur.

Prügel den Motor nicht mehr vin Anfang an, sondern erst, wenn du die Notleistung im Gefecht wirklich brauchst. Das sollte schon helfen.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ah sry, ich meine RB.

Eine neue Thermodynamik? Das wirkt sich dann sicher auch auf RB aus. 

Der Zeitraum in dem ich fast nicht gespielt habe bezieht sich auf letzten Sommer bis zum Frühjahr diesen Jahres. 

Ich nehme man an, dass dieser Patch irgendwann in dieser Zeit kam.

In jedem Fall bin ich mit der Steigleistung der Tempest nun mehr als unzufrieden. grrr

In meiner Erinnerung war sie einfach besser.

Der Zeitraum in dem ich fast nicht gespielt habe bezieht sich auf letzten Sommer bis zum Frühjahr diesen Jahres. 

Das ist kein Zeitraum, dass sind auf Updates gerechnet Lichtjahre !

:yes: 

Was meinste was in diesem Zeitraum alles geändert wurde.

;)s 

medal medal medal medal medal medal medal medal

• 3 years later...

Gude,

Ich  möchte dieses Thema mal wieder ausgraben.

Ich habe mir dieses Flugzeug geleistet da die technischen Daten sehr gut aussehen.

Jetzt habe ich sie geflogen.

Irgendetwas mache ich wohl falsch.

Mit der P-47 Beute der deutschen komme ich besser klar.

Ich fliege die Maschine BnZ.

Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben wie man diese Maschine einsetzen kann.

Wie setzt ihr sie ein ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß kubuntufan

P.S.: Ich fliege sie in RB.

Edited by kubuntufan
medal

Die Tempest hat nicht gerade eine prickelnde Steigrate. Mit der Maschine macht die BnZ-Taktik imho nicht viel Sinn. Weil man nachher nur schwer wieder auf Höhe kommt und dadurch nach dem Sturzflug erst einmal ein Opfer ist. Erst Recht wenn man damit von oben in einen roten Schwarm hineinsticht. 

Eine Taktik wie BnZ ist auch nicht mit jeder Maschine und auch nicht in jeder Luftkampfkonstellation sinnvoll. Wer nicht viel mehr auf dem Kasten hat, kann aber wohl auch nicht viel mehr Potential in den Luftkampf einbringen..... Das ist wie das Hochschrauben der eigenen Maschinen auf irrwitzige Höhen wo die Maschinen ursprünglich gar nicht geflogen sind (mal übertrieben). Weil man mit seinem BnZ loslegen will. Man kommt nur schwerlich auf die Flughöhe. Man ist dann vielleicht über den Feind, stürzt sich mit seiner Maschine runter, nimmt vielleicht sogar dabei 1-2 Gegner mit Abschüssen mit und denkt nicht darüber nach, daß man anschließend auch wieder mit seiner Maschine auf die alte Flughöhe hoch muß um den restlichen roten Gegnern wieder zu entkommen. Teils auch irrsinnig wenn dann Maschinen für Einsatzzwecke mißbraucht werden, für die sie ursprünglich gar nicht gedacht und geeignet waren. Dogfights mit einer Bf 110 z.B. und sich dann wundern, daß andere Maschinen einen auskurven. Klar die Bf 110 hat je nach Waffenbestückung eine ordentliche Schlagkraft (ist eine Maschine für Zuschlagen und dann möglichst schnell und auf dem optimalen Weg weg, aber in einem Dogfight was Wendigkeit betrifft hat die Bf 110 gegen kaum eine einigermaßen gute 1-Mot mit einem guten Piloten an Bord eine Chance.

Die BF 110 war ein relativ guter Nachtjäger, ein Jagdbomber/Zerstörer der im späteren Verlauf gar selbst Jagdschutz benötigt hat. Aber für Dogfights am Tag gegen "richtige" bzw. gar gute Jäger (Spitfire, Mustang) ? Beim besten Willen.

Das ist genauso wie die Head on-Taktik. Headon funktioniert vielleicht noch einigermaßen mit einer sehr guten Frontbewaffnung wie z.B. einer gut bestückten Bf 110 mit MK und Raketen gegen einen Jäger mit einem mäßigen MG-Setup. Da muß man aber seinen Reichweiten- und Durchschlagsvorteil gegenüber diesen Maschinen auch radikal ausnutzen und gut treffen. Aber wenn der Gegner es trotz seiner schlechteren Frontwaffen schafft, den Piloten der Bf 110 rauszuknallen nützt einem seine bessere Waffenbestückung auch nichts.

Wer z.B. nur diese beiden Taktiken in einem Dogfight "beherrscht" oder nicht mehr Taktiken einsetzen will hat vom Thema Luftkampf nicht bzw. so gut wie gar keine Ahnung und persönlich nur wenig Luftkampfpotential.

Nicht persönlich nehmen aber Du solltest Dich vielleicht mal intensiver mit dem Thema Dogfights, Luftkampftechniken, Luftkampfmanöver, Wendekreise, Wendegeschwindigkeiten, Steigraten, Sinkraten, Rollraten usw. beschäftigen. Auch mit den Themen Energieerhaltung- und aufbau, dann lernen die Leistung der eigenen Maschine/n mit denen des Gegners einschätzen lernen um dann die entsprechenden Vor- und Nachteile der eigenen Maschine gegenüber dem Gegner einigermaßen zu kennen um diese Kenntnisse dann in den Luftkampfmanövern in einem Dogfight zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen.

Das Ganze ist abhängig von der jeweiligen Flughöhe, den Flugzeugpositionen zueinander (eigene vs. Gegner), den Umgebungsbedingungen (Wolkenbildung, Sonne etc.) den Gegnern, deren Skill, deren Bewaffnung, der eigenen Waffenbestückung usw. Und sich auf seine Kameraden verlassen, daß diese sich falls mehrere Gegner da sind verläßlich darum kümmern, Dir den Rücken so gut es geht freizuhalten. Das wäre der Idealfall.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...