NiederRhein 1,692 Report post Posted October 31, 2016 Im Arcade-Modus haben bei Messerschmitts BR-3.0 Im RB-Modus hat die "F-1" BR-2.3 und die "F-2" BR-3.3 Flugeigenschaften beider Flieger sind sowohl in Arcade als auch im RB-Modus völlig gleich. Die höhere Einstufung der "F-2" im RB-Modus kann doch wohl nicht nur an diesen läppischen "RZ.65 Raketen" festgemacht werden. Oder ist die "15mm-Mauser" der F-2 so viel besser als die 20mm-Ikaria der F-1 ? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rocky206 2,194 Report post Posted October 31, 2016 (edited) Spieler-gemachte BRs eben. Ich persönlich ziehe die 60 Schuss 20mm den 200 Schuss 15mm vor, insbesondere im Hinblick auf das 1.0 niedrigere BR. Mit den Raketen sehe ich zumindest eigentlich nie jemanden im RB. Edited October 31, 2016 by Rocky206 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
marygray 331 Report post Posted October 31, 2016 die f1 ist eines meiner absoluten Lieblingsflugzeuge. Zugegebn ihr BR ist zu niedrig sollte mindestens 2.7 sein. f2 hab ich gehört soll ganz gut mit den panzerbrechenden sein, aber das war vor dem Patch wo alles Feuer gefangen hat, habs mal mit sehr schlechten resultaten seitdem ausprobiert. Kann die f1 aber jeden ans Herz legen, ein absoluter geheimtipp, vor allem, wenn du jemanden fliegen beibringen sollst. Gibt ein paar kranke spieler welche die f1 über 2000x ausgeflogen sind und eine 90% winratio haben, bin da mit vielleicht 100 recht harmlos, probier sie aus!! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NiederRhein 1,692 Report post Posted October 31, 2016 OK und Danke ! Habe bei der 15mm auf den ersten Blick keine brauchbare Muni entdecken können. Deshalb verstehe ich das BR der F-2 im RB-Modus überhaupt nicht. Ich würde auch eher die 20mm der 15mm vorziehen. Obwohl, in der Realität wurde ja damals die 20mm-Ikaria durch die 15mm-Mauser ersetzt, muss ja einen Grund gegeben haben. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rocky206 2,194 Report post Posted October 31, 2016 (edited) 20 minutes ago, NiederRhein said: Obwohl, in der Realität wurde ja damals die 20mm-Ikaria durch die 15mm-Mauser ersetzt, muss ja einen Grund gegeben haben. Ist der gleiche Grund, warum AP(CR) hier im Spiel so schlecht abschneiden, damals musste ein Flugzeug auch nicht in 1000 Teile zerfetzt werden, damit es "abgeschossen" war, daher spielte die Munitionsmenge und bessere Ballistik ( fast die doppelte Mündungsgeschwindigkeit ) sicher eine große Rolle. Zur Zeit der F-1/-2 gab es für das MG/FF nur Trommelmagazine, für das MG151/15 schon Gurtzuführung. Allzu begeistert war man vom Kaliber 15mm allerdings auch nicht, die Teile wurden ja nicht mal ein Jahr verbaut. Edited October 31, 2016 by Rocky206 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
gonadbalbarian 962 Report post Posted October 31, 2016 F-2 ist um einiges wendiger. Nach der Emil die wendigste 109er. Kann man ohne Probleme auch die die Yaks auskurbeln. Die 15mm hat ne deutliche Höhere Mündigungsfeuergeschwindigkeit. Was das Zielen etwas schwerer macht. Schaden ist aber wenn man richtig trifft, auch ganz gut. Man braucht halt nur 4-5 Kugeln. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NiederRhein 1,692 Report post Posted November 1, 2016 Ok, glaube das wars, mehr Info wirds wohl nicht geben. Auf alle Fälle weiß ich jetzt bescheid. Besten Dank ! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ColdHeat 2,100 Report post Posted November 1, 2016 Ich ging damals mit der gleichen Skepsis ran (F-1 besseres BR + Minengeschosse) aber war dann so angenehm überrascht von der F2, dass ich sie lieben gelernt habe. Definitiv ein potentes Flugzeug. Das ist zwar alles schon ein bis zwei Jahre und demnach ein paar Versionen her aber beim Vergleich meiner RB Statistik ist mir gerade aufgefallen, dass entgegen meiner Erinnerung die F-1 dennoch nochmal wesentlich effektiver war. Ich hab hier noch eine nahezu 2 zu 1 Ratio stehen und damals war ich noch ziemlich unerfahren. Meine F2 hat sich statistisch zwar auch bewährt aber kommt dann doch nicht an die F-1 stats ran. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NiederRhein 1,692 Report post Posted November 1, 2016 Das kann ja dann nur an der unterschiedlichen Bewaffnung liegen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
marygray 331 Report post Posted November 2, 2016 und unterschiedliches BR, nicht nur die Fähigkeit deines Flugzeugs ist entscheiden, sondern auch die der anderen Solange ich nicht auf 3.3 hochgestuft werde bist du in der f1 sehr stark, in 3.3 fehlt dir oft die Muni um mehr als 2 kills zu machen. f2 kämpft immer um die 3.0, ganz andere geschichte, vielleicht probier ich sie auch nochmal aus. Falls du relativ neu im fliegen bist, würde ich dir die f1 ans herz legen, da lernst du energiefighting ziemlich gut (sobald du damit aufhörst stirbst du nähmlich ), f2 ist dann doch eher für fortgeschrittene Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NiederRhein 1,692 Report post Posted November 2, 2016 (edited) Nee, Fliegeranfänger bin ich nicht. Bin zwar kein Fliegerass, habe aber trotzdem Spass beim Fliegen. Es ging mir nur um die F-2, die habe ich nämlich damals übersprungen, sah in der keinen Sinn. Nun gabs doch 50%, also habe ich die mal schnell ausgebaut. Dann sah ich den BR-Unterschied im RB-Modus zur F-1, machte für mich auch keinen Sinn. Also mal kurzerhand nen Thread eröffnet um unsere "Profis" zu kontaktieren. Edited November 2, 2016 by NiederRhein Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted April 24, 2020 Ich grabe den hiermal aus weil mich die Überhitzung der F-1 so anpisst derzeit, im Gegensatz zu anderen 109 kocht das ding gerne recht fix mal und ist kaum noch abzukühlen ab einem gewissen zeitpunkt ausserdem wird sie sehr schnell heiss teilweise schon rot bei 99 bis 100 Grad, hab mit den E`s nicht solche Probleme gehabt, hat mir schon einige male den Motor geschrottet weil ich sie runtergekühlt hatte und dann im LK fing sie an ab 99 Grad rot zu werden. Ist das ne Balancemassnahme Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Target1331 3,055 Report post Posted May 4, 2020 On 24/04/2020 at 12:23, MFG_3 said: Ich grabe den hiermal aus weil mich die Überhitzung der F-1 so anpisst derzeit, im Gegensatz zu anderen 109 kocht das ding gerne recht fix mal und ist kaum noch abzukühlen ab einem gewissen zeitpunkt ausserdem wird sie sehr schnell heiss teilweise schon rot bei 99 bis 100 Grad, hab mit den E`s nicht solche Probleme gehabt, hat mir schon einige male den Motor geschrottet weil ich sie runtergekühlt hatte und dann im LK fing sie an ab 99 Grad rot zu werden. Ist das ne Balancemassnahme Vielleicht einfach der Instructor der nicht richtig mit den Kühlklappen umgeht? Best regards, Phil 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted May 4, 2020 Danke dir das ist gut möglich und wohl auch ein Grund warum mich oft Leute in Typgleichen Fliegern abhängen die haben wohl man. Motorkontrolle an in RB. Dann muss ich wohl mit leben denn man. Motormanagment ist mir einfach zuviel Tastenkram obwohl manuelle Motorkontrolle ein Vorteil in RB sein soll wie mir mal wer sagte Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Target1331 3,055 Report post Posted May 4, 2020 Kommt so wie ich das verstanden habe auch teilweise auf den Instructor an... bei manchen Flugzeugen ist der so gut wenn nicht besser als wenn man es selber macht, bei anderen ist manuell tatsächlich besser. Ich habe die Sachen eingestellt, aber nutze die eher sporadisch in RB. Am meisten eben um die Kühlklappen zu kontrollieren, weil der Instructor da eher simpel ist. Vor allem bei der P-51D, da kann man mit manueller Klappenkontrolle viel länger auf 100% fliegen, weil man die Klappen aufmacht. Generell scheint der Instructor die Kühlklappen so zu steuern: WEP: Bei fast allen Fliegern Kühlklappen auf 0% (also Kühlklappen zu). Ca 95-100% Schub: Auch häufig 0%, wobei da macht der bei vielen Fliegern die Klappen auf, wenn es in den roten Bereich geht, schließt die aber wieder auf 0% wenn im normalen Temperaturbereich. Ab weniger als ca. 95% Schub: Gehen die Kühlklappen generell auf und zwar vom Instructor anscheinend so gewählt, dass die optimale Betriebstemperatur gewährleistet wird. Also 100% Kühlklappen offen wenn man vorher über der Optimaltemperatur war, vor allem eben im gelben oder roten Bereich. Deshalb gehe ich bei einigen Fliegern die gerne kochen (z.B. P-51, Re.2002s, eben manche Bf 109s) dazu über nur kurz am Anfang zu WEPen bis es anfängt gelb/orange zu werden und ab dann mit ca. 95% zu fliegen, damit die Temperatur so lange wie möglich kühl bleibt bis man eben auf die Gegner trifft. Best regards, Phil 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,577 Report post Posted May 4, 2020 (edited) 1 hour ago, MFG_3 said: Motormanagment ist mir einfach zuviel Tastenkram obwohl manuelle Motorkontrolle Also für Deutsche sind das 4 Tasten: 1) Manuelle Motorsteuerung AN/AUS 2) Automatisierte Klappensteuerung AN/AUS 3) Klappen öffnen 4) Klappen schließen Propellerpitch und Gemisch kannst du dem Kommandogerät überlassen - die Flugzeuge die keines haben sind ohnehin zu anstrengend einzustellen Selbst wenn du es nur beim Steigen oder beim Abkühlen (und ansonsten auf Automatic "fliegst") verwendest bringt es schon sehr viel. Edited May 4, 2020 by Noir89 1 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted May 5, 2020 Vielen Dank euch wusste nicht das nur 4 Tasten da ausreichend sind, ich werde das mal ausprobieren weil ich derzeit bevorzugt Flieger fliege die recht schnell am Kochen sind eben die frühen 109 und die Spit MkIa/MkIIa und das dauernde Überhitzen wird langsam zum Handicap besonders im LK wenn Leistung gebraucht wird, da hab ich mir schon mehrfach den Motor geschrottet und es nichtmehr nach hause geschafft. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...