Jump to content

BV 238 SPAM

Bronkostar84
 Share

Hallo alle zusammen.

Also langsam wird echt heftig mit diesen Bomberno_o......erst recht jetzt, solange der Preis um 50% reduziert ist.

In 7 von 10 Spielen schafft man es rein technisch gar nicht so schnell zu steigen und wenigstens einen von dem Geschwader (mittlerweile jedes Game 3-4)

vom Himmel zu holen.

Diese Bomber überschwemmen einfach alles und selbst wenn man etwas in die nähe kommt ist es fast schon ein Wunder wenn man nicht gleich von einer "BleiWolke" zersiebt wird.........

Ich habe mir das Teil zwar auch gekauft aber ich habe überhaupt kein Spaß mehr an ihm......

Sobald man 2-3 andere im Team hat fegt man alles mit Leichtigkeit weg und braucht sich auf 6000m auch nicht wirklich um etwas sorgen machen.......

Ist Zwar bequem und relativ einfach aber für mein Geschmack zu viel des Guten.....

Oder bin ich der einzige der jedes mal 3-4 BV im Gegnerteam hat?

PS: Ich beziehe mich auf Realistische Schlachten

Edited by Bronkostar84
medal medal medal medal medal

Dürfte auch ein Nationenproblem sein. Glaube nicht, dass die BVs so gerne gegen die Cobras ausfliegen.

Btw, die BVs sind verwundbar von unten oder schräg seitlich leicht von unten.
Aber auf keinen Fall von hinten, überhöhter Headon oder schräg oben.
Vor Allem sind die riesigen Flügeltanks für die Dinger ein Problem. Wenn sie brennen, dann scheinen sie zu brennen. Wobei angeschlagene Flügel für die Dinger selbst in AB ein massives Problem sind. Kurve führt zum Absturz.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

18 hours ago, anyuser said:

Dürfte auch ein Nationenproblem sein. Glaube nicht, dass die BVs so gerne gegen die Cobras ausfliegen.

Richtig. "Nur" mit 20mm bewaffnet sind die BV durchaus eine Herausforderung, wenn man ihnen hinterherfliegen muss aber für Airacobras sind diese Bomber ein nahezu gefundenes Fressen. Was mir mittlerweilen ganz gut gefällt, denn noch vor ein paar Versionen war nahezu egal welcher Bomber reinstes Kanonenfutter für jeglichen Jäger. Mittlerweilen macht es Sinn, dass sich nur die wirklich dafür ausgelegten Flugzeuge (z.B. Ki-45 bei den Japanern) an ihnen versuchen während die restlichen Jäger immernoch erstmal die Luftüberlegenheit erlangen sollten. Leider haben viele den Schuss dennoch nicht gehört und stürzen sich auf jeden Bomber, den sie als leichtes Ziel wähnen. Wobei eigentlich nur in sehr ausgewählten Fällen Bomber eine Runde gleich entscheiden können. Typischerweise braucht das Luftfeld mindestens 2 Anflüge von genügend Bombern, da ja auch noch Basen im Weg stehen und die schweren Bomber schaffen eh nur einen Anflug, da sie spätestens nach dem Abheben vom Flugfeld keine ernstzunehmenden Gegner mehr sind. Insofern könnte man - wenn man an möglichst vielen Punkten interessiert ist - auch Bomber beim ersten Anflug gleich ganz ignorieren, da Luftüberlegenheit erlangen immernoch der beste Weg ist, um eine Runde zu gewinnen und gewonnene Runden der beste Weg sind, um Punkte zu scheffeln.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

kann da nur wiedersprechen, in RB komme ich manchmal gerade so mit einer p63 hoch, um sie dann bei fast stallspeed von unten was reinzuhauen, was in der regel nicht funktioniert.

Diese Bomber können entscheiden, größte bombenlast aller deutschen flugzeuge, und das auf dem BR von 3.3, dazu sind die dinger verdammt schnell.

Wenn da ein guter Pilot drinne sitzt gute nacht, dank dem patch sitzen aber auch ein haufen idioten drinne, die keine ahnung haben.

sollte allein wegen seinen möglichkeiten zu gewinnen um mindesten 1BR hochgestuft werden.

hat auf 2.3-4.3 einfach nichts zu suchen, 3.7-5.7 fände ich dagegen fair, da hat jede nation eine antwort auf sie

27 minutes ago, marygray said:

in RB komme ich manchmal gerade so mit einer p63 hoch, um sie dann bei fast stallspeed von unten was reinzuhauen, was in der regel nicht funktioniert.

Habe das gleiche Problem :crazy:

Also im AB bevorzuge ich bei den Engländern die Halifax, für BR 4.0 dort sehr schnell und mit hoher Bombenlast. Allerdings nicht so stark bewaffnet.

Edited by Tombombe
medal medal

Die Halifax funktioniert auch im RB ganz gut ;)

Aber BTT. Die BV ist eine Frechheit. Ich habe sie selber, und man bekommt immer zwei Basen weg, bevor ein Gegner einen erwischt. Wer dann auch noch so fliegt, dass er nicht sofort entdeckt wird und weiter steigt, der ist erst verletzlich, wenn er wieder landen will um neue Bomben zu fassen. Ich würde sie auch in höheren BRs fliegen. 

Sie ist allerdings nicht unverwundbar. Ich habe schon Gegner gesehen, die sie richtig aus den toten Winkeln und mit viel Geduld angegriffen haben. Ich konnte nicht ein einziges mal auf diese schießen. Wer allerdings meint von hinten und am besten leicht überhöht anzugreifen, wird einfach nur zersiebt!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich habe mit meiner Spitefire F Mk IX im Sturzflug eine Salve 20mm und 12,7mm über die gesamte Länge der BV 238 in den Rumpf gejagt. Wirkung gegen 0. Wenigstens habe ich nichts ab bekommen. Mit einer Yak 9 mit 37mm oder 43mm oder einer Aircobra hat man sicher keine Probleme, die zerlegen auch eine Tu-4 ohne Probleme. Ich habe den Eindruck, dass das Schadensmodell von WT hier nicht richtig funktioniert. Ein Treffer aus einer 37mm Kanone zerstören den Rumpf, 10 aus einer 20mm halten die Bomber meist aus.

medal medal

3 minutes ago, Tombombe said:

Ich habe mit meiner Spitefire F Mk IX im Sturzflug eine Salve 20mm und 12,7mm über die gesamte Länge der BV 238 in den Rumpf gejagt. Wirkung gegen 0. Wenigstens habe ich nichts ab bekommen. Mit einer Yak 9 mit 37mm oder 43mm oder einer Aircobra hat man sicher keine Probleme, die zerlegen auch eine Tu-4 ohne Probleme. Ich habe den Eindruck, dass das Schadensmodell von WT hier nicht richtig funktioniert. Ein Treffer aus einer 37mm Kanone zerstören den Rumpf, 10 aus einer 20mm halten die Bomber meist aus.

20 mm mit 37 mm zu vergleichen ist aber auch etwas seltsam, da nahezu doppeltes Kaliber und viel höhere Sprengkraft (nur mal als Beispiel, bei den deutschen wurde angegeben das man um den Fügel einer B17 abzuschießen man nur eine 30mm Granate braucht oder aber 5 20mm), da der Rumpf wesentlich unempfindlicher gegen kleinere Geschoße ist, ist das gut möglich. Ziel auf die Flügel.

Ich Frag mich aber mit welchen 12,7ern du mit deiner Spitfire geschossen hast.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es gibt Griffon-Spits mit zwei Hispanos und zwei cal.50 Brownings. Allerdings weiß ich nicht wie ein Flugzeug mit über BR5 auf ein 3.3er treffen kann.

2 hours ago, Tombombe said:

Bei einer BV auf den Rumpf zielen bringt nichts! Der ist quasi leer. Am anfälligsten sind die Flügel mit ihren riesigen Tanks.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das eine 37 mm Granate mehr Wirkung von der Sprengkraft hat als eine 20mm ist mir klar, aber so viel mehr das Bomber nach einem Treffer der 37 mm zerbricht und bei der 20mm kaum etwas passiert? Die 12,7 kannst Du wohl vergessen, ich glaube nicht, das die Wirkung hinterlässt.

Bei der Tu-4 aus der russischen Fraktion habe ich ganz gute Erfahrung wie sich die Sache verhält. Mit La-15 und Yak 30 mit 3x 23mm NR es nicht einfach eine Tu-4 zu zerlegen. Mit meinen Migs mit der 37er trotz gleicher Geschossmasse in der Sekunde ein Kinderspiel.

medal medal

4 minutes ago, Frieso said:

Es gibt Griffon-Spits mit zwei Hispanos und zwei cal.50 Brownings. Allerdings weiß ich nicht wie ein Flugzeug mit über BR5 auf ein 3.3er treffen kann.

Bei einer BV auf den Rumpf zielen bringt nichts! Der ist quasi leer. Am anfälligsten sind die Flügel mit ihren riesigen Tanks.

Die Mk IX gibt es mit 2x 0,5 und 4x 0,3, ich weiß jetzt nicht welche Version es im Spiel ist. Ich würde wetten, daß die BV keine 37mm der Yak-9 im Rumpf verkraftet, habe es aber noch nicht ausprobiert.

medal medal

1 hour ago, Tombombe said:

Die Mk IX gibt es mit 2x 0,5 und 4x 0,3, ich weiß jetzt nicht welche Version es im Spiel ist.

Nein, die Mk IX sind beide identisch bewaffnet.

Von den Griffon-Spits abgesehen hat nur die Mk XVI 2x20mm + 2x12,7mm. Aber auch die ist 5.0.

1 hour ago, Tombombe said:

Ich würde wetten, daß die BV keine 37mm der Yak-9 im Rumpf verkraftet, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Als ob jeder Bomber n Oneshot mit der 9T wäre :dntknw:

medal medal medal

Meine Erfahrung mit der Yak 9K und T, ein Schuss sauber in den Rumpf reicht bei jedem Bomber zumindest bis Lancaster. Wie geschrieben, konnte ich das bei der BV noch nicht testen, ich bin den Dingern erst recht selten begegnet. Eine Tu-4 schluckt auch nur 1 oder 2 Schuss aus einer 37 mm Kanone in den Rumpf, wie geschrieben macht das eine Mig 9 problemlos. Meine Tu-4 ist auch nach kuzer Salve durch Yak-9P und -UT aus größerer Distanz (ca 800m) sofort zerbrochen, bei Beschuss z. B. durch eine Meteor mit 4x Hispanos konnte ich das noch nicht beobachten.

medal medal

Nunja, diese Wasserfestungen sind eig. ziemlich gut angreifbar. Die anderen haben dir ja schon Taktiken geschrieben. Daher werde ich das jetzt nicht nochmal aufgreifen. Ich bezweifle jedoch dass, sich die BV auf einem durchaus höherem BR wohl fühlt. Da sind Bomber wie eine TU-4 deutlich schwerer zu knacken.

Nach meiner Erfahrung hält das Teil 1-2 Treffer einer 37mm Kanone der Ammis aus. Wie's bei den Jaks aussieht weiß ich nicht, die haben entweder nicht getroffen oder kamen garnicht erst nah genug rann ^^ 

Das Teil ist einfach krass, eine gut sitzende Salve der 13.2mm MG und so ziemlich jedes Flugzeug ist schrott bzw brennt aus ^^ Von den 2 Zwanzigern will ich garnicht anfangen, mit denen hab ich schon ein paar Spitfires die Flügel wegrasiert :D 

medal medal medal medal medal medal medal

Ich habe eine BV mit einer Yak 9T zerlegt. Da meine Angriffsposition nicht gerade ideal war benötigte ich wahrscheinlich mehr als einen Treffer, aber grundsätzlich kann die BV einen Angriff durch eine Yak 9K oder 9T nicht überstehen. Sie ist so gross und wenig wendig, dass man sie immer trifft und den dicken Kanonen der P-39, -63, Yak 9K, 9T, Ki-102 ... kann sie nicht Stand halten. Für Jäger mit kleineren Bordkanonen ist sie sicher eine Herausforderung.

medal medal

• Senior Forum Moderator

Also im RB sind sie vor allem für Aircobras kein Problem... wobei ich trotzdem bewusst auf den Rumpf ziele. Egal ob ich da 5-10 Schüsse brauche bis er zerbricht, aber das ist für mich von vorne und der Seite einfach ein leichteres Ziel als die Flügel. Anders als AP macht HE sehr wohl auch Schaden an leeren Stellen, da nur die Struktur und Module die dahinter sind erheblichen Schaden nehmen. Ab einen bestimmten Schadenswert bricht dann die Struktur auseinander (häufig fällt das Heck ab). Wenn auch nur 1-2 Leute im Team wissen was sie machen müssen, sind die fliegenden Wale kein Problem mehr. Ich spiele jetzt sogar wieder richtig gern die P-39N-0 SU durch ihre tolle Steigleistung ohne die schweren Flügel-MGs :)  

Hier hatte ich zum Beispiel 3 BV von 4 rausgenommen (saver of the match :> ). Nur die letzte der 3 beschädigte mich beim Abstürzen noch. 

2aa620-1478346628.jpg

• Upvote 1

• 2 weeks later...

Also ich mag die BV, hab sie zwar erst einmal im Sim geflogen, wo ich von der Steigleistung nicht sooo begeistert war, aber Zuladung und Verteidigungskraft sind das was den Deutsche gefehlt hat.

Die He 177 wär mir zwar lieber gewesen, aber bis dahin ist die BV schonmal ganz nett :-) Vielleicht lernen durch den Vogel auch mal ein paar Simulator "Vögel" das man Bomber nicht geradeaus vom Heck angeht...

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...