Jump to content

Do 335

Hobel
 Share

hab immer nur schlechtes von ihr gehört, desshalb sind die beiden auch die letzten t4 flughzeuge die ich noch bei deutschland erforschen muss.

Bekommt einen airspawn, welcher die absolut schlechte steigfähigkeit ausgleicht und fliegt sich wie eine lokomotive auf schienen.

Brauchst schon min. 2-3km um sie sicher zu wenden und einen neuen angriff anzusetzen.

falls du noch einige interessante flieger zu erforschen hast, erforsch diese!

Interessanterweise ist die do335 beliebt, ca. 3 spieler pro match, weiß aber nicht warum

medal medal medal medal medal

• Senior Forum Moderator

Die DO 335 mit den 2x 20MM musst du Boom'n'zoom spielen. Die andere hingegen ist nur zum groundpunden ODER bomberjagen geeignet.

• Senior Forum Moderator
3 minutes ago, _JG54_Marseille said:

Hier:

Horrido.

Hmm der Thai kann das auch gut :P.

Huhu ;D

schau dir einfach mal die kill montage an, da kann man sehr deutlich in kurzer zeit sehen wie kills easy gemacht werden

hab übriegens 220 kills zu 102 toden auf der A0 bei 192 schlachten.

Spoiler

rein von der maschine ist das ding eine übelste macht, kommt halt auf den piloten an (wie bei jeden flugzeug eigl.).

wenn du magst können wir gerne paar runden zusammen drehen, ich mag die kiste sehr :)

grüße

• Upvote 1

On 15.1.2017 at 11:07 PM, JagdEnte said:

Die DO 335 mit den 2x 20MM musst du Boom'n'zoom spielen. Die andere hingegen ist nur zum groundpunden ODER bomberjagen geeignet.

die haben doch alle 2x20mm Kanonen dabei oO welche meinst du jetzt genau?

medal medal medal medal medal medal medal

• Senior Forum Moderator
53 minutes ago, Hobel said:

die haben doch alle 2x20mm Kanonen dabei oO welche meinst du jetzt genau?

Also die DO die nur in den Nasen 20'iger hat ist zum jagen gedacht. 

Hab noch die Do 335B-2 bei mir rumliegen. Die hat z.b 30'iger in den Flügeln.

Edited by JagdEnte

Sind die Flugleistungen nicht relativ ähnlich? Alle gaben doch eine 30er in der Nase, die zum Panzer killen geeignet ist. Die Premiumvariante hat sogar noch zwei zusätzliche un den Flügeln und ist dadurch etwas langsamer und (noch) träger. Eine der normalen Varianten hat zwei 15er, die anderen dafür zwei 20er MG151.

Sie sind halt im Geradeausflug nicht so schnell wie laut Statcard, darum und weil sie wendig sind wie ein Güterzug, mag sie kaum einer. Ich habe sie nicht ausgebaut, würde mit ihnen allerdings hit and run spielen. Um leichten Sturz erreichen sie böse Geschwindigkeiten, und halten diese auch, wenn man nicht kurvt. Man muss die Pfeile galt als schwere Jäger sehen. Aber ich werde mir die Videos mal ansehen, vielleicht gibt ea da noch andere Spielweisen zu sehen, die mir mehr liegen...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich mag die Pfeil. Lange Zeit nur Bodenziele angegriffen doch als dann die Mk 103 genervt wurde hab ich angefangen auch auf Höhnejagd zu gehen. Ausgebaut kommt das Teil locker auf 4000, kann also easy mithalten mit anderen Fliegern obwohl das Teil ein schwerer Jäger ist, liegt halt an der schicken Konstruktion. Natürlich, wenn dich jetzt ne Yak oder ein anderer agiler Jäger fokusst  (vorallem wenn du den Gegner gestern im Cw abgeschossen hast und er Hate auf dich schiebt) bist du halt wehrlos, da brauchste ein Flügelmann, aber bist du dann erstmal oben zerreißt du jeden Bomber und alle die von unten hochsteigen wollen. 

• Upvote 1
medal medal medal medal

Also mal die kurzfassung, Die A0 (5.3 BR) hatte standart 1x30mm MK103 + 2x20mm in der nase und kann jetzt optional 2x15mm MG für die 2x20mm aufnehmen und ist vollwertig für die flugzeug jagd einsetzbar (Bomber und Jäger). A1 (5.7 BR) kann schon bomben mitnehmen und ist durch diese wunderbar für bodenziele anwendbar (A0 auch nur ohne bomben) würde ich aber eher für bodenziele nehmen als die A0. Zu guter letzt die B2 (5.7 BR) mit 3x30mm MK103 + 2x20mm und Bomben, eignet sich meiner meinung nach ausschließlich für bodenziele (und bomber wenn es unbedingt sein muss).

zu  _Scharfrichter_ , man ist mit der A0 im grunde genommen unantastbar grade gegen leistungsschwache yaks über 5k, es ist ein anspruchsvoller energiejäger der volle manöverkenntnis vorraussetzt, nichts für anfänger, einsteiger oder unbedarfte. man ist alles andere wehrlos, man hat die überlegene leistung (auf allen höhen) überlegene energieerhaltung, robusteres gehäuse und die bessere bewaffnung (das könnte subjektiv sein - ich liebe die 103 =) ) und in einigen bereichen ist man deutlich beweglicher als yaks spitfires etc. man muss halt nur wissen wie dann macht man alles plat mir der kiste, ich habs ja nicht nur einmal bewiesen.

Warum sollte man eigentlich bei der A0 die 20er gegen 15er ersetzen? Der einzige Vorteil ist, dass die Gurte gegen gepanzerte Ziele mehr Durchschlagsleistung haben, aber gegen gepanzerte Ziele hat man ja eh die MK103. Oder reicht das 151/15 gegen mittlere Panzer? Dann könnte man ja zumindest weiter machen, wenn die 30er leer ist.

Gegen Flugzeuge fand ich die 151/15 schon in der 109 F2 wenig effektiv.

On 19.1.2017 at 5:28 PM, Frieso said:

Warum sollte man eigentlich bei der A0 die 20er gegen 15er ersetzen? Der einzige Vorteil ist, dass die Gurte gegen gepanzerte Ziele mehr Durchschlagsleistung haben, aber gegen gepanzerte Ziele hat man ja eh die MK103. Oder reicht das 151/15 gegen mittlere Panzer? Dann könnte man ja zumindest weiter machen, wenn die 30er leer ist.

Gegen Flugzeuge fand ich die 151/15 schon in der 109 F2 wenig effektiv.

müsste jetzt im spiel nachgucken würde aber sagen um evtl. das Gewicht zu reduzieren und um so noch schneller oben zu sein, da man die kills ja so und so mit der 30mm holt

medal medal medal medal medal medal medal

• 4 weeks later...

also die aerodynamische Umsetzung ist dermassen grottenschlecht dass es zu kotzen ist. Geschwindigkeitsaufbau ist einfach nur zum davonlaufen. Jede Yak folgt einem im Sturzflug  locker, obwohl die Do einiges schwerer ist. Da es sich um eine der ausgefeilteren Konstruktionen des WW2 handelt, sollte es etwas besser sein. Im Klassiker der Luftfahrt war im 2016 mal ein sehr guter Bericht über die Do335. Beschussfest ist sie für für eine Steinschleuder aber sonst für gar nix. Jedes Geschoss, mag es noch so klein sein zerstört den halben Flieger. Vom umstellen der Munition mal abgesehen. Ist auch ein neues Feature dass die Munitiontypen manchmal selber umgestellt werden. Wenn man nicht aufpasst geht man mit der standart Mun ins Gefecht, da kann man es dann gleich bleiben lassen.

medal

du kannst mit einer 103 mediums zerstören, brauchst aber he munition, welche auch super ggn flugzeuge ist :)

ist gerade gut für spielen, schlecht für den realistischen aspekt. Hab letztens mit meiner 109k4 mediums gekillt

@Ritterrost wende dich an das grüne herzchen, er weiß wovon er spricht, manchmal hat man diese frustmomente wie ich mit den späten 109ern oder den späten fws, ist ein grund an sich zu arbeiten, und wenn ein patch wie der letzte kommt :DD

Edited by marygray

Ich sitze gerade bei der Arbeit und kann darum nicht im Spiel nachschauen, aber verwechselt ihr da nicht die 103 und die 108? Die 103 (haben z.B die Hs 129, einige Me 410er etc.) hat doch HVAP und eine viel höhere Mündungsgeschwindigkeit, mit ihr kann man Panzer sowohl mit dem Minengeschossen als auch mit den HVAPs knacken. Bei der 108 (die auch die 109 K hat) kann man Panzer dank eines Bugs mit Minengschossen knacken. Hat die 335 nicht die MK 103?

Sollte ICH die MKs gerade vertauschen, dann tut mir das Leid ;)

So, bin zu Hause, also konnte ich mal nachschauen: Die Do hat die MK 103, also die Kanone mit den HVAPs. Im Moment kann man mittlere Panzer mit den 30mm Minengeschossen immer herausrausnehmen, aber ich weiß nicht wie effektiv das noch ist. Mit der MK 103 kann man Panzer allerdings auch mit dem Gurt gegen gepanzerte Ziele (HVAP-T) bekämpfen. Das ist zwar nicht mehr so effektiv wie früher, wo man nur einen Schuss pro Panzer brauchte, aber noch gut möglich, wenn man einigermaßen konzentriert zielt.

ich glaube gegen panzer ist es im moment egal, sowohl die 103er und 108er kann sie mit HE knacken, effektiv sollte es auch keinen unterschied machen, da für die HE die mündungsgeschw. egal ist, die flugbahn ist aber anders.

kann auch sein, dass ich nicht mehr auf dem neusten stand bin, ich fliege einfach zu selten als "groundpounder"

in diesen fall, entschuldige und hört nicht auf mich ;)

• 3 weeks later...

Sorry leute dass ich hier nochmal auftauche, aberrrrr...

Ich hab die Do jetzt fast ausgebaut. Mit den Flugleistungen bin ich alles andere als zufrieden. Wohlgemerkt ich rede hier nur vom Speed, Speed aufbau, und Topspeed im Geradeausflug. Nix von Kurven und solchen sachen.

Top speed auf 6500meter sollte in der momentanen Ausbaustufe 780km/h sein. Ich erreiche gerade mal knapp 700km/h, und das auch nur im leichten Sinkflug, ca 2-3 meter/s. Auf 1000meter auch mit so ca 1-2meter Sinkflug mit so ca 460km/h wird die Maschine sogar langsamer ! Was soll das? Geschwindigkeitsaufbau im Sturzflug langsamer!!! als eine Spit oder Yak9!!! ( DO335 ist doch einiges schwerer UND hat einige Pferdchen mehr sowie einen Druckpropeller! ) Das absolute Higlight hatte ich letzte Woche wo mich eine YAK9 im Sturzflug eingeholt und abgeschossen hat! DO335 mit 100% Motorleistung wohlgemerkt! Das Aerodynamische modell der Do ist und bleibt eine Katastrophe sondergleichen. Ich werde das gefühl nicht los dass es sich hier um ein etwas abgeändertes Modell der ME410 handelt! Die hab ich im gleichen Set, und die fliegt sich fast exakt gleich. Komischerweise wird eigentlich immer von einem doch eher ausgefeilten Aerodynamischen Entwurf von Dornier gesprochen ( Turnen und Steigen ausgenommen!) .  Ich hätte mir was Speed und Speedaufbau angeht doch einiges mehr erhofft von der DO335. So dass man  fast jedem Gegner im Sinkflug entkommt, was jetzt absolut nicht der fall ist.

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...