Jump to content

Flugzeug Tech Trees mit allen Flugzeugen

Target1331
 Share

Eine neue Liste ist endlich da und hochgeladen. Die Tech Trees sind auf dem Stand von 1.83.0.90.

Wie vorher, habe ich es leider immer noch nicht geschafft, durch die ganzen neuen Reparaturkosten/-zeiten & RP/SL-Multiplikatoren zu kommen, daher sind die meisten dieser Stats, nicht alle, weiterhin auf 1.77 Niveau. BRs und SL Kosten sollten aber soweit alle auf 1.83 sein.

Best regards,

Phil

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sorry everyone, sind ein paar Fehler aufgetaucht, wie eine falsche Tech Tree Position der I-225.

Sind jetzt korrigert. Zusätzlich habe ich auch noch ein paar Stunden Research in die History der War Thunder Modelle reingesteckt und jetzt in den Datenbasisblättern eine Spalte "Added" hinzugefügt, wo beschrieben wird, zu, oder in, welcher War Thunder Version ein Model hinzugefügt wurden.

Gestartet habe ich sogar mit den alten Birds of Steel Modelle. In Klammer habe ich noch hinzugefügt, wann ein 3D Modell erneuert wurde.

Best regards,

Phil

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 year later...

Hallo zusammen,

Leider ist Real Life wie so häufig im Weg, deswegen gab es schon lange kein Update, habe mich aber jetzt kurzfristig entschlossen eine neue Version hochzuladen. Weiterhin temporär deshalb, weil es kein Update zu den Stats gibt. Ist bei der Menge an Flugzeugen, Fahrzeugen, Helikopter, und Schiffen nicht mehr sinnvoll möglich ist diese manuell aktuell zu halten. Ich hatte mal versucht die Datei, welche die Stats beinhaltet auszulesen, was zwar geklappt hat, aber leider ist das Format so durcheinander, dass ich keine einfache Formel nutzen kann um diese Daten automatisch auszulesen.

Immerhin ist die Liste jetzt wieder bezüglich der Flug/-Fahrzeuglisten und Tech Trees aktuell, sowie den Kommentaren zu Event- bzw. versteckten Flug/-Fahrzeugen.

Weiterhin habe ich dank neuesten Informationen die Liste der CDK Vehikeln massive erweitern können, inkl. Links zu Screenshots von den meistens. Dazu auch Links zu Skins, wenn diese von Leuten auf warthunder.live zur Verfügung gestellt wurden, wobei die viele davon wahrscheinlich nicht unbedingt mehr funktioneren dank Updates der Modelle oder der Graphikengine.

Link wie immer in der Signatur.

Best regards,

Phil

Schön das sich noch einer für die Flieger interessiert :salute:

Geht ja hier überwiegend nur noch um Panzer.

• Sad 1
medal medal medal medal

• 2 months later...
  • 2 months later...

Liste ist jetzt auf dem 1.99 Stand. Enthält auch die Economy & Tech Tree Änderungen bei allen Flugzeugen/Panzern/Helis/Schiffen die in den folgenden Patchnotes gelistet wurden:

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/491771-update-199085-änderungen-der-kampfeinstufungen-und-der-spielwirtschaft/

Best regards,

Phil

• 7 months later...
  • 3 months later...

Würde mich auch wieder über ein Update der Liste freuen. Das Ding ist einfach unentbehrlich, wenn man einen Überblick über die eigenen 1400+ Vehikel behalten will. Habe mich auch schon daran versucht, Fahrzeuge hinzuzufügen, doch da reichen meine Excel Kenntnisse leider nicht für aus. Wenn Du eine solche Funktion zum Hinzuügen und automatischen Einsortieren adden könntest, wärst du der Gott... ;)

In jedem Fall - WEITER SO ! :salute:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

9 hours ago, _Nephilim666_ said:

Würde mich auch wieder über ein Update der Liste freuen. Das Ding ist einfach unentbehrlich, wenn man einen Überblick über die eigenen 1400+ Vehikel behalten will. Habe mich auch schon daran versucht, Fahrzeuge hinzuzufügen, doch da reichen meine Excel Kenntnisse leider nicht für aus. Wenn Du eine solche Funktion zum Hinzuügen und automatischen Einsortieren adden könntest, wärst du der Gott... ;)

In jedem Fall - WEITER SO ! :salute:

Uff, da komm ich an Grenzen, müsste dann wieder meine VBA Kenntnisse gewaltig auffrischen + das Problem ist auch, wenn Gaijin mal wieder Tech Trees umbastelt, ist es ziemlich unmöglich dies zu programmieren/automatisieren... aber das Gute ist, dass neue Fahrzeuge hinzufügen relativ einfach ist, wenn auch etwas Zeitintensiv. Je nachdem was man an Daten dazu packen will. Heißt, Fahrzeuge soweit einzufügen, dass diese in den Listen sind und in meinen Excel-Tech Trees angezeigt werden, habe ich eigentlich immer schnell und direkt nach den Updates fertig... was das Problem ist, sind halt die ganzen Daten bzgl. SL Repair Kosten, BR, RP/SL Multiplikator etc.

Wenn diese Daten nicht so wichtig sind, kann ich aber die neueste Liste eigentlich schon hochladen, bzw. am Wochenende, da ich noch ein wenig auf die Datenblätter für die neuen Flieger warte, die ich dann als Hyperlinks in den Listen einfüge, sodass man beim Klicken auf einem Flugzeugnamen direkt zu dem Datenblatt verlinkt wird.

Best regards,

Phil

7 hours ago, _Nephilim666_ said:

Das wäre ein Anfang ! Wenn die Base Daten der neuen Fahrzeuge drin sind, kann man die sekundären Daten ja einfach nachtragen. Das  schaffe dann sogar ich ;)

Erld. Neue Version mit Fahrzeugen aus 2.07 (+ Battle Pass III) ist uploaded unter Link in Signatur.

Best regards,

Phil

• Like 1

Mir ist allerdings eine Idee gekommen, bzw. mehrere... Fragt sich nur, wie komplex das Einfügen wäre.

Zum einen ein weiteres Feld, bzw Status für die Ausbildungsstufe der Crew (Rekrut/Experte/****). Ein zusätzlicher Eintrag wäre da z.B. in der Form möglich:

1/2/3 - Spaded Ace/Expert/Green

4/5/6 - Unspaded Ace/Expert/Green

7 - To buy

8/9 - In research (hier ggf noch eine Unterteilung, ob ein unmittelbarer Research jetzt möglich ist, oder erst in der Zukunft, wenn die entsprechende Voraussetzung erfüllt wurde)

9/10 - Missing (für all die Vehikel, die man z.Z. definitiv nicht mehr erhalten kann (LaGG 3-4, E-100, etc.)

Zum anderen eine Erweiterung um gewisse Eigenschaften der Fahrzeuge. In meinen eigenen Excel-Tabellen habe ich neben Tier/BR/Kosten usw. auch bestimmte Werte der Fahrzeuge stehen. So kann man schnell erkennen, über welche Art der Nachtsichten verfügt, ob es Nebelwerfer hat, welche Art Kommandantensicht und der Lenkgeschosse es besitzt, welche Bombenlast es tragen kann, welches Kaliber genutzt werden kann, etc. etc. Wenn ich es richtig sehe, könnte man hierfür doch einfach weitere Spalten an das Datenblatt hängen und es sich dann über die erste Zeile entsprechend sortieren lassen, richtig ? Um es sich dann auch noch im jeweiligen Tech Tree ausgeben zu lassen, müsste man nur noch neue Felder zum Auswahlmenü hinzufügen. Gibt es hierfür einen standardmäßigen Befehl, bei dem man dann nur noch die zum Vergleich herangezogene Spalte des Datenblatts austauscht ?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

14 hours ago, _Nephilim666_ said:

Zum einen ein weiteres Feld, bzw Status für die Ausbildungsstufe der Crew (Rekrut/Experte/****). Ein zusätzlicher Eintrag wäre da z.B. in der Form möglich:

1/2/3 - Spaded Ace/Expert/Green

4/5/6 - Unspaded Ace/Expert/Green

7 - To buy

8/9 - In research (hier ggf noch eine Unterteilung, ob ein unmittelbarer Research jetzt möglich ist, oder erst in der Zukunft, wenn die entsprechende Voraussetzung erfüllt wurde)

9/10 - Missing (für all die Vehikel, die man z.Z. definitiv nicht mehr erhalten kann (LaGG 3-4, E-100, etc.)

Sowas in der Art war ich am überlegen, v.a. weil dann etwas genauer die benötigten SL wg. Experte berechnen kann. Wäre aber einfach nur eine extra Spalte und entweder mit Y/N oder "Expert"/"Ace" als Trigger Variable.

14 hours ago, _Nephilim666_ said:

Zum anderen eine Erweiterung um gewisse Eigenschaften der Fahrzeuge. In meinen eigenen Excel-Tabellen habe ich neben Tier/BR/Kosten usw. auch bestimmte Werte der Fahrzeuge stehen. So kann man schnell erkennen, über welche Art der Nachtsichten verfügt, ob es Nebelwerfer hat, welche Art Kommandantensicht und der Lenkgeschosse es besitzt, welche Bombenlast es tragen kann, welches Kaliber genutzt werden kann, etc. etc. Wenn ich es richtig sehe, könnte man hierfür doch einfach weitere Spalten an das Datenblatt hängen und es sich dann über die erste Zeile entsprechend sortieren lassen, richtig ? Um es sich dann auch noch im jeweiligen Tech Tree ausgeben zu lassen, müsste man nur noch neue Felder zum Auswahlmenü hinzufügen. Gibt es hierfür einen standardmäßigen Befehl, bei dem man dann nur noch die zum Vergleich herangezogene Spalte des Datenblatts austauscht ?

Solange die Fahrzeugnamen übereinstimmen, kann man das mit der SVERWEIS Excelformel in neue Spalten einfügen und verlinken. Wenn die neuen Daten alle auch alle in einer Tabelle sind, ist es auch nicht nötig bzgl. Nationen zu spalten, da ja wie gesagt die Basis der Fahrzeugname ist (wie eigentlich alles an dem Namen als Hauptvariable hängt).

Problem ist bei den Fahrzeugnamen, Gaijin ist da unstrukturiert und ich habe deswegen teilweise ein anderes Format, damit man schneller sieht, z.B. ob mit F-84F die F-84F im US Tree oder im D Tree, oder im F Tree gemeint ist, oder wenn das Fahrzeug zu einer der non-Tech Tree Nationen gehört. Dazu nervt das Format bei den Ace Fliegern, wo der Name vorne bei Gaijin steht, womit dann die Positionen dieser Premium Ace Flieger in meiner Liste nervig werden da die an unerwarteten Stellen auf einmal auftauchen. Auch hat Gaijin mal bei einem Flieger/Schiff/Panzer z.B. ein Leerzeichen wo bei einem anderen ein Punkt oder kein Leerzeichen ist, siehe He 111 H-16 vs. He.177A-5, CL-13A Mk 5 vs. CL-13B Mk.6, oder Pr.183 vs. Pr. 206 vs. Pr. 1204 vs. PR. 1204 late vs. MBK Pr.122bis vs. MBK pr.186.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich kaum die Economy und BR Changes einfüge, weil die Listen die Gaijin veröffentlich immer wieder sich ändern bzgl. Format etc. und ich erstmal aufwendig die Gaijin Tabelle checken muss, welche Namen ich manuell umschreiben muss, damit ich dann per SVERWEIS die neuen Daten in meine Liste einfügen kann.

Ich habe zwar eine Idee, wie das funktionieren könnte, muss dazu aber a) Zeit haben und b) mich mal wieder mit Datamining auseinandersetzen.

Best regards,

Phil

In der tat, das mit der y/n Spalte für den Crewstatus klingt am einfachsten. Vielleicht kannst Du das mal bei Gelegenheit angehen.

Die unstrukturierte Namensgebung bei Gajin ist mir auch schon immer ein Dorn im Auge, weshalb ich die in meinen Listen auch nicht übernommen habe. Die Vehikel laufen bei mir auch unter der entsprechenden historischen Bezeichnung und sämtliche Zusätze wie Ace Pilot oder Nation kommen wie bei Dir erst nach der Designation. Ich bin da sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Flugzeugen den jeweiligen Hersteller vorangestellt und bei den Panzern die entsprechende offizielle Bezeichnung, also z:b. Kawasaki Ki-61-I ko (Hien/Tony) oder A22F Churchill Mk VII. Wenn man das einmal für alle Fahrzeuge manuell durchgeht, dürften die Ergänzungen in zusätzlichen Spalten was technische Ausrüstung angeht einfach zu bewerkstelligen sein, denn da ändert sich im Laufe der Zeit ja eher weniger.

Ich versuche mich mal an einer einzelnen Spalte. Wenn ich das hinbekomme, kann ich in Deiner Liste diese Einträge zumindest vornehmen.

• 1 year later...

Wow, selber nicht so richtig bemerkt, dass die Liste komplett outdated ist und noch auf WT Update 2.11 war. Ist jetzt aktualisiert auf den jetzigen 2.23 Status. Wie immer, die ganzen Economy und so Daten sind nicht immer aktuell.

Eine kleine Neuerung: Es gibt jetzt eine neue Spalte in der ich die Codenamen (im Sinne von Variable für Computer-Code) der Fahrzeuge eingefügt. Somit kann jeder nachvollziehen, welches Fahrzeug welchem Codenamen entspricht, wenn mal in den unbearbeiteten Datamines herumgeschnüffelt wird. ;) Idee meinerseits ist zu schauen, ob ich damit irgendwann (wie üblich keine TBD), es schaffe einen Code zu programmieren, der die ganzen Economy Daten ausließt, damit die endlich aktuell in meiner Liste werden.

Anyway, hier ist nochmal der Link zu der Google Docs Tabelle, die einfach heruntergeladen werden kann, um seinen eigenen Fortschritt einzutragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/13bjEgsDhTjJhXt9N4fzIzvWa7cvy-KSDQc1HNNOZuaI/edit#gid=338431791

Best regards,

Phil

Edited by Target1331
  • Like 1

Damn, und ich dachte, ich bin "irre", weil ich eine Exceltabelle pflege, in der all die Fahrzeuge sind, die ich erforscht aber noch nicht gekauft habe ^^

Schade nur, dass, sollte ich die Liste benutzen, ein Update deinerseits meine Arbeit (bezüglich der Einträge, was ich erforscht, gespadet, mit Talisman versehen etc) verloren gehen lassen würde ;(

Zudem... einige Sachen verstehe ich nicht ganz:

Beispielsweise die Einträge der italienischen Flugzeuge im deutschen Baum:

image.png.251ebc9b3b10ad47b4620732e3c4eb

Man kann zB sehr wohl da noch GEs draufklatschen, wenn man will (und die Flieger hat).

Falls du Zahlen bezüglich dieser Flieger brauchst, sag Bescheid!

image.png.f9b0357107ca1344737b54be750b40 image.png.02a2091dffc8902d0906d2861076fa

Edited by Singler

12 hours ago, Singler said:

Damn, und ich dachte, ich bin "irre", weil ich eine Exceltabelle pflege, in der all die Fahrzeuge sind, die ich erforscht aber noch nicht gekauft habe ^^

Schade nur, dass, sollte ich die Liste benutzen, ein Update deinerseits meine Arbeit (bezüglich der Einträge, was ich erforscht, gespadet, mit Talisman versehen etc) verloren gehen lassen würde ;(

Zudem... einige Sachen verstehe ich nicht ganz:

Beispielsweise die Einträge der italienischen Flugzeuge im deutschen Baum:

image.png.251ebc9b3b10ad47b4620732e3c4eb

Man kann zB sehr wohl da noch GEs draufklatschen, wenn man will (und die Flieger hat).

Falls du Zahlen bezüglich dieser Flieger brauchst, sag Bescheid!

image.png.f9b0357107ca1344737b54be750b40 image.png.02a2091dffc8902d0906d2861076fa

Danke für das Feedback. Ja, das stimmt schon, mit den Updates von dem eigenen Forschungsfortschritt, diesen zu übertragen, wenn ich eine neue Version poste. Wobei jetzt mit den Codenamen könnte man die schneller über die SVERWEIS Formel von Excel mit einer alten Tabelle (in Zukunft, die alten Version der Liste haben ja noch nicht die Codenamen) zu verbinden und auslesen. Ist halt leider schwierig da was zu gestalten, da ich nicht wissen kann (und das ist auch gut so :D) unter welchem Laufwerkspfad Leute ihre alte Datei abgelegt haben.

Die GE für Talisman oder für Ace Crew die mit "#N/A" angegeben sind? Danke für das Angebot, wobei die Daten heute auch über das Wiki auffindbar sind. Wiki hat "leider" meine Liste auch etwas überflüssig gemacht hat in Bezug auf welche Fahrzeuge es gibt, und deren Daten. Deshalb habe ich in den Tech-Tree-Übersichten in meiner Liste auch alle Fahrzeugnamen mit Hyperlinks zu dem Wiki ausgestattet, dass man auch da nachschauen kann.

Der Hauptnutzen der Liste heute ist mehr das Tracken des eigenen Fortschritts, und für die nicht verfügbaren Fahrzeuge die Notizen bzgl. wann und wie die (wieder) verfügbar waren, da hat das Wiki manchmal Lücken. Ein weiterer Vorteil, den ich immer wieder ausnutze, ist in den Datenblättern gelegentlich nach bestimmten Fahrzeugen zu filtern. So kann ich z.B. schauen, welche Rang III Bomber ich verfügbar habe, um eine Aufgabe vom Battlepass (o.ä.) zu erledigen.

Die Felder in der Tabelle sind meistens "#N/A", nicht weil es die nicht gibt, sondern ich leider kaum Zeit habe, die alle händisch nachzutragen. Und wie gesagt, viele Werte sind über die Zeit auch nicht mehr aktuell, v.a. bei Reparaturkosten. Wobei, bei den Talisman- und Besatzungskosten für GE könnte ich mich mal tatsächlich hinsetzen, denn die verändern sich eher selten im Vergleich zu den Reparaturkosten/SL/RP-Multiplikatoren und sind relativ schnell über das Wiki aufgerufen. Wie gesagt, hoffentlich finde ich mal Zeit einen Code zu programmieren, der diese Economy Daten direkt aus den Daten (s. Datamine) des Spiels zieht.

Best regards,

Phil

6 hours ago, Grateful_dead777 said:

eine excell tabelle? die anzulegen und zu pflegen dauert länger als im programm selbst nachzusehen

Meinst du im Spiel? Kommt drauf an. Sobald die Liste einmal ausgefüllt ist, ist nicht mehr so schlimm bzgl. eigenem Fortschritt aktuell zu halten. Dazu gibt es noch ein paar weiter Vorteile (s. vorheriger Post), wobei diese sicherlich für den einen mal mehr, mal weniger interessant sind. Dazu kann man die Liste meistens schneller öffnen als WT, da muss man erst warten bis es startet, Passwort eingeben, etc., und falls man die Tabelle auf der Cloud speichert, kann man selbst dann nachschauen, wenn man gerade keinen Zugriff auf WT hat (weil mal der Server abgestürzt, man nicht an dem Gaming Computer ist, oder so :D). Nix Weltbewegendes, aber die Arbeit kann man ja einfach teilen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja doch irgendwie.

Best regards,

Phil

ich weiß nicht wie oft ich in der woche auf die fahrzeuglisten schaue, egal welche nation, welcher bereich, da sieht man doch alles, bei den deutschen panzern habe ich bis auf den wiesel alles erforscht und 3 fahrzeuge noch nicht gekauft, alles was unter 300.000 sl ist wird eh sofort gekauft, schiffe flugzeuge sind doch sehr günstig im unteren br, 1-4 

medal medal medal

• 2 weeks later...
On 03/02/2023 at 01:58, Target1331 said:

Danke für das Feedback. Ja, das stimmt schon, mit den Updates von dem eigenen Forschungsfortschritt, diesen zu übertragen, wenn ich eine neue Version poste. Wobei jetzt mit den Codenamen könnte man die schneller über die SVERWEIS Formel von Excel mit einer alten Tabelle (in Zukunft, die alten Version der Liste haben ja noch nicht die Codenamen) zu verbinden und auslesen. Ist halt leider schwierig da was zu gestalten, da ich nicht wissen kann (und das ist auch gut so :D) unter welchem Laufwerkspfad Leute ihre alte Datei abgelegt haben.

Alternativ lässt du Excel außen vor, bastelst dir mit Visual C++ und SQL ein Programm, dass alle notwendigen, grundsätzlichen Features beinhaltet und ziehst Updates, Änderungen etc über über Änderungen der SQL-Datenbank. User-Daten werden ebenfalls in der Datenbank abgelegt und können vom User jederzeit gesondert geladen oder abgespeichert werden und würden bei Updates deinerseits nicht tangiert werden

Oder pack das Online und zieh das über ne Api und machs vergleichbar wie Thunderskill. 

Edited by Singler

On 12/02/2023 at 18:37, Singler said:

Alternativ lässt du Excel außen vor, bastelst dir mit Visual C++ und SQL ein Programm, dass alle notwendigen, grundsätzlichen Features beinhaltet und ziehst Updates, Änderungen etc über über Änderungen der SQL-Datenbank. User-Daten werden ebenfalls in der Datenbank abgelegt und können vom User jederzeit gesondert geladen oder abgespeichert werden und würden bei Updates deinerseits nicht tangiert werden

Oder pack das Online und zieh das über ne Api und machs vergleichbar wie Thunderskill. 

Das wäre definitiv eine starke Verbesserung, wobei da müsste ich mich erstmal besser in SQL etc. einlesen oder Tutorials lesen. Bin halt nicht so ein versierter Coder, und meistens fängt es eben in Excel an, bis man an Grenzen kommt wo eben richtiger Code übernehmen muss. :D

Best regards,

Phil

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...