Jump to content

Ta 152 Überhitzungsproblem!!???


DeutscheWacht
 Share

Ist wem auch schon mal das extreme Überhitzen der beiden Tas aufgefallen? Wenn ich zum Beispiel die Ta c fliege, nur 100% ohne Not, selbst mit Kühler 100% ausgefahren (!!!!) überhitzt sie. Die Höhe ist dabei übrigens völlig egal, denn ob ich auf 6000 oder 1000 m mit den gleichen einstellungen fliege, ist völlig irrelevant, was einfach nur lächerlich ist. Ich muss dann runtergehen auf 98 % motorleistung, dann kühlt sie runter. Aber Notleistung oder gar normale volle Leistung (also 100%) kann ich völlig vergessen, schon wenn ich auf die Taste drücke stottert sie rum. Da frage ich mich, wie soll so eine Maschine überhaupt spielbar sein!? Was denkt sich Gaijin bei sowas? Gehen sie davon aus, das der durchschnittliche WarThunder spieler sich nicht drüber aufregt, es ihm egal ist? Weil er einfach ja auch die Gegnerseite nehmen kann, wo es solche lächerlichen Faxen SELBSTVERSTÄNDLICH nicht gibt?

 

Ps: Nein, ich habe die C nicht ausgebaut, ich habe nur den Rumpf und den Kühler bisher. Das kann aber keine Ursache oder Rechtfertigung für das Problem sein, weil die Maschine auch unausgebaut nicht einfach so überhitzen kann, vor allem wenn man sie nichtmal maximal beansprucht. Die Maschine muss auch mit Werksbauteilen ABSOLUT einwandfrei zu fliegen sein. Und nicht so ein Käse, was sie einem hier erzählen wollen.

_Catweazle_63 (Posted )

thread moved to > Deutschsprachige Community > Fahrzeug-Diskussionen > Luftwaffe > Deutschland

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei einigen Fliegern ist 100% über der 100% "Normalleistung" mit denen die Dinger geflogen wurden, sondern umfasst schon einen Teil der Leistung, die im Notfall im Kampf geflogen wurde.
Dort liegt die Normalleistung des Motors irgendwo in den 90ern. Glaube die Tas gehören dazu.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Betrifft nicht nur die. Daher hab ich eine Sugesstion gemacht, damit man den kritischen Bereich im HUD angezeigt bekommt. Kannst gerne unterstützen und was reinschreiben, dann kommt das auch mal wieder nach oben. 

 

  • Thanks 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch mal in aller Ausführlichkeit. In War Thunder wurde vor einem Jahr das Thermodynamische System für Flugzeuge eingeführt. 

https://warthunder.com/en/devblog/current/862/

Nun werden Stück für Stück die thermodynamischen Profile auf ihr historisches Niveau eingestellt. Bei vielen Maschinen bedeutet das, dass sie 100% bereits überhitzen, weil sie da schon auf military usage laufen. Normale Betriebsleistung ohne Motorverschleiß bis ca 85%, military usage bis 100% und WEP/NOT über 100% Schub. Die letzten beiden Stufen überhitzen den Motor und selbst wenn er nur dunkelgelb ist verringert sich die Lebensdauer und irgendwann ist der Motor so beansprucht, dass der bereich der am Anfang noch eine gelbe Temp Anzeige bedeutete schon rot ist. 

Abhilfe schafft nur das Fliegen im Normalbereich, vor military usage oder die Verwendung von MEC mit der man die Lebensdauer durch Kühlerkontrolle und Prop Pitch Einstellungen optimieren kann. 

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

nazradu2 hat da schon recht, im normalem flug ist die 100% leistung nur für den start und ein paar notsituationen gedacht.

Aber in diesem spiel ist es anders, musst dich vielleicht immer auf ein bestimmtes flugzeug einstellen

 

an sich ist es possitiv, das sie es überarbeiten, führt aber immer zu problemen mit den BRs :/ 

medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Hauptproblem ist, dass sie es nur Stück für Stück umsetzen und nicht richitg kommunizieren. Daher schließen viele auf einen Bug, oder nerf. Dazu kommt, dass die automatische Motorsteuerung deutlich unter dem Optimum arbeitet. Bei einigen Fliegern kann man einen guten Kompromiss aus Prop Pitch und Kühlereinstellungen finden um deutlich länger mehr Leistung, bzw. weniger Verschleiß bei höherer Leistung zu erreichen. MEC Nutzer sind da ganz klar im Vorteil.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich hab die Tac3 immer für meine Schlachtaufgaben "zerstöre feindlich bomber" genutzt. Das lief bis heute einwandfrei. ich hab den kühler geöffnet (100%) und dann konnte ich bei 94% throttle in die weißen zahlen zurück kühlen, um dann bei bedarf wieder vollgas zu geben. 

Seit heute kann man die Ta c3 garnicht mehr fliegen, weil: 

wenn man das mal auf den military usage bezieht, dann wurde es von 94% auf 70% runter geschraubt, bei 100% geöffnetem kühler kann ich jetzt max 70% (nicht mal 71% geht) gas geben, um im weißen bereich zu bleiben. Das bedeutet einen verlust von über 500ps !!! 

Zu den Zeiten als ich die C3 ausgebaut hatte bestand das problem noch, dass hier zuerst angesprochen wurde, dann wurde es jedoch ganz offensichtlich überarbeitet. 

jetzt wurde es wieder noch weiter runter geschraubt. Das ist meiner meinung nach ein nerf, da ich persöhnlich mir nicht vorstellen kann das dieser Motor mit nur 70%, bei radiator 100% geöffnet , in diesen maßen überhitzt. Ich bin heute 7 runden auf 6 verschiedenen maps geflogen und auf allen maps (auch schlacht um bastogne - winter) waren die werte all gleich: Ab 71% throttle kommt das öl in den gelben bereich , wenn der Kühler zu 100% geöffnet ist. Ich bin bisher kein anderes Flugzeug geflogen, das so dermaßen überhitzt, von daher halte ich das für technischen und physikalischen schwachsinn.

Wenn das in der Realität der Fall gewesen wäre, dann hätte man niemals angefangen dieses Flugzeug zu bauen!

p.s. Ich fliege eigentlich jedes Flugzeug im MEC und habe immer auf dem zweiten Monitor die Flugwerte eingeschaltet (karte im browser)

von daher weiß ich dass ich auf 6km höhe z.B jetzt im weißen bereich nurnoch 1600ps, anstatt 2100 ps habe, und das bei vollständig geöffnetem kühler ...

Edited by r0nnes
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die hat ein Kommandosteuergerät? Also automatischen Prop Pitch? Meine Vermutung ist die Automatik arbeitet schlecht. Bei den frühen Spitfires hab ich etwas getestet und die Regulierung von Prop Pitch hat die Hitze besser unter Kontrolle gebracht bei mehr Leistung. 80% PP und 100% Schub bringt mehr Leistung bei weniger Hitzeentwicklung, als im Automodus auf 80% Schub zu gehen. Die Regulierung über den Schub ist die schlechteste Option. 

 

Btw. Wäre schön, wenn Du meine Suggestion zur military usage HUD Anzeige unterstützen würdest. Kannst gerne was reinschreiben, damit das mal wieder nach oben kommt. 

 

Edited by nazradu2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau an. 

 

  • Fw 190/Ta 152/Do 335 (all Modelle) - Die Art und Weise wie die Ölkühler funktionieren, wurde behoben (Kühleffekt ist jetzt effizienter).

Schon wer getestet?

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

die genanten Maschinen laufen jetzt gut bis auf die Tac3 die immer noch extrem überhitzt und dadurch in SIM nur begrenzt nutzbar ist  man muss sich bei 97% oder weniger Fliegen und das Obwohl sie mit Not schon langsamer ist als K4/D9.

 

 

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Generell wurden die Kühler für Steig/Kampfleistung ausgelegt. Alle Leistungsstufen darüber führten bei zu langer Anwendung zur Überhitzung. Bei Daimler-Benz Triebwerken war der Ladedruck die Regelgröße, bei Junkers die Drehzahl. Auch die Kühlwirkung nimmt mit steigender Flughöhe nicht zwangsläufig zu. Die Luft wird zwar bedeutend kälter, verliert aber auch an Dichte. Der Kühlluftstrom verliert an Masse-Durchsatz. Weshalb Kühlprobleme oft auch in großer Flughöhe auftraten. Im Spiel ist das alles zu Gunsten eines stimmigen Gesamtbildes (Gameplay) natürlich angepasst. Viele Leistungswerte und Daten wurden geändert. Schon allein die Leistungsstufen in % sind mit realen Werten verschiedener Muster untereinander nur schwer vergleichbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...