Jump to content

Alpha Jet

Thunderbird01_DE
 Share

Ich wollte hier mal einen Thread über den Alpha Jet starten, welcher wie ich finde unbedingt in den deutschen Forschungsbaum gehört.

Hier ein paar Infos:

Top Speed: ca 1000 Km/h, Steigrate: 57m/s, Dienstgipfelhöhe:knapp 15.000,

Das Flugzeug war sehr wendig und konnte mit sehr vielen Rüstsätzen bestückt werden, wie z.B. der Serienmäßig verbauten 27mm Mauser Kanone, 76 Luft-Boden-Raketen an vier Unterflügelstationen a 19 Raketen des Kalibers 70mm oder 6 Freifallbomben mit jeweils 250 Kg.

Hier noch ein Bild :

alpha-12z.jpg

medal medal

Bringen könnte man ihn, ist aber letztendlich "nur" ein leichter Jagdbomber/ Erdkampfflugzeug und kein Jäger (ebenso wie die Fiat G91). Auch ist die Frage in den Deutschen Baum oder in den französischen (wenn dieser kommt), oder in beide ? Ist letztlich ein Gemeinschaftsprojekt beider Nationen gewesen.

Edited by Christian70
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Mauser war doch ein Pod unter dem Rumpf, wo auch ein Treibstofftank hängen konnte.

Aber ja, bringen können sie den Vogel. So lange sie mögliche Lenkwaffen weglassen passt das Ding mehr oder minder in die technischen Grenzen.
Ob sie es sobald wollen...
Immerhin dürfte er einen ordentlichen Forderungskatalog auslösen. Insbesondere wenn er ohne Lenkwaffen entsprechend "angepasst" kommt.
Weil viel mehr steht auch der A-10 nicht im Weg oder der Su 25.

Dabei ist die Kampfkraft der Kiste nicht so viel höher als die einer möglichen Mig 15 SB (4 unterflügelstationen für 4 Bomben), die wir netter Weise auch noch nicht im Spiel haben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

3 hours ago, Christian70 said:

Bringen könnte man ihn, ist aber letztendlich "nur" ein leichter Jagdbomber/ Erdkampfflugzeug und kein Jäger (ebenso wie die Fiat G91). Auch ist die Frage in den Deutschen Baum oder in den französischen (wenn dieser kommt), oder in beide ? Ist letztlich ein Gemeinschaftsprojekt beider Nationen gewesen.

Die Version die du oben siehst ist die deutsche, die Franzosen hatten ne andere Nase und nutzten ihn wohl überwiegend als Trainer

medal medal medal medal

Weiß jetzt nicht ob die Treibstoffbehälter unter dem Rumpf mit genommen wurden. Die 27mm Mauser Kanone konnte dort mit geführt werden. Die Franzosen hatten anstelle der Mauser eine 30mm DEFA MK. Insgesamt konnte er 2.200 kg mitnehmen, für so ein kleines Flugzeug nicht schlecht (keine Ahnung wieviel es bei der MiG 15 SB ist).

Aber stimmt schon , es könnten dann auch die SU 25 oder das Warzenschwein kommen. Vielleicht auch die Rockwell OV 10 Bronco ((-:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Also der Erstflug der Alpha Jet war erst 73, also deutlich später als alles, was bei WT so fliegt. Ich könnte mir die Fiat G.91 im deutschen tree gut vorstellen. Die hatte ihren Erstflug 56 und war seit den 60ern bei der Luftwaffe. Mit den zwei 30mm Revolverkanonen als Bordbewaffnung und mit einem Gewicht im Bereich einer Mig 15 könnte die "Gina" ein ernsthafter Gegner sein.

medal medal

Warum eig. immer neue Jets. Warthunder ist eig. ein Game das mehr oder weniger auf Props aufgebaut ist, die auch genau das Spiel ausmachen. Warum denn immer dieses höher, schneller weiter? Zu den WW2 Props gibt es kaum, bzw. keinerlei Simulationen oder Games wie dieses. Man sollte sich eher auf die Perfektion der Props, Panzer und der neuen Marine einrichten, und nicht darauf im nächsten Jahr evtl. schon die Warthog einzuführen. Wer Jet,,simulationen" spielen möchte kann dies in genug anderen Spielen machen. Versteht mich nicht falsch, die ME262, Anfänge der Gloster Meteor oder ähnliches die in den 40-50ern geflogen sind haben durchaus ihre Berechtigung, aber muss auchmal irgendwo Schluss sein. Bedenkt mal die eigenen Schlachten, Tier III Flieger werden von Sidewindern und Hellfires abgeschossen?! Von mir aus kann auchmal ein riesen Update kommen, nur mit Jets. Für jede Nation 1 Jäger u. evtl. noch etwas anderes. Dazu in Verbindung dann Boden-Luft Abwehrfahrzeuge. :vanga:

27 minutes ago, *PeaceMachete_Fx said:

Warum eig. immer neue Jets. Warthunder ist eig. ein Game das mehr oder weniger auf Props aufgebaut ist, die auch genau das Spiel ausmachen. Warum denn immer dieses höher, schneller weiter? Zu den WW2 Props gibt es kaum, bzw. keinerlei Simulationen oder Games wie dieses. Man sollte sich eher auf die Perfektion der Props, Panzer und der neuen Marine einrichten, und nicht darauf im nächsten Jahr evtl. schon die Warthog einzuführen. Wer Jet,,simulationen" spielen möchte kann dies in genug anderen Spielen machen. Versteht mich nicht falsch, die ME262, Anfänge der Gloster Meteor oder ähnliches die in den 40-50ern geflogen sind haben durchaus ihre Berechtigung, aber muss auchmal irgendwo Schluss sein. Bedenkt mal die eigenen Schlachten, Tier III Flieger werden von Sidewindern und Hellfires abgeschossen?! Von mir aus kann auchmal ein riesen Update kommen, nur mit Jets. Für jede Nation 1 Jäger u. evtl. noch etwas anderes. Dazu in Verbindung dann Boden-Luft Abwehrfahrzeuge. :vanga:

sidewinder haben nicht im spiel^^

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

9 minutes ago, *PeaceMachete_Fx said:

Ist mir bewusst, dass die nicht im Spiel sind. Wenn es so weiter geht kann es aber passieren.

wenn dus so sagst die F9F-8 Cougar hatte sidewinder ^^ man hat sie aber ohne eingeführt...^^

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das ist ja was ich meine. Das Game passt einfach nicht zu der modernen Luftkampfführung. Das Game ist halt auf Dogfights mit Maschinenkanonen ausgelegt und nicht auf Kilometerweite Sidewinderaction und hochmoderne Radaraufklärung. ^^

Stimme vollständig zu. Bis BR 8,0 ist der deutsche Tree noch gut mit Jagdflugzeugen ausgestattet. Bei Jet-Bombern, Erdkampfflugzeugen und Jagdflugzeugen BR9 sehr schwach. Aber die Alpha ist zu neu, wie geschrieben eher die Fiat G-91. Die war ein Erdkampfflugzeug und mit den 2x 30mm und mit bis zu 1000kg Bombenlast an vier Außenstationen in WT sicher gut nutzbar.

medal medal

• 6 months later...

Kurze Frage: Wie kann ich meinen Kommentar löschen? Bin versehentlich auf senden gekommen.

On ‎26‎.‎03‎.‎2017 at 6:58 PM, *PeaceMachete_Fx said:

Weil höher schneller weiter mehr Spaß macht oder hast du da ne andere Meinung? Und ich kenne kein nennenswertes Jet Simulations-Game. Ich habe den meisten Spaß an War Thunder, wenn ich neue und bessere Flugzeuge freischalte und da ist für mich der Rang Strahlflugzeuge ein ganz anderes Niveau. Immer auf der Technik des zweiten Wk sitzen zu bleiben ist glaube ich für Panzerfahrer und Piloten eher ein Albtraum. Und ich denke das Jets wie Eurofighter, F16 usw. auch mit Mk´s weiterhin zurecht kommen würden, man müsste halt dann eben noch mehr auf die Flugeigenschaften etc. schauen anstatt auf die beste Bewaffnung. 

medal medal medal

18 minutes ago, Timo0904 said:

Und ich kenne kein nennenswertes Jet Simulations-Game.

Lock-On.

18 minutes ago, Timo0904 said:

Und ich denke das Jets wie Eurofighter, F16 usw. auch mit Mk´s weiterhin zurecht kommen würden, man müsste halt dann eben noch mehr auf die Flugeigenschaften etc. schauen anstatt auf die beste Bewaffnung. 

Diese "modernen" Jets kommen nicht. Wärmesuchende Sidewinder...da hört es bei Gaijin auf.

https://youtu.be/BDv0k80AGm0?t=16m5s

Edited by King_Arthur_2000

Kurze Frage: Wie kann ich meinen Kommentar löschen? Bin versehentlich auf senden gekommen.

Zum Alpha Jet: Dieser wäre für Frankreich nutzlos da dieser keine Spitznase hat (wie die deutsche Version es hat), sondern eine rundlichere Nase damit der Alpha Jet schnell in einen Strömungsabriss kommt. Das liegt übrigens da dran das die Franzosen den Alpha Jet nur als Trainer nutzen von der Einführung bis Heute, was also heißen würde das der Französische Alpha Jet schlechter bewaffnet wäre und schnell in einen Strömungsabriss käme sobald man in einen hohen Steigwinkel geht. Der deutsche Alpha ist da schon besser und gefährlich ebenfalls. Der Alpha Jet der  Bundeswehr/Luftwaffe kam mit zwei Raketenbehälter und zwei Bomben unter den Flügeln und einer Bk 27er Mk zum Einsatz. Der Alpha Jet ist sehr klein im vergleich zu anderen Jets auch ein kleiner Wendekreis besitzt er. Alles im einen für die 70er ein ausgezeichnetes Flugzeug. Und am Rande der Alpha Jet hat die Gina ersetzt und das wird was heißen:good:

medal medal medal

• 2 months later...
  • 1 month later...
On ‎14‎.‎10‎.‎2017 at 11:15 PM, King_Arthur_2000 said:

Lock-On.

Diese "modernen" Jets kommen nicht. Wärmesuchende Sidewinder...da hört es bei Gaijin auf.

https://youtu.be/BDv0k80AGm0?t=16m5s

Ist ja nicht so das man einen modernen Jet auch ohne Raketen benutzen kann:facepalm:

medal medal medal

On 5.1.2018 at 3:28 PM, DrEvil__ said:

"Indienststellung 1979" - eindeutig und großes dickes NEIN!

Beim Leopard2 war die Indienststellung 1979. Ja ich weiß es ist nicht die K-Variante aber naja. M60A1(RISE) wurde 1975 eingeführt. Also langsam arbeiten wir uns in die Ära vor. 

PS: Bei den Fliegern war glaube ich die Einschränkung auf Flieger unter Mach 1 und ohne Fernlenkwaffen (die bei den Panzern aber eingeführt wurden ;)).

PPS: Falls Balu um die Ecke kommt: Ich erkläre diesen thread kraft meiner Wassersuppe zum Kirchenseminar!

Edited by hermiatus
medal medal

6 minutes ago, hermiatus said:

Beim Leopard2 war die Indienststellung 1979. Ja ich weiß es ist nicht die K-Variante aber naja. M60A1(RISE) wurde 1975 eingeführt. Also langsam arbeiten wir uns in die Ära vor. 

PS: Bei den Fliegern war glaube ich die Einschränkung auf Flieger unter Mach 1 und ohne Fernlenkwaffen (die bei den Panzern aber eingeführt wurden ;)).

PPS: Falls Balu um die Ecke kommt: Ich erkläre diesen thread kraft meiner Wassersuppe zum Kirchenseminar!

Die Entwickler bzw. irgendeiner von denen hat mal gesagt (gar nicht so lange her), das der Entwicklung bzw. Einführung von modernen Flugzeugen bis zum Eurofighter & co nichts im Weg steht, bei den Panzern gehe aber die Einführung nicht so einfach bis in die moderne Zeit.( Das liegt übrigens da dran das sich vieles bei den Panzern verändert hat z.b. bei den deutschen Panzer gibt es keine Panzerjäger mehr nach dem Raketenjagdpanzer und nach dem Gepard kein Kanonenflak mehr, sowie nur noch ein Kampfpanzer.)

medal medal medal

Das Problem mit den neueren Panzern dürfte sein, dass es schwer wird an die Blaupausen und Dokumente zu kommen. Bei Fliegern, die zuverlässsig veröffentlichte Werte wie PS und Co haben ist es einfacher ein Flugmodell zu erstellen, da man dort ja nicht die lästige Panzerung simulieren muss. Klar man muss immer noch im Hinterkopf behalten, das viele Flieger heute auf elektronische Unterstützung beim angewiesen sind und die nachzuvollziehen könnte auch schwierig werden. Aber solange wir keine Lenkwaffen und  Radar einführt mit dem Rattenschwanz elektronische Gegenmaßnahmen könnte man neuere Flieger einbauen.

Edited by hermiatus
medal medal

11 minutes ago, hermiatus said:

Das Problem mit den neueren Panzern dürfte sein, dass es schwer wird an die Blaupausen und Dokumente zu kommen. Bei Fliegern, die zuverlässsig veröffentlichte Werte wie PS und Co haben ist es einfacher ein Flugmodell zu erstellen, da man dort ja nicht die lästige Panzerung simulieren muss. Klar man muss immer noch im Hinterkopf behalten, das viele Flieger heute auf elektronische Unterstützung beim angewiesen sind und die nachzuvollziehen könnte auch schwierig werden. Aber solange wir keine Lenkwaffen und  Radar einführt mit dem Rattenschwanz elektronische Gegenmaßnahmen könnte man neuere Flieger einbauen.

Da stimme ich dir zu es werden aber auch bestimmte Werte bei Fliegern Geheim gehalten. So wird z.b. die Geschwindigkeit bei, Eurofighter immer wieder unterschiedlich angegeben. Natürlich wird durch fehlendes Radar und Raketentechnik die Schwierigkeit begrenzt. Aber trotzdem ist es nicht Auszuschließen das es Schwierigkeiten geben im modernen Bereich geben wird. Aber ja bei Panzern ist es sehr sehr Schwierig, da man an die Panzerungswerte nicht dran kommen wird.

medal medal medal

Überschall und frühe Luft-Luft Lenkraketen sind aktuell explizit nicht mehr ausgeschlossen und werden intern vermutlich schon getestet. Darunter explizit auch sowas wie die frühen Sidewinder (ganz ehrlich, die waren scheiße).
Mal schauen was der 1.4. so bringt ;).

Und die Zeitachse der Panzer sagt auch ja.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...