Jump to content

Fiat BR 20DR

Christian70
 Share

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein Topic für den ersten italienischen Bomber im Forschungsbaum aufmachen. Dieser ist im RB auf BR 1,7.

Ich habe ihn jetzt nach dem 3. Flug ausgebaut. Der erste war ganz gut , der 2. naja und der 3. Top.

In den 3 Flügen habe ich sie wie geschrieben ausgebaut. Anfangs mit den kleinen Bomben ist es recht mühsam. Damit bekommt man eine Basis nicht einmal halb kaputt. Ein kleines bisschen fehlt dazu.

Später mit den 2x 500 kg reicht es nicht ganz für eine Basis. Die 800 kg habe ich nicht getestet. Mit ihr sollte eine Basis aber kein Problem sein, sie kann immerhin 2x 800kg tragen.

In den 3 Gefechten war mir leider nur ein Sieg vergönnt, aber was soll es. Als mittlerer Bomber ist man nicht unbedingt derjenige der die Schlacht entscheidet. Man trägt dazu das bei was man kann. 

Die Geschwindigkeit ist nicht überragend aber ausreichend. Im Sturzflug bei einer harten kurve sind bei 540 km/h immerhin die Tragflächen beim Flugzeug geblieben. Kennt man ja auch anders.

Landet man mit einigen Beschädigungen parkt man so ziemlich immer auf der Nase. Da kann man noch so sehr das Höhenruder nach unten drücken, es hilft nicht. Es wurde aber immer repariert. 

Am meisten hat mich ihre Defensive überrascht, in den 3 Ausflügen hat sie immerhin 3 Luftsiege geholt (1/0/2). 

Es waren je eine US und SU P40E und eine Yak 7, alles Flieger mit einem BR von 2,3 und der BR 20DR eigentlich deutlich überlegen. Auch deshalb ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen :curious:.

Fazit: Ein durchaus brauchbarer kleiner Bomber auf dem BR. Mit eine guten Zuladung von 1,6t (2x 800kg), durchschnittlicher Geschwindigkeit und guter Stabilität. Auch kann sie gut einstecken. 

Geflogen habe ich sie im RB. 

Wie sind eure Erfahrungen mit ihr ?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

15 minutes ago, Christian70 said:

Auch deshalb ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen :curious:.

:D

Frage :

Ich dachte immer, man würde 2000Kg für ein Basevernichtung im RB-Modus benötigen

:dntknw:

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal

In AB ist es ähnlich.
Sie kann ganz gut einstecken, auch wenn den Schützen Schutz fehlt.
Ihre Geschwindigkeit ist ok und sie kann sich Doppeldeckern halbwegs entziehen weit unten. Auf ihrer Wohlfühlhöhe wäre es vermutlich besser.
Die Abwehr hat einen guten rundumschutz, eine Schwäche ist aber, dass der Turm nicht einfach aufhört zu feuern, wenn er das Leitwerk treffen würde, sondern umständlich die Waffen hoch fährt und sich dann erst wieder seitlich bewegt.
Kann ein Jäger durchaus ausnutzen, wenn er die Schwäche kennt.

Abschüsse hatte ich nur 2, dafür sehr viele Assists und abgehängte Flieger, da es deren Motor erwischt hatte. Die 7mm API-Schleudern sind ganz nett. Allerdings gab es die BR 20 auch mit .50er Türmen. Wäre mir lieber. Die russische Hampden darf ja schließlich auch...

Grundlegend ist sie aber untermotorisiert und die vertikale Beweglichkeit mag gut sein, Rollen mag sie dafür überhaupt nicht.
Die 100kg-Bomben sind darüber hinaus sehr gut für Angriffe auf leichte Fahrzeuge.

Und ich hätte auch gerne die BR 20M.

Edited by anyuser
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich find sie lustig :D wenn man die kleinen fahrzeuge als bodenziele hat und die in 10er gruppen oder so dicht beinander fahren macht man mit den 2x 800 kilo sehr gut was weg, selten bin ich am ende der Runde mal NICHT donnergott :D.

• Upvote 1
medal

5 minutes ago, Christian70 said:

Bin gestern mal die 1,7er SM 79 geflogen, da haben 2x 500 kg für eine Basis gereicht

RB-Modus gehe ich mal von aus.

Bedeutet jetzt aber nicht, dass eine 1000Kg-Bombe der Do217 im RB-Modus auch ausreichen würde ?

Die Widerstandsfähigkeit einer Basis steigt dann mit dem BR der Flieger.

Kann man das hier bei WT eventuell irgendwo nachlesen bezüglich der Bombenladungen die benötigt werden ?

Puh, wo steht das . Es wurde mal irgendwann angekündigt, kann sein das es ein Jahr her ist. Ansteigen tut es tatsächlich, in den höheren Klassen benötigst du dann schon 3x 500 kg und ob da was drüber geht weiß ich jetzt nicht. Ob eine 1.000er reicht weiß ich nicht da ich das noch nicht gemacht habe. Aber im großen und ganzen ist es ja so das größere Bomben mehr Schaden machen.

War alles RB

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wir sind ja völlig Offtopic,

wenn du das nicht möchtest, ist ja dein Thread, dann bitte sofort sagen !

Ich hate Spaß beim Ausbauen im RB. Die Kiste ust schneller als die erste S.M., robust, aber beweglich wie ein Stein. Selbst das ausrichten zum Landen kann stressig werden, so langsam rollt sie. Dafür kann man aus 4000m mit über 500km/h steil nach unten prügeln, mit Propellerpitch auf 100% eine Vollbremsung machen, bei über 400km/h die Klappen und das Fahrwerk ausfahren (noch eine Vollbremsung) und dann mit 120km/h landen... Ob das so soll weiß ich nicht, aber mit keinem anderen Höhenbomber kann man so schnell nachladen :good:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das Querruder ist extrem schwergängig, hat mich so richtig an das alte FM von der P-36 erinnert. Steifes Querruder aber dafür ein verdammt gutes Höhenruder, man kriegt das Flugzeug fast auf einem Pizzateller gewendet. Der Bomber ist extrem frontlastig, man muss extrem aufpassen beim Landen sowie sofort die Schwanzfedern runterdrücken sonst findet die Fiat 20DR sofort eine Lire auf dem Runway. Aber sonst ist es ein schöner Bomber in Sachen Zuladung. Mit 12x100 Kg kann man auch schön eine Basis zerstören.

Ich spreche hier von RB.

medal medal medal medal medal medal medal

Miche hatte multo Spasse bei die Ausbauen von die Bella Bomber. :D

Basen oder Kolonnen, alles no Problema. Bisse aufe die Quereruder wie de Gustel schone gesagte. Solange du nixe beschossene wirste, kannste du die Seniora auffe die Seite legen unte pronto mite die Höhenruder umme die Ecke bringe. Isse schneller alse die Cammorra mache Peng Peng.

Einzige Problema isse die Heckegunner, dere isse ofte gestorben, ganze schnelle, unde wegen die positione wir mussten nixe machen Loch grabe, Juiseppe isse immer gefallen rausse ...subito.

• Haha 1
  • Upvote 2
medal medal

Lachende - Smilies / Smileys

Jau, stimmt, bei mir war auch immer/oft der Gunner weg.

Weiß aber jetzt nicht bei welchem Bomber.

Springt der eigentlich immer raus oder fällt der raus ?

Dachte dass wäre ein Grafikfehler oder so.

:dntknw:

Ich nehme mal an ihr habt die Vita eurer Gunner nicht gleich auf Stufe 5 hochgekauft ;).

Da ist dann nurnoch der stoffbespannte Heckrumpf im Weg. Also ähnlich wie bei der Welli.

Außerdem haben aktuell nicht alle italienischen Bomber ihre Panzerung. Insbesondere bei der CANT Z.1007 müßte afaik Einiges an Panzerung bei den Schützen sein.
Hatte zwar trotzdem viel Spaß beim Ausbau der beiden Bomber (und fasse die 79er daher erst garnicht an - ich bin glücklich mit den Dingern) aber auch da sterben die Schützen immer wieder weg.

Wie es bei der BR.20 aussieht mit Panzerung kann ich aber nicht sagen. Ist ja eine der frühesten Versionen mit Dual 7mm Turm.

Edited by anyuser
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, anyuser said:

Ich nehme mal an ihr habt die Vita eurer Gunner nicht gleich auf Stufe 5 hochgekauft ;).
Da ist dann nurnoch der stoffbespannte Heckrumpf im Weg. Also ähnlich wie bei der Welli.

Aha !

Nicht gewusst  :008:

• 2 weeks later...

Mh, über Geschmack lässt sich streiten. Sieht eher wie ein Truppentranporter aus als ein Bomber.. Auch wenn sich die Kiste etwas störrisch fliegt, die Geschwindigkeit und die Möglichkeiten der Bombenbestückung finde ich für BR 1,7 sehr gut.

medal medal

Eigentlich hab ich versucht ein Bild zu finden was Flugzeuge und Kurven verbindet. Nun weiß ich, dass es Menschen gibt die auf Flugzeugtoiletten Nackt Selfies von sich machen oO

Verrückte Welt. 

medal medal medal

On 26.5.2017 at 7:17 PM, Christian70 said:

Wie sind eure Erfahrungen mit ihr ?

Das Flugmodel (RB) von dem Ding ist voll für den Popo. Quer- und Seitenruder verhalten sich im Zusammenspiel, wie es sich für ein RB-Flugzeug nicht gehört (Keyb + Maus). Dieses FM ist einfach mal nur Müll! Entschuldigung, anders kann man es nicht ausdrücken. Ach ja, und das als Bug-Report einzustellen, habe ich inzwischen auch keine Lust mehr. Gaijin darf sich seine zu früh, unausgegoren herausgeworfenen Copy-Paste-Fahrzeuge and den Hut stecken!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...