Jump to content

P.108A ..hmmm

chrom3
 Share

Morgen zusammen,

wie viele andere habe auch ich die Italos gespielt und bin zwangsläufig auf die P108A Serie getroffen. In der Vorschau hatte ich sie ja bereits gesehen und war dementsprechend schon sehr gespannt auf das Teil.

Erster Ausflug: Attackereinstieg. 1000m...hmm... Steigen!....wiederwillig, aber besser als die Bombervariante....Wirklich hoch kommt man damit aber auch nicht, zumal sie extrem schwerfällig ist. Also runter und ein paar Bodenzile anvisieren. Boom! Netter Sound, aber der Schuss geht meilenweil am Ziel vorbei...selbst am Zielkreuz. Ich schiebs mal auf die nicht ausgebauten Modifikationen. Weitaus schwieriger ist das wieder Hochziehen der Maschine. Träge, langsam, küss den Boden. Fail!

2. Runde (anscheindend gibt es nur 2 Maps in der Rotation: Norway, Sizilien, Essen) Norway....ok.  Bomber abfangen har,har...oh Moment...steigt ja kaum...egal muss! Ich seh einen Bomber B25...2 Km über mir...unerreichbar. Also doch keine Bomber das Fürchten lehren...enttäuscht beschliesse ich (wenn sich das Teil wenden lässt) ein paar Landungsboote zu machen. Hab ich mir so gedacht... Landungsboot in Sicht...PENG...Hit...was?!?! lol 102mm nur Treffer? aufm Landungsboot. Das ich nicht lache! 2. Anflug, PENG ich seh die Kugel aus dem Zielkreuz raus fliegen...hmpf...Neuer Versuch PENG...zerstört! Yeah....ich bin ein Killer...doch dann kommt wieder die Sache mit dem Hochziehen. Geschafft, gerade noch so. Mit Land drunter wäre das echt eng geworden. Runde zuende, ein Bodenziel, 400 Punkte, stolz wie Oskar. Die Ernüchterung kommt beim Ausbau im Hangar. Lölz, halbes Modul erforscht...quasi nix. Also neues Battle...Überraschung ...Essen...möglichst ungesehen zu Bodenzielen kommen, weil ich ja nicht hochkomme. fahrende Ziele....ein Graus. Kaum zu Treffen bei der Streuung zudem fahren die Idioten ständig vor und zurück oder springen plötzlich nach vorne. Unberechen bar. Also switch auf  statische Ziele....nur gibts kaum welche. Norway...keine auf meiner Seite ausser Flaks auf der Insel...doofe Idee. Sizilien...juhu Flaks...nur sind die durch meine Teammates weggemacht bevor ich das erste mal gewendet habe. Essen ...moving Targets + ein paar Flaks. keine Bunker :(  ...doof! Wenn alles gut geht hab ich 3-5 Ziele, meistens Flaks, erwischt....gibt massen an Punkten...rofl. Ich kann nur hoffen das meine Gunner noch was runterkriegen, aber meist bin ich der jenige der brennt und abstürzt. Ich treffe zwar, auch gern kritisch, aber das scheint heutzutage dem Gegner auch nix mehr auszumachen. Meine 12er setzen weit weniger in Brand als 12er der Amibrigade.

Ich habe noch keinen Nutzen dieser Maschine gefunden, da sie sich eben auch wie ein Stein fliegen lässt. Deshalb wird sie erstmal zurückgestellt und mal sehen wann und ob ich sie ausbaue. Falls jemand ne Idee hat, wie man das Teil schnell und effektiv ausbaut, nur her damit.

• Upvote 3
medal medal

vl kann man damit schiffe erfolgreich zerschießen ...

...nope!....zumindest zur Zeit nicht. Landungsboote, Brandschiffe ist das einzige, wenn du triffst und nicht nur hits kriegst. Aber glaub nicht das du die reihenweise wegmachst.Die 102 läd recht langsam und was anders hast du da vorne nicht.

medal medal

Denke mal die "Hits" an den Schiffen bekommst du "dank" Standardgurt.

Das hat mich schon bei der PBJ Nerven ohne Ende gekostet. Immer eine AP und dann eine HE. Mit der HE kannst du keine Panzer platt machen, mit der AP lachen dich Schiffe nur aus und haben ein 7,5cm Loch.
Also immer gleich so schnell wie möglich die 2 Granate rausgeblasen um wieder die richtige Murmel im Rohr zu haben. Und so effektiv 50% der Muni in die Pampa verschwendet.
Jetzt verpasst du den Dingern halt ein 10,2cm Loch.

Bei meinem Testflug ist mir sehr negativ aufgefallen, dass im Zoom das Fadenkreuz fast außerhalb des Sichtbereiches ist. Und noch negativer ist mir aufgefallen, dass dieses *Piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep* die Nase nicht nach unten gedrückt bekommt.
Fliegt sich sonst wie von einem wirklich schweren Dickschiff zu erwarten.
Ich nehme auch mal an, dass sie ihre angegebene Geschwindigkeit (wie die BR.20) garnicht erst ereichen kann. Immerhin fährt kurz nach dem Start der untere Rumpfturm aus (bei der BR.20 ist der obere Turm eigentlich einfahrbar, soweit mir bekannt). Der dürfte gut bremsen.

Sie ist Fanservice. Und wenn die "Fans" merken, dass man mit der 102mm nicht wirklich Flieger jagen kann werden sie ganz schnell die Kiste im Hangar verstauben lassen.
Wäre schön, wenn sie gegen Schiffe wirkt, wird sie sicherlich auch. Aber mal ehrlich, mit dem Dickschiff auf 1 bis 2km an ein Flakspeiendes Schiff fliegen? Da kann man doch nurnoch hoffen, dass sie genug Treffer einstecken kann, dass man noch selbst einen setzen kann, bevor sie abnibbelt.

Einen ähnlichen Ausbauspaß hatte ich im Übrigen mit der 57mm Mosquito. Ich war ja so bescheuert und habe sie ausgebaut, als die 57mm gegen Panzer genau Nichts machte (ok, es gab "Hit"s).
Das Einzige was mit der Kanone killbar waren, das waren leichte Bunker und mit viel Glück mal ein Flieger. Man war das ein Spaß...

Ich bleibe lieber bei den CANTs, die haben ihre 6x 250kg und sind für einen Bomber ihrer Größe recht beweglich. Die Eier lassen sich wirklich genau legen.

Gaijin hätte Italien aber echt die Ju87D3 geben können. Dann gäbe es immerhin einen potenten Attacker oberhalb der Breda 88. Immerhin hat Italien die Kiste eingesetzt.

Edited by anyuser
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

6 hours ago, anyuser said:

Gaijin hätte Italien aber echt die Ju87D3 geben können. Dann gäbe es immerhin einen potenten Attacker oberhalb der Breda 88. Immerhin hat Italien die Kiste eingesetzt.

Warten wir es ab. Sie (die Italiener) sind ja noch ganz frisch im Spiel. Ich kann mir durchaus vorstellen das Italien in weiteren Patches noch das ein oder andere Deutsche oder Alliierte Flugzeug erhält. Ähnlich wie D und JP im Fliegerbaum (MiG/ Sabres) oder auch später irgendwann mal im Panzerbaum Analog zu den Japanern (M4A3/M41/ M42 usw.)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 4 weeks later...

Klar, die Kanone der 108 ist in der Modulansicht ja richtiger Weise so 10 bis 15° nach unten geneigt.
Nur ballert das Ding halt grade raus.

Für die Neigung stimt der Blickwinkel, er wäre sogar sehr gut.
Für die aktuelle Implimentierung ist er der letzte Scheiß.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich versuch mir schon die ganze Zeit eine zu schiessen, Cant`s hab ich schon mehrere erwischt aber diese Dinger fliegen einfach zu tief oder in der roten Wolke, schade.

medal medal medal medal

• 4 weeks later...

I-was muss man sich einfallen lassen damit das Teil in i-einer Weise nutzbar wird. Hab sie jetzt in RB und AB mal ausgeflogen und weder hier noch dort i-was getroffen in der Form dass es am Ende kaputt gewesen wäre... (sowas ist mir vorher noch nie passiert und ich fliege/fahre ja alles)^^.

Hab mir sogar schon überlegt über leichte Bodenziele hinweg zu fliegen in die Gunneransicht zu wechseln um dann wenigstens damit ne flak oder i-was zu treffen aber das kanns ja net sein.

Gebt dem Gunner im Rumpf paar Handgranaten mit die man aus den Fenstern werfen kann sowas wurde ja auch in der Realität gemacht somit hätte das Flugzeuch zumindest eine Chance was zu zerstören und man kann den Realismushauch bewahren...

Alternativ BR 1.0 dort trifft man zwar auch keine Bodenziele aber zumindest die Gunner können Kills machen und man über diesen Weg das Gerät ausbauen.:crazy:

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

BR 1.0 wäre ne Maßnahme, da wäre das Teil brauchbar....

Munition buffen wäre auch dringend nötig

es ist schwer genug mit dem Hobel was zu treffen, wenn das gelingt, sollte das Ziel auch gefälligst in 1000 Stücke zerbröseln

es kann nicht sein das ich mit ner 102mm mit Bodenzielmuni (1kg Geschossmasse, 690g TNT) ne feindliche Piaggio perfekt von oben in den Rumpf ballere & grad mal nen kritischen Treffer bekomme der nicht mal die Flugeigenschaften des Getroffenen beeinträchtigt.

Das darf nicht sein!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Meine ist mittlerweile ausgebaut. Ich weiss...SM pur!  Kleiner Tip meinerseits.

Das Moped kostet 190SL Repkosten, somit sehr günstig. Solltet Ihr aber die neue 102mm Kannone eingebaut haben, erhöht sich der Repkostenzuschlag um satte 4500SL. RICHTIG !! Die Kannone kostet 4500 SL. Ich hab sie draussen gelassen beim Fliegen. Die 5meter Streukreis mehr oder weiniger...pfffft! YOLO !

Wenn möglich fliegt mit einem Partner der selbst nen Jäger fliegt. 2 p108A schrecken nicht ab sondern laden eher ein, deshalb 1 Jäger, und die 108 farmt, someit möglich. ich hab zuletzt garnicht mehr ins Cockpit geschaltet, einfach so grob auf 1,2-1,5 km angefangen zu schiessen. Mal läufts, mal nicht so...desync und so ;)

MMn ist die Panzerung der ganzen Bomber im Italo tree noch nciht richtig, Die müssten eigentlich wesentlich mehr aushalten, aber brennen meist schon nach der ersten Salve.

medal medal

Hauptproblem des Mopeds, würde die Kanone richtig feuern könntest du in neutraler Fluglage über die Karte fliegen, die Kiste ausrichten und dann einfach im richtigen Moment abdrücken.
So wie die Kist aktuell ballert musst du aber mit dem ganzen Fleiger aufs Ziel halten.

und das ist bei einem 4mot. Strabo ziemlich idiotisch (weshalb die Kiste in der Realität auch anders ausgerichtet war).
Dabei hängt die blöde Kanone sogar schon richtig im Flieger.

War die nicht zur Schiffsbekämpfung gedacht:dntknw: die sind mit der Gun sicherlich besser zu treffen als Panzer oder Bunker wg der Grösse, mal wieder ein Flieger der ingame eigentlich recht nutzlos ist, wie es ne F-94C , F-86D oder eine Bachem Natter wäre, viel zu spezialisiert auf einen Einsatzzweck und dann noch das mit der Kanone  die ja scheinbar nicht im richtigen Winkel feuert.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Ich hab das Klo so lange es nicht voll ausgebaut ist in Arcade auf einem Slot und versuche damit in Vorherrschaften immer ne Landung, für alles andere ist das Teil unbrauchbar.

So dauert der Ausbau zwar auch ewig viele Schlachten, man verschwendet aber nicht so ewig viel Spielzeit mit irgendwelchen "Bemühungen" die eh nichts bringen.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Naja, zumindest braucht man nur ein bis zwei Bodenziele pro erforschbarem Teil im RB. Ich habe das Gefühl, dass der Haupteingang des Flieger darin besteht unter die rote Wolke zu fliegen, damit alle Gegner runtergehen werden... Gehe ich auf Bodenziele fühle mich mich als Klotz am Bein... 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 4 years later...

Beim Ausbau meiner Flieger bin ich nun auf dieses Exemplar gestoßen .

Also ich weiss nicht recht was man mit der Anfangen soll .

Steigt nicht ,turnt nicht ,trifft nicht .

Ich hab vor kurzem die ki109 Ausgebaut ,die steigt wenigstens geil und hat am Ende richtig spass gemacht .

Das einzigste was derzeit sinnvoll erscheint ,hab sie auf Experten crew gesetzt, in die rote wolke tauchen und hoffen das die gunner ein paar Punkte zusammen kratzen ..

Ich hoffe es wird beim Ausbau etwas besser ..

Die Ki-109 lässt sich in WT nur mit Spaß einsetzen, weil sie von BR 4,7 inzwischen auf 1,7 reduziert wurde.  ;) Die ist im Grunde auch ein schwerer Nachjäger, passt noch. Die P.108A sollte mit der großen Kanone Schiffe versenken. Da dies in WT nicht gut funktioniert und diese auch nur auf wenigen Maps vorhanden sind, ist die Maschine sinnfrei, auch wenn das BR drastisch auf 1,7 reduziert wurde. Was soll ich mit einem Bomber ohne Bomben anfangen? 

medal medal

Also ich hab sie jetzt mal Probe weise im Br 2,3 drin .

Wenn überhaupt kann man damit nur Bomber (versuchen zu) jagen ,

Drunter gibt es zu wenig Auswahl. 

Mit 102mm auf Doppeldecker losgehn ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen .

Aber ohne Ausbau geht es halt nicht weiter für mich :-)

Da es auf dem BR sind die Bomber eher klein und wendig, mit einer gut geflogenen SB 2 habe ich manchmal sogar mit einem Jäger Probleme. Da muss der Gegner schon schlafen, damit du ihn triffst.

Du musst die Maschine doch nicht ausbauen um weiter im Baum zu kommen. Bei mir gibt es einige Flugzeuge die ich selten geflogen bin, z. B. die P.108 A.

medal medal

10 hours ago, Tombombe said:

Du musst die Maschine doch nicht ausbauen um weiter im Baum zu kommen.

Ich weiss , tu ich aber ;)

Ich baue alle flugzeuge auf gleichem br immer komplett aus, dann bastel ich mir ein neues setup auf dem nächsten +0,3 br. 

Wohl der Preis das ich wohl nie Jets fliegen werde .

Sammelwut ftw :D

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...