Jump to content

M.C.205 Serie-3

NiederRhein
 Share

Die "M.C.205 S-3" habe ich nur als BR-Lückenfüller im Setup gehabt.

Zwecks BR-Runterdrücken im Arcade-Modus.

Als ich dann mit der "G.55 Sotto-0" abgeschossen wurde, und unser Spawn belagert wurde, dachte ich,

ok, steig mal in "M.C.205 S-3", die willste ja sowieso nicht, wenn die abgeschossen wird, völlig egal.

UND :

Ohne MannschaftsSkill und völlig Stock 3-Gegnerjäger abschießen können, Spawnbelagerung bereinigt.

Ich dachte nur :  Wat is los ???

o_o

Selbstverständlich habe ich mich dann sofort dem Ausbau gewidmet.

Glaube ich habe durch Zufall den besten italienischen Jäger entdeckt.

Schaut die Daten und staunt

Arcade

Spoiler

m.c.205serie301yeu3c.jpg

RB-Modus

Spoiler

m.c.205serie3028uudz.jpg

So ihr Himmelsstürmer, nun seid ihr dran !

Bin echt gespannt über eure Erfahrungen mit diesem geilen Flieger

Edited by NiederRhein
medal medal medal medal medal medal medal medal

ich finde die folgore noch ganz gut aber dann gehts bei mir steil bergab xD, treff irgendwie nichts und falls doch -> spark.
Fühlen sich irgendwie unhandlich an die italiener. bin mit den 109er einfach besser, da wendiger. Das einzige ist die Maximalgeschwindigkeit bei der die bei mir Punkten können

medal

Wendiger ?

Wenn ich mit Italo-Jägern unterwegs bin, habe ich nur vor der Bf109F-4 respekt.

Und, es gibt nichts was ich lieber fliege als die Gustavs.

1 hour ago, Betruegerlachs said:

ich finde die folgore noch ganz gut aber dann gehts bei mir steil bergab xD, treff irgendwie nichts und falls doch -> spark.
Fühlen sich irgendwie unhandlich an die italiener. bin mit den 109er einfach besser, da wendiger. Das einzige ist die Maximalgeschwindigkeit bei der die bei mir Punkten können

Dann müssen wir uns mal zusammen Setzen und üben ^^ 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...

Ich bin ihr grad wieder mal begegnet einer M.C. 205 Serie 3 und hatte mit meiner P-47 auf ca. 6000 nen Luftkampf mit dem Ding  und nach meinem Gefühl ist die leichter zu packen als die 202 EC mit denen hatte ich mehr probleme, viell war der Pilot aber auch nur schlechter

medal medal medal medal

Micha,

m.M.n. ist die "205 Serie3" der beste Italo-Jäger.

Glaube du hast Glück gehabt.

;)

• Upvote 1

12 hours ago, NiederRhein said:

Micha,

;)

Uhhuu, da muss ich mich wohl in Zukunft vorsehen , ich verstehe es bloss nicht die P-47D ist ein fliegender Turbolader da möchte ich doch stark hoffen das die nicht auf meine Höhe kommt und noch vor mir abschmiert aber  mich haben ja schon 109E im Sturz eingeholt es ist also alles möglich hier zumindest in AB

medal medal medal medal

Die Italiener hatten nach der Verwendung von Deutschen Flugmotoren und Deutschen Kanonen richtig gute Jagdflugzeuge entwickelt. Es gibt die Serie 5 mit DB 605 Motor, wozu außer der Macchi M.C.205 noch die Reggiane Re.2005 und die Fiat G.55 gehört. In der Serie 6, wozu die M.C.207 und die Fiat G.56 gehören, sollte der DB 603 eingesetzt werden. Alle Entwicklungen waren damals auf Höhe der Zeit mit sehr guten Flugleistungen und guter Wendigkeit. Nach den mir bekannten Berichten, sorry NiederRhein, waren sie den Me 109 Typen, deren Zenit nach der F wohl überschritten war, überlegen.

Edited by Tombombe
medal medal

2 hours ago, MFG_3 said:

... es ist also alles möglich hier zumindest in AB

So ist es! :-)

Ich stimme Herrn vom Rhein voll und ganz zu, dass die 205-S3 das wohl beste italienische Flugzeug ist. Gutes BR, sehr gute Bewaffnung und Munitionsvorrat und sehr gute Flugeigenschaften und Mobilität.

Viele unterschätzen die Italiener zur Zeit noch, weil Sie sie noch nicht richtig einschätzen können, dass bringt natürlich nochmal einen großen Vorteil mit sich.

medal medal

großartiges flugzeug, ohne zweifel.

wünschte es gebe mehr runden auf seinem BR, da meistens immer 4.3+.

edit:

Edited by kptnYODA
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

sorry NiederRhein, waren sie den Me 109 Typen, deren Zenit nach der F wohl überschritten war, überlegen.

Wieso sorry, so in etwa sehe ich das auch.

;)

Mal zum Kampf Italiener vs P47D.
Wenn mich nicht Alles täuscht, dann haben die Italiener recht hohe Vollleistungshöhen. Die sind doch zumeist an den 7000m dran. Sie sind auf Höhe also nicht ganz so effektiv wie die P47, aber auch nicht so verloren wie andere Flieger.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sind doch auch bloss DB 601/5 Motoren  nur die Zelle ist anders von der motorleistung her dürften die wie 109er sein und meine 109  mit 601 und 605 lassen sehr zu wünschen übrig, habs ja schon paarmal erwähnt, klar bringt die zelle auch etwas  Flügelfläche ect. aber wenn dem motor die Puste ausgeht geht sie aus und da dürften sich 109 und M.C: 202/205 motoren nicht gross unterscheiden

medal medal medal medal

Also wenn ich mit einem Italo-Jäger da oben, 6-7000m bin,

dann ist die einzige Thunderbolt vor der ich echt Angst habe die "P-47M-1 RE"

Soll nicht heissen, dass ich vor den anderen Thunderbolts keinen Respekt habe, zum Glück fliegen die meisten irgendwo da unten rum,

aber diese M-1, die ist schon ne Klasse für sich.

38 minutes ago, NiederRhein said:

Also wenn ich mit einem Italo-Jäger da oben, 6-7000m bin,

dann ist die einzige Thunderbolt vor der ich echt Angst habe die "P-47M-1 RE"

Soll nicht heissen, dass ich vor den anderen Thunderbolts keinen Respekt habe, zum Glück fliegen die meisten irgendwo da unten rum,

aber diese M-1, die ist schon ne Klasse für sich.

Ist ja auch der Racer unter den P-47ern

medal medal medal medal

1 hour ago, MFG_3 said:

Ist ja auch der Racer unter den P-47ern

Siehste,

und du hast mir nicht geglaubt das "RE" für Racer steht.

:D

51 minutes ago, NiederRhein said:

Siehste,

und du hast mir nicht geglaubt das "RE" für Racer steht.

:D

Nein omg:facepalm: ich krieg die Krise du willst mich auf den Arm nehmen 

ich habs dir doch über eine volle Seite  erklärt über PN,  das RE oder RA  steht für den Hersteller und das Werk , da Republic 2 Werke hatte die P-47 produzierten  und sich Maschinen aus den Werken selbst bei gleichen Baulosen z.B  P-47D- 25 unterschieden  , wobei die 25 für ein Baulos steht indem Verbesserungen  eingeführt wurden führte man diese Zusatzbezeichnung ein dabei steht das Kürzel RE  für Republic Farmingdale und das RA für Republic Evansville, in beiden Werken wurden P-47 produziert aber es konnte vorkommen das in einem Werk Verbsserungen einflossen zB im Produktionslos -25 die im anderen Werk erst später  im Produktionslos 30 eingeführt wurden z.B. andere verkabelung oder Propeller .

Selbst bei Curtiss wurden P-47 gebaut und auch da die Bezeichnung z.B P-47G-5 CU 

Damit die Wartungsteam und der Nachschub   genau wussten was das für eine Maschine ist  kamen die Werkbezeichnungen hinzu denn sonst hätte man die falschen Ersatzteile gehabt oder man hätte nicht die richtige Verkabelung gefunden.

Ich habe gesagt sie ist ein Racer aber das hat nichts mit dem Suffix RE zutun, also nochmal RE fürs Werk Republic Farmingdale und RA fürs Werk Republic Evansville

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

4 hours ago, MFG_3 said:

Sind doch auch bloss DB 601/5 Motoren  nur die Zelle ist anders von der motorleistung her dürften die wie 109er sein und meine 109  mit 601 und 605 lassen sehr zu wünschen übrig, habs ja schon paarmal erwähnt, klar bringt die zelle auch etwas  Flügelfläche ect. aber wenn dem motor die Puste ausgeht geht sie aus und da dürften sich 109 und M.C: 202/205 motoren nicht gross unterscheiden

Irrtum, ich habe es doch heute aufgelistet. Die 205 hat den 605 die G.56 sogar den 603, und dass bei einem Leergewicht von 2600 und 2900 kg, also im Bereich der sehr leichten Me 109 und mit einem deutlich besseren Leistungsgewicht als alle FW 190. Dabei muss man noch bedenken, dass die Bewaffnung deutlich besser ist als die Grundbewaffnung der Me109, also ohne die Gun-pods.

Edited by Tombombe
medal medal

8 minutes ago, Tombombe said:

Irrtum, ich habe es doch heute aufgelistet. Die 205 hat den 605 die G.56 sogar den 603, und dass bei einem Leergewicht von 2600 und 2900 kg, also im Bereich der sehr leichten Me 109 und mit einem deutlich besseren Leistungsgewicht als alle FW 190. Dabei muss man noch bedenken, dass die Bewaffnung deutlich besser ist als die Grundbewaffnung der Me109, also ohne die Gun-pods.

Ging doch nur um 202 und 205 und da hab ich doch geschrieben: " Sind doch auch bloss DB 601/5 Motoren " die G.56 hab ich noch nie gesehen, habs etwas abgekürzt mit DB 601/5 also DB 601 wg M.C.202 und 605 wg der 205er

medal medal medal medal

1 hour ago, MFG_3 said:

Nein omg:facepalm: ich krieg die Krise du willst mich auf den Arm nehmen 

Ja, war Spass, bist reingefallen LOL

Lachende - Smilies / Smileys

:D          :p:

15 hours ago, MFG_3 said:

Ging doch nur um 202 und 205 und da hab ich doch geschrieben: " Sind doch auch bloss DB 601/5 Motoren " die G.56 hab ich noch nie gesehen, habs etwas abgekürzt mit DB 601/5 also DB 601 wg M.C.202 und 605 wg der 205er

Ok, habe ich falsch verstanden und da es ja um die 205 ging ... . Es sollte ja wohl noch eine 206 mit DB 603 entwickelt werden, aber die flog wohl nicht.

medal medal

40 minutes ago, Tombombe said:

Ok, habe ich falsch verstanden und da es ja um die 205 ging ... . Es sollte ja wohl noch eine 206 mit DB 603 entwickelt werden, aber die flog wohl nicht.

Also Squadron Signal  schreibt  das die 206 mit dem 605 ausgerüstet werden solte und der prototyp fast fertig war aber die Flügel beschädigt wurden, dann hätte man ihn wieder aufgebaut aber er wurde bei einem Luftangriff endgültig beschädigt

Dann gabs da noch 2 Protos der 205N1 und N2 Orione  die länger waren als die  205V aber wohl auch den 605 bzw. den ital. lizenzmotor hatten.

Eine C.  207 war wohl auch noch geplant und ähnelte den N1/2 Orione äusserlich

medal medal medal medal

überhitzt zu schnell, sonst ausschließlich positives. 9/10 von mir.

EsX9ve6.jpg

wer sich die prem nicht zugelegt hat (4.3), dem bleibt nur diese eine super-daumen-hoch-serie-3 für den restlichen baum. talisman lohnt hier eindeutig!!

alternativlos bei IT. denn
4.7er kämpfen schon gegen spit mk IX......

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 15.6.2017 at 1:23 AM, NiederRhein said:

Micha,

;)

Ich hab mir schon einige geschnappt bisher aber die stiegen auch nicht konsequent, hatten Bomber im Visier oder kurvten unten rum, eigentlich schade  denn hätte ich so eine kl. Schönheit flöge ich möglichst hoch ein.

Z.Zt sind sie wohl auch wg schlechtem Crewskill leichter zu packen obwohl meine US Jäger auch nicht besonders gut geskillt sind, deshalb fliege ich die D-25 ja auch um auf dem Slot endlich die Crew/Pilot auf ein angenehmes Level zu bringen

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...