Jump to content

BF 109 G 14 AS GER oder I

LtSteinadler
 Share

Moin moin

Ich hab heute die BF 109 G 14 AS freigeschaltet und das erste was mir gleich auf fiel ist, das sie Oben Italischen ist aber unten Deutsch.

Daher hab ich die frage soll das so sein oder hat man da etwas geschlafen als man die deutsche G14 rüber gepackt hat ????

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Und ?

Ist doch schön so !

Für alle Interessenten hier mal die Daten der

"Bf109G-14/AS"

Arcade

Spoiler

bf109g14as01xpkhf.jpg

RB-Modus

Spoiler

bf109g14as02sijje.jpg

Müsste die italienische Bf109G-14 nicht eine höhere Geschwindigkeit als die Deutsche haben ?

:dntknw:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Es heisst  über die G-14/AS , einige G-14 erhielten den DB 605AS Motor mit gesteigerter Leistung, grösserem Lader ähnlich G-10 .

Ob  oder  in welchem Höhenband dies zu einem Geschwindigkeitszuwachs führte da finde ich grad nichts aber es würde keinen Sinn machen diesen Motor mit seinen Veränderungen an der G-14 Zelle einzubauen wenn er nicht einen Leistungszuwachs oder mehr Höhenleistung  bringen würde, zumindest die Startleistung bei beiden ist gleich. Es gibt aber  Versionen des 605 AS die mit höheroktanigem   Sprit liefen und die dürften mit Sicherheit auch von der Geschwindigkeit her besser gewesen sein,  auch diese G-14 wurden einfach als AS bezeichnet obwohl sie mehr Leistung brachten, ist nun ne frage welchen Motor hat sie drin die AS

Hab leider einige Bücher schon im Keller eingelagert und weiss auch nicht ob dort Geschwindigkeitstabellen bei sind deshalb das was Wiki dazu hergibt

• DB 605 AS: ein DB 605 A mit dem großen Lader des DB 603, 1435 PS Startleistung in 0 m
  • DB 605 ASM: wie 605 AS, aber mit MW-50-Anlage bis zu 1800 PS Sondernotleistung in 0 m
  • DB 605 ASB: verbesserte 605-ASM-Version für B4-Kraftstoff mit MW-50, bis zu 1800 PS Sondernotleistung in 0 m
  • DB 605 ASC: verbesserte 605-ASM-Version für C3-Kraftstoff mit MW-50, bis zu 2000 PS Sondernotleistung in 0 m
  • Upvote 2
medal medal medal medal

@SharkuzZz Guck dir mal die Motorhaubenform der deutschen und er italienischen G-14 an.

Die Motorhaube der "Italo G-14" sieht aus wie die Motorhaube der G-10.

Seltsamerweise fliegt sich die Italienische G-14 nicht so gut wie die deutsche G-6

So jedenfalls mein Gefühl.

Ach so, Danke für deine Mühe Micha !

:salute:

Edited by NiederRhein

9 hours ago, SharkuzZz said:

Ist das nur rein optisch, oder hat die auch andere Leistungen?

Gute Frage !

Eigentlich sollte das nicht nur rein Optisch sein.

Aber wie es so aussieht,

sieht es eben nur so aus, als hätte die italienischen G-14 einen anderer Motor (den AS) als die deutsche G-14.

• Upvote 1

13 hours ago, SharkuzZz said:

Aber was sagt mir das jetzt? Ist das nur rein optisch, oder hat die auch andere Leistungen?

Nein ist nicht nur optisch  die sollte auch bessere Leistung bringen nur in welchem Höhenband und wieviel :dntknw: eine englische Quelle schreibt  "G-14 with DB 605 AS increased performance" vergl mit normaler G-14 und dann sind da ja noch die anderen Motorversionen wie ASM oder ASC die eindeutig  mehr bringen.

3 hours ago, LesG said:

Leistungsdaten DB605 (div. Dokumente, wühlt euch selber durch)

http://www.kurfurst.org/

DB605 AS

http://www.kurfurst.org/Performance_tests/109G5AS_Lmessung/messung_109g5AS.html

Sehr schön Danke dir. :good:

@NiederRhein

Kann das nicht sein das die ital. G-14 erstmal nur ein Platzhalter FM bekommen hat wenn sie sich schlechter fliegt als die G-6, versuch doch mal ob sie höher steigen kann als die G-14 und ob sie dort oben schneller ist

medal medal medal medal

Ich habe schon ein paar mal ein Höhenduell mit einer G-6 gehabt,

ich war froh, dass ich mich mit der Italo-G14 unbeschadet aus der Affäre ziehen konnte.

:018:

Die G-6 war in allen Belangen besser.

54 minutes ago, NiederRhein said:

Ich habe schon ein paar mal ein Höhenduell mit einer G-6 gehabt,

ich war froh, dass ich mich mit der Italo-G14 unbeschadet aus der Affäre ziehen konnte.

:018:

Die G-6 war in allen Belangen besser.

:D Mal abwarten ob sich da noch was ändert, ich verstehe das eh nicht man hätte auch andere versionen nehmen können, die G-6 oder G-10 die haben ja schon n korrektes FM auch wenns derzeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Mal ne Angabe aus Bf 109 Motorbuchverlag: "Ende März 45 existiereten noch drei ital. Jagdgruppen die über 104 Bf 109G der Baureihen G-6, G-10, G-12, G-14 sowie 3 K-4 verfügten"

medal medal medal medal

Anfangs,

als ich als Panzerspieler mit dem Fliegen anfing und die deutsche G-14 reinkam,

hatte sie sogar ein bessers performance als die G-10.

Sagten jedenfalls damals einige "richtige" Flieger, mir kams auch so vor.

Also bis jetzt ist die Italo G-14 für mich ein Reinfall.

Oder besser ausgedrückt, nicht das was ich erwartet hatte.

Zumal die 20mm-Mauser z.Z. gefühlt besseren Schaden machen als die 30mm-MK108 der Italo G-14

Nachtrag

Ich werde die mal mit 30mm-Nasenbewaffnung und 2x 20mm-Gondeln ausprobieren.

Edited by NiederRhein

ich find's ja schön das ihr euch über die Leitung unterhaltet, aber die Hauptfrage die ich hatte kann mir hier keiner so recht beantworten ob die Entwickler ein Fehler beim über tragen der BF109 G14 der "Luftwaffe" zu den "Italy Airforce" passiert ist.

Die frage war obs gewollt ist oder man vergessen hat die Balkenkreuze unter den Tragflächen zu wechseln auf Italischen Hoheitszeichen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

7 hours ago, MaHo_NisHizumi said:

ich find's ja schön das ihr euch über die Leitung unterhaltet,

Fazit :  Die G-14 taugt nix

Edited by NiederRhein

4 hours ago, ivica70 said:

Hi!

Das kann schon stimmen. Schau mal hier:

Instructions_Page1_2a_500.jpg

Wird wohl aus Erkennungstechnischen Gründen sein oder man wollte nicht übermalen aus Zeitgründen aber fürs Asso di bastoni  und die Flagge hats ja auch noch gereicht

medal medal medal medal

Ich glaube aus Erkennungs-Gründen,

sicher ist sicher.

:D

So, ich habe noch nicht aufgegeben.

Ich habe nun die Gondeln auf dem Flohmarkt verkauft und die 30mm-Kanone in die Motornase eingebaut.

Also bin ich dann gestern mit 2x 13mm-MG131 und 1x 30mm-MK108, m.M.n. etwas unterbewaffnet rumgeflogen.

Mit viel Umsicht und Vorrausplanung konnte ich sogar einige B-17 Bomber killen und habe überlebt.

Endlich mit der G-14 auf den berühmten Grünen-Zweig angekommen.

:016:

Trotzallem ist die G-14 hier im Spiel nicht so wie sie sein sollte.

Bertrifft eigentlich alle Gustavs.

16 hours ago, NiederRhein said:

Ich glaube aus Erkennungs-Gründen,

sicher ist sicher.

Schliesslich schoss die dt. Flak auf alles was flog weil sogar die Vöglein gegen Kriegsende Stars n Bars trugen

medal medal medal medal

28 minutes ago, MFG_3 said:

Schliesslich schoss die dt. Flak auf alles was flog weil sogar die Vöglein gegen Kriegsende Stars n Bars trugen

Jau.

Am sichersten erwies es sich den Flieger unten Rot mit weißen Streifen anzupinseln.

Was war das nochmal JG-300 oder 301 ...

11 minutes ago, NiederRhein said:

Jau.

Am sichersten erwies es sich den Flieger unten Rot mit weißen Streifen anzupinseln.

Was war das nochmal JG-300 oder 301 ...

Nee Papageienstaffel zum Schutz des JV 44 die hatten Doras verschied Versionen  unten rot mit weissen Streifen damit die eigene Platzflak nicht auf sie schiesst wenn sie Deckung bei start und Landung für die Me262 gaben

medal medal medal medal

2 hours ago, MFG_3 said:

Nee Papageienstaffel zum Schutz des JV 44 die hatten Doras verschied Versionen  unten rot mit weissen Streifen damit die eigene Platzflak nicht auf sie schiesst wenn sie Deckung bei start und Landung für die Me262 gaben

Sag ich ja

8 minutes ago, NiederRhein said:

Sag ich ja

meinte mit den nee die Geschwader stimmen nicht da die Papageienstaffel zum JV 44 gehörte bzw diesem Schutz gab, 300 und 301 waren aber auch in der RV tätig

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Mir fällt gerade ein,

ich habe doch hier ne Dora mit diesem "Rot-Weißgestreiften Anstrich".

Lachende - Smilies / Smileys

So,

heute abend wieder die G-14 ausprobieren.

Alles ist schneller oben als die G-14, dass war mal anders.

:crying:

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...