Jump to content

BF 109 G 14 AS GER oder I

LtSteinadler
 Share

Die Prem-Dora ist das garnicht, die ist vom JG26

Die D-12 ist die Dora mit dem JV44-Anstrich.

So,

ich habe jetzt mit der G-14/AS endlich ne positive Statistik, 20:8

Leichtigkeit ist was Anderes.

:016:

Alles ist schon oben während man noch klettert und klettet.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Irgendwas stimmt mit der G14AS nicht. :crazy:

Ich im Sturz auf 700 und instant im Levelflug gings runter auf 450 km/h. Mir ist eine P51 einfach davongezogen, obwohl sie aus einer Kurve kam. Na ganz super....Tz. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

11 hours ago, Rawday said:

Irgendwas stimmt mit der G14AS nicht. :crazy:

Ach

:D   ;)

Wenn das ne D-30 war, keine Chance, die ist z.Z. der Überflieger.

On 9.6.2017 at 10:31 AM, NiederRhein said:

Ach

:D   ;)

Wenn das ne D-30 war, keine Chance, die ist z.Z. der Überflieger.

Es war eine D30. Auch wenn sie einen starken Motor hat, funktionieren die P51 ja eigtl auch eher in der Höhe und nicht übern Boden. 

Naja, hab sie jetzt fast ausgebaut. Jetzt fliegt sie sich angenehmer.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Kein Wunder, daß die Italiener kapituliert und dem Deutschen Reich den Krieg erklärt haben, das Teil ist eine Beleidigung für jeden Verbündeten! Höchstgeschwindigkeit laut Statcard auf 7500 m, die erreicht man niemals, bei 15° Steigwinkel 225 km/h. Im Sturzflug war bei 650 Schluss, wie eine unsichtbare Wand, konnte noch nicht mal eine A-26 einholen, sehr frustrierend.

medal medal medal medal medal medal

47 minutes ago, ZeBloodyGerman said:

Kein Wunder, daß die Italiener kapituliert und dem Deutschen Reich den Krieg erklärt haben, das Teil ist eine Beleidigung für jeden Verbündeten! Höchstgeschwindigkeit laut Statcard auf 7500 m, die erreicht man niemals, bei 15° Steigwinkel 225 km/h. Im Sturzflug war bei 650 Schluss, wie eine unsichtbare Wand, konnte noch nicht mal eine A-26 einholen, sehr frustrierend.

:crazy::D Dafür sind die real italians nun besser, bin ja mal gespannt was Gajin zur Leistung der italo G-14 sagt schliesslich ist das auch noch ne AS Variante

medal medal medal medal

31 minutes ago, MFG_3 said:

bin ja mal gespannt was Gajin zur Leistung der italo G-14 sagt

Das die hier im Spiel,

weil die G-14 in der Realität ja eine Fehlentwicklung war, und Deutschland ja sowieso nur Krücken-Flieger hatte,

als Zugeständnis  an die  deutsche Spielerschaft überpowert implementiert wurde.

Also, seid froh und freuet euch dass die überhaupt geradeaus fliegen kann !

:good:

Locker bleiben Jungs. Ich hab am Anfang auch mit der G14 gehadert, aber ich muss sagen -> mittlerweile liebe ich sie!

zu ZeBloodyGerman kann ich nur sagen: 1.falsch, 2.falsch, 3.falsch, 4.falsch ...

Zum einen kommst du locker auf 7500m wenn du willst, ist aber nicht notwendig. Ob sie da 10kmh-chen mehr fliegt als 1000meter weiter unten kratzt nen Toten.

Ich konnte mit jedem Italofighter Stock problemlos 15° steigen ohne grossartige Geschwindigkeitsverluste zu haben. Bei der G14 war das nicht anders. Aber nix mit 225KmH, sondern anständig mit ~300Kmh. Das ging mit jedem Fighter der Italos.

Gut, der Gegner steigt in seinen ausgebauten Maschinen 20%...sollen sie ruhig, macht ja nix. Kommen eh wieder runter.

Divespeed war ohne aktiviertes MEC locker bis zum bitteren Ende möglich. Geschwindigkeiten jenseits der 700+ jederzeit machbar und nur durch versteifung machbar. Mit MEC problemlos selbst bei Highspeed handlebar incl. 0! Überhitzung. A26er hatte meine G14 auf essen und in Sizilien zum Frühstück. Diese einzuholen war jederzeit problemlos machbar.

Die 20er waren etwas enttäuschend. Nach dem Munitionsüberfluss der vorangegangenen italiener wieder auf nur 200 Schuss klarzukommen war am Anfang schwer, da ich mich mit Nasenwaffen allgemein etwas schwerer tue. Ich kann da irwie nicht so gut einschätzen. Ich mag da lieber Flügelwaffeln. Nachdem ich diese dann hatte incl Gurtupgrade, wurde es merklich besser, da ich auch wieder treffen konnte, dank der Flügelwaffeln.

Trotzdem strugelte ich noch mit Kills und 20mm. Ohne es zu registrieren, verbaute ich beim Ausbauen die 30mm in die Nase und holla, was soll ich sagen, plötzlich gings ab wie Mama Mirakoli am Kochtopf. Die Kills flogen nur so um mich. B17er, Lancaster, Stirlings und dieser neue Ami-Bomber wurden reihenweise im ersten Anflug zersägt. Ich hatte Spass wie lange nicht, das Ding ging wie ein heisses Messer durch Butter. Hab die Konfig bis jetzt so gelassen.

Selbstverständlich ist sie kein Turnfighter, war sie nie und wird sie nie sein, aber wenn sie auf Speed gehalten wird, muttiert die kleine zum Monster.

Kleiner Tip...ich schau mir immer die ersten 5 Minuten, während ich mit 15° steige, die Hyprnonase der G14 an....das beruhigt so schön. :D

medal medal

1 hour ago, chrom3 said:

Ohne es zu registrieren, verbaute ich beim Ausbauen die 30mm in die Nase und holla, was soll ich sagen, plötzlich gings ab wie Mama Mirakoli am Kochtopf

Jau, dass habe ich jetzt auch so.

Läuft nun viel viel besser, aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Na ja egal, nun ist sie wenigstens kein Frust-Flieger mehr.

4 hours ago, chrom3 said:

Kleiner Tip...ich schau mir immer die ersten 5 Minuten, während ich mit 15° steige, die Hyprnonase der G14 an....das beruhigt so schön. :D

0zi20jx.gif

Diieee G14 ist tooooll!

ALL THE GLORY TO THE HYPNO PROP!

• Upvote 1
medal medal medal

:D

Aber ich brauche mich nicht zu beruhigen,

seit dem ich nicht mehr RB-Panzer spiele bin ich total relext.

On 14.6.2017 at 2:18 PM, nazradu2 said:

0zi20jx.gif

Diieee G14 ist tooooll!

ALL THE GLORY TO THE HYPNO PROP!

Das ist ne Kullerschnauze/Nase

medal medal medal medal

On 17.6.2017 at 8:13 PM, Valor115 said:

Jetzt mal ne ganz doofe frage zu den experten unter euch, fehlt in dieser Aufschrift nicht ein Wort ?

"Beim Schließen Kabine auf Vorderteil Gummirahmen achten"

20170617201048_1.thumb.jpg.af0605240e69c

Soweit ich mich erinnere ist das richtig so, sollte kurz und knapp gehalten sein, ist auch auf Modelldecalbögen und auf Fotos so zu sehen

medal medal medal medal

On 17.6.2017 at 8:13 PM, Valor115 said:

Jetzt mal ne ganz doofe frage zu den experten unter euch, fehlt in dieser Aufschrift nicht ein Wort ?

"Beim Schließen Kabine auf Vorderteil Gummirahmen achten"

Nee, zwei Wörter :  Doofes Flugzeug

:D

2 hours ago, nazradu2 said:

Hypno Prop! Du Heide!:017:

Nee nee  das wurde in der ehemaligen Luftwaffe Kullerschnauze genannt und sollte den Gunnern feindlicher Bomber das zielen erschweren aber wenn du gerne in anglizismen  sprichst dann meinetwegen Hypno Prop

@Valor115

Diese Schreibweise ist üblich, z.B. bei der Beschriftung des unteren Teils der Motorhaube fehlt das  "der" auch,  dort steht:

"Vorsicht beim öffnen, Kühler ist im Haubenteil eingebaut"

Das wurde alles mit Masken aufgespritzt und man machte es  möglichst kurz aber doch verständlich , mehr braucht man doch nicht  das was dort  geschrieben steht ist doch völlig ausreichend und verständlich.

Irgendwo hab ich auch noch ein Buch indem all die Stencils die auf der Bf 109 aufgebracht sind  aufgelistet sind

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Also ich hab jetzt mit der komplett ausgebauten G14 eigentlich keine Probleme. Bzw. sie sorgt für keinen Frust und ich flieg schon noch ab und an gern mit ihr... Aber wie sie sich im Vergleich zu den anderern Gustavs verhält, kann ich nicht sagen...

medal

1 hour ago, MFG_3 said:

Nee nee  das wurde in der ehemaligen Luftwaffe Kullerschnauze genannt und sollte den Gunnern feindlicher Bomber das zielen erschweren aber wenn du gerne in anglizismen  sprichst dann meinetwegen Hypno Prop

@Valor115

Diese Schreibweise ist üblich, z.B. bei der Beschriftung des unteren Teils der Motorhaube fehlt das  "der" auch,  dort steht:

"Vorsicht beim öffnen, Kühler ist im Haubenteil eingebaut"

Das wurde alles mit Masken aufgespritzt und man machte es  möglichst kurz aber doch verständlich , mehr braucht man doch nicht  das was dort  geschrieben steht ist doch völlig ausreichend und verständlich.

Irgendwo hab ich auch noch ein Buch indem all die Stencils die auf der Bf 109 aufgebracht sind  aufgelistet sind

Alles klar, war ja auch nur ne Frage ^^

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

3 hours ago, DarthTasse said:

Also ich hab jetzt mit der komplett ausgebauten G14 eigentlich keine Probleme. Bzw. sie sorgt für keinen Frust und ich flieg schon noch ab und an gern mit ihr... Aber wie sie sich im Vergleich zu den anderern Gustavs verhält, kann ich nicht sagen...

Ich fliege abwechselnd die deutsche G-6 und die italienische G-14/AS,

und die Bf109G-6 ist besser.

On 25.6.2017 at 6:06 PM, MFG_3 said:

@Valor115

Das stimmt so leider nicht. Das die drehende Spirale die Feinde verwirren soll ist Quatsch und nicht´s weiter als ein Märchen.

Die Spiralen dienten ausschließlich dazu, die Drehung des Propeller bzw des Motors und die damit einhergehende U/min zu erkennen. Man findet sie heute z.B. noch an den Triebwerken von Lufthansajets. Und die wollen ja auch niemanden "verwirren". Vor den Spiralen hat man zB weisse 1/4-Segmenten bei Messerschmitt zum gleichen Zweck aufgebracht.
Die Allierten hatten dies nicht, sie markierten die Blattspitzen. Diese wiederum markierten zwar zusätzlich den Propellerdrehkreis, können aber (eingeschränkt) auch zur Markierung des Drehens an sich verwendet werden.

Edited by SharkuzZz
medal medal

12 minutes ago, SharkuzZz said:

Das stimmt so leider nicht. Das die drehende Spirale die Feinde verwirren soll ist Quatsch und nicht´s weiter als ein Märchen.

Die Spiralen dienten ausschließlich dazu, die Drehung des Propeller bzw des Motors und die damit einhergehende U/min zu erkennen. Man findet sie heute z.B. noch an den Triebwerken von Lufthansajets. Und die wollen ja auch niemanden "verwirren". Vor den Spiralen hat man zB weisse 1/4-Segmenten bei Messerschmitt zum gleichen Zweck aufgebracht.
Die Allierten hatten dies nicht, sie markierten die Blattspitzen. Diese wiederum markierten zwar zusätzlich den Propellerdrehkreis, können aber (eingeschränkt) auch zur Markierung des Drehens an sich verwendet werden.

Stimmt an die viertelbemalung hab ich garnicht gedacht , dachte immer das sei Zierde.

OK aber Kullerschnauze wurde es in der luftwaffe trotzdem genannt das mit der Spirale

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

• 3 years later...

Wenn ausgebaut, wird die G14 der Italiener zum fliegenden Biest im AB.

Gute Steigrate, sehr gute Drehrate und die 20mm-Minengeschosse sind zur Zeit über jeden Zweifel erhaben.

:salute:

Edited by ClausNado
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...