Jump to content

Deutsche 20er MG151 richten minimalen Schaden an

deathcat0011
 Share

Hallo liebe Mitstreiter,

seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Ich fliege mit meiner BF-109 G6 oder FW 190 D-9. Wenn ich es schaffe mich hinter einen feindlichen Jäger zu setzen (Bomber greife ich schon gar nicht mehr an)

und mit meiner Bewaffnung das Feuer eröffne kommt die Große enttäuschung.

Obwohl fast alle 2cm Granaten das Ziel treffen, entsteht kein kritischer Schaden oder manchmal werden überhaupt keine Treffer registriert und die Berühmten Sparks tauchen auf. Um auszuschließen, dass ich

nur nicht gut zielen kann weil ich ebenso Mgs an Bord habe, habe ich zum Test mal nur mit 20ern geschossen. Ich war erschrocken, dass bei 100 abgegebenen Schüssen (auf eine nicht manövrierende Maschine)

lediglich 4 Treffer registriert wurden (wobei sichtlich mehr Einschläge waren). Das ganze bei einem Ping von 48 - 68 ms und einem PL von 0%.

Das ganze ist für mich sehr enttäuschend, weil ich diese Probleme nicht bei englischen oder amerikanischen Maschinen mit 2cm Kanonen habe und ich eigentlich nur deutsche Flugzeuge fliegen möchte. Es kann aber auch nicht einfach nur an den Kanonen liegen, da ich bis zur BF109-G2 keine solchen Probleme habe. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die Engagement range da bei mir etwas kürzer ist (ca 300-400m bei der G2 und 400-600 bei der G6).

Habt ihr da ähnliche Probleme? Mache ich irgendetwas falsch? Oder Aliens?

PS: Meine Beobachtungen erstrecken sich von ungefähr Januar bis zum Juni 2017 also Version 1.69

FredericusRer (Posted )

Verschoben zum passenden Unterforum
medal

Crom sagt:

1. Englische und Amerikanische Ballermänner haben nix Minengeschosse.

2. Wenn du keine Probleme mit Englischen und Amerikanischen Knallfröschen hast, warum sind deine Raten auf den viel zu schwachen Deutschen weitaus besser?

3. Musst lernen massiver ins Kampfgeschehen einzugreifen!

quod victori c.u.m audere

Edited by l_CROM
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ja das mit Punkt 3 denke ich mir halt auch immer aber gerade die späten 109er und 190er verlieren beim turnen und allgemein beim dogfight so viel Geschwindigkeit, dass meine TOT halt nur wenige Sekunden ist. Danach bin ic zu langsam zum turnen oder abhauen.

Warum sind die Minengeschosse jetzt plötzlich schlecht? Soll ich lieber Tracer mitnehmen?

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ja 'nem Clan beitreten um "richtig" fliegen zu lernen. Wobei ich definitiv kein Anfänger bin und ihc hab mein aircombat maneuvers alle raus. Und dass ich wenn ich langsam bin von ner Spacefire abgeschossen werde ist kein grund zur Beschwerde :).

Wie ist es denn bei dir? Sind deine 20er da deterministischer?

Grüße, doppelt weil ichs vorhin vergessen habe!

medal

Nur nochmal zur Erlärung zu diesem Thread.

Ich suche nach einer Erklärung für das Verhalten und will mich nicht auf sowas reduzieren und sagen "die Russen wollen halt nicht die Deutschen darstellen weil die die Verlierer sind" oder "Russian bias",

"American bias". Sind das zum Beispiel immernoch die Nachbeben der Entschärfung des Schadensmodels letztes Jahr?

medal

Die Erklärung die ich dir anbieten kann ist, die deutschen Mauser wurden generft.

Die Mk.108 wurde auch generft.

Wobei,

die italienischen Mauser hingegen sind z.Z. super !

:dntknw:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Wobei sich langsam die Frage stellt, ob ,außer der italienischen Offensivbewaffnung, alle genevt wurden. Schließlich wurden das letzte Woche auch über die Hispanos und die NR-, NS-23 und SchWAK behauptet. Da soll wohl der Verkauf der REGIA AERONAUTICA angekurbelt werden ;).

medal medal

Geht das überhaut, die selbe Bewaffnung bei einer Nation zu nerfen

und bei einer anderen zu buffen ?

Vielleicht  sind wir auch alle mit der Zeit viel zu übersensibel geworden ?

:dntknw:

Deutsche, in der Regel als Grundausstattung 1 bis 2x 20mm + 2MGs (7,92 oder 13).
Italiener, in der Regel (die erste Kanonen MC 202 mal ausgenommen) 3x 20mm +2x .50er oder 1x 20mm + 4x .50er.
Darüber hinaus liegen die Flügelwaffen etwas günstiger als bei der 109.
Und die Italiener schleppen mehr Muni mit.

Der Unterschied ist die Menge der Geschosse und/oder das Feuerbild. Das ist Alles. Merkt man gut, wenn bei einem Italiener nurnoch die Motorenkanone Murmeln über hat.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Nur um das hier mal ein bisschen zu aktualisieren.

Ich bin gestern nochmal ein bisschen mit der 190-D9 geflogen. Ein paar Faktoren die meine Kills ALLE mitbestimmt haben:

• Entfernung unter 400m (Bei Konvergenz 400m)
  • Fadenkreuz sehr nahe an die Feindmaschine ansetzen - obwohl die 20er sichtlich vorbeifliegen, wird bei mir ein Treffer auf Cockpithöhe beim Feind registriert (hört sich nach Ping/Netcode an)

Wobei man mit mehr als 10-20 Granaten TREFFEN muss.

Bomber sind mit nur 2 20cm Kanonen immernoch ein NOGO. Im Moment denke ich ist es besser als Deutsche Maschine da auf den Rudel-Vorteil zu setzen

Grüße

medal

Vertikale Konvergenz an? Dann fliegen die Kugeln vor dem Konvergenzpunkt höher und danach tiefer. Balistische Flugbahn.
Und Fadenkreuz nah an die Feindmaschine? Ehm, mit Vorhalt bittesehr. Du bist mit mehreren 100km/h unterwegs, der Gegner auch und die Kugeln auch. Oder wie ein britischer Pilot es ausdrückte: "Du musst auf einen Punkt in der Luft schießen, der voll Flugzeug ist, wenn deine Kugeln dort ankommen."
Wir haben schon die Vorhaltehilfe. Allerdings lagt die etwas hinterher und zeigt nur den Zentralpunkt des Gegners an, wenn dieser mit gleicher Geschwindigkeit und gleichem Flugvektor so weitermachen würde.
Also selbst schauen wie er sich bewegen wird (ist bei Fliegern ja relativ vorhersehbar) und weiter vorhalten. Immerhin sind die wichtigen Dinge eines Fliegers in der Regel vorne.
Aber vor Allem, setzt dich nicht direkt auf die 6 und halte drauf. Da hast du so ziemlich die kleiste Trefferfläche, die dir ein Flieger bieten kann. Oben, unten oder seitlich.

Und Bomber gehen doch, darfst die Minengeschosse nur nicht in den Rumpf setzen. Da bringen die nicht viel. Flügel, optimaler Weise dort wo auch Tanks sind, sind dafür deren Leibspeise. Eventuell auch Cockpits mit den Piloten.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Nein Vertikale Konvergenz ist aus. Und zu dem 2.: So dachte ich mal auch dass es sein sollte. Habe aber gemerkt, dass ich mer Treffer center of mass bekomme wenn ich näher an das Feindflugzeug ziele.

Ich mache mal wieder vertikale Konvergenz an und schaue wie es dann mit dogfights aussieht.

Ah Parallaxe! Habe ich tatsächlich nicht beachtet. Sollte aber bei deflection shots wenig ausmachen?

medal

Je näher du bist, je mehr macht der Paralax.

Das du bei kürzerer Entfernung mehr Treffer bekommst ist aber logisch. Dein Flieger bewegt sich in der Luft (ja, er stampft, rollt und giert wirklich in Warthunder, selbst in AB), die Kanonen streuen (und die effektive Reichweite des 151/20 ist wirklich nicht so doll) und deine Maschine wird durch den Rückstoß der Kanonen durchgeschüttelt.
Mit anderen Worten, du ballerst nach vorne einen netten Kegel raus. Also, nah ran.

47 minutes ago, deathcat0011 said:

Mal von einer ganz anderen Seite gesehen.

Wie fliegt ihr eure Angriffe? Bevorzugt ihr Turning engagements oder boom and zoom tail-shot ,oder deflection shots?

Wenn du mit einer Bf109 Turnen willst hast du in 80% der Kämpfe das nachsehen. 

Einfach schön Boom und Zoomen dann kommen die Kills von alleine. 

Ich konnte selbst keine Verschlechterung der Deutsche 20mm Feststellen... 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

14 minutes ago, SilentFlummi1 said:

Ich konnte selbst keine Verschlechterung der Deutsche 20mm Feststellen... 

Ich vor ein paar Wochen schon, heißt aber nicht viel,

ist eben nur mein Gefühl.

Gestern überkam es mich, und ich habe mir die Dora-9 geschnappt um deren States ins Grüne zu bringen,

die war im Minusbereich.

:016:

Kann nicht wirklich klagen über die Mauser.

Aber wie gesagt, ich glaube echt, dass die mal etwas besser waren.

Nochmal, heißt aber nichts.

Ich bin in den letzten Wochen die Ki-43-II ein paar mal geflogen. Ungalublich wie genau die 2x Ho 103 treffen und die Wirkung ist auch gut. Auch die FW 190 A-8 mit 4x MG151 hat gute Wikung.

Ich habe den Eindruck, dass Salven auf großer und sehr kleiner Distanz nicht richtig treffen. Ich hatte deshalb auch diesen topic geschrieben:

Hierbei handelte es sich offenbar um ein Server Problem. Im Server replay gingen die Schüsse deutlich unter dem Ziel vorbei, im Spiel verschwanden die tracer im Rumpf.

medal medal

Jau, habe da aufmerksam mitgelesen.

Also, auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, für mich ist die Problematik nicht eindeutig. Wenn die Geschosse keine Wirkung hinterlassen, teffe ich nicht, weil sich das Flugzeug nicht dort befindet, wo ich es sehe, spinnt der Server, haben die Kanonen oder die Munition wenig Wirkung oder liegt es am Schadenmodell des gegnerischen Flugzeugs (Geschosse schlagen durch oder explodieren ohne tragende Teile zu schädigen)? Bis jetzt gab es Hinweise auf alle diese Punkte, vielleicht ist es auch ein Kombination aus meheren.

medal medal

@Tombombe es ist vor allem ein ich sehe Einschläge aber das Spiel registriert meine Treffer nicht und wenn ich treffe, dann bekomme ich nur hits und keine Crits hoffe das hat es eingekrenzt :)

@Dodo_Dud ja das mit der Parallaxe wie du es schon erwähnt hast werde ich ausprobieren.

medal

Im moment funktionieren die 20mm eigentlich ziemlich gut, wenn da nicht dieses bekloppte Desync, sparken und RNG wäre. 
Hast du Glück und landest auf einen guten Server mit Gegner die auch keine Holzleitung haben, dann rotzt dir die erste treffende Salve in der Regel den Gegner und das Flugzeug vom Himmel. 

Ich hab eben einer B25 3x 30mm (insgesamt ~180) auf Flügel und Heck  verteilt, hat sie nicht gestört. Im Gegenzug zerschießt sie mir aber instant Motor und Flügel mit der ersten Salve. Das nervt aktuell nur noch. 

Edited by Rawday
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

33 minutes ago, Rawday said:

Ich hab eben einer B25 3x 30mm (insgesamt ~180) auf Flügel und Heck  verteilt, hat sie nicht gestört.

Mit welcher 30mm-Kanone, Mk.108  ?

7 minutes ago, NiederRhein said:

Mit welcher 30mm-Kanone, Mk.108  ?

Si. 
Nachtmuni mit Tracer

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...