Pilot_Plaus 1 Report post Posted September 15, 2017 Hallo Leute, ich habe mir jetzt die deutschen Bomber bis zu meinem "Wunschfllieger" der ersten Arado 234 freigespielt. Ich spiele nur Arcade weil es mir um den Spaß am spiel geht und nach einem Verlust gerne gleich weiter spiele. Zum Freispielen bin ich in der letzten Zeit speziell die Bomber geflogen, dabei habe ich schon gemerkt dass man einfach nur ein leichtes Opfer für die Yaks und Italojäger ist. In vielen Runden bin ich nicht zum Abwurf einer einzigen Bombe gekommen. Meine Taktik mit diesen Bombern war, steigen und ab etwa 5000m mit dem Bombardieren der feindlichen Basen zu beginnen. Zumindest kann man mit der hohen Bombenlast in manchen Runden gut Punkte sammeln. Meine Hoffnung war, mit der Arado schneller steigen zu können und bei Ansicht eines Feindfliegers abhauen zu können. Mit einer Do-217 oder H111 ist es das sichere Totesurteil vor einem roten Jäger auch nur erblickt zu werden :-( Leider bin ich jetzt von der Ar-234 sehr enttäuscht. Obwohl ich mit der geringsten Bombenlast fliege, komme ich einfach nicht über die feindlichen Abfangjäger. Im Sturtzflug sind sie genau so schnell oder schneller als ich. Im Tiefflug wurde ich sogar gerammt und überholt, der Feindjäger hat es natürlich überstanden, nen Kill bekommen und meine Mannschaft musste auf den nächsten Einstieg warten. Im Tiefflug ist man sowieso ein leichtes Opfer für Boom and Zoom. Heute konnte ich mit Müh und Not 3 Feindjägern entkommen. Ich wollte mich in einem großen Bogen an die feindliche Basis anpirschen. Wurde dann aber entdeckt. Die restliche Spielzeit haben wir 4 damit verbracht am Kartenrand hinter der feindlichen Basis entlang zurück zu meiner Basis zu fliegen. Ein Feindjäger hat unterwegs aufgegeben. Die anderen wurden dann bei meiner Basis erledigt. Ich habe es nie geschafft weiter als 1,5 KM von ihnen weg zu kommen. Ich habe nur Glück gehabt dass sie mich bei dieser Flucht nicht kritischen getroffen haben. Wenn die Feindjäger einem den Weg irgendwie abschneiden können, einen minimalen Höhenforteil haben, zu zweit sind usw habe ich mit der Arado bisher immer verloren. Oder man hat es mit einem Anderen Pantasie-Jet zu tun der zur damaligen Zeit noch nicht mal auf dem Reißbrett existierte. Es macht einfach keinen Spaß damit zu Fliegen. Bisher habe ich etwa 10-15 Runden damit gespielt und von den neuen Triebwerken nur ca. 10% der benötigten Forschungspunkte erspielt. Es ist einfach zum Kotzen. Einige Runden habe ich keinen einzigen Punkt bekommen, jede Lücke die ich mir erhofft hatte wurde dann doch von einem Feindjäger geschlossen. Ist die Arado 234 einfach so schlecht gewichtet, oder bin ich so ein schlechter Pilot? Was empfehlt ihr für eine Taktik für dieses Flugzeug? MfG Plaus 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
S_A_Dale_Cooper 239 Report post Posted September 15, 2017 (edited) 16 minutes ago, Pilot_Plaus said: Meine Taktik mit diesen Bombern war, steigen ... Genau das ist die falsche Taktik in AB. Nimm die Bomber, dive auf alles was auf dem Boden herumkreucht und mach sie einfach platt. Wenn de tot bist nimm den nächsten. Hat den Vorteil dass du Unmengen an Punkten kriegst und in der Regel immer im ersten Drittel der Tabelle bist. Die eingefleischten Jägerpiloten werden mich nun kreuzigen. Aber das ist ein kostenloser Tipp eines Flieger Arcade Boons. Edited September 15, 2017 by S_A_Dale_Cooper Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lets_Pay 251 Report post Posted September 15, 2017 (edited) finde sie mit 6.7 auch zu hoch eingestuft du wirst auf igrem rang von jeder anderen maschine sehr schnell eingeholt zudem die fehlende defensivbewaffnung macht dich zu einem fliegenden punkte ball :p Die einzig effektive art mit ihr zu forschen ist am beginn der runde in den sturzflug bomben abwerfen zurückfliegen landen dass spiel verlassen sodass dir kein tod angerechnet wird und ab ins nächste game. sorry war von rb am reden :p würde dir aber auch empfehlen mit den strahlbombern rb zu fliegen da dass weitaus mehr punkte für weniger aufwand gibt. Edited September 15, 2017 by Lets_Pay Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
__sparrow__ 167 Report post Posted September 15, 2017 Ich spiele auch gerade ein Arado-Lineup (beide Arados, sonst nur BR 6.0 und kleiner -> BR 6.3 Lineup). Die Arado C-3 kann man so spielen wie du es versuchst, aber nur mit Mühe und Geduld. Wenn auf 10.000 Meter Höhe angekommen bist, ist es den meisten Jäger-Piloten zu langweilig zu dir zu klettern. Allerdings ist die Partie dann auch schon bald vorbei. Du machst dann mit der lächerlichen Bombenladung kümmerlichen Stützpunktschaden und bekommst 8000 Credits Belohnung, abzüglich 3000 Credits für die Bomben, macht 5000 Netto. Und das mit Premium-Account. Falls es schiefgeht und Gegner dich beim Klettern abfangen, zahlst du 15000 Credits Reparaturkosten. Vielleicht ahnst du jetzt warum Tier 5 fast ausgestorben ist. Der Grind für die Module ist eine Zumutung, die Ökonomie lässt dich selbst mit Premium-Account oft Geld verlieren. Wenn du die Arado B-2 wirklich weiterspielen willst, mach es wie die anderen gesagt haben: Selbstmordbombardieren. Das könntest du mit einer Do-217 besser, aber so schaust du für 1 Minute auf zwei Jet-Triebwerke. Hurra, Tier 5! MIt der C-3 kannst du wie gesagt klettern, aber erwarte keine allzu erfolgreichen Partien. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hawk019 470 Report post Posted September 15, 2017 (edited) Naja ich hätte paar gute Taktikten in der Tasche mit der Arado aber die sind nur für RB Spieler reserviert und funktionieren auch nur in RB Edited September 15, 2017 by Hawk019 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted September 15, 2017 Danke für die Antworten. Habe vorhin wieder drei Runden gespielt, einfach zum Verzweifeln. Wenn ein Feindjäger einen ins Visier genommen hat ist es vorbei, fast egal was ich mache. Wenn wir uns Frontal begegnen und er auch nur einen leichten Höhenvorteil hat reichen 4 km Entfernung nicht aus für mich 180° zu drehen und ihm ab zu hauen. Einfach durchstoßen wie mit anderen Bombern ist wegen der geringen Bombenlast und der hohen Empfindlichkeit der Arado nicht sinnvoll. Schade, ich hatte mich sehr auf das gefreut :-( Besonders traurig finde ich es, auch wenn es Arcrade ist, dass man sich mit "Phantasieflugzeugen" Amis und Russen rumschlagen muss, während die Arado ja wirklich zum Einsatz gekommen ist. Dann wäre es doch nur fair sie so überlegen schnell zu machen wie sie war, das gepaart mit einer kleinen Bombenlast und der Empfindlichkeit würde kein Superflugzeug aus ihr machen. Zumal das Abfangen frontal oder Seitlich auch mit langsameren Flugzeugen immer möglich wäre. Das Kostensystem habe ich noch nie Verstanden. Mir wird nach einer Runde nicht angezeigt was ich für Bomben oder Munition ausgeben musste? Ich habe nur bemerkt wie meine SL drastisch gesunken sind. von 6m auf 3m. Der größte Teil wird auf die Kosten für Flugzeuge, Besatzung und Training gehen, aber es kommt auch keine neue Kohle mehr rein auf diesem hohen BR. Ich denke ich werde die Arado wieder in den Hanga stellen und mich dann wieder um BR 3 aufhalten. Da macht das Spielen für mich deutlich mehr Spaß, die Flugzeuge sind nicht sofort kaputt. Ich habe bisher nur ganz wenige Runden RB gespielt. Ist es richtig, dass man dort nur einen Einstieg hat? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Kreuz_Bube 118 Report post Posted September 15, 2017 (edited) so ist das spiel aufgebaut, es gibt auf keinen BR so den richtigen Überflieger und bei Bombern wird die Decke sehr dünn. Außer die GN8 vllt. auf Ihrem BR, wenn die weg gestiegen ist bekommt die kaum noch einer. Heute morgen bin ich wieder mit den Amis rein auf 5.0 (die schweren Dinger ausbauen A26 usw.) und da fliegt doch eine Arado rum, da war die mal der King. Ansonsten kommt alles geschickte gut rann in höheren BR`s. Also wie geschrieben diven bis der Artzt kommt ............... Edited September 15, 2017 by Kreuz_Bube Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted September 15, 2017 Erstmal die ganz doofe Frage. Auf welche russischen und US "Fantasieflieger" trifft die Arado bittesehr? Ich will das echt mal wissen. Insbesondere von so Jemanden, der nur die Deutschen gespielt hat bisher. Mir fällt da spontan nur die Yak3 VK107 ein. Und die hat durchaus Probleme an einer Arado dran zu bleiben. Selbst bei den Briten sehe ich da recht scharz. Japaner und Deutsche ist da aber eine andere Sache ;). Dann, immer daran denken, die frühen Turbojets sind tendentiell stärker je tiefer du fliegst. Und die einzig die La9 hat in dem Bereich unten wirklich viel Power. Klettern kann man dagegen mit den frühen Jets vergessen. Geschwindigkeit ist Leben. Die Arados sind darüber hinaus KEINE Basenbomber. Dafür sind sie zu beweglich, zu schnell und vor Allem ist die Last zu klein. Am Anfang in nem leichten Dive mit Topspeed anfliegen, Bomben auf harte Bodenziele, sofort zu den Blauen zurückziehen, nachladen, Lücke suchen, reinstoßen und wieder harte Bodenziele wegmachen. Darin funktioniert sie. Das Prinzip ist aber nicht auf allen Karten gleich gut umsetzbar. Auf einigen Karten sind die Bodenziele einfach zu weit weg. Auf anderen Karten hingegen kann man super räubern. Die Arado kann in der Regel ihre Last noch vor allen Do217 raushauen und die sind auf den meisten Karten vor dem ersten Abwurf von Jägern kaum abfangbar. Auf die gleiche Weise kann man am Anfang der Kikka etwas Starthilfe geben ;) Im Übrigen würde ich Arado B und C nie in einem Deck fliegen. Ach und die Munikosten. Schon mal die Ingamemail angeschaut? Und zu RB, ja, ein Leben und kein Nachladen in der Luft. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted September 15, 2017 Hallo, okay, zu den Russen fällt mir jetzt kein spezielles Fantasieflugzeug ein. Aber es sind doch sehr häufig Yaks oder Las die mich vom Himmel holen. Bei den Ammis sind es zb die F82 die, wie ich denke, auf Bomberhöhe einsteigt und daher schnell an mir dran ist. Sowie die F84 die als Jet ebenfalls sehr schnell ist und mich schon ein paar mal überrascht und weggepustet hat. Beides Nachkriegsflugzeuge. Besonders bei den vielen Runden in denen ich nur Bomber geflogen bin H111 und Do217 (niedrigeres BR als der Arado) wurde ich geschätzt zu 60% von russischen Flugzeugen abgeschossen. Auch sehr häufig von der G55 oder G56. Diese Flieger sind ein sicheres Todesurteil für jeden Bomber. Während ich mit meinen lächerlichen Bordwaffen (Schützen sind in den wichtigen Kathegorien voll geskillt + 3 für Experte) schon die ein oder andere 109er oder P51 abschießen konnte. In den letzten Runden habe ich die von dir beschriebene Taktik eingesetzt. So konnte ich ein paar Punkte machen. so 150 Forschungspunkte etwa :-D :-D Jedoch war mein Team nicht besonders gut. In der letzten Runde (Eine Karte im Gebirge, in der Mitte eine Schlucht und auf jeder Seite Schützengräben mit Bodenzielen) habe ich zwei Anflüge hinbekommen. Nach dem Dritten ist mir dann eine Yak 9 problemlos bis zu meinem Flugfeld gefolgt. Die Bomben habe ich extra früh und ungenau abgeworfen, dann gedreht und versucht der Yak zu enkommen. Trotzdem hat sie mir Treffer verpasst und kurz vor dem erreichen des Flakfeuers eine Flügelspitze abgeschossen. Die Yak ist dann im Flakfeuer abgedreht. Den Rest hat mir dann ein anderer Flieger gegeben der mich im Landeanflug weggeputzt hat, nach bester Boom and Zoom Taktik. Diese Taktik hat mit der Do217 sonst sehr gut gekklappt. Viele Piloten wollen den Kill und folgen zum Flugfeld, dort ein zwei Runden Turnen und die Flak erledigt den Jäger. Die Arado wird einfach vorher abgeschossen :-( Selbst wenn der Feindflieger 1,2 km hinter einem ist, ist man für seine Kanonen erreichbar. Ich als gejagter in muss seinem Feuer ausweichen. Durch das Ausweichen verliere ich Geschwindigkeit und an dem Punkt ist dann jeder Propellerjäger schneller als die Arado. So ist zumindest meine Empfindung. Was ist denn die "Ingamemail"? Dementsprechend habe ich dort noch nicht bewusst reingeschaut. 2 hours ago, anyuser said: Und zu RB, ja, ein Leben und kein Nachladen in der Luft. Okay danke. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted September 15, 2017 Ich spiele die Arado AR- 234 B-2 und C-3 häufig. Aktuell bei der Stabilität der Basen in AB sind Bodenziele das Hauptziel. Normalerweise ist das geringe BR 6,3 BR bzw. 6,7 die Stärke der Arado Jetbomber, da die Props normalerweise die Arados nicht einholen können, zumindest wenn die Bombern abgeworfen wurden. Im Dive sind die 234 eigentlich nicht abzuwehren. Leider sind die 0,5er momentan massiv op, so dass die Jets der Amis mit geringem BR eine echte Gefahr geworden sind. Die Vorteile der B-2 ist die gute Wendigkeit, die C-3 ist dafür schneller und mit 2x MG 151 bewaffnet. Tip: Immer daran denken die Bomben abzuwerfen wenn ein Prop hinter einem ist. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rawday 904 Report post Posted September 15, 2017 Wenn du dich zurückziehst und ein Gegner hinter dir ist, dann fliege keine Kurven sondern geh in den Delfindive. Also auf und ab und auf und ab. Immer schön in Wellen fliegen. Das macht den meisten Piloten in AB wirklich zu schaffen und sie werden keine Treffer landen. Das dir die russischen Flugzeuge so mächtig vorkommen, liegt daran dass sie in AB WEP bekommen. So profitieren sie davon, obwohl in Realität nie besessen. Welche WEP hatten und welche nicht, müssen dir andere Spieler erzählen. Ich fliege die C3 im RB sehr gerne, da sie definitiv vor allen Anderen ihre Bomben abwerfen kann und sich schon aufm Rückweg befindet, bevor überhaupt wer auch nur in ihre Nähe kommt. In manchen Schlachten hab ich so schon alle Bases rausgenommen und mit den 2x20mm Flak, leichte Fahrzeuge und die später spawnenden LKWs rausgenommen. Durch die 2x20mm eignet sich sich auch, um den ein oder anderen Kill abzustauben, weil die Gegner mal wieder zu greedy waren. Flüchten kann sie mit 850Km/h auch so gut wie vor fast allem was auf dem BR fliegt. Gibt noch so ein paar Tipps, aber die behalte ich mir erstmal vor. :P Ingamemail findest du unten rechts in der Ecke. Das Briefsymbol. 1 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted September 15, 2017 Die F82 hatte ihren Erstflug im Juli 45. Was im Übrigen nach meiner Definition noch der 2. Weltkrieg ist... Sie steigen auch nicht auf Bomberhöhe ein. Würdest du wissen, wenn du sie selbst fliegen würdest ;). Die F84 hatte ihren Erstflug im Feb 46. Das die beide auf die Arado treffen ist mehr als richtig... Die deutschen Bomber haben sich auch historisch nicht primär auf Abwehrbewaffnung verlassen. Sie waren im Grunde alle als Schnellbomber konzipiert, die zu Gunsten von Geschwindigkeit auf viele Dinge verzichteten. Darunter Feuerkraft. Willst du Bomber, die sich selbst verteidigen können, dann nimm Amis oder die G8N. Allerdings muss man da sehr genau wissen, was man tut. Die He111 ist auch historisch gesehen spätestens zu England veraltet gewesen und hätte durch einen Nachfolger ersetzt werden müssen. Im Spiel ist sie auch doof. Ein einsamer Bomber hatte historisch gesehen keine Chance gegen Jäger, so ist es auch im Spiel. Das die Spieler so vorgehen wie sie vorgehen ist ein anderes Thema. Wie gesagt, bei dem Vorgehen kommt es sehr auf die Karte an. Und darauf die Gegner zu lesen und da die Bomben zu liefern, wo man auch wieder wegkommt. Wobei eine Arado (und damit ein Jet) für nicht wenige Spieler ein Gegner ist, den sie wie ein Bluthund verfolgen. Kenne ich noch gut von der japanischen Kikka. Keine Chance mich zu erwischen, aber die ganze runde hinterhergedackelt. Am Besten du hast deinen Fluchtweg schon im Kopf bevor du den Angriff startest. Es ist auch nicht immer die beste Idee in die Mitte zu gehen oder den Anflug aus Richtung deiner Leute zu machen. Mal am Rand räubern oder seitlich anfliegen hilft auch viel. Und für eine 180° Wende, fliege keine Kurve sondern ein SplitS (auf den Rücken rollen und hochziehen) oder auch einen Immelmann (hochziehen und nach der Drehung wieder Rollen). Bei einer Kurve verlierst du zu viel potentielle Energie (Speed) und die Rolleigenschaften der meisten Flieger sind bei hohen Geschwindigkeiten nicht berauschent. Was die ganze Sache sehr langwierig macht. Bei 1 verlierst du weniger Geschwindigkeit, da du Höhe in Geschwindigkeit wandelst. Bei 2 wandelst du einen Teil der Geschwindigkeit, die du verlierst, in Höhe, die du wieder in Geschwindigkeit wandeln kannst, wenn du runter gehst. Führe außerdem keine steilen Sturzflüge aus. Lieber ein langezogener Dive. Da verlieren deine Kolbenmotorgegner eher ihre Energie als du. Das richtige Ausweichen ohne viel Geschwindigkeitsverlust wurde dir schon genannt. Mach es mit der Tastatur. Insbesondere Spieler mit Maussteuerung haben damit massive Probleme. Auf lange Distanzen geht es daneben, auf kurze Distanzen gehst du hoch und runter und ihre Flieger wollen (dank Autopilot) rollen. Im Zweifel auch nach hinten schauen und auf die Tracer reagieren. Auf 1,2km hast du mehr als genug Zeit die Fluglage zu ändern, wenn der Gegner auf dich schießt. Das sind in der Regel Verzweiflungsschüsse, weil sie nicht näher kommen. In dem Fall tust du denen nur einen großen Gefallen, wenn du großartig rumhampelst. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Eye_lighter 55 Report post Posted October 19, 2017 Es ist eigentlich ganz einfach... Die Arado hat eine fast unschlagbare Eigenschaft. Sie lässt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten auf einer Briefmarke wenden. Man sollte allerdings regelmässig die Bomben als Balast in die Pampa werfen weil die schon enorm bremsen. Daher würde ich dir auch Raten die Nachladezeit der Mannschaft nicht voll auszubauen...sonst wird das relativ teuer dauern den Balast abzuschmeissen. Hier das Video von 2014 wie schön sowas laufen kann. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted October 28, 2017 (edited) Moin Moin, ich melde mich mal wieder züruck. Schönen Dank an euch für die ganzen Tipps. Leider hat es mit dem umsetzten nur so mehr oder weniger gut geklappt. In der Vergangen Zeit und einigen Runden mit der Arado konnte ich zumindest meine Meinung festigen, dass es einfach ein behindertes Kackflugzeug in meinen Händen ist. Diese runden haben mich viele Nerven und vor allem Silverlions gekostet :-D Was mir dabei besondes aufgefallen ist, ist dass die Arado, genau so wie jeder andere Bomber auch, ein Magnet für Jäger ist. Somit habe ich, anders als in dem Verlinken Video, meistens mehr als einen Feind hinter mir. Aber mit den engen Manövern konnte ich schon den ein oder anderen Feind auskurven. Aber egal wie ich es auch drehe und wende, im Durchschnitt schaffe es pro Runde nur zu einem sauberen Bombenabwurf. Und zwar direkt zu beginn der Runde. Je nach Map schaffe ich auch gar keinen. Wenn es ein Feindjäger mit Höhenvorteil auf mich abgesehen hat muss ich abbrechen. Eine Lücke finden ist auf diesem Level einfach zu schwer, wenn der Feind höhenvorteil hat sind selbst Jäger in 3-4 km der sichere Tod für mich. Und die Feinde auf diesem BR haben immer Höhenvorteil. Bin ich auf 4km attakiert mich einer aus 5km. Dann dive ich bis 2 km und er gibt auf. Dann ist da aber schon der Nächste auf 3km der es auf mich abgesehen hat. Je nach Team geht ich dann drauf oder kann fliehen und einen neuen, meist erfolglosen, Angriffsversuch starten. Edit* jetzt hat mich so eine LA7 oder 9 sogar vor unten komment agbeschossen :-D es ist einfach ein mistflugzeug. Daher bin ich zu dem entschluss gekommen dieses mistige Scheißflugzeug einfach nicht mehr zu benutzen. Edited October 28, 2017 by Pilot_Plaus Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted October 28, 2017 Irgenwas musst du falsch machen. Ich kann mich an Spiele erinnern, bei denen mich Ta-152 und F8-1B über viele Minuten gejagt und nicht bekommen haben. Im dive ist die Arado schneller als jeder Prob, nur steigen tun diese besser. Deshalb immer auf Speed bleiben und auch die Bomben bei Verfolgung abwerfen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted October 28, 2017 Manchmal ist es auch einfach Persönliches Pech, manchmal ist beim ersten Schuss die Tragfläche ab ein anderes mal kann ich lange entkommen und ein glücksschuss des gegners geht ins Triebwerk und dann hat er mich. Eben war es mal eine P47D, die hatte natülrich Höhenvorteil, als sie noch 3km entfernt war bin ich umgedreht, und in den dive gegangen. Da hatte ich dann so 300 kmh drauf, mehr nicht da ich vorher am steigen war. Die P47D war da sicherlich schon auf über 600 sachen. Im Dive hatte ich immer etwa 0,9 km Vorsprung dabei konnte sie mir paar Treffer zu versetzen und ein Triebwerk viel aus. Mein Ende war besiegelt als wir uns dem gebirgigem Boden näherten und ich über die Felswände steigen musste. In einer anderen Runde habe ich nen Glückstreffer ins Triebwer bekommen und bin langsam abgebrannt, da hatte ich noch keine Bombe auf den Feind geworfen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted October 29, 2017 Teste sie doch einfach mal im RB, vielleicht sagt sie dir dort mehr zu. Ein großer Vorteil ist das du die Rote Lampe über deinem Flieger nicht an hast, d.h. sie müssen dich erst wirklich sehen bevor du aufgeklärt bist. Im Arcade trägst du deinen Namen immer spazieren, ich vermute das sich viele den Arados dort widmen da sie sich nicht wehren kann. Ein weiterer Vorteil sind die größeren Karten, auch der Gegner muss erst einmal eine Zeit fliegen um auf dich zu treffen. Die Jäger starten vom Airfield, du in der Luft. Vorteil Arado. Und der ganze Boost fällt weg. AUF RB gibt es keinen Leistungsboost Im RB in den Dive gehen speed aufbauen und deine Eier abwerfen dann back to Base. Geht ganz gut. Habe da auf Norwegen 4x nachladen können und letztendlich das Gefecht auch überlebt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted October 29, 2017 Hallo, so ich habe jetzt einige Runden RB gespielt. Dort ist die Arado deutlich besser aufgehoben. Teilweise hatte ich 4 Arados in meinem Team. Ich konnte auch einige Punkte machen, je Anflug kann eine Base zerstört werden und ich habe viele Runden unbeschadet überlebt. Ich konnte sogar Modifikationen frei spiele :-) Allerdings gefällt mir der RB Modus überhaupt nicht, dadurch dass man nur einen Einstieg hat und quasi nur am vorsichtig rumfliegen ist bringt mir das gar keinen Spaß. Immerhin spiele ich im Fenstermodus und kann nebenbei noch etwas surfen. Und ehrlich verstehe ich auch nicht wie man diesen Modus so sehr mögen kann :-D 20 minuten Fliegen für einen Bombenabwurf, wenige Meter vor meinem zweiten Bombenabwurf wurde ich nämlich abgeschossen. Wo bliebt da der Spaß :-D Wenn mich allerdings ein Feind aufs Korn genommen hat bin ich genau so geliefert wie im Acrade auch. Dazu kommt noch die Gefahr beim Landen einen Fehler zu machen, oder bei einem schlechten Team am Airfield abgefagen zu werden. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted October 31, 2017 On 29.10.2017 at 12:02 AM, Pilot_Plaus said: Manchmal ist es auch einfach Persönliches Pech, manchmal ist beim ersten Schuss die Tragfläche ab ein anderes mal kann ich lange entkommen und ein glücksschuss des gegners geht ins Triebwerk und dann hat er mich. Eben war es mal eine P47D, die hatte natülrich Höhenvorteil, als sie noch 3km entfernt war bin ich umgedreht, und in den dive gegangen. Da hatte ich dann so 300 kmh drauf, mehr nicht da ich vorher am steigen war. Die P47D war da sicherlich schon auf über 600 sachen. Im Dive hatte ich immer etwa 0,9 km Vorsprung dabei konnte sie mir paar Treffer zu versetzen und ein Triebwerk viel aus. Mein Ende war besiegelt als wir uns dem gebirgigem Boden näherten und ich über die Felswände steigen musste. In einer anderen Runde habe ich nen Glückstreffer ins Triebwer bekommen und bin langsam abgebrannt, da hatte ich noch keine Bombe auf den Feind geworfen. Mit 300km/h fliegen ist mit einem Jet deutlich zu langsam, es braucht ewig um wieder auf speed zu kommen. Entweder man bleibt mit der Arado oben und geht auf Basen, was nicht viele Punkte gibt aber das Überleben sichert, oder auf Bodenziele unter Erhaltung der Geschwindigkeit. Nach dem Bombenabwuf steige ich nur so stark, dass die Geschwindigkeit über 500km/h bleibt. Fogt mir ein Jäger gehe ich selbe wieder in den Sinkflug und beschleunige so lange bis der Prob nicht mehr folgen kann. Dabei immer die Bomben abwerfen, um keine Geschwindigkeit zu verlieren. Gefahr droht dann nur von den amerikanischen Low BR Jets. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted December 26, 2017 (edited) On 29.10.2017 at 1:10 PM, Pilot_Plaus said: Hallo, so ich habe jetzt einige Runden RB gespielt. Dort ist die Arado deutlich besser aufgehoben. Teilweise hatte ich 4 Arados in meinem Team. Ich konnte auch einige Punkte machen, je Anflug kann eine Base zerstört werden und ich habe viele Runden unbeschadet überlebt. Ich konnte sogar Modifikationen frei spiele :-) Allerdings gefällt mir der RB Modus überhaupt nicht, dadurch dass man nur einen Einstieg hat und quasi nur am vorsichtig rumfliegen ist bringt mir das gar keinen Spaß. Immerhin spiele ich im Fenstermodus und kann nebenbei noch etwas surfen. Und ehrlich verstehe ich auch nicht wie man diesen Modus so sehr mögen kann :-D 20 minuten Fliegen für einen Bombenabwurf, wenige Meter vor meinem zweiten Bombenabwurf wurde ich nämlich abgeschossen. Wo bliebt da der Spaß :-D Wenn mich allerdings ein Feind aufs Korn genommen hat bin ich genau so geliefert wie im Acrade auch. Dazu kommt noch die Gefahr beim Landen einen Fehler zu machen, oder bei einem schlechten Team am Airfield abgefagen zu werden. Du spielst ihn auch komplett falsch .Machst wirklich alles was man falsch machen kann falsch . Man fliegt so schnell wie möglich zu den ersten Feindpanzern/Bunkern wirft die Bomben ab holt sich 1200-1400 Punkte und fliegt zur Basis zurück um aufzuladen . Darum heißt das Dingens auch SCHNELLBOMBER Das ganze dauert dank Bomber Spawn nicht mal 2 Min . Was du an der Base willst ? Die paar Punkte für nichts , beenden kannst du es ehh nicht durch Base Bomben da weder nee Tu 4 oder B29 in deinem Team ist . Bomb die Tickets mit Panzern, Bunkern runter und freu dich über massig Ep . Kein Feind Flugzeug schafft das in den 2 Min an dich ranzukommen (Ausnahme sind F84 , dank Airspawn da wird es knapp wenn sie im Tiefflug kommen ) . Bis die Bearcats und Spitfires da sind da sind bist du längst am Flugplatz und lädst wieder auf . Wenn du schön tief bleibst, richtig tief, ist auch der ordinäre 08/15 Feindflieger geliefert kommt er auf 500-700 Meter rann lass ein Bömbchen mit 1,5-2.0 Sek Timer fallen im Tiefflug und schon hast einen Kill . Man kann sie auch schön auf Abstand halten und langsam zu einem runter ziehen , so schwierig ist das nicht . Deine Flugplatz Flak hilft auch in der einen oder anderen Situation .Heute haben 3 um den Flugplatz kreisende Arados mehr als nen halbes Team Gegner Flugzeuge ins verderben geschickt , dank Flugplatz AA und extremer Wendigkeit ^^. Edited December 26, 2017 by Untergangsmelder Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PaganMin_ 483 Report post Posted January 5, 2018 Welche Jäger sind schneller als du? Ich komme nicht einmal mit einer Yak-15/17 hinterher. Gerade eben Frontline verloren weil ein Spieler mit der Arado 37 Bodenziele zerstört hat ohne ein Flugzeug zu verlieren. Und ich mußte mir im RB anhören, dass meine Yak-15 nicht fair balanciert ist nachdem ich seine Arado abgeschossen habe weil er sich dachte, er müßte mit mir in den Kurvenkampf gehen. Du bist wendiger und schneller als die meisten Jet Fighter. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...