Jump to content

Die Bf 109 Reihe

Vegeta1337
 Share

Moin,

Ich bin ja ein Liebhaber der Bf 109 und habe bis auf G-6, G-10, G-14, G-14AS,und K-4 alle ausgebaut und gerne Geflogen. Am liebsten sind mir G2 (Rumänische Premium) und E-7 (Japanischer Premium). Welche ist aber die beste? Im unausgebauten Zustand sehe ich kaum unterschiede zwischen G-6, G-10, G-14 und G-14AS. Auch die BR's sind relativ ähnlich (4.7 - 5.3). Reparaturkosten sind alle knapp bei 12000 (Stock). Was meint ihr, welche ist die beste und lohnt sich wirklich zu Fliegen? 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Also ich habe mit allen in AB recht annehmbare Ergebnisse und fliege grad die F-4 wieder und es macht Spass auch mit der E-3/4/7 hatte ich freude , ich nehme mir nun eine nach der anderen wieder vor um die wie die E-3 auf 1000 kills zu bekommen aber erstmal kommt nach der F-4 die F-4/trop dran und dann mal weitersehen .

Die 109er sind von der E-3 bis zur F-4 alle recht gut danach wird es etwas schwieriger  auch wg der Gegner aber richtig geflogen kommt man auch mit der G-2 bis K-4 auf seine Kosten aber die F-4er sind eindeutig zu bevorzugen, G-6/14/10 sind recht brauchbar obwohl die  MK 108 etwas zu wünschen übrig lässt, zu wenig Mun und die Wirkung im Ziel ist ungenügend.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

17 hours ago, Vegeta1337 said:

Ich bin ja ein Liebhaber der Bf 109 und habe bis auf G-6, G-10, G-14, G-14AS,und K-4 alle ausgebaut und gerne Geflogen. Am liebsten sind mir G2 (Rumänische Premium) und E-7 (Japanischer Premium). Welche ist aber die beste? Im unausgebauten Zustand sehe ich kaum unterschiede zwischen G-6, G-10, G-14 und G-14AS. Auch die BR's sind relativ ähnlich (4.7 - 5.3). Reparaturkosten sind alle knapp bei 12000 (Stock). Was meint ihr, welche ist die beste und lohnt sich wirklich zu Fliegen?

Stimmt, die rumänische G-2 ist besser als die Deutsche.

Von den Gustavs ist die G-6 die Beste !

Nicht nur wegen dem niedrigen BR, auch vom Handling her.

medal medal medal medal medal medal medal medal

On ‎15‎.‎09‎.‎2017 at 6:43 PM, Vegeta1337 said:

Moin,

Natürlich die die ganz oben ist ...K4 , headon Monster , beste Bewaffnung , Steigleistung und turnt auch mal den ein oder anderen Jäger aus wenns nicht gerade nee Spiftfire F ist ,  hat nicht wirklich einen Angstgegner auf dem BR  , der Motor hält auch mehr aus als bei den anderen Gs  . Reperaturkosten sind doch Latte bei dem BR danach wählt man doch kein Flugzeug aus.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

23 hours ago, NiederRhein said:

Stimmt, die rumänische G-2 ist besser als die Deutsche.

Von den Gustavs ist die G-6 die Beste !

Nicht nur wegen dem niedrigen BR, auch vom Handling her.

Dann muss ich die G-6 mal ausbauen. Fliegst du die Mit der 30mm Kanone oder der 20mm? mit oder ohne Gunpods?

10 hours ago, Untergangsmelder said:

Natürlich die die ganz oben ist ...K4 , headon Monster , beste Bewaffnung , Steigleistung und turnt auch mal den ein oder anderen Jäger aus wenns nicht gerade nee Spiftfire F ist ,  hat nicht wirklich einen Angstgegner auf dem BR  , der Motor hält auch mehr aus als bei den anderen Gs  . Reperaturkosten sind doch Latte bei dem BR danach wählt man doch kein Flugzeug aus.

Die K-4 hab ich sogar fast ausgebaut. Ich werde die mal mit der 30mm Fliegen und gucken ob sie mir dann besser liegt.

shot 2017.09.17 12.35.14.jpg

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 16.9.2017 at 1:02 AM, MFG_3 said:

Also ich habe mit allen in AB recht annehmbare Ergebnisse und fliege grad die F-4 wieder und es macht Spass auch mit der E-3/4/7 hatte ich freude , ich nehme mir nun eine nach der anderen wieder vor um die wie die E-3 auf 1000 kills zu bekommen aber erstmal kommt nach der F-4 die F-4/trop dran und dann mal weitersehen .

Die 109er sind von der E-3 bis zur F-4 alle recht gut danach wird es etwas schwieriger  auch wg der Gegner aber richtig geflogen kommt man auch mit der G-2 bis K-4 auf seine Kosten aber die F-4er sind eindeutig zu bevorzugen, G-6/14/10 sind recht brauchbar obwohl die  MK 108 etwas zu wünschen übrig lässt, zu wenig Mun und die Wirkung im Ziel ist ungenügend.

Im Arcade Mode flog ich ganz gerne die Amerikanische Bf 109. Fliege aber nur noch RB und Sim.

8 hours ago, Vegeta1337 said:

Im Arcade Mode flog ich ganz gerne die Amerikanische Bf 109. Fliege aber nur noch RB und Sim.

Habe bei der US Prem das gefühl sie steigt besser als die normale F-4 , die Dinger sind  ab Airspawn in AB immer über meiner deutschen F-4 und extrem gefährlich wenn richtig geflogen, leider habe ich sie nicht sonst wäre sie für mich wohl  die Prem schlechthin, ich habe die Statscards nicht eingesehen aber die amis flogen Beuteflieger ja mit ihrem Sprit und der war  mit 120 - zu 150 oktan ja hochoktaniger als der beste  deutsche Flugsprit C3 der nur 96-100 oktan hatte und der Standart war B4 mit 87 oktan .

Kann ja sein das die US Prem 109  wg dem Sprit besser abschneidet, die Amis hatten eine Ki-84 Hayate mit ihrem hochoktanigen Sprit testgeflogen und der Flieger erbrachte beachtliche Leistungen damit.

Übrigens ist die US Prem F-4 einer der Lieblingsflieger verschiedener clans.

Wenn du die späten Gustav oder die  Kurfürst  fliegst nimm die MK108 statt des MG 151/20 wenn sie treffen machen sie mehr Schaden man muss halt einfach anders anfliegen am besten von vorne unten oder oben und bei Jägern wg dem Unterschied Client Server etwas vorhalten und reinfliegen lassen die Pods kannste dir sparen ich nehme nie welche mit  das geht auf Wendigkeit und Steigleistung und das ist für 109er extrem wichtig m.M.n., einen Einschnitt wg  der Pods kann man auf dem BR nicht brauchen das reduziert dich auf eine Leistung die etwas über einem schweren jäger liegt und die Spits u.a. sind dann über dir, ist ja der einzige Vorteil der späten 109er das sie gut steigen, fliegste mit Squad und willst Bomber jagen dann kannste  auch mal Pods drunterschnallen wenn die anderen 109er ohne Pods dich gegen Feindjäger absichern aber in RB oder SIM sind die paar Schuss 30mm schnell weg und viell ist dort ja das MG 151/20 doch die bessere Wahl wg der Mun Menge :dntknw:, AB fliege ich wie gesagt immer ohne Pods und mit 30mm MK108, more Punch, better climbrate ist da einfach ein Plus das man nicht vernachlässigen sollte und die schlechtere Ballistik der MK108 lässt sich durch ein anderes Anflugverfahren ausgleichen.

medal medal medal medal

9 hours ago, Vegeta1337 said:

Dann muss ich die G-6 mal ausbauen. Fliegst du die Mit der 30mm Kanone oder der 20mm? mit oder ohne Gunpods?

Natürlich mit den 30iger, aber nur in Arcade weil man dort in der Luft aufmutionieren kann.

30mm-Gunpods wenn ich auf Bomber gehe und danach versuche eigene Bomber zu beschützen.

Ohne Gunpods wenn ich nur auf Jäger-Jagd gehe.

9 hours ago, Vegeta1337 said:

Die "US Bf109F-4" ist wegen dem besseren Sprit (höherer Oktan) sogar besser als die Deutsche.

Beide, die US und die Deutsche sind z.Z. echte Überflieger.

Der gute redet von RB nur von RB warum ihr ihm was vom Pferd erzählt als nicht RB Flieger ist mir schleierhaft.

Nehm die Pods mit , scheiß bei der K und G10  auf die paar Meter weniger Steigleistung, kannste durch WEP / Speedclimb wieder rausholen. Mit Pods zersägst du alles in kürzester Zeit und in Massen  Bomber + Jäger . Standartaktik  ist ehh Headon + S-Split  da ist es Latte ob sie bisl weniger kurvt oder nicht.

1 hour ago, Untergangsmelder said:

Der gute redet von RB nur von RB warum ihr ihm was vom Pferd erzählt als nicht RB Flieger ist mir schleierhaft.

Übersehen !

:dntknw:

Sorry

4 hours ago, Hobel said:

Und hat sich doll was am FM Geändert? in den Ptach notes steht ja jetzt nich so viel zu den Gs und der K

Schwieriger zu fliegen bei  Treffern im Flügel  zB. beschleunigt und steigt angeblich  besser (wird schon nen Grund haben warum alle auf einmal K fliegen) kann ich so nicht bestätigen da ich überzeugter Speed Climber bin .. .

On 18.9.2017 at 9:57 PM, Untergangsmelder said:

Und hat sich doll was am FM Geändert? in den Ptach notes steht ja jetzt nich so viel zu den Gs und der K

Die Tankposition wurde geändert und die Manövrierfähigkeit bei grösseren Geschwindigkeiten wurde angepasst bzw. stark verbessert + Energyretention. Diese Änderungen beziehen sich auf SB... Es kann gut sein, dass der Instructor das Modell weiterhin stark beschränkt.

Die K4 ist nun ein absolutes Biest in SB! Die grösseren Kontrollflächen machen sich nun bemerkbar. Spits und Ponys clubben macht nun noch mehr Spass.

On 15.9.2017 at 6:43 PM, Vegeta1337 said:

Welche ist aber die beste? Im unausgebauten Zustand sehe ich kaum unterschiede zwischen G-6, G-10, G-14 und G-14AS. Auch die BR's sind relativ ähnlich (4.7 - 5.3). Reparaturkosten sind alle knapp bei 12000 (Stock). Was meint ihr, welche ist die beste und lohnt sich wirklich zu Fliegen? 

Die G6 hat eine gute Performace bis zu 4500m - dank 1.7 ata 

Die G10 ist auf mittleren Höhen super  / 1.8 ata

G14 ist eine verbesserte G6 mit low-medium alt Eigenschaften + verbesserter Motor / 1.8 ata

G14/AS ist ähnlich wie die G14 mit optimierter Höhenperformance + 6000m 1.7 oder 1.8 ata

K4 eine verbesserung von allen aufgezählten Varianten, die Performance ist auf grosser Höhe knapp identisch mit der G14/AS 1.98 ata

m.M.n. würde ich mich langsam vorantasten... Also - die "Beule" G6 zuerst! Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die späte G6 erhalten haben... Die G6 müsste eine frühe (1.42 ata) und späte (1.7 ata) Version erhalten.

• Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

45 minutes ago, PDGFHOLMSSON said:

Die Tankposition wurde geändert und die Manövrierfähigkeit bei grösseren Geschwindigkeiten wurde angepasst bzw. stark verbessert + Energyretention. Diese Änderungen beziehen sich auf SB... Es kann gut sein, dass der Instructor das Modell weiterhin stark beschränkt.

Die K4 ist nun ein absolutes Biest in SB! Die grösseren Kontrollflächen machen sich nun bemerkbar. Spits und Ponys clubben macht nun noch mehr Spass.

G14 ist eine verbesserte G6 mit low-medium alt Eigenschaften + verbesserter Motor / 1.8 ata

G14/AS ist ähnlich wie die G14 mit optimierter Höhenperformance + 6000m 1.7 oder 1.8 ata

K4 eine verbesserung von allen aufgezählten Varianten, die Performance ist auf grosser Höhe knapp identisch mit der G14/AS 1.98 ata

m.M.n. würde ich mich langsam vorantasten... Also - die "Beule" G6 zuerst! Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die späte G6 erhalten haben... Die G6 müsste eine frühe (1.42 ata) und späte (1.7 ata) Version erhalten.

Da kennt sich aber einer aus, super, Danke :) .

• Thanks 1

2 hours ago, PDGFHOLMSSON said:

Jau, Danke !

:good:

On 21.9.2017 at 0:00 PM, PDGFHOLMSSON said:

"Energyretention" ist das durch die +G und Tank veränderung bedingt oder steht das irgendwo?

G10 und Mittlere Höhe? oO

Die G10 macht auf 8000m 200PS mehr als die K4 in der höhe, auf 7000m sind  beide gleichauf und auf 6000m hat die K4 wiederum 200PS mehr. dass 

sollte sich schon bemerkbar machen.

Zumindest in Warthunder.

Edited by Hobel
medal medal medal medal medal medal medal

On 23.9.2017 at 2:20 AM, Hobel said:

G10 und Mittlere Höhe? oO

Die G10 macht auf 8000m 200PS mehr als die K4 in der höhe, auf 7000m sind  beide gleichauf und auf 6000m hat die K4 wiederum 200PS mehr. dass 

sollte sich schon bemerkbar machen.

Zumindest in Warthunder.

Kann sehr wohl so sein, dass die G10 einige PS mehr aufweist ab einer gewissen Höhe. Die Info hab ich aus dem Stehgreif getippt - Pardon!

Alle haben verschiedene DB605-Varianten und ich kann nicht den Zen-Meister spielen :DD Zudem befasse ich mich nur sporadisch zu den verschiedenen Ausführungen und Tests.

Nichtsdestotrotz schaltet sich die MW50-Einspritzung ab 6000m-7000m aus und der Motor ergibt keine Mehrleistung mehr... Ihr könnt somit auf 100% zurückschrauben und Sprit + MW50 sparen... Mal kurz zur Info. 

Bildergebnis für bf 109 k 4 climb rate

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 21.9.2017 at 12:00 PM, PDGFHOLMSSON said:

Die Tankposition wurde geändert und die Manövrierfähigkeit bei grösseren Geschwindigkeiten wurde angepasst bzw. stark verbessert + Energyretention. Diese Änderungen beziehen sich auf SB... Es kann gut sein, dass der Instructor das Modell weiterhin stark beschränkt.[...]

Ja, die 109er beschleunigen nun besser. Was bei ihnen aber immer noch kaputt ist, ist die Rollfähigkeit. Die bleiben immer noch zu oft nach 45-50° plötzlich stecken und machen dann den sterbenden Schwan. Da nützt auch die beste Energy-Retention nichts, wenn du in deinen Rolling-Scissors nicht das machen kannst, was du machen möchtest. Ich habe sie in ein bisschen testgeflogen und danach gleich wieder eingemottet. Jede Spit, Typhie oder P-51 auf ihren BRs ist derzeit besser zu gebrauchen. (Rede nur über RB.)

Edited by Flinkster
Buchstabe
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 28.9.2017 at 10:39 AM, Flinkster said:

Ja, die 109er beschleunigen nun besser. Was bei ihnen aber immer noch kaputt ist, ist die Rollfähigkeit. Die bleiben immer noch zu oft nach 45-50° plötzlich stecken und machen dann den sterbenden Schwan. Da nützt auch die beste Energy-Retention nichts, wenn du in deinen Rolling-Scissors nicht das machen kannst, was du machen möchtest. Ich habe sie in ein bisschen testgeflogen und danach gleich wieder eingemottet. Jede Spit, Typhie oder P-51 auf ihren BRs ist derzeit besser zu gebrauchen. (Rede nur über RB.)

Wenn du die Schere brauchst hast du vorher schon einen Fehler gemacht .

Ihre Stärke war mal Headon vor dem new Area Patch .Headon- speed-turn -headon damit hast du früher oder später jede Spitfire F bekommen oder halt S-Split speed Dive aus dem totem Winkel .Bei einigen US Fliegern kann man auch mal kurven , das sollte aber nie Option 1 sein solange es kein 1 Vs 1 ist . Leider sind die 12,7mm extrem stark geworden so das eigentlich nur noch S-Split + Dive bleibt, im großen und ganzen.

Edited by Untergangsmelder

7 minutes ago, Untergangsmelder said:

Wenn du die Schere brauchst hast du vorher schon einen Fehler gemacht .

Nö! Ich mag keine Head-ons. Aber ich lasse gerne Gegner überschießen und bin dann direkt an ihrer 6. Funktioniert mit dem störrischen Esel nur leider nicht. Sollte sie eigentlich können...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Was is mit meiner F-4/trop los , noch letzte Woche war die Rollrate recht mäßig und heute tippe ich die Querruder bloss an und sie rollt gut ein, entweder ist das nur gefühlt weil ich seit Do. nichtmehr geflogen bin oder sie rollt wirklich besser oder etwas war bug behaftet oder wurde eingebremst:dntknw:.

Auf jedenfall fliegt sie sich derzeit wirklich schön so wie es für ne F version sein sollte, warum haben wir eigentlich nicht die Bf109F-2 von A. Galland die neben der normalen Bewaffnung MG 17 mal 2 und 1mal MG 151/15  durch Umbau  2 zusätzl MG FF in den Flächen hatte? Die wäre doch als Prem recht brauchbar wenn sie als Einzelstück das sie war noch auf 3.3 rangieren würde. Der hatte auch noch ne 2. Maschine Bf109F-2 bei der er die MG 17 gegen MG 131 austauschte und keine Flächen MGs/Guns einbauen lies. Obwohl ein Feldumbau und nur je einmal vorhanden  wurden die Maschinen im Einsatz geflogen ganz im Gegensatz zu vielen  Prototypen die  hier in den Nationentrees vertreten sind

medal medal medal medal

13 hours ago, MFG_3 said:

Obwohl ein Feldumbau und nur je einmal vorhanden  wurden die Maschinen im Einsatz geflogen ganz im Gegensatz zu vielen  Prototypen die  hier in den Nationentrees vertreten sind

Jau, her mit dem Flieger !

:good:

Endlich mal wieder was Reales.

• 2 months later...
On 17.9.2017 at 2:32 AM, Untergangsmelder said:

Ich würde sagen alle Griffon Spits hasse ich xD egal welches deutsche Flugzeug unterm hintern hab.....diese dinger  sind richtige Clubber dank niedrigem BR....

medal

• 2 months later...
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...