Jump to content

unrealistische Flugzeug geschwindigkeiten

Philopo
 Share

Hallo War Thunder-Team

Mittlerweile ist mir aufgefallen,weil ich mich mit dem 2.Weltkrieg eingehend beschäftigt habe und auch meinen Segelflugschein mache das viele Jagdflugzeuge ab Rang 3 zu langsam sind. Ein fehler der mir aufgefallen ist,das die Geschwindigkeiten der Flugzeuge z.B. ME bf 109 G 10 Real eine geschwindigkeit von 690 km/h erreichen konnte jedoch schaft diese in Spiel nicht mal auf 100m Höhe eine geschwindigkeit im geradeaus-flug von maximal 550 km/h.Auch ist mir aufgefallen das Düsenjäger keine richtigen Überschallknall effekte falls sie diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen die sie dan auch nicht halten können obwohl es nachgewiesen und auch angegeben ist,ein fehler den ich einem Video von dem You-Tuber Phyly Daliy gesehen habe,ist der das die Tornado (Panavia Pa-200) ein total unrealistische geschwindigkeit hat,den eine Tornado ist im Steigflug wesentlich schneller als 300 km/h.

Ich hoffe das Problem wird anerkannt und in arbeit genommen ; )

Soric_ (Posted )

Bitte kein rot benutzen, dies ist dem Forumteam vorbehalten

• Senior Technical Moderator

moved to German speaking forum.

Please refrain yourself from using red font, this is for moderation team.

• Thanks 1

7 hours ago, SILVERSTARLP said:

Hallo War Thunder-Team

Mittlerweile ist mir aufgefallen,weil ich mich mit dem 2.Weltkrieg eingehend beschäftigt habe und auch meinen Segelflugschein mache das viele Jagdflugzeuge ab Rang 3 zu langsam sind. Ein fehler der mir aufgefallen ist,das die Geschwindigkeiten der Flugzeuge z.B. ME bf 109 G 10 Real eine geschwindigkeit von 690 km/h erreichen konnte jedoch schaft diese in Spiel nicht mal auf 100m Höhe eine geschwindigkeit im geradeaus-flug von maximal 550 km/h.

Also es würde mich schon hart wundern, wenn die 109 G10 in real 690km/h auf 100m erreichen konnte. das wäre abnormal schnell.

Auch ist mir aufgefallen das Düsenjäger keine richtigen Überschallknall effekte falls sie diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen die sie dan auch nicht halten können obwohl es nachgewiesen und auch angegeben ist,ein fehler den ich einem Video von dem You-Tuber Phyly Daliy gesehen habe,ist der das die Tornado (Panavia Pa-200) ein total unrealistische geschwindigkeit hat,den eine Tornado ist im Steigflug wesentlich schneller als 300 km/h.

Der Tornade war ein spielererstelltes 3D Modell, das ist kein offizielles Fahrzeug von WT, von daher wird das FM von einem Spieler erstellt sein und auhc nicht auf Realismus geprüft werden. Du kannst den Tornado auch nicht in einem normalen WT Gefecht spielen nur in eigenen Schlachten die nicht gewertet sind.

Naja vorher sollte man immer überprüfen ob ein Problem existiert. 690km/h auf Meereshöhe halte ich für eine 109 G-10 für absurd. Also die G10 müsste ihre Höchstgeschwindigkeit so um 7000m rum erreichen nicht auf 100m diese Höchstgeschwindigkeit liegt tatsächlich so bei 680-690km/h. Aber das bei 100m zu erwarten ist etwas abwegig.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Flugzeuge sind keine Autos, sie haben nicht wirklich eine Höchstgeschwindigkeit, sondern mehrere. je nach Flughöhe fällt diese höher oder niedriger aus. Grundsätzlich werden deswegen 2 Zahlen angegeben, die Höchstgeschwindigkeit auf Meereshöhe und die Höchste Geschwindigkeit die der Flieger überhaupt erreichen kann, da steht meist auch die Höhe dabei wo das erreicht wird. Gaijin gibt weder die Höchstgeschwindigkeit auf Meereshöhe an nocht die Höhe bei der die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Das ist natürlich verwirrend.

Das ganze lässt sich auch einfach erklären weiter oben ist die luft dünner und du hast weniger Luftwiderstand, was dich schneller macht. Allerdings wird die Luft irgendwann zu dünn für den Motor und er verliert Leistung, was bei zu großer Höhe wieder zum Geschwindigkeitsverlust führt. Rein technisch passiert das sogar bei Autos, aber die Höhenunterschiede die Autos zurücklegen sind in der Regel nicht merklich. Solltest du mal auf nem Gebirge Auto fahren dann würdest du tatsächlich merken dass die Motorleistung deines Wagen merkbar nachlässt. In den Anden geht das zum Beispiel.

Richtigerweise hätte Gaijin einzelne Zahl als Geschwindigkeit angegeben sondern eine Kurve, da könnte man dann sehen auf welcher Höhe das jeweilige Flugzeug am besten funktioniert.

Das ganze klingt also ehrlich gesagt nicht nach einem Fehler im Spiel sondern einem Missverständnis.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

17 hours ago, SILVERSTARLP said:

Hallo War Thunder-Team

Mittlerweile ist mir aufgefallen,weil ich mich mit dem 2.Weltkrieg eingehend beschäftigt habe und auch meinen Segelflugschein mache das viele Jagdflugzeuge ab Rang 3 zu langsam sind. Ein fehler der mir aufgefallen ist,das die Geschwindigkeiten der Flugzeuge z.B. ME bf 109 G 10 Real eine geschwindigkeit von 690 km/h erreichen konnte jedoch schaft diese in Spiel nicht mal auf 100m Höhe eine geschwindigkeit im geradeaus-flug von maximal 550 km/h.Auch ist mir aufgefallen das Düsenjäger keine richtigen Überschallknall effekte falls sie diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen die sie dan auch nicht halten können obwohl es nachgewiesen und auch angegeben ist,ein fehler den ich einem Video von dem You-Tuber Phyly Daliy gesehen habe,ist der das die Tornado (Panavia Pa-200) ein total unrealistische geschwindigkeit hat,den eine Tornado ist im Steigflug wesentlich schneller als 300 km/h.

Die meisten Flugzeuge, insbesondere aufgeladene Propellerflugzeug oder Jets, werden wegen dem fallenden Luftwiderstand über die Höhe schneller. Die Props "erhalten" ihre Motorleistung über die Höhe durch Aufladung bis zum Volldruckpunkt des Laders, danach nimmt sie ab. Bei entsprechender Auslegung, wie z.B. der FW Ta-152, wird die ereichbare Höchstgeschwindigkeit erst auf ungefähr 10000m erreicht. Bei Jets liefert die Turbine bis zu bestimmten Höhen durch erhöhte Drehzahl eine gute Leistung. In beiden Fällen fällt die Aggergatleeistung weniger ab als der Luftwiderstand Einfluß auf die Geschwindigkeit hat. Irgendwann ist die Luft allerdings zu "dünn", die Kompressoren, ATLs und Jet-Triebwerke können nicht mehr ausreichend Luft fördern wenn sie in Bodennähe auch noch gut funktionieren sollen.

Normalerweise erreicht kein Jet in WT die Schallgeschwindigkeit, das wären über 1200 km/h. Die 1. Maschine die die Schallgeschwindigkeit durchbrechen könnte wäre die Mig-19, die deutlich schneller ist als die Mig-17 im Spiel.

medal medal

Irgendwo in einem Time Life buch über die US Fliger las ich mal die F-86F solle im Dive die Schallmauer durchbrochen haben aber das kann auch US  Propaganda gewesen sein. Fakt ist das soagr Spitfire in den schallnahen bereich kamen wenn sie  aus grosser höher  in den dive gingen während Luftkämpfen , was folgte waren Ruderversteifungen wie sie im Schallnahen bereich auftreten und auch eine Me 262 soll  in den Schallmauernahen Bereich während eines highspeed Dive aus gr. höhe gekommen sein laut einem bericht in Jet und Prop  vor Jahrzehnten, der Flieger war danach dermassen verzogen das er  hin war.

Verstejhe das Thema hier auch nicht ganz  je nachdem für welches höhenband der Flieger ausgelegt war erbrachte er dort seine Höchstgeschwindigkeit und die G-10  geht weiter oben nun mal besser ab als unten

medal medal medal medal

Guten Abend,Ich freue mich das antworten zurück gekommen sind :

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also es würde mich schon hart wundern, wenn die 109 G10 in real 690km/h auf 100m erreichen konnte. das wäre abnormal schnell.

Antwort : Die G10 konnte dokumentiert und nachgewiesen 690km/h auf 6000m erreichen (einer der schnellsten Me bf 109 modelle9)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Tornade war ein spielererstelltes 3D Modell, das ist kein offizielles Fahrzeug von WT, von daher wird das FM von einem Spieler erstellt sein und auhc nicht auf Realismus geprüft werden. Du kannst den Tornado auch nicht in einem normalen WT Gefecht spielen nur in eigenen Schlachten die nicht gewertet sind.

Antwort : Ich weiß das sie im normalen Spiel nicht verfügbar ist aber ich danke für die antwort weil ich nicht wusste das es ein 3D Modell ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja vorher sollte man immer überprüfen ob ein Problem existiert. 690km/h auf Meereshöhe halte ich für eine 109 G-10 für absurd. Also die G10 müsste ihre Höchstgeschwindigkeit so um 7000m rum erreichen nicht auf 100m diese Höchstgeschwindigkeit liegt tatsächlich so bei 680-690km/h. Aber das bei 100m zu erwarten ist etwas abwegig.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Flugzeuge sind keine Autos, sie haben nicht wirklich eine Höchstgeschwindigkeit, sondern mehrere. je nach Flughöhe fällt diese höher oder niedriger aus. Grundsätzlich werden deswegen 2 Zahlen angegeben, die Höchstgeschwindigkeit auf Meereshöhe und die Höchste Geschwindigkeit die der Flieger überhaupt erreichen kann, da steht meist auch die Höhe dabei wo das erreicht wird. Gaijin gibt weder die Höchstgeschwindigkeit auf Meereshöhe an nocht die Höhe bei der die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Das ist natürlich verwirrend.

Das ganze lässt sich auch einfach erklären weiter oben ist die luft dünner und du hast weniger Luftwiderstand, was dich schneller macht. Allerdings wird die Luft irgendwann zu dünn für den Motor und er verliert Leistung, was bei zu großer Höhe wieder zum Geschwindigkeitsverlust führt. Rein technisch passiert das sogar bei Autos, aber die Höhenunterschiede die Autos zurücklegen sind in der Regel nicht merklich. Solltest du mal auf nem Gebirge Auto fahren dann würdest du tatsächlich merken dass die Motorleistung deines Wagen merkbar nachlässt. In den Anden geht das zum Beispiel.

Richtigerweise hätte Gaijin einzelne Zahl als Geschwindigkeit angegeben sondern eine Kurve, da könnte man dann sehen auf welcher Höhe das jeweilige Flugzeug am besten funktioniert.

Das ganze klingt also ehrlich gesagt nicht nach einem Fehler im Spiel sondern einem Missverständnis.

Like
  •    Antwort : Danke für diese umfassende antwort.Ich bin Selbst UL Pilot und kenne mich sehr gut mit der fliegerrei und der Geschichte des Flugzeug aus,was ich meinte ist das Prinzip in War     Thunder,desto tiefer desto schneller was ein großer fehler ist,ich habe die BF 109 G-10 eben ohne Za.-Bewaffnug im Testflug ausprobiert,jetzt auf 6000m Höhe wo sie nach 5. Minuten im         geradeausflug gerade einmal 475km/h erreicht hatte.
  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  •  

10s googeln:
    me109g1-grundausfuhrung-speed.jpg

Ist zwar für die G1, aber man sieht schon, dass 100km/h Unterschied durchaus realistisch sein können

Antwort: Das zeigt deutlich die echten Geschwindigkeiten der Maschiene dazu erreicht sie in War Thunder auf 10000m nicht einmal mehr 400km/h und ist oft kurz vor dem Strömungsabriss

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Flugzeuge, insbesondere aufgeladene Propellerflugzeug oder Jets, werden wegen dem fallenden Luftwiderstand über die Höhe schneller. Die Props "erhalten" ihre Motorleistung über die Höhe durch Aufladung bis zum Volldruckpunkt des Laders, danach nimmt sie ab. Bei entsprechender Auslegung, wie z.B. der FW Ta-152, wird die ereichbare Höchstgeschwindigkeit erst auf ungefähr 10000m erreicht. Bei Jets liefert die Turbine bis zu bestimmten Höhen durch erhöhte Drehzahl eine gute Leistung. In beiden Fällen fällt die Aggergatleeistung weniger ab als der Luftwiderstand Einfluß auf die Geschwindigkeit hat. Irgendwann ist die Luft allerdings zu "dünn", die Kompressoren, ATLs und Jet-Triebwerke können nicht mehr ausreichend Luft fördern wenn sie in Bodennähe auch noch gut funktionieren sollen.

Normalerweise erreicht kein Jet in WT die Schallgeschwindigkeit, das wären über 1200 km/h. Die 1. Maschine die die Schallgeschwindigkeit durchbrechen könnte wäre die Mig-19, die deutlich schneller ist als die Mig-17 im Spiel.

•    Antwort : In echt Stimmt diese Physikalische erkkärung auch aber in War Thunder nicht und die Überschallknall effekte fehlen nachwievor

Sorry übersehen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwo in einem Time Life buch über die US Fliger las ich mal die F-86F solle im Dive die Schallmauer durchbrochen haben aber das kann auch US  Propaganda gewesen sein. Fakt ist das soagr Spitfire in den schallnahen bereich kamen wenn sie  aus grosser höher  in den dive gingen während Luftkämpfen , was folgte waren Ruderversteifungen wie sie im Schallnahen bereich auftreten und auch eine Me 262 soll  in den Schallmauernahen Bereich während eines highspeed Dive aus gr. höhe gekommen sein laut einem bericht in Jet und Prop  vor Jahrzehnten, der Flieger war danach dermassen verzogen das er  hin war.

Verstejhe das Thema hier auch nicht ganz  je nachdem für welches höhenband der Flieger ausgelegt war erbrachte er dort seine Höchstgeschwindigkeit und die G-10  geht weiter oben nun mal besser ab als unten

Antwort: Es geht mir nur um den geradeausflug aber Trozdem danke

Du beschwerst dich also grad das Gaijin was richtig gemacht hat?

Antwort: Ich beschwere mich darüber das die meisten Flugzeuge in War THunder zu langsam sind,die Beschleunigung wie bei einen Ultraleichtflugzeug ist,die Geschwindigkeit zu den Höhen nicht hin haut und es keine richtig Überschall effekte gibt.

Silverstarlp, dir mangelt es anscheinend ein Wenig an Verständnis von Flugzeugtechnik. Bei Flugzeugen wird nicht mit der echten Geschwindigkeit relativ zum Boden gearbeitet. Es Funktioniert anders als zum Beispiel bei Autos oder Panzern. Auch bei War Thunder. Daher ist dein Anliegen leider völlig haltlos. 

Man unterscheidet bei Flugzeugen zwischen: 

IAS = Indicated Airspeed = Angezeigte Luftgeschwindigkeit = Geschwindigkeit relativ zur Luftdichte (Standartdmäßig bei War Thunder eingestellt) 

TAS = True Airspeed = Wahre Fluggeschwindgkeit = Geschwindigkeit relativ zum Boden

IAS entspricht der Geschwindigkeit auf Meereshöhe relativ zur Luftdichte. Ist die Luft nur noch halb so dicht ist die IAS in etwa auch nur noch die hälfte... 

Flugzeuge haben zum messen des Luftdruckes auf die Vorderseite ein Pitotrohr. Wird die luft dünner bei gleichbleibender Geschwindigkeit sinkt der Druck auf das Pitotrohr und die Angezeigte Fluggeschwindigkeit wird niedriger. Um den selben Auftrieb zu erzeugen muss man die Tatsächliche Fluggeschwindigkeit erhöhen, damit die angezeigte der in niedrigerer Höhe entspricht. 

Die 109 G10 muss auf 7000m nur 510 Kmh IAS erreichen um echte 680 zu fliegen ! Und das tut sie. In Bodennähe, in dichter Luft erreicht sie ihre Höchstgeschwindigkeit nicht. 

Man kann bei War Thunder in den Optionen einstellen, das einem anstatt das IAS, der TAS angezeigt wird. 

Stell TAS ein, starte einen Testflug mit Referenzmodell, geh auf die auf der Statcard angegebene Höhe und siehe da, Alle Flugzeuge erreichen ihre Geschwindigkeit! 

Edited by Speggn
  • Thanks 1
medal medal medal medal

15 minutes ago, Speggn said:

....

Man kann bei War Thunder in den Optionen einstellen, das einem anstatt das IAS, der TAS angezeigt wird. 

...

Finde ich leider in den Optionen nichts, wo genau wäre das (ich kann mich daran erinnern, daß ich das mal irgendwo gesehen habe) aber eben mal durchgeschaut, auch mit der Menü SuFu "indicated" gesucht, aber ohne Ergebnis...wurde evtl. geändert?

medal medal medal medal medal medal

Den Übergang zwischen Transsonischer Geschwindigkeit und Überschallgeschwindigkeit nimmt man im Flugzeug selbst nichts als Knall wahr. 

Das Flugzeug fliegt nur plötzlich wieder sehr ruhig, während es im Übergangsbereich kurz etwas unruhig wird. Das liegt daran, das sich im Trassonischen Bereich ab etwa Mach 0,85 die Luft über den Tragflächen schon mit Überschallgeschwindigkeit strömt. Und sich eine Schockwellenfront bildet die dafür sorgt das sich die Luftschicht von den Tragflächen ablöst. 

Dieser Effekt sorgt in War Thunder dafür, das man das Flugzeug im Sturzflug ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr abfangen kann, da die Kontrollen nicht mehr funktionieren. 

Die Schockwellenfront löst die Luftschicht vor den Steuerflächen vom Flügel ab, diese befinden sich hinten am Flügel in einem Unterdruck Bereich in dem sie auf die, das Flugzeug umströmende Luft keinen Einfluss mehr haben. Die Mig 15 und 17 haben Bleche an den Flügeln die das "Wandern" Der Schockwelle zu den Steuerflächen an den Flügelenden stoppen sollten. Es gab eine Menge versuche wie man dem Problem Herr werden konnte.  Diese Schockwellen setzten die Flugzeugstruktur unter enormen Stress. Sodass die meißten Propellerflugzeuge beim Überschreiten von Mach 0,85 anfingen auseianderzubrechen.

Um diesen Effekt letztendlich zu begegnen wurden Flugzeuge mit voll Schwenkbaren Höhenleitwerken ausgestattet, anstatt nur Steuerklappen zu haben. 

Beim Durchbrechen der Schallmauer lässt man diese Schockfront hinter sich. Das Flugzeug fliegt wieder ruhig. 

Den Knall kann man nur als Beobachter wahrnehmen, wenn einen Die Schockfront, die das Flugzeug wie einen Kegel hinter sich her zieht erreicht. Diesen bereich stark verdichteter Luft der einen mit fast Schallgeschwindigkeit trifft nimmt man als heftigen Knall wahr. Er kann auch Fensterscheiben zerstören oder, wenn gezielt eingesetzt Menschen kurz außer Gefecht setzten. 

7 minutes ago, ZeBloodyGerman said:

Finde ich leider in den Optionen nichts, wo genau wäre das (ich kann mich daran erinnern, daß ich das mal irgendwo gesehen habe) aber eben mal durchgeschaut, auch mit der Menü SuFu "indicated" gesucht, aber ohne Ergebnis...wurde evtl. geändert?

Das findest du unter "Air Battle Settings" und dann den Knopf bei "Angezeigte Geschwindigkeit" (IAS). Ist der auf Nein, wird die wirkliche Geschwindigkeit angezeigt. TAS halt. 

Edited by Speggn
medal medal medal medal

Hallo ich nochmal

es gibt die Geschwindigkeit über Grund (Ground Speed) und die Wahre Geschwindigkeit die das Flugzeug in der Luft (zeigt der Fahrtenmesser an) hat und die ist immer höher

oder gleich der Geschwindigkeit über Grund in Abhänigkeit von der Windgeschwindigkeit der das Flugzeug ausgesetzt ist.  Ein bsp. Flugzeug fliegt 300 km/h(Fahrtenmesser) ,Gegenwind 20km/h

dann ist die Geschwindigkeit über Grund 280 km/h und da es im Spiel "noch keinen" Wind gibt ist die Geschwindigkeit über Grund die auf dem Fahrtenmesser.Die Flugzeuge im 2.Weltkrieg wurden auch nur nach der Geschwindigkeit beurteilt die sie in der Luft gehabt haben und nicht über Grund(Es gab auch noch keine zu 100% zuverlässigen Mess-möglichkeiten) auch waren die Geschwindigkeiten über Grund für das Militär völlig egal den man benötigte ja die Geschwindigkeit in der Luft um den Feindlichen Jäger hinter her zu kommen.

Also in War Thunder stimmt der "IAS" Wert nicht

6 hours ago, SILVERSTARLP said:

Um es nochmal genau auf den Punkt zu bringen,auf dem Fahrtenmesser der Me bf 109 G-10 stande damals auf 6000m Höhe 690km/h

Hast du dazu irgendwelche Quellen?

Und was hat das mit dem Fahrtenmesser bei 100m zu tun?

10 hours ago, Speggn said:

[...]

Stell TAS ein, starte einen Testflug mit Referenzmodell, geh auf die auf der Statcard angegebene Höhe und siehe da, Alle Flugzeuge erreichen ihre Geschwindigkeit! 

Auch nicht ganz richtig. Es gibt durchaus FMs, die ihre eigentlich angegebenen Geschwindigkeiten NICHT erreichen. Trotz TAS. War z.B. bei der Ta 152 H-1 so über mehrere Jahre.

Hallo ich nochmal

es gibt die Geschwindigkeit über Grund (Ground Speed) und die Wahre Geschwindigkeit die das Flugzeug in der Luft (zeigt der Fahrtenmesser an) hat und die ist immer höher

oder gleich der Geschwindigkeit über Grund in Abhänigkeit von der Windgeschwindigkeit der das Flugzeug ausgesetzt ist.  Ein bsp. Flugzeug fliegt 300 km/h(Fahrtenmesser) ,Gegenwind 20km/h

dann ist die Geschwindigkeit über Grund 280 km/h und da es im Spiel "noch keinen" Wind gibt ist die Geschwindigkeit über Grund die auf dem Fahrtenmesser.Die Flugzeuge im 2.Weltkrieg wurden auch nur nach der Geschwindigkeit beurteilt die sie in der Luft gehabt haben und nicht über Grund(Es gab auch noch keine zu 100% zuverlässigen Mess-möglichkeiten) auch waren die Geschwindigkeiten über Grund für das Militär völlig egal den man benötigte ja die Geschwindigkeit in der Luft um den Feindlichen Jäger hinter her zu kommen.

Also in War Thunder stimmt der "IAS" Wert nicht

Nope. Die Geschwindigkeitsmessungen wurden durch Erfliegen einer 100km Strecke gemacht (bei den Deutschen), auf der Höhe in der der Motor seine größte Leistung abrufen konnte. Messung über Grund. 

Guten Morgen

Antwort : http://www.bredow-web.de/ILA_2008/alte_Flugzeuge/Messerschmitt_Bf_109_G-10/messerschmitt_bf_109_g-10.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch nicht ganz richtig. Es gibt durchaus FMs, die ihre eigentlich angegebenen Geschwindigkeiten NICHT erreichen. Trotz TAS. War z.B. bei der Ta 152 H-1 so über mehrere Jahre.

Antwort : Habe ich getan und im Cockpit auf dem Fahrtenmesser stand immer noch ca. 430km/h wo in echt ca. 690km/h stehen sollte (auch mit Tas erreicht sie die Geschwindigkeit nicht)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nope. Die Geschwindigkeitsmessungen wurden durch Erfliegen einer 100km Strecke gemacht (bei den Deutschen), auf der Höhe in der der Motor seine größte Leistung abrufen konnte. Messung über Grund.  Antwort: deshalb hab ich geschrieben nicht zu 100% genau den es gab durch wetter einfluss immer kleinere abweichungen aber nur minimal heute wird ja alle mit GPS gemacht

Kann aber eigentlich nicht sein denn ich erinnere mich das meine oben auf 6000-7000 schneller wird als unten aber es braucht ne kleine Weile,malne dumme Frage  ist deine denn voll ausgebaut?

medal medal medal medal

9 minutes ago, SILVERSTARLP said:

Guten Morgen

Antwort : http://www.bredow-web.de/ILA_2008/alte_Flugzeuge/Messerschmitt_Bf_109_G-10/messerschmitt_bf_109_g-10.html

Das beantwortet gar nix. Da auch hier die Geschwindigkeit bei Rund 7000m angegeben ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort : Habe ich getan und im Cockpit auf dem Fahrtenmesser stand immer noch ca. 430km/h wo in echt ca. 690km/h stehen sollte (auch mit Tas erreicht sie die Geschwindigkeit nicht)

Der Fahrtenmesser im Cockpit gibt immer IAS an, TAS kann man nur im HUD einstellen. Also ne umstellung TAS/IAS macht für den MEsser im Cockpit keinen Unterschied.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nope. Die Geschwindigkeitsmessungen wurden durch Erfliegen einer 100km Strecke gemacht (bei den Deutschen), auf der Höhe in der der Motor seine größte Leistung abrufen konnte. Messung über Grund.  Antwort: deshalb hab ich geschrieben nicht zu 100% genau den es gab durch wetter einfluss immer kleinere abweichungen aber nur minimal heute wird ja alle mit GPS gemacht

Was er damit sagen will ist, dass die Messungen in TAS nicht IAS gemacht wurden und das Cockpit immer nur IAS anzeigt.

Meine ist in AB ohne WEP geflogen und zwischen 7000 und 7100 m Höhe ganze 10km/h langsamer als von dir oben angegeben, der Levelflight ist etwas schwierig  weil sie immer mal leicht steigt und leicht fällt und in der  oben angegeb.. Höhe fliegt sie zwischen 678 und 681km/h, allerdings braucht sie ne Weile bis man sie auf der Geschwindigkeit hat, auf HUD TAS.

Aber bitte komm uns nicht nochmal mit die sollte die 690 im 100m Höhe erbringen

shot 2017.10.11 15.09.31.jpg

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Es ist mir klar das der IAS wert im Cockpit angegeben wird,die Flugzeuge damals hatten den IAS Wert 690 km/h und nicht den TAS Wert 690 km/h.Es geht genau um die Geschwindigkeit die das Flugzeug in der Luftströmung hat(IAS) und nicht die,die das Flugzeug über dem Grund hat und ich meine das allgemein mit den Geschwindigkeiten,die Me bf 109 G-10 ist nur ein beispiel dazu das die Maschienen ihren IAS wert nicht erreichen

1 minute ago, SILVERSTARLP said:

Selbst heute gibt beim Militär niemand den Tas Wert an oder wollt ihr mir sagen das der Eurofighter anstatt 2500km/h nur noch 2000km/h fliegt

Was... ich glaub du verwechselst was, es gilt doch eher TAS>IAS und nicht TAS<IAS.

Wenn IAS angegeben wird mit 2500 bei 8.000m, dann ist der TAS Wert ja höher der IAS Wert.

Ich mein IAS wird ja durch die Luftströmung gemessen und bei dünnerer Luft, wirkt es ja langsamer als es eigentlich ist. Ich muss aber sagen, dass ich nicht weiss ob eine moderner Jet nicht sogar TAS anzeigt, da man ja GPS etc. hat.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...