IchWarDasNicht 674 Report post Posted October 18, 2017 Moinsen, muss zu meiner Schande eingestehen, habe nach keine Ahnung gefühlten 1500 Runden in Flugzeugen durch Zufall die Startklappen gefunden!! Nun meine Frage wie lange macht es Sinn diese nach dem Start offen zu lassen? Danke euch. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
XBarbarossaX 469 Report post Posted October 18, 2017 Die Startklappen verbreitern die Tragflächen und erhöhen damit den Auftrieb bei geringerer Startgeschwindigkeit. Wenn Du abgehoben bist ... und ich fahre erst das Fahrwerk ein und dann die Klappen ... willst Du ja Geschwindigkeit/Energie aufbauen und da sind die Startklappen eher bremsend. Daher würde ich sagen, so zügig wie möglich rein damit ! Bei Bombern die auf dem Airfield abheben, lasse ich sie bei voller Beladung auch mal ein bischen länger draußen ... aber das war es dann auch. Nun bin ich hier bestimmt nicht der Fliegerprofi, der hier eigentlich Antworten geben sollte, aber da es kein Anderer getan hat, mache ich das hiermit ... bitteschön ! 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...