Jump to content

.50cal viel zu stark.

Crylia
 Share

Dazu kommt, dass eine Dampflock ein unter hochdruck stehender Dampfkessel ist.
Und jeder kann sich mal ansehen was passiert, wenn ein solcher Dampfkessel ein unschönes Loch bekommt...

Btw, ich habe weiter oben NICHT darüber geschrieben, dass .50er den Motor schrotten und es nicht sein sollte.
Ich habe darüber geschrieben, dass sie durch den massiven Motorblock eines Sternenmotors einfach durchauen und den Tank dahinter (wenn dahinter einer ist) entzünden. Und darüber, dass der ÖLKÜHLER! der Zero Kubeln besser abfängt als ein Sternenmotor.
Reihenmotoren hingegen sind wahre Kugelfresser und lassen keine Kugeln bis in den Tank durch (gut zu sehen bei Mc200/202).
Ja, die Kugeln machen den Motor put, aber sie sollten nicht einfach durchhauen als sei er nicht da. Die P47D ist erst seit Einführung ihrer Panzerplatte gegen solche Tankbrände geschützt.
Im Übrigen fressen auch die MG-Magazine der I-16 .50er Kugeln und halten sie vom Tank ab. Die liegen vor dem Tank.

13mm ist im Übrigen nicht .50. Das die Amis ihre Toleranzen auch in Inch machen ist deren Sache...

Btw, 2x 131/13 war mit Sicherheit noch nie stärker als eine Batterie Brownings. Selbst zu den schwächsten Zeiten der Brownings waren 2 von Denen besser als 2x 131/13...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 hours ago, Tombombe said:

Die Dampflockomotive hat nur ein Außengehäuse aus Blech, da geht bald alles durch. Mit Sicherheit werden die Schubstangen oder Räder schon mehr aushalten. Außerdemm reden wir bei einem Kampf Jagdflugzeug gegen Jagdflugzeug nicht von Hunderten Teffern, sondern von einigen wenigen. Mit Sicherheit wird der BMW 801 nach meheren Treffern zerstört werden, genau so wie der Pratt & Whitney R-2800, aber es ging ja hier um den Schutz des Piloten. Und einige Schüsse gingen nicht durch. Auch die Panzerglasscheibe gibt  irgendwann den Geist auf, hält aber doch ein paar Schüsse 12,7mm aus. Die Amis geben alles noch immer in Zoll an und die 0,50 sind 1/2 Zoll gleich 12,7mm. Ich arbeite in einer amerikanischen Firma.

Außerdem schriebst du:

"4. sind das .50 und nicht 0,5. 0,5 würde 0,5 cm bedeuten während .50 12-13 cm sind."

Im übrigen wird in den Forum nicht über die 0,50er Wirkung im Vergleich zu anderen MGs, sondern zu 15 und 20mm Kanonen, diskutiert.

Als Lokführer kann ich dir sagen, dass da mehr ist als nur ein bisschen Blech. Ein bisschen Blech wiegt keine 84 Tonnen. Da gehört mehr dazu. Der Rahmen mit Sicherheit nicht. Oder denkst du so ein Zylinderkopf ist dicker als eine Lok? Vor allem wenn der Motorblock aus Alluminium ist.

Hast du das Video überhaupt gesehen?

Und die Wirkung der 15 mm bzw 20 mm geht in Ordnung. Und jetzt geht auch endlich mal die Wirkung der .50 in Ordnung. Tipp: Head Ons vermeiden. Gilt eigentlich immer.

Achja es heißt noch immer .50. Auf keiner Desert Eagle oder S&W 500 wirst du 0,5 sehen. Da steht IMMER .50.

2 hours ago, anyuser said:

Dazu kommt, dass eine Dampflock ein unter hochdruck stehender Dampfkessel ist.
Und jeder kann sich mal ansehen was passiert, wenn ein solcher Dampfkessel ein unschönes Loch bekommt...

Btw, ich habe weiter oben NICHT darüber geschrieben, dass .50er den Motor schrotten und es nicht sein sollte.
Ich habe darüber geschrieben, dass sie durch den massiven Motorblock eines Sternenmotors einfach durchauen und den Tank dahinter (wenn dahinter einer ist) entzünden. Und darüber, dass der ÖLKÜHLER! der Zero Kubeln besser abfängt als ein Sternenmotor.
Reihenmotoren hingegen sind wahre Kugelfresser und lassen keine Kugeln bis in den Tank durch (gut zu sehen bei Mc200/202).
Ja, die Kugeln machen den Motor put, aber sie sollten nicht einfach durchhauen als sei er nicht da. Die P47D ist erst seit Einführung ihrer Panzerplatte gegen solche Tankbrände geschützt.
Im Übrigen fressen auch die MG-Magazine der I-16 .50er Kugeln und halten sie vom Tank ab. Die liegen vor dem Tank.

13mm ist im Übrigen nicht .50. Das die Amis ihre Toleranzen auch in Inch machen ist deren Sache...

Btw, 2x 131/13 war mit Sicherheit noch nie stärker als eine Batterie Brownings. Selbst zu den schwächsten Zeiten der Brownings waren 2 von Denen besser als 2x 131/13...

Die explodierenden Schiffe im Video stehen aber nicht unter Druck. Die Flugzeuge, die reihenweise in Flammen aufgehen auch nicht :blink:

Das von dir beschriebene Problem hat aber nichts mit den Brownings zu tun sondern mit den Schadensmodellen der Flugzeuge.

Und 12,7 mm 12,95 mm 13 mm sind alles .50

Und keine Ahnung wie lange du bereits spielst aber es gab eine Zeit da hast du mit den .50 nicht einmal japanische Papierflieger vom Himmel geholt. Die MG 131 WAR besser wenn man bedenkt, dass die nur eine Zusatzbewaffnung zur 20 mm in der Propellernabe sind. Früher hauten 1x20 mm und 2x13 mm mehr weg als die 6x oder 8x .50. Und die 20 mm haut noch heute rein.

Lernt einfach Head Ons zu vermeiden. Was ist so schwer daran? Früher konnten die Spieler diverse Manöver. Heute gibts nur mehr Head Ons und weil die Amis jetzt wirkungsvoll zurückballern meckern alle. Keine Angst die sovietischen und deutschen Geschosse machen noch immer mehr Schaden. Es geht halt nur darum, dass die Amis jetzt auch endlich Aua machen. Freundet euch damit an.

Edited by DrEvil__
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

In diesen Guncams Videos werden doch nur die erfogreichen Abschüsse gezeigt, nicht die misslungenen. Außerdem sehe ich bei den Schüssen auf dei Lokomotiven genau das, wass auch anyuser geschrieben hat. Sobald die Rohre im Kessel beschädigt sind, schiesst der unter Druck stehende Dampf hervor. Und die Kessselrohre habe nur ein Dicke von 4mm. Oft wurden Lokomotiven auch mit ungelenkten Raketen beschossen.

Selbst wenn der BMW 801 aus aus Aluminium war, so waren die Zylinderlaufbuchsen wahrscheinlich aus Schleuderguss. Und die doppelte Wandstärke war bestimmt bei 10mm und mehr. Außerdem gibt es noch einige zusätzliche Komponenten vor und hinter dem Motor.

image.thumb.png.769163e32d661ee41b0e54ae

Zusätzlich steht hier, dass der Motor unempfindlich gegen Beschuss war:

http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Historisch/Focke-Wulf_Fw_190_A8/focke-wulf_fw_190_a8.html

Sieht so aus, als wären die Zylinder komplett aus Guss.

image.thumb.png.b4275af384a233d1372c18c3

Ein weiterer Vorteil der Sternmotoren ist die Luftkühlung. Ein Treffer in den Wasserkühler eines Reihen V 12, z. B. in die Lufthutze einer P-51 D, bedeutet den schnellen Hitzetod des Motors.

Edited by Tombombe
medal medal

Du hast also schon mal den Aufbau einer Dampflock betrachten können? Der Druckkessel mag seine 20 Bar halten können. So viel Dicke brauchst du dazu aber auch nicht.

Dir ist schon klar, dass inbesondere größere Schiffe damals mit Dampfturbinen gelaufen sind? Da halt mit Öl gefeuert.
Wenn es dann auch noch Munition mitreißt...
Außerdem muss es nicht mal der Kessel gewesen sein. So eine API macht ja Feuer und sowas gefällt diversen Explosivstoffen jetzt nicht so wirklich.
Ist ja nicht so als hätte ein Zerstörer damals nennenswerte Panzerung gehabt.

Bei Flugzeugen befindet sich in nicht vollen Tanks ein Gasgemisch mit Treibstoff drin. Der Kram ist hochexplosiv, wenn du was mit Incidary reinwirfst...
Und auslaufender Treibstoff kann auch brennen. Und wenn der in Masse ausläuft. Zünde in einer Pfanne Öl an und schütte Wasser drauf - mach es nur nicht in der Wohnung. Sieht aus wie eine Explosion, ist aber nicht wirklich eine. Nur auslaufender, durch die Windgeschwindigkeit zerstäubter, Treibstoff , der Feuer fängt.

Das Problem mit dem Motordurchschlag ist in erster Linie ein Problem der Munition. Es betrifft auch nur US und russische .50er. Und zu einem gewissen Grad auch japansiche (jetzt nicht mehr, keine API). Die deutschen 13mm schaffen es nicht. Teilweise aber die russischen 7mm.
Und ja, danach auch des Schadensmodelles, wenn so ein Ölkühler mehr aushält eins ein verdammter R 2800.

Eine 7,7mm ist keine .3, sondern eine .303 und eine US 7,62 ist keine .303 sondern eine .3...
Da können die Amis mit ihren Spaltmaßen ankommen wie sie wollen und von mir aus ihre 12,7 auf 12,95 aufbohren.
Nur feuern die Teile dann entweder 12,95, was keine .50 mehr ist, oder sie feuern als Unterkalibermunition .50er. Nur sind die Rohre trotzdem kein .50er.
Und ein 13mm ist erst recht kein 12,7mm. Das ist dann eher sowas wie .505.

Wie lange ich gespielt habe, dass kannst du sehr einfach über einen Klick auf das Kreuz unter meinem Avatar rausfinden. Ungefähr einen Monat länger als du...
Es wurde sich schon immer über die Wirkung der 13mm beschwert und die 13mm waren immer den .50ern unterlegen. Sowohl den US als auch den russischen.

Wenn du mir aber erzählen willst, dass die Nasenbewaffnung mehr weggehauen hat als 6 oder 8 Brownings - dann hast du das Zielen mit Flügelwaffen wohl erst vor Kurzem gelernt...

Und wage es mir nicht noch einmal zu unterstellen, dass ich nur Headons kann. Immerhin folgt es auf ein Zitat von mir...

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Da kann man nur zustimmen die 0.50 cals waren schon immer weit besser als die  13mm MG 131 über letztere und ihre miese Wirkung hatten wir hier schon etliche Diskussionen.

Ich weiss aber auch nicht wo das Problem liegt mein R-2800 der P-47D-25/28 hat schon öfter gut was  abgefangen , da war dann einfach mal ein Stück Motor , Zylinder? gelb aber manchmal ist es zum Mäusemelken da kriegt man von der Gunner KI einer Hudson  oder Welli einen ab und der motor wird schwarz, allerdings hats den piloten bei mir selbst bei Head ons schon ewig nichtmehr erwischt.

Generell sollte so ein Sternmotor so einiges  aushalten, selbst der  Curtiss electric Prop der Thunderbolt war aus Stahl gefertigt und innen hohl , ich habe 2 Abb im Warbird tech wo man  Treffer auf den Prop von deutschen Kanonen  sieht , einmal ist in einem nur ein Loch reingestanzt und das andere mal muss es wohl ein  Explosivgeschoss gewesen sein weil  auf einer Seite ein kleineres und auf der anderen Seite  fast über die gesamte Breite alles aufgepellt ist, obs nun 20mm oder 30mm waren steht nicht bei, 7,92 war es ganz sicher nicht.

Zu den Motoren generell galten der R-2800 wie der R-2600 oder der BMW 801 (der ja noch nen Panzerungsring hatte) als recht Beschussfest verglichen mit Reihenmotoren und der 2800 und andere Komponenten werden  auch als zusätzlicher "Schutz"  für den Piloten erwähnt.

Warum beschwert man sich überhaupt über die Wirkung der 0.50cals da macht es doch eh nur die Masse von 6 oder 8 Stück  die  einen instant killt , als ich die  F2A flog  wars schon schwieriger und mit dem MG 151/20 macht man selbst mit einer Waffe auch  gut Kills nur kann man damit nicht so schön nach dem Gießkannenprinzip vorgehen und schon auf 1600m anfangen zu schiessen, da hatte mich letztens eine Ki-43 am Winkel und mir schon welche verpasst ich habe dann  Speed aufgenommen  und hab  bei 4 km Entfernung nen Immelmann gemacht und zurück  zur Ki-43 mit etwas Überhöhung , als sie auf mich zustieg wusste ich wenn ich wieder erst auf 400m anfange zu schiessen hat sie mich also habe ich bei 1700m angefangen in den Flugweg zu schiessen und bei 1500-1600m ist sie dann wie  ne Melone geplatzt, das war Pray n Spray :p: 

medal medal medal medal

Hier ist ein Video wie der Youtuber "DemolitionRanch" mit einer Modernen .50cal BMG (So ein Scharfschützengewehr ist für die bekämpfung gepanzerter Ziele vorgesehen) durch ein paar alte Bremsscheiben schießt.

Gut zu sehen, wenn er richtig trifft kommt er grade mal durch eine durch. Ich schätze mal dies sind nicht mehr als 2cm bis 3cm Stahl, also wäre es undenkbar dass so ein Geschoss durch nen Motor durch gehen würde.

BTW im Spiel haben selbst Panzergeschosse Probleme mit den Motoren^^

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal

Passt ja auch zu den Wikiwerten.

100m 250m 500m 750m 1000m
25.00 21.63 16.00 14.00 12.00

Durchschlag in mm für die API und API-T. Und jetzt mal überlegen, warum das Ding mit nicht mal 1,5cm auf 750m durch nen R2800 durch haut.

Schlimm an den Dingern ist aber etwas Anderes:

Damage
Rating Fire Rating Optimal (Entfernung)

44.70 104.90 1100m

Kein HE oder Frag.

Dagegen mal die MK 103.

30mm Mine, gleiche Werte wie oben:
8.30 31.40 500m

API
188.40 62.60 1000m

Und die 20mm Mine
4.10 17.70 500m

Und zum Abschluss mal das russische UBS
50.20 69.90 1100m

Klar, die Mine zieht ihre Wirkung aus dem HE und Frag. Aber die Feuergefährlichkeit der .50er API ist ein Witz.

Edited by anyuser
  • Upvote 1

Ihr überschätzt eindeutig das Gewicht von einem Motor mit einer Tonne. Ich hab mir gestern einen MTU 4000 angesehen. Der wiegt 7880 kg aber ich würde nie behaupten, dass der .50 aushält. Alleine wenn schon ein gerissenes Pleuel ein riesiges Loch in so einen Motor sprengen kann.

On 24.1.2018 at 11:43 PM, anyuser said:

Du hast also schon mal den Aufbau einer Dampflock betrachten können? Der Druckkessel mag seine 20 Bar halten können. So viel Dicke brauchst du dazu aber auch nicht.

Dir ist schon klar, dass inbesondere größere Schiffe damals mit Dampfturbinen gelaufen sind? Da halt mit Öl gefeuert.
Wenn es dann auch noch Munition mitreißt...
Außerdem muss es nicht mal der Kessel gewesen sein. So eine API macht ja Feuer und sowas gefällt diversen Explosivstoffen jetzt nicht so wirklich.
Ist ja nicht so als hätte ein Zerstörer damals nennenswerte Panzerung gehabt.

Bei Flugzeugen befindet sich in nicht vollen Tanks ein Gasgemisch mit Treibstoff drin. Der Kram ist hochexplosiv, wenn du was mit Incidary reinwirfst...
Und auslaufender Treibstoff kann auch brennen. Und wenn der in Masse ausläuft. Zünde in einer Pfanne Öl an und schütte Wasser drauf - mach es nur nicht in der Wohnung. Sieht aus wie eine Explosion, ist aber nicht wirklich eine. Nur auslaufender, durch die Windgeschwindigkeit zerstäubter, Treibstoff , der Feuer fängt.

Das Problem mit dem Motordurchschlag ist in erster Linie ein Problem der Munition. Es betrifft auch nur US und russische .50er. Und zu einem gewissen Grad auch japansiche (jetzt nicht mehr, keine API). Die deutschen 13mm schaffen es nicht. Teilweise aber die russischen 7mm.
Und ja, danach auch des Schadensmodelles, wenn so ein Ölkühler mehr aushält eins ein verdammter R 2800.

Eine 7,7mm ist keine .3, sondern eine .303 und eine US 7,62 ist keine .303 sondern eine .3...
Da können die Amis mit ihren Spaltmaßen ankommen wie sie wollen und von mir aus ihre 12,7 auf 12,95 aufbohren.
Nur feuern die Teile dann entweder 12,95, was keine .50 mehr ist, oder sie feuern als Unterkalibermunition .50er. Nur sind die Rohre trotzdem kein .50er.
Und ein 13mm ist erst recht kein 12,7mm. Das ist dann eher sowas wie .505.

Wie lange ich gespielt habe, dass kannst du sehr einfach über einen Klick auf das Kreuz unter meinem Avatar rausfinden. Ungefähr einen Monat länger als du...
Es wurde sich schon immer über die Wirkung der 13mm beschwert und die 13mm waren immer den .50ern unterlegen. Sowohl den US als auch den russischen.

Wenn du mir aber erzählen willst, dass die Nasenbewaffnung mehr weggehauen hat als 6 oder 8 Brownings - dann hast du das Zielen mit Flügelwaffen wohl erst vor Kurzem gelernt...

Und wage es mir nicht noch einmal zu unterstellen, dass ich nur Headons kann. Immerhin folgt es auf ein Zitat von mir...

Und was denkst du, wie xxxx so ein "Schutz" eines Motors war? Und wie leicht ein Geschoss durch heißes Metall geht. Ein Geschoss, dass sich selbst noch erhitzt und schmilzt. Ja API machen aua. So ein Motor verträgt auch keine API. Und dann kommt noch der Faktor Geschwindkeit dazu. Was meinst du, wie hoch die kinetische Energie ist wenn zwei Flugzeuge mit 500 Sachen aufeinander zufliegen und dann auch noch getroffen werden? Da schlägt auf jeden Fall was durch.

Und du kannst dir mal durchschauen, welche Geschosse die .50 Brownings verschießen. 12,7 mm und 12,95 mm.

Und ja ich habe auf die Profile geklickt. Fast nur AB und kaum RB. AB ist ja fast nur eine einzige Head On Orgie.

Und ja die Nasenbewaffnung HATTE einmal mehr weggehauen. Vor 2-3 Jahren. Da dürftest du noch nicht gespielt haben. Zu der Zeit mußte man ein paar hunderst Schuss der .50 verballern bis sich mal etwas getan hat. Nur wer seine Bf-109 mit Gondeln ausrüstet hat von Luftkampf keine Ahnung.

Und ich spiele jede Nation bereits seit Ende 2013 und das im RB. Ich denke ich weiß sehr wohl, wie sich Flügelbewaffnung ausgewirkt hat. Danke.

On 24.1.2018 at 11:23 PM, Tombombe said:

In diesen Guncams Videos werden doch nur die erfogreichen Abschüsse gezeigt, nicht die misslungenen. Außerdem sehe ich bei den Schüssen auf dei Lokomotiven genau das, wass auch anyuser geschrieben hat. Sobald die Rohre im Kessel beschädigt sind, schiesst der unter Druck stehende Dampf hervor. Und die Kessselrohre habe nur ein Dicke von 4mm. Oft wurden Lokomotiven auch mit ungelenkten Raketen beschossen.

Selbst wenn der BMW 801 aus aus Aluminium war, so waren die Zylinderlaufbuchsen wahrscheinlich aus Schleuderguss. Und die doppelte Wandstärke war bestimmt bei 10mm und mehr. Außerdem gibt es noch einige zusätzliche Komponenten vor und hinter dem Motor.

image.thumb.png.769163e32d661ee41b0e54ae

Zusätzlich steht hier, dass der Motor unempfindlich gegen Beschuss war:

http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Historisch/Focke-Wulf_Fw_190_A8/focke-wulf_fw_190_a8.html

Sieht so aus, als wären die Zylinder komplett aus Guss.

image.thumb.png.b4275af384a233d1372c18c3

Ein weiterer Vorteil der Sternmotoren ist die Luftkühlung. Ein Treffer in den Wasserkühler eines Reihen V 12, z. B. in die Lufthutze einer P-51 D, bedeutet den schnellen Hitzetod des Motors.

Und die Guncams zeigen nur die geglückten Abschüsse. Das ist richtig. Frage: wieviele Abschüsse haben die US Flugzeuge im 2. Weltkrieg verbucht mit ihren .50, die ja so angeblich keinen Schaden gemacht haben? Ein paar Tausend?

Der Motor war NICHT unempfendlich gegen Beschuss. Er war stabil aber nicht unzerstörtbar.

20 hours ago, Crylia said:

Hier ist ein Video wie der Youtuber "DemolitionRanch" mit einer Modernen .50cal BMG (So ein Scharfschützengewehr ist für die bekämpfung gepanzerter Ziele vorgesehen) durch ein paar alte Bremsscheiben schießt.

Gut zu sehen, wenn er richtig trifft kommt er grade mal durch eine durch. Ich schätze mal dies sind nicht mehr als 2cm bis 3cm Stahl, also wäre es undenkbar dass so ein Geschoss durch nen Motor durch gehen würde.

BTW im Spiel haben selbst Panzergeschosse Probleme mit den Motoren^^

Er feuert ein einziges mal. Jetzt nimm 6 .50 Brownings und schieß ein paar hundert mal auf die Bremsscheiben. Mal sehen, was noch über bleibt.

Der hier ballert selbst mit einer .308 durch eine Panzerplatte. Mit der .50 durch 2. Und hör dir an, was er aus der 3 Platte so rausgekratzt hat. "Melting pieces". Glühend heiße Geschosse. So heiß, dass sie schmelzen nachdem sie so ein Metall durchschlagen haben. Was würde wohl passieren, wenn die auf bereits heißes Motoröl treffen. Richtig. Es wird wahrscheinlich brennen.

Und ihr vergesst eines nicht: so ein Motor ist extrem heiß. Da schlägt ein Projektil noch leichter durch.

Ich finde es herrlich, wie ihr einen Motor mit 700-1000 kg Gewicht als unzertörbar hinstellt und die .50 als nutzlos während die Statistik und die Geschichte etwas anderes sagt.

Noch einmal: Manöver lernen und Beschuss vermeiden. Gewöhnt euch daran, dass die .50 im Spiel endlich nicht nur Watte verschießen. Macht mit den deutschen und sovietischen Flugzeugen das, was die Amis seit Jahren machen mußten.

Zum Abschluss: .50 Browning MG. Ist das massiv genug und sind da jetzt genug Löcher drinnen?

Hier wird mal anstatt einer "dünnen" Dampflok ein gepanzert Fahrzeug beschossen. Schön zu sehen ist der Funkelflug bei der Innencam wenn so ein Geschoss durchschlägt. Wer noch immer behauptet, so ein Motor kann niemals nie und nicht durchschlagen werden und auch kein Feuer fangen, der hat von Physik keine Ahnung. Sorry to say that.

Evil, noch mal zu deiner Info.
Ich bin seit 2013 im Spiel und habe durchgehend gespielt. Also erzähl mir Nichts und unterstell mir hier keine Scheiße.

Alles war mal schwächer und mal stärker. Aber nicht so stark wie du es darstellen willst.

Der "Schutz" eines Motors war im Übrigen so groß, dass die 190er Piloten erst dann nicht mehr Headons gegen Russen provoziert haben, nachdem die Russen mit der Yak9T angekommen sind.
Weil DIE mit ihrer 37mm konnte den Motor wirklich in einem Treffer zerstören oder gar durchschlagen. Vorher fühlten sich die 190er Piloten hinter Motorpanzerring und Doppelsternmotor sicher genug gegen .50er und 20mm.

Hier spricht niemand davon, dass Motoren durch mehrere .50er Treffer nicht beschädigt oder zerstört werden können. Es wird davon gesprochen, dass sie den Piloten vor Selbigen schützen und zumeist noch weiterlaufen könnten.
Und es wird davon gesprochen, dass sie NICHT einfach durch diese Motoren und das ganze Gekröse dahinter durchgeschlagen sind.

Lass dein selektives Lesen stecken.

Noch mal, eine .50er API hat auf 500m 1,6cm Durchschlag. CM!
Die haut im Spiel durch einen R-2800 durch und zerstört den Benzintank dahinter. Nicht der Motor wird in Brand gesetzt, sondern der TANK!
Sie haut aber NICHT durch durch den Ölkühler einer A6M (den Motor ignoriert sie genauso) Darum geht es mir. SIe haut auch NICHT durch jeglichen, noch so kleinen, Reihenmotor. DIE fressen im Spiel die Kugeln weg (auch wenn sie dabei draufgehen), während Sternenmotoren (anders als Historisch) dies NICHT tun. Erst recht nicht gegen US .50er.

Und ich spreche hier NICHT von Headon und aufeinander zufliegen. Ich spreche davon eine verdammte B17 anzufliegen.
Bevor die P47D ihre Panzerplatte bekommen hat, konntest du nicht mal eine verdammte A20G anfliegen von UNTEN. Selbst eine TBF war gefährlich. Wegen ihres EINEN! .50er, dass dir durch den Motor den Tank vor dem Cockpit abgefackelt hat. Und das war als die .50er "schwach" waren.
Jetzt mit der Panzerplatte ist das kein Problem. Das Problem hast du aber noch immer bei der Ki44 (als ein Beispiel).

DARUM geht es mir.

Und hör endlich auf mir unterstellen zu wollen ich mache nur Headons, nur weil ich AB spiele kleiner RB Elitist.
Ach halt, in RB sind die meisten Aufeinandertreffen auch Headons - du kleiner Panzerfahrer.

Btw, wie viel Temperatur erzeugt so eine API bitte deiner Meinung nach am Auftreffpunkt, dass du meinst sie SCHMILZT sich durch Alu und Stahl (der Block war Alu, der Rest NICHT).

Du solltes auch leiber Fragen wie viele Kugeln die US Flieger für einen Abschuss brauchten...

Niemand hatte hier einen Sternmotor als unzerstörbar hingestellt sondern nur als beschussunempfindlicher und als zusätzlichen Schutz für den Piloten, wenn schon ein 0.50 cal eines B-17 Schützen die Scheuklappen oder die gegenüber der normalen A-7/8 verstärkte Frontpanzerglasscheibe eines Sturmbocks in manchen Fällen nicht durchschlagen konnte ist es doch nur logisch das Sternmotoren auch Schutz bieten sollten, zweireihige mehr als einreihige.

medal medal medal medal

Mal zum Topic:

Gaijin kann die Dinger ruhig so lassen, allerdings sollten manche BRs dann mal endlich angepasst werden.

Es ist halt mal totaler Unsinn & dreist unfair wenn so Karren mit 8x12,7mm irgendwelche Anfänger Flieger mit 4x7mm oder 2x12mm massenhaft wegholzen dürfen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

18 minutes ago, *morkiz said:

Es ist halt mal totaler Unsinn & dreist unfair wenn so Karren mit 8x12,7mm irgendwelche Anfänger Flieger mit 4x7mm oder 2x12mm massenhaft wegholzen dürfen.

Unabhängig von der Bewaffnung gehören die Amis gnadenlos nach oben. Bezüglich dem Schlagabtausch wegen den .50ern führe ich mal den Charlie Brown Zwischenfall an und zu der Wirkung der .50er und der Abschussstatistik.

Glaube niemals einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Von wann bis wann in welchem Zeitraum sprechen wir. Wer waren die Piloten wie war der Ausbildungszustand etc.? Ansonten kann ich wenn ich nach Abschussstatistik gehe auch sagen das die Munition der deutschen Panzer jeden Panzer frontal auf jegliche Distanz durchschlagen sollten weil Abschusszahlen.

Die .50er waren vorher auch schon in Ordnung ohne Probleme jetzt is es aber übertrieben im Vergleich zur Wirkung von Kanonen. Weiter ist noch die Sprengstoffmenge anzumerken die bei einem Minengeschoß vorhanden ist. Bei 20mm waren das 92gr. die Granate und davon 20gr Nitropenta mit der Kadenz von 7-13 Schuß die Sekunde schlagen also in sagen wir 5 Sekunden ca. 15 Minengeschoße ein und zerfetzen alles was einem lieb ist am Flieger bzw was man brauchen könnte, ausgehend von einem Gurt für leichte Ziele => Jäger. Wer so ne Wirkung mal ausprobieren will kann ja mal an Silvester eine große Schneekugel bauen und da dann ca. 50 Kanonenschläge reinlegen und zünden. (Soll keine Anstiftung sein nur eine hypothetische Überlegung)

Abschließend ist noch zu erwähnen was einem kinetische Energie auf ein Millimeter dickes Ziel bringt außer Löcher stanzen in "Momentaufnahmen". Das was man in Warthunder erlebt sind ja keine "Momentaufnahmen" die man hat wenn man manche Reaktionszeit betrachtet die manche an den Tag legen.

Ich lass das Video einfach mal da weils nicht der übliche Klassiker ist.

medal medal medal medal medal

Keine Ahnung was manche von euch haben, aber wenn ich mit den 50ern spiele muss ich in rb schon einiges draufholzen bis der Gegner tot ist. Auch wenn ich z.B. die Amis als Gegner habe kann ich nicht wirklich feststellen das die 50 cal. op sind.

medal medal medal

26 minutes ago, Timo0904 said:

Keine Ahnung was manche von euch haben, aber wenn ich mit den 50ern spiele muss ich in rb schon einiges draufholzen bis der Gegner tot ist. Auch wenn ich z.B. die Amis als Gegner habe kann ich nicht wirklich feststellen das die 50 cal. op sind.

Hab ja keine Ahnung wie das in RB ist aber wenn ich bei AB eine der 2.7er P-47 auf 2.3 runtersetze fallen da fast sämtliche Doppeldecker in 1000 Stücke bei der kleinsten Salve. Bomber zerstückeln dauert auf dem BR 1-2 Sekunden wenn man vernünftig trifft.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

8 hours ago, *morkiz said:

Hab ja keine Ahnung wie das in RB ist aber wenn ich bei AB eine der 2.7er P-47 auf 2.3 runtersetze fallen da fast sämtliche Doppeldecker in 1000 Stücke bei der kleinsten Salve. Bomber zerstückeln dauert auf dem BR 1-2 Sekunden wenn man vernünftig trifft.

Genau so ist es auch im RB, dazu hat die P47 dort noch nen Air Spawn und ist damit meist immer auf 7-8km und somit höher als alle anderen.

Eine Salve oder ein hit und man ist tot

Ist doch logisch die hat halt 8 mal 0.50cals da kommt ne Menge auf einen zugeschossen aber sie ist selbst als 3.0er flieger nicht unverwundbar und beim Fliegen der 109E-3/4/7 habe ich weil ich schneller steigen konnte mir viele davon geschossen und wenn ich drin sitze wundere ich mich das mich sogar noch P-400er  auf 7000m den  .... aufreissen und mich manchmal aussteigen in den Höhen wo die P-400 doch dort oben langsam mal abnippeln sollte  wg ihres Motors.

Vergesst nicht die P-47D steigt  unten rum recht langsam und profitiert  nur in der Höhe und dort muss sie erstmal ankommen, jede 3.0er P-38E ist vorher dort oben wenn der pilot wil und hat dazu noch brutal Firepower, geht die  P-47D hoch wird sie wohl auf 4.0 oder 5.0 in AB ein Opfer werden denn dann sind bessere Flieger über dir und viele werden sie wg der Feuerkraft in Headons verbraten oder nur damit bomben, dann geht sie halt wieder runter :).

Der Fehler ist viele fangen lieber Bomber ab statt sich ner steigenden P-47D zu widmen  bevor sie die optimale Höhe erreicht und dann zum Problem wird andere verschwenden die P-47D für low level attacks zum GF farmen wo ihre mangelde Wendigkeit sie  auch schnell zum Opfer werden lässt

Wenn ihr glaubt die 0.50er seien zu stark fliegt die F2A-3 mal aus die ist 3.0 in AB oder F2A-1

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

20 hours ago, DrEvil__ said:

Ihr überschätzt eindeutig das Gewicht von einem Motor mit einer Tonne. Ich hab mir gestern einen MTU 4000 angesehen. Der wiegt 7880 kg aber ich würde nie behaupten, dass der .50 aushält. Alleine wenn schon ein gerissenes Pleuel ein riesiges Loch in so einen Motor sprengen kann.

Und was denkst du, wie xxxx so ein "Schutz" eines Motors war? Und wie leicht ein Geschoss durch heißes Metall geht. Ein Geschoss, dass sich selbst noch erhitzt und schmilzt. Ja API machen aua. So ein Motor verträgt auch keine API. Und dann kommt noch der Faktor Geschwindkeit dazu. Was meinst du, wie hoch die kinetische Energie ist wenn zwei Flugzeuge mit 500 Sachen aufeinander zufliegen und dann auch noch getroffen werden? Da schlägt auf jeden Fall was durch.

Und du kannst dir mal durchschauen, welche Geschosse die .50 Brownings verschießen. 12,7 mm und 12,95 mm.

Und ja ich habe auf die Profile geklickt. Fast nur AB und kaum RB. AB ist ja fast nur eine einzige Head On Orgie.

Und ja die Nasenbewaffnung HATTE einmal mehr weggehauen. Vor 2-3 Jahren. Da dürftest du noch nicht gespielt haben. Zu der Zeit mußte man ein paar hunderst Schuss der .50 verballern bis sich mal etwas getan hat. Nur wer seine Bf-109 mit Gondeln ausrüstet hat von Luftkampf keine Ahnung.

Und ich spiele jede Nation bereits seit Ende 2013 und das im RB. Ich denke ich weiß sehr wohl, wie sich Flügelbewaffnung ausgewirkt hat. Danke.

Und die Guncams zeigen nur die geglückten Abschüsse. Das ist richtig. Frage: wieviele Abschüsse haben die US Flugzeuge im 2. Weltkrieg verbucht mit ihren .50, die ja so angeblich keinen Schaden gemacht haben? Ein paar Tausend?

Der Motor war NICHT unempfendlich gegen Beschuss. Er war stabil aber nicht unzerstörtbar.

Er feuert ein einziges mal. Jetzt nimm 6 .50 Brownings und schieß ein paar hundert mal auf die Bremsscheiben. Mal sehen, was noch über bleibt.

Der hier ballert selbst mit einer .308 durch eine Panzerplatte. Mit der .50 durch 2. Und hör dir an, was er aus der 3 Platte so rausgekratzt hat. "Melting pieces". Glühend heiße Geschosse. So heiß, dass sie schmelzen nachdem sie so ein Metall durchschlagen haben. Was würde wohl passieren, wenn die auf bereits heißes Motoröl treffen. Richtig. Es wird wahrscheinlich brennen.

Und ihr vergesst eines nicht: so ein Motor ist extrem heiß. Da schlägt ein Projektil noch leichter durch.

Ich finde es herrlich, wie ihr einen Motor mit 700-1000 kg Gewicht als unzertörbar hinstellt und die .50 als nutzlos während die Statistik und die Geschichte etwas anderes sagt.

Noch einmal: Manöver lernen und Beschuss vermeiden. Gewöhnt euch daran, dass die .50 im Spiel endlich nicht nur Watte verschießen. Macht mit den deutschen und sovietischen Flugzeugen das, was die Amis seit Jahren machen mußten.

Zum Abschluss: .50 Browning MG. Ist das massiv genug und sind da jetzt genug Löcher drinnen?

Es wurde nicht behauptet, dass ein Sternmotor die Treffer schadlos wegsteckt. Natürlich wird er beschädigt, aber nach meiner Meinung nicht durchschlagen, und es geht um die schnellen Kills in WT durch 0,50er, auch bei Bombern. Teilweise schieße ich meine komplette Muition an 20mm Hispanos in einen leichten Bomber und der fliegt weiter. Bei den 0,50 geht er deutlich schneller kaputt.

Beim Kurbeltrieb eines Sternmotores bricht das Pleuel nicht seitlich durch das Kurbelgehäuse. Flugzeugmotoren haben im Normalfall eine Trockensumpfschmierung. Wenn ein heißes Geschoss eindringt, fliegt es durch ein turbulentes Luft- Öl Gemisch und wird sicher gut gekühlt. Das es im Kurbelgehäuse brennt, halte ich für unmöglich. Klar addiert sich bei Headons die Speed des Geschosses und der Flugzeuge, die Energie nimmt um ca. 30 % zu, was jetzt auch nicht so der Hammer ist.

Es wurde auch niemal behauptet, dass die 0,50er in WW2 keinen Schaden gemacht haben, nur das Headonkills gegen gepanzerte Flugzeuge schwer möglich waren. Bei WT sind sie aber der Normalfall.

Also ich würd sagen, dass ich im meinen wenigen RB Ausritten proportional mehr Headons geflogen bin, als im AB. Im AB habe ich mehr Auswahl an Gegnern und kann mir einen auszusuchen, der nicht auf mich zu flliegt. Im RB bin ich ja froh, wenn ich einen Gegner finde und fliege dann meist direkt zu ihm. Da der mich aber auch entdeckt fliegt er meist auf mich zu. Im AB versuche ich Headons möglichst zu verhindern, die Chance auf den Tod ist recht hoch.

Du hast wohl etwas heftige Vorstellungen von der Temperatur eines Motors. Nur als Hinweis, die meisten Motoröle geben ab 160° den Geist auf. Heißer wird es höchstens mal im Auslassbereich. Stahl lacht nur über diese Temperaturen und Aluiminium verliert da vielleicht etwas an Festigkeit. Das Wasser von wassergekühlten Motoren darf auch vielleicht maximal 130° erreichen, danch kocht es und der Dampf wird abgelassen.

Edited by Tombombe
medal medal

7 hours ago, MFG_3 said:

Ist doch logisch die hat halt 8 mal 0.50cals da kommt ne Menge auf einen zugeschossen aber sie ist selbst als 3.0er flieger nicht unverwundbar und beim Fliegen der 109E-3/4/7 habe ich weil ich schneller steigen konnte mir viele davon geschossen und wenn ich drin sitze wundere ich mich das mich sogar noch P-400er  auf 7000m den  .... aufreissen und mich manchmal aussteigen in den Höhen wo die P-400 doch dort oben langsam mal abnippeln sollte  wg ihres Motors.

Vergesst nicht die P-47D steigt  unten rum recht langsam und profitiert  nur in der Höhe und dort muss sie erstmal ankommen, jede 3.0er P-38E ist vorher dort oben wenn der pilot wil und hat dazu noch brutal Firepower, geht die  P-47D hoch wird sie wohl auf 4.0 oder 5.0 in AB ein Opfer werden denn dann sind bessere Flieger über dir und viele werden sie wg der Feuerkraft in Headons verbraten oder nur damit bomben, dann geht sie halt wieder runter :).

Der Fehler ist viele fangen lieber Bomber ab statt sich ner steigenden P-47D zu widmen  bevor sie die optimale Höhe erreicht und dann zum Problem wird andere verschwenden die P-47D für low level attacks zum GF farmen wo ihre mangelde Wendigkeit sie  auch schnell zum Opfer werden lässt

Wenn ihr glaubt die 0.50er seien zu stark fliegt die F2A-3 mal aus die ist 3.0 in AB oder F2A-1

Es gibt im Spiel 2 verschiedene .50cal, die mit der Nachkriegsmunni und die ohne. Mit hat z.b. alle P47 und P51, die F4U-4. Da ist ein gewaltiger unterschied

17 minutes ago, Crylia said:

Es gibt im Spiel 2 verschiedene .50cal, die mit der Nachkriegsmunni und die ohne. Mit hat z.b. alle P47 und P51, die F4U-4. Da ist ein gewaltiger unterschied

Nun trotzdem brauche ich oft schon einige Salven mit den 8 0.50er um einen zu killen manchmal gehts sofort und manchmal brennen die oder qualmen  und die brennenden gehen auch teilweise wieder aus, mit der Corsair oder P-51 ist es noch ein bissl   schwieriger , da ist auch wichtig aus welchem Winkel du anfliegst und ob spark/desync ect., es gab Fälle da habe ich Unmengen von Stealth Mun in Flieger gepumpt bis die runtergingen , fliege ich die von oben unten seitlich oder oben unten von vorne an dann  sind sie schnell hin.

Letztens hatte ich ne He111 vor mir die wollte  obwohl ich sie aus verschiedenen Positionen  anflog und schoss nicht "sterben"

Ich habe das schon mitbekommen das einigen Fliegern wie der P-40 bestimmte Mun genommen wurde und es nun etwas schwieriger ist  aber auch hier gilt der Anflugpfad  und sich nicht auf den Marker verlassen , das Ding ist bei US hat man meist reichlich Mun und wenn vorhalten nichts bringt oder genau zielen dann hält man etwas dahinter, ist doch reichlich davon vorhanden  , mit der 109F-4 kann ich mir das nicht erlauben da ist schnell leergeschossen und der dived oder zappelt  dann herum.

Ich denke das die 0.50 e von der Menge mehr profitieren als von der Wirkung der Mun

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

21 hours ago, *morkiz said:

hm irgendwie kommt es mir so vor, als sind die 50er in Ab stärker wie in Rb.

13 hours ago, Crylia said:

Genau so ist es auch im RB, dazu hat die P47 dort noch nen Air Spawn und ist damit meist immer auf 7-8km und somit höher als alle anderen.

Eine Salve oder ein hit und man ist tot

Ja hab ich auch schon erlebt. Ob der  Airspawn der P47 gerechtfertigt und fair ist kann man schon in Frage stellen.

medal medal medal

3 hours ago, Tombombe said:

Dabei sollen eigentlich die Flugzeuge im AB mehr wegstecken können als im RB, da das Schadensmodell sie hier deutlich stabiler macht.

AB ist ein reiner FASTFOOD Modus. Das merkt man auch am Schadensmodell.

GJ ist halt nicht in der Lage das gescheit zu balancen.

ACHTUNG ! GJs Pendel des Todes schwingt wieder aus. :crazy:

Wird es wieder zu arg zurückgenommen, kommen zu wenig Treffer am Server an. (Bei all denen die Schwierigkeiten mit dem Sync haben, oder gerade mal wegen anderen in der Schlacht zurückgestecken müssen) Siehe dazu Assist Assist Assist.

Diejenigen die punktgenau zielen und auch treffen, dürfte es zu einem leichten Abschuss verhelfen. Ein Königreich für eine Gieskanne, die auch funktioniert.

Solange GJ die Technik  nicht besser im Griff hat, wird das immer wieder hin und her gehen. Und von den Einzug gehaltenen f2p Techniken, möchte ich erst garnicht sprechen.

Viel spass noch dabei. Ein bisschen Spass mus sein.....dann ist die Welt voll Sonnenschein...

Edited by AcesHigh7
medal

Schäden haben auf jeden Fall weniger Auswirkungen.
Schieße in RB einen Flügel Gelb und bestimmte Flieger können kaum noch in der Luft gehalten werden. In AB merkt man kaum eine Beeinträchtigung des Flugverhaltens. Ein schwarzer Flügel ist dann mal wirklich bemerkbar.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...