Jump to content

.50cal viel zu stark.

Crylia
 Share

On 27.1.2018 at 3:27 PM, Tombombe said:

Es wurde nicht behauptet, dass ein Sternmotor die Treffer schadlos wegsteckt. Natürlich wird er beschädigt, aber nach meiner Meinung nicht durchschlagen, und es geht um die schnellen Kills in WT durch 0,50er, auch bei Bombern. Teilweise schieße ich meine komplette Muition an 20mm Hispanos in einen leichten Bomber und der fliegt weiter. Bei den 0,50 geht er deutlich schneller kaputt.

Beim Kurbeltrieb eines Sternmotores bricht das Pleuel nicht seitlich durch das Kurbelgehäuse. Flugzeugmotoren haben im Normalfall eine Trockensumpfschmierung. Wenn ein heißes Geschoss eindringt, fliegt es durch ein turbulentes Luft- Öl Gemisch und wird sicher gut gekühlt. Das es im Kurbelgehäuse brennt, halte ich für unmöglich. Klar addiert sich bei Headons die Speed des Geschosses und der Flugzeuge, die Energie nimmt um ca. 30 % zu, was jetzt auch nicht so der Hammer ist.

Es wurde auch niemal behauptet, dass die 0,50er in WW2 keinen Schaden gemacht haben, nur das Headonkills gegen gepanzerte Flugzeuge schwer möglich waren. Bei WT sind sie aber der Normalfall.

Also ich würd sagen, dass ich im meinen wenigen RB Ausritten proportional mehr Headons geflogen bin, als im AB. Im AB habe ich mehr Auswahl an Gegnern und kann mir einen auszusuchen, der nicht auf mich zu flliegt. Im RB bin ich ja froh, wenn ich einen Gegner finde und fliege dann meist direkt zu ihm. Da der mich aber auch entdeckt fliegt er meist auf mich zu. Im AB versuche ich Headons möglichst zu verhindern, die Chance auf den Tod ist recht hoch.

Du hast wohl etwas heftige Vorstellungen von der Temperatur eines Motors. Nur als Hinweis, die meisten Motoröle geben ab 160° den Geist auf. Heißer wird es höchstens mal im Auslassbereich. Stahl lacht nur über diese Temperaturen und Aluiminium verliert da vielleicht etwas an Festigkeit. Das Wasser von wassergekühlten Motoren darf auch vielleicht maximal 130° erreichen, danch kocht es und der Dampf wird abgelassen.

Wurde behauptet. Und zwar genau von dir. Zitat " Zusätzlich steht hier, dass der Motor unempfindlich gegen Beschuss war". Die Beschussfestigkeit hatte der BMW 801 nur weil er keinen Flüssigkeitskühler hatte. Ein Treffer hätte zwangsläufig einen Motorschaden verursacht. Deswegen war die FW-190 robuster als eine Bf-109 (dessen Motor noch leichter zu schrotten war da aus Alluminium).

Und du verstehst nicht, dass heißes Metall nicht die Festigkeit hat wie kaltes. Niemand redet über 160° heißes Öl. Nur das Geschosse durch einen heißen Motor leichter durchgehen als durch einen kalten. Und eine getroffene Leitung unweigerlich einen Brand auslöst. Noch nie Formel 1 in den 90ern gesehen wenn Benzin auf die Motorabdeckung spritzt (die Carbonabdeckung, nicht der Motor selber)?

Und du vergleichst die .50 mit den de facto schlechtesten 20 mm Kanonen. Vergleiche sie einmal mit den anderen.

Aber du hättest die .50 vor 3 Jahren Spielen müssen. Da hat sich niemand aufgeregt, dass die de facto nutzlos waren und ihr die der Reihe nach im Head On wegpustet. Jetzt können die euch ebenso wegpusten und das schmeckt halt nicht. Ist verständlich. Die eigene Spielweise anpassen will man ja nicht. War mit der HESH genauso. HESH konnte One Shots machen wie es sein sollte aber anstatt endlich anfangen Deckung zu suchen heult man so lange rum bis sie generft wurden und jetzt nutzlos sind. Es spielt eh kaum mehr jemand Amis und Briten. Gib denen wieder ihre Wattemunition und es spielt wirklich niemand mehr diese Nationen.

Die .50 machen gut Schaden nicht mehr und nicht weniger. Die "One Shots", die ihr kassiert sind in wahrheit um die 30-100 Treffer. Ihr seht nur die Leuchtspur. Bei meiner Munition ist nur jede 6. eine Leuchtspur.

Und es gibt keine gepanzerten Flugzeuge in dem Sinne. Außer du fliegst ständig mit einer IL-2 herum. Alle anderen haben minimalen Schutz, der vielleicht gegen kleinere Kaliber was hilft. Aber sich nicht gegen durchschlagskräftige Munition was die .50 nunmal ist.

Und sorry wenn man in RB mehr Head Ons fliegt ist man dort ohnehin falsch aufgehoben. Just my 2 cents. Man kann sich die Gegner auch sehr wohl aussuchen aber vor allem durch taktisches Vorgehen und diverser Manöver kann mir einem Head On viel leichter aus dem Weg gehen. Ich bin im RB kaum in Head Ons verwickelt. 1x1 des Fliegerhandbuchs lernen und man hat keine Probleme.

Und um dieses leidige Thema zu beenden. Hier ein paar interessante Bilder des so unzerstörbaren BMW 801. Ich sehe hier eine Menge Stellen, an denen eine .50 durchkommt.

Was denkt ihr eigentlich wie massiv die Wände von so einem Motor wären? Das sind meistens nur wenige mm gegen Geschosse, die einige cm durchhauen können.

bmw-801-13.jpg

bmw-801-14.jpg

bmw-801-16.jpg

7ohqwpby.jpg

Ein leichtes so einen Motor zum Qualmen oder Brennen zu bringen. Wenn eine mechanische oder hydraulische Blockade aufgrund von Beschuss stattfindet würde es unweigerlich den Motor zerstören. Am naheliegendsten wäre hier ein Pleuelriss. Was ein abgerissener Pleuel mit einem Motorblock machen kann seht ihr hier.

fndfndf-jpg.1102474

Overkill für jeden Motor.

medal medal medal medal medal medal medal

Heisst für Dich unempfindlich den gleich unzerstörbar?

Für mich bedeutet, dass der BMW Motor im Gegensatz zu dem Daimler Motor mal die ein oder andere Kugel mehr fressen kann, bevor er festgeht.

Und genau das kann man auch beobachten wenn man die eine FW und eine 109 er fliegt wo der Reihenmotor schnell mal Rot/Schwarz und steht dreht sich der Sternmotor noch.

Ein Erklärung könnte sein, dass wenn man den Reihenmotor trifft direkt zwei oder mehr Zylinder, da in Riehe, durchschlagen werden, was bei dem Sternmotor eher unwahrscheinlich ist.

BTW: Die 050 Cal rocken schon ganz ordentlich, da ich die Amis noch nicht so lange fliege kann ich nicht bestätigen ob sich was verändert hat, der Nachteil der Amis ist in meinen Augen  das die fliegen wie Backsteine, einmal zu viel nach gesetzt und du bist Geschichte, insofern gleicht sich das auch wieder aus.

Edited by IchWarDasNicht
medal medal medal medal medal

13 hours ago, DrEvil__ said:

Wurde behauptet. Und zwar genau von dir. Zitat " Zusätzlich steht hier, dass der Motor unempfindlich gegen Beschuss war". Die Beschussfestigkeit hatte der BMW 801 nur weil er keinen Flüssigkeitskühler hatte. Ein Treffer hätte zwangsläufig einen Motorschaden verursacht. Deswegen war die FW-190 robuster als eine Bf-109 (dessen Motor noch leichter zu schrotten war da aus Alluminium).

Und du verstehst nicht, dass heißes Metall nicht die Festigkeit hat wie kaltes. Niemand redet über 160° heißes Öl. Nur das Geschosse durch einen heißen Motor leichter durchgehen als durch einen kalten. Und eine getroffene Leitung unweigerlich einen Brand auslöst. Noch nie Formel 1 in den 90ern gesehen wenn Benzin auf die Motorabdeckung spritzt (die Carbonabdeckung, nicht der Motor selber)?

Und du vergleichst die .50 mit den de facto schlechtesten 20 mm Kanonen. Vergleiche sie einmal mit den anderen.

Aber du hättest die .50 vor 3 Jahren Spielen müssen. Da hat sich niemand aufgeregt, dass die de facto nutzlos waren und ihr die der Reihe nach im Head On wegpustet. Jetzt können die euch ebenso wegpusten und das schmeckt halt nicht. Ist verständlich. Die eigene Spielweise anpassen will man ja nicht. War mit der HESH genauso. HESH konnte One Shots machen wie es sein sollte aber anstatt endlich anfangen Deckung zu suchen heult man so lange rum bis sie generft wurden und jetzt nutzlos sind. Es spielt eh kaum mehr jemand Amis und Briten. Gib denen wieder ihre Wattemunition und es spielt wirklich niemand mehr diese Nationen.

Die .50 machen gut Schaden nicht mehr und nicht weniger. Die "One Shots", die ihr kassiert sind in wahrheit um die 30-100 Treffer. Ihr seht nur die Leuchtspur. Bei meiner Munition ist nur jede 6. eine Leuchtspur.

Und es gibt keine gepanzerten Flugzeuge in dem Sinne. Außer du fliegst ständig mit einer IL-2 herum. Alle anderen haben minimalen Schutz, der vielleicht gegen kleinere Kaliber was hilft. Aber sich nicht gegen durchschlagskräftige Munition was die .50 nunmal ist.

Und sorry wenn man in RB mehr Head Ons fliegt ist man dort ohnehin falsch aufgehoben. Just my 2 cents. Man kann sich die Gegner auch sehr wohl aussuchen aber vor allem durch taktisches Vorgehen und diverser Manöver kann mir einem Head On viel leichter aus dem Weg gehen. Ich bin im RB kaum in Head Ons verwickelt. 1x1 des Fliegerhandbuchs lernen und man hat keine Probleme.

Und um dieses leidige Thema zu beenden. Hier ein paar interessante Bilder des so unzerstörbaren BMW 801. Ich sehe hier eine Menge Stellen, an denen eine .50 durchkommt.

Was denkt ihr eigentlich wie massiv die Wände von so einem Motor wären? Das sind meistens nur wenige mm gegen Geschosse, die einige cm durchhauen können.

Ein leichtes so einen Motor zum Qualmen oder Brennen zu bringen. Wenn eine mechanische oder hydraulische Blockade aufgrund von Beschuss stattfindet würde es unweigerlich den Motor zerstören. Am naheliegendsten wäre hier ein Pleuelriss. Was ein abgerissener Pleuel mit einem Motorblock machen kann seht ihr hier.

Schön das du mich zitierst wo ich zitiert habe. Das war die Meinung der der website und wie @IchWarDasNicht schreibt, bedeutet unempfindlich nicht unzerstörbar. Es bringt auch nicht wirklich viel, wenn du den BMW Motor in den Bildern von hinten zeigst, wir diskutieren über Beschuss von vorne, wo bei einer FW190 A die Zylinderköpfe durch einen Stahlring geschützt und die Zylinder aus Stahl sind. Und im Ab bedeutet der Headon gegen 0,50 meist Pilotentot, nicht beschädigter Motor. Und ich glaube kaum, dass der Gegner auf 800m mit hunderten von Schüßen trifft.

Falls Du die Hispanos als die schlechteste Kanone bezeichnet, sorry, dann  solltest du dich mehr informieren. Die gehörten in der Realität zu den besten Kanonen in WW2. Die schlechtesten findest du bei den Japanern. Im übrigen spielt mein Sohn seit ein paar Monaten WT, und findet die Bewaffnung der Amerikaner (0,50) lächerlich überzogen (easy peasy). Er spielt auch Deutsche und Japaner.

Außerdem heule ich nicht rum, ich spiele Amerikaner und Franzosen, welche viele amerikanische Flugzeuge im tree haben, sehr häufig.

Ein Motor ist außer im Bereich des Auslasses und der Kolben nicht so heiß, dass es eine Reduzierung der Festigkeit bei Stahl geben würde. Wie ich geschrieben habe, kann das Kurbelgehäuse und die Zylinderbuchsen nicht über 160° heiß werden, da sonst das Öl zerstört würde.

Und im übrigen wurde ich beim RB meist zu headons gezwungen, da der Gegner straight auf mich zu flog. Sie waren wahrscheinlich glücklich, dass sie nach 10 Minuten Flugzeit einen Gegner gefunden haben.

Das ausgebrochene Pleuel zeigt wieder einen Reihenmotor.

medal medal

Ich habe noch einen sehr interessanten link im Internet gefunden, der mir sehr fundiert erscheint. Nach dem ich einiges gelesen habe, mich ich mir sehr sicher, dass M2 0,50er in WT eine viel zu hohe Wirkung haben.

http://www.quarryhs.co.uk/CannonMGs.htm

Die Quelle beschreibt, dass selbst die Amerikaner festgestellt haben, dass die 20mm Hispanos eine um Faktor drei höhere Wirkung haben, als die Browning 0,50. Versuche, dies in Lizenz zu bauen scheiterten wegen Qualitätsproblemen, so dass die 20mm AN/M3 im WW2 kaum eingestzt wurde. Die amerikanischen Piloten habeni hre Erfolge durch die hohe Leistung ihrer Flugzeuge erreicht und das Glück, auf dem japanischen Kriegsschauplatz fast nur auf gering gepanzerte Flugzeuge und in Europa auf Jagdflugzeuge zu stossen. Eine B-17 oderf B-29 hätte einer Mustang wahrscheinlich Sorgen bereitet.

http://www.quarryhs.co.uk/WW2guneffect.htm

Hier wird beschrieben, dassdie M2 zwar eine gutes MG im Bereich 12,7mm bis 13mm ist, wenn auch nicht das beste, aber schwach im Vergleich zu 20mm Maschinenkanonen jeder Bauart. Das Hauptproblem war abgesehen von dem geringen Kaliber die kleine Menge an "Chemie", welche transportiert werden konnte. Eins Geschoss einer 20mm Hispano oder MG 151/20 hat die vierfache Schadenswirkung. Im Vergleich zur MK 108 oder MK103 ist die Wirkung fast lächerlich, was ihr auch schon an der Größe der Geschosse erkennen könnt.

Die Bestie unter den Kanonen ist im übrigen die MK108 und unter den Jägern entsprechend die Me262. Im Verhältnis Gewicht zu Schaden ist diese Kanone unübertroffen. Komisch nur, dass eine F-84 mich mit meiner Tu-4 deutlich schneller killt, als ich mit einer Me262 eine Tu-4 auf kurze Distanz. Die Wirkung der 4 Mk 108 ist ungefähr viermal höher als die sechs Browning M3 0,50.

medal medal

On 28.1.2018 at 5:33 PM, Tombombe said:

Ein Ahnungsvoller, ich weiß nicht mehr genau wer es war, hat geschrieben, dass die Flugzeuge vom Schadensmodell im AB doppelt so robust sind wie im RB.

Ich kann das nur seltenst unterstreichen. Dafür ist das Schadensmodell in AB einfach zu random. Sehr selten wo ich mal sehe das ein Flieger dunkel geschossen ist und die Kiste fast ohne jegliche EInschränkung weitergeflogen werden kann.

Ich sag nur MIttelmotortreffer einer P-63. Ansonsten kein Schaden. Was ein Nonsense.

Oder kaum Schaden, aber das Höhenruder versagt seinen Dienst. Das ist nicht nur in RB möglich, nein auch in AB. Und mittlerweile zieht den Motor jedes Geschoss an.

On 28.1.2018 at 7:15 PM, anyuser said:

Schäden haben auf jeden Fall weniger Auswirkungen.
Schieße in RB einen Flügel Gelb und bestimmte Flieger können kaum noch in der Luft gehalten werden. In AB merkt man kaum eine Beeinträchtigung des Flugverhaltens. Ein schwarzer Flügel ist dann mal wirklich bemerkbar.

Stimmt bestimmte Flieger. Ansonsten kann mich aber davon ausgehen, das das Schadensmodell, wenn auch nicht unbedingt richtig, zumndestens die verschiedenen Farben anzeigt.

Und du mit dickem Loch in der Tragfläche deine BF109 noch landen kannst. (hoffe, das ist noch anktuell. *hust*)

In AB bin sehr oft abgeschossen ohne zu wissen warum eigentlich.

2 gefühlte "Kugeln" und abgeschossen ohne überhaupt ein Schadensmodell - "Ausschlag" gesehen zu haben.

Edited by AcesHigh7
medal

• 3 months later...

Vielleicht sollte man die ganzen Realismus Diskussionen unter den Teppich kehren.....das wär doch mal was.

Das hier ist und bleibt immer noch ein Spiel. Und damit ein Spiel für alle Beteiligten Spaß macht muss schon Balancing vorhanden sein. Leider Gottes ist das Balancing in Air RB gerade etwas was man vergebens sucht. Oder sagen wir einfach mal wie es ist - es gibt schlicht kein Balancing, denn Realismus war nicht balanced und wird es nie sein und das gilt hier für das gesamte Spiel.

Und falls jetzt hier wieder jemand um die Ecke kommt und mir irgendwas von "Ist doch alles balanced hier" erzählen will der sollte vielleicht sein Hirn mal aus dem Tiefkühler holen und seine Augen aus dem Mixer.

Das witzige ist ja das man den Stand des Balancings immer am Zustand der Warteschlangen beurteilen kann. Und die Warteschlangen für Air RB sprechen da ein ziemlich deutliches Bild. Alle wollen US fliegen, nicht weil die so schöne Flugzeuge hatten sondern weil man mit denen momentan wahrscheinlich eine 80% Siegrate hat. Und die kommt nicht von einem ausbalancierten Spiel.

Der Matchmaker tut dann noch seinen Teil dazu. Matched ein Team voller Pros gegen Teams voller neueinsteiger und solche Schoten.

Baustellen über Baustellen. Aber anscheinend haben 90% der Spieler kein Interesse daran das sich daran was ändert......

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Na ja, zumindest Bombern auf US-Seite macht nicht wirklich Spaß. Grad ab der ersten B-17 kann man es eigentlich in die Tonne treten, da man gerade gegen die Deutschen kein Land sieht. Da kommen Ta-152 und FW 190-Schlachtervögel angeflogen, die vollgestopft sind mit 30mm und 20mm-Kanonen. Ist dann meistens eine Sache von 2-3 Sekunden, bis man instant explodiert. Da helfen auch keine 50 Cals als Abwehr mehr. 

medal

Das trifft eigentlich auf alle Bomber zu. Die Bomberschützen wurden genervt. Ein Bomber hat bei einer Konfrontation mit einem Jäger (bis auf wenige Ausnahmen wie den B25) quasi 0 Chancen. Der Jäger pflückt einen genüßlich vom Himmel wenn nicht gerade zufällig mal ein Teamkamerad Jagdschutz gibt.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das jeder Jäger mit 12,7 ab Tier I , nur mit Bordwaffen nen Panther , Panzer IV/III , Stug , T-34 , AMX  zerlegen kann sollte mal geändert werden .Hat sich noch nicht so rumgesprochen anscheinend  was die Bodenziel Mun so leistet ^^

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

also mich pflücken die ganzen p47 und co immer ruck vom himmel wenn ich nen bomber fliege. und .50 cals gegen bodenziele nutz ich eigentlich nur bei den low tiers weil die wenig panzerung haben.bei höheren tiers müsste man ja recht steil von oben anfliegen und versuchen motor/turm zu treffen.

die bordschützen müssten gebufft werden, vor allem bei nationen die nur kleinkaliber nutzen wie deutschland,england und italien. bringt nix wenn die schützen voll ausgebaut erst ab 800m schießen, aber jeder feindjäger schon ab 1km

ich sehe es auch immer in sturmarcade das der mit den meisten abschüssen amis fliegt oder russen.da sieht man auch direkt wie gut die .50cals sind

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 10.5.2018 at 1:38 AM, T00dl3s said:

Vielleicht sollte man die ganzen Realismus Diskussionen unter den Teppich kehren.....das wär doch mal was.

Das hier ist und bleibt immer noch ein Spiel. Und damit ein Spiel für alle Beteiligten Spaß macht muss schon Balancing vorhanden sein. Leider Gottes ist das Balancing in Air RB gerade etwas was man vergebens sucht. Oder sagen wir einfach mal wie es ist - es gibt schlicht kein Balancing, denn Realismus war nicht balanced und wird es nie sein und das gilt hier für das gesamte Spiel.

Und falls jetzt hier wieder jemand um die Ecke kommt und mir irgendwas von "Ist doch alles balanced hier" erzählen will der sollte vielleicht sein Hirn mal aus dem Tiefkühler holen und seine Augen aus dem Mixer.

Das witzige ist ja das man den Stand des Balancings immer am Zustand der Warteschlangen beurteilen kann. Und die Warteschlangen für Air RB sprechen da ein ziemlich deutliches Bild. Alle wollen US fliegen, nicht weil die so schöne Flugzeuge hatten sondern weil man mit denen momentan wahrscheinlich eine 80% Siegrate hat. Und die kommt nicht von einem ausbalancierten Spiel.

Der Matchmaker tut dann noch seinen Teil dazu. Matched ein Team voller Pros gegen Teams voller neueinsteiger und solche Schoten.

Baustellen über Baustellen. Aber anscheinend haben 90% der Spieler kein Interesse daran das sich daran was ändert......

Wenn nicht mal mehr versucht wird, dass Flugmodell und die Bewaffnung realistisch zu gestalten, können wir auch Elite dangerous spielen. 90% der Spieler bekommen nichts mit, da sie keine Ahnung von den damaligen Flugzeugen haben, und glauben, dass alles so seine Richtigkeit hat.

On 10.5.2018 at 9:19 AM, Lukin1971 said:

Das trifft eigentlich auf alle Bomber zu. Die Bomberschützen wurden genervt. Ein Bomber hat bei einer Konfrontation mit einem Jäger (bis auf wenige Ausnahmen wie den B25) quasi 0 Chancen. Der Jäger pflückt einen genüßlich vom Himmel wenn nicht gerade zufällig mal ein Teamkamerad Jagdschutz gibt.

Also ich werde sehr häufig von amerikanischen Bombern erwischt. Ich fliege mit einer F-84 an einer B-17 in Gegenrichtung im Abstand von 300m mit 600 km/h  vorbei und werde seitlich tödlich getroffen. Wie realistisch ist das denn? Anderseits nutze ich selber den Gunner und treffe nicht mal Flugzeuge die im Abstand von 200m hinter mir her fliegen :facepalm:.

• Upvote 1
medal medal

Umgekehrt geht es mir ähnlich. Schräger Vorbeiflug und wenige Hits und der Pilot ist down. Umgekehrt aber reißen meine Bordschützen nichts und selbst bei aktivem Einstieg in die Kanzel ist die Wahrscheinlichkeit, die "Schmeißfliegen" hinter mir loszuwerden nahe gen 0. Wer einigermaßen fliegen kann nutzt die toten Winkel aus und man hat keine Chancen. Anders herum ist es schwierig beim Gegner in den toten Winkel zu kommen. Klingt komisch ist aber so.

Anfangs hatte ich das als subjektiven Eindruck abgetan. Aber zwischenzeitlich hat sich so ein Szenario irgendwie "manifestiert". Kann auch sein, daß die anderen ihre Bordschützen mit Goldlions im Training aufgepeppt hatte. Das wäre allerdings arger Zufall und arg viele Leute.

Bei einem Alleingang mit einem schweren Bomber oder auch Zerstörer auf eine Basis liegen die Chancen durchzukommen und die Bomben gezielt loszuwerden bei nicht mal 20%. Von einer Rückkehr ganz zu schweigen.

Die einzige Chance besteht darin sich versuchen im Tiefflug bis zur Zielzone durchzumogeln und dabei zu hoffen, daß der Feind durch Jäger abgelenkt ist und/oder einen übersieht und daher sich nicht von oben auf Dich stürzt.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wenn man überlegt, dass die Chance einen Jäger im Vorbeiflug in entgegengesetzter Richtung zu erwischen im WWII wahrscheinlich bei 1/1Millionen lag, passiert das im WT ziemlich häufig. Ein Jäger der sekundenlang hinter einem Bomber auf 200m fliegt, war wohl eher nicht so das Problem. Und noch mehr stellt sich mir die Frage, was zerstört mich eigentlich beim Vorbeiflug. Klar, es kann ein Zufallstreffer schon passieren, aber warum ist der Jäger sofort zerstört? Irgendetwas funktioniert da bei WT überhaupt nicht. Meine Borsdschützen sind oft komplett geskillt, aber wenn viel reißen die nicht. Bei der Tu-4 waren sie mal ziemlich gefährlich, kein Wunder bei 10x 23mm Kanonen. Aber das ist auch vorbei.

Von Beginn an mit einem Bomber zu starten ist aktuell wenig sinnvoll, ich starte meist mit Ground Attacker oder Jäger. Verliere ich dan meinen Flieger, startze ich mit dem Bomber, wenn ober keiner mehr ist. Allerdings ist denoch ein Durchkommen Glückssache.

medal medal

Die Waffen sollte wohl alle mal von ihrer Wirkung her überarbeitet werden.

Auch sinnfrei wie gefährlich 7.x teilweise sind. Da wird man von über 1,5 km noch gefährlich getroffen. Ja ne is klar, GJ.

Nicht jeder kanns. Aber die es können, prahlen damit und fühlen sich wie die größten Helden auf diesem Planeten.

Ist das nicht das selbe, wenn man FLAK spielt und man soll Flieger runterschießen ?

Denke der Malus und RNG greift einfach zu sehr ein. + der Sync zum Server. Hier kann einfach nichts gutes bei rauskommen.

Edited by AcesHigh7
medal

9 hours ago, Lukin1971 said:

Anfangs hatte ich das als subjektiven Eindruck abgetan. Aber zwischenzeitlich hat sich so ein Szenario irgendwie "manifestiert". Kann auch sein, daß die anderen ihre Bordschützen mit Goldlions im Training aufgepeppt hatte. Das wäre allerdings arger Zufall und arg viele Leute.

Als jemand, der sich seinerzeit gleich zum Kauf der BV 238 alle Gunner mit Gold ausgemaxt hat, kann ich dir sagen, dass es praktisch keinerlei Unterschied macht, ob die zu 0 oder 100% trainiert sind. Merkbar sind nur die 800 Meter, auf denen sie (im RB) dann automatisch mit feuern anfangen. Eine bessere Treffsicherheit oder besseres Vorhalten ist mir allerdings nicht aufgefallen. Falls ja, ist es dermaßen gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Die KI trifft auf 0% nichts, und sie trifft auch auf 100% nichts.

Edited by Eisenherz
  • Thanks 1
  • Upvote 1
medal

Die BV 238 wurde auch heftig genervt. Anfangs war sie ein Kampfstern und niemad traute sich so richtig ran, jetzt ist sie ein Opfer wie die meisten anderen Bomber. Balancing eben :facepalm:.

Edited by Tombombe
medal medal

1 hour ago, Tombombe said:

Die BV 238 wurde auch heftig genervt. Anfangs war sie ein Kampfstern und niemad traute sich so richtig ran, jetzt ist sie ein Opfer wie die meisten anderen Bomber. Balancing eben :facepalm:.

Ja, am Anfang konnte man mit der BV prima ne rote Wolke durch pures Durchfliegen auflösen, da war das noch ne fliegende Flakdivision. Die KI-Gunner haben alles in 800m Umkreis pulverisiert. War das ein Spaß!

:lol2:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Just now, Sebastian_Tanith said:

und genau so müssen bomber hier im spiel nunmal sein. da hier kein verbandflug möglich ist muss das eben durch bessere gunner ausgeglichen werden.

Naja würde man dafür Punkte bekommen sich in er Nähe von Bombern aufzuhalten wäre das Problem doch eig. gelöst.

medal medal medal medal medal medal medal

wie soll das funktionieren? ich fand die bv gut so wie sie am anfang war. aber gaijin macht alles so das niemand nachdenken muss, einfach nur blindes geballer. nachdenken und nicht stumpf anzugreifen darf, kann oder will keiner...ich spiele viel bomber, von mir aus können die ruhig schwere ziele darstellen.dann müssen die jagdflieger sich eben was einfallen lassen. außerhalb der 800m angreifen oder raketen mit verzögerung nutzen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Du hast schon recht, die Defensivbewaffnung der Bomber spürbar zu schwächen und sie kurz nach dem Spawn dem direkten Angriff feindlicher Jägger auszusetzen, kann nicht die Lösung sein. Aber es gibt ja einen Ansatz, der sich sogar mit der Realität decken würde und auch zum topic passt. Zumindest die strategischen Bomber waren damals sehr widerstandsfähig gegen MG Beschuss. Das sollte im Spiel auch so umgesetzt werden. Keine lächerlichen Zerstörungen der Bomber durch eine Sekunde Beschuss aus 0,50ern. Schnelle Zerstörung nur bei Angriff von Jägern mit 30mm Kanonen und mehr, die sind meist im BR auch schon recht hoch. Mehr Widerstandsfähigkeit gegen 20mm Geschosse, da ist bei vielen Jägern mindest ein Reload nötig. Starke Widerstand gegen MG. Insbesondere die 0.50 und 0,303. sollten eine höhere Reloadzeit bekommen. Bei einer Bloch 157 warte ich ca. 3x solange wie bei einer P-47, obwohl die Munitionsmenge der P-47 aktuell viel mehr Schaden anrichtet. Dann sollten die Gunner sich realistischer verhalten, also die Jäger treffen, die hinter dem Bomber herfliegen, und nicht die "onehitten", die in Distanz vorbeifliegen.

medal medal

29 minutes ago, Tombombe said:

Du hast schon recht, die Defensivbewaffnung der Bomber spürbar zu schwächen und sie kurz nach dem Spawn dem direkten Angriff feindlicher Jägger auszusetzen, kann nicht die Lösung sein. Aber es gibt ja einen Ansatz, der sich sogar mit der Realität decken würde und auch zum topic passt. Zumindest die strategischen Bomber waren damals sehr widerstandsfähig gegen MG Beschuss. Das sollte im Spiel auch so umgesetzt werden. Keine lächerlichen Zerstörungen der Bomber durch eine Sekunde Beschuss aus 0,50ern. Schnelle Zerstörung nur bei Angriff von Jägern mit 30mm Kanonen und mehr, die sind meist im BR auch schon recht hoch. Mehr Widerstandsfähigkeit gegen 20mm Geschosse, da ist bei vielen Jägern mindest ein Reload nötig. Starke Widerstand gegen MG. Insbesondere die 0.50 und 0,303. sollten eine höhere Reloadzeit bekommen. Bei einer Bloch 157 warte ich ca. 3x solange wie bei einer P-47, obwohl die Munitionsmenge der P-47 aktuell viel mehr Schaden anrichtet. Dann sollten die Gunner sich realistischer verhalten, also die Jäger treffen, die hinter dem Bomber herfliegen, und nicht die "onehitten", die in Distanz vorbeifliegen.

Oh da kann ich mich aber noch sehr gut dran erinnern an die RU SB Trollbomber zu den Anfangszeiten von WT. 

Durch MG Beschuss gar nicht abzuschießen und die haben sich eine Spaß gemacht in den Anfangsleveln auf Jagd in den Turnfight zu gehen (mit dem Platzhalter FM von damals).

Die Dinger waren eine Seuche und deswegen kam es ja erst dazu dass die plötzlich auf MG Beschuss empfindlicher reagierten. 

Das ganze lässt sich nur über das FM regeln. Die Bomber sind durch die Bank viel zu agil in Arcade und auch in RB (zumindest war meine Erinnerung so). 

Wenn die richtige Bomberflugeigenschaften hätten dann würden die Leute auch die Faxen mit den Dingern lassen und man könnte die Bomber auch wieder unempfindlicher gegen MG Beschuss machen.

Solange es immer noch reichlich Trollbomber vom FM gibt wird das aber nix.

medal

Seit wann sind Bomber denn direkt zum Start dem Beschuss von Feindjägern ausgesetzt?
Ich spiele grade oberhalb von BR 5 und starte in schöner Regelmäßigkeit in meinem Jäger so weit am Kartenrand, dass es unmöglich ist divende Bomber auch nur in Schussweite zu haben, bevor diese ihre Arbeit verichtet haben
Und dabei spreche ich nicht von den üblichen Verdächtigen ala Do217 oder He177, sondern auch von B17 oder Lancaster und Co.

Es gibt genau 3 Gründe, warum die Spiele nicht nach 2min vorbei sind.
1. Nicht alle Bomberspieler diven.
2. Das Unvermögen der meisten Spieler im Tiefflug wirklich effektiv Einheiten wegzuknallen.
3. Es starten noch genug Spieler in Jägern.

Von der Spielmeta her ist eine Defensive am Anfang auf den Karten schlichtweg nicht mehr möglich.

Und Bomber SIND wiederstandsfähig gegenüber MGs. Ich empfehle nur mal mit einer H75 und Co im unteren BR-Bereich auf einer Heinkel rum zu kauen. Selbst mit einer 20mm kann man sich da schon mal nen Wolf schießen, wenn man nicht wirklich gezielt die ganze Munition auf den Außenbereich des Tragflügels setzt (und selbst dann braucht man viele Volltreffer mit HE)
Sie sind nur nicht wiederstandsfähig gegenüber US .50er, insbesondere der API-Ausführung.

Das die Bomber viel zu beweglich sind in AB, das kommt auch noch dazu. Wie die Tatsache der am Boden festgeklebten MG-Schützen. Wenn eine B17 eine Fassrolle fliegt, dann können eventuell noch Heckschütze und Unterrumpfkugelturm ihre Arbeit halbwegs verichten. Aber mit Sicherheit nicht die Seitenschützen.
Und bei der Do217 würden beim Dolphindive die Schützen zwischen Decke und Boden hin und her knallen.

Wir können gerne über "Hilfen" für Bomber sprechen, sobald der ganze Blödsinn um die Bomber rum abgeschafft worden ist. Bis dahin gilt aber weiterhin, dass die US .50er an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind.
Dicht dahinter kommen dann die russischen .50er. Nur sind die nicht so zahlreich in den Fliegern vertreten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die SB sind ja nun keine strategischen Bomber, auf die sich mein Post bezieht. Die strategischen Bomber sollen im Spiel oben bleiben, wo sie hingehören und nicht zu unrealistischen Manövern gezwungen werden, weil sie beim ersten Angriff chancenlos zerlegt werden.

Bei leichten Bombern sieht das auch schon wieder anders aus. Die taktischen Bomber gehen meist auf Bodenziele und sind leichter und anfälliger auf MG Beschuss. Das die SB so turnen ist ziemlich unrealistisch, ich glaube kaum, dass die Besatzung das überstehen würde. Eine A-26 fliegt sich zumindest recht Bomberlike, die turnt wie ein Blauwal. Die russischen leichten Bomber turnen bald besser al einige Jäger.

• Upvote 1
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...