Jump to content

.50cal viel zu stark.

Crylia
 Share

3 minutes ago, anyuser said:

Seit wann sind Bomber denn direkt zum Start dem Beschuss von Feindjägern ausgesetzt?
Ich spiele grade oberhalb von BR 5 und starte in schöner Regelmäßigkeit in meinem Jäger so weit am Kartenrand, dass es unmöglich ist divende Bomber auch nur in Schussweite zu haben, bevor diese ihre Arbeit verichtet haben
Und dabei spreche ich nicht von den üblichen Verdächtigen ala Do217 oder He177, sondern auch von B17 oder Lancaster und Co.

Es gibt genau 3 Gründe, warum die Spiele nicht nach 2min vorbei sind.
1. Nicht alle Bomberspieler diven.
2. Das Unvermögen der meisten Spieler im Tiefflug wirklich effektiv Einheiten wegzuknallen.
3. Es starten noch genug Spieler in Jägern.

Von der Spielmeta her ist eine Defensive am Anfang auf den Karten schlichtweg nicht mehr möglich.

Und Bomber SIND wiederstandsfähig gegenüber MGs. Ich empfehle nur mal mit einer H75 und Co im unteren BR-Bereich auf einer Heinkel rum zu kauen. Selbst mit einer 20mm kann man sich da schon mal nen Wolf schießen, wenn man nicht wirklich gezielt die ganze Munition auf den Außenbereich des Tragflügels setzt (und selbst dann braucht man viele Volltreffer mit HE)
Sie sind nur nicht wiederstandsfähig gegenüber US .50er, insbesondere der API-Ausführung.

Das die Bomber viel zu beweglich sind in AB, das kommt auch noch dazu. Wie die Tatsache der am Boden festgeklebten MG-Schützen. Wenn eine B17 eine Fassrolle fliegt, dann können eventuell noch Heckschütze und Unterrumpfkugelturm ihre Arbeit halbwegs verichten. Aber mit Sicherheit nicht die Seitenschützen.
Und bei der Do217 würden beim Dolphindive die Schützen zwischen Decke und Boden hin und her knallen.

Wir können gerne über "Hilfen" für Bomber sprechen, sobald der ganze Blödsinn um die Bomber rum abgeschafft worden ist. Bis dahin gilt aber weiterhin, dass die US .50er an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind.
Dicht dahinter kommen dann die russischen .50er. Nur sind die nicht so zahlreich in den Fliegern vertreten.

Wenn ich neben meiner Halifax nach 10 s eine P-38 aus meinem Team auf gleicher Höhe und die Gegner bei einigen Maps nur noch 5 km entfernt sind ist doch alles klar. Ich habe nicht Beschuss geschrieben, sondern Angriff. Der gegnerischen Jäger sind nach wenigen Sekunden auf meiner Höhe und nehemn Kurs auf mich. Durchkommen gegen 0 auf Höhe. Und genau deswegen diven die Bomber! Wenn sie die feindlichen steigenden Jäger mit viel Speed unterfliegen und vielleicht noch ins Feuer des Heckschützen bekommen, haben sie zumindest noch eine Chance auf Punkte. Wenn du oben bleibst wirst du einfach zerlegt.

Im übrigen ist es nicht so einfach mit einem strategischen Bomber beweglich Bodenziele zu erwischen, effizient ist vielleicht ein Bombenteppich von 40x 500ern einer B-29, aber störische Esel wie G5N1 oder auch Flugboot BV238 auf GTs, na dann viel Spaß.

Im übrigen ist nicht nur die Wirkung der 0,50er brachial ggeggen Bomber sondern auch eine Vielzahl von 0,303, was im Grunde genau so unrealistich ist.

medal medal

20 minutes ago, Tombombe said:

Die SB sind ja nun keine strategischen Bomber, auf die sich mein Post bezieht. Die strategischen Bomber sollen im Spiel oben bleiben, wo sie hingehören und nicht zu unrealistischen Manövern gezwungen werden, weil sie beim ersten Angriff chancenlos zerlegt werden.

Bei leichten Bombern sieht das auch schon wieder anders aus. Die taktischen Bomber gehen meist auf Bodenziele und sind leichter und anfälliger auf MG Beschuss. Das die SB so turnen ist ziemlich unrealistisch, ich glaube kaum, dass die Besatzung das überstehen würde. Eine A-26 fliegt sich zumindest recht Bomberlike, die turnt wie ein Blauwal. Die russischen leichten Bomber turnen bald besser al einige Jäger.

Jo leider. 

Wie gesagt wenn die FM´s wie Bomber wären dann wäre das auch nicht so das Ding.

Letztens noch gehabt dass ein B25 Pilot meinte er müsste auf 4000 Meter Höhe den Turnfighter Faxenkasper raushängen lassen. Dank der 2x .50cal hinten musste auch noch höllisch aufpassen dass der dich nicht sogar wirklich bekommt :DD

Mach die Bomber einfach schwammig und ungenau so dass ganz akkurat die Ziele angeflogen werden müssen dann hört das sofort auf. 

Ach so und Zielkreis weg nur noch im Bombenschützenvisier abwerfen aber dann ist das ja wieder alles viiiiiiiel zu schwer.

Edited by LesG
medal

Ja, es gibt noch absurderes. Wenn B-17 Piloten sich als Abfangjäger versuchen. Fliegen ewig hinter deinem Bomber her und versuchen dich mit den 0,50 zu erwischen. Bei der aktuellen Wirkung der M2 könnte das sogar funktionieren :016:.

medal medal

11 hours ago, Sebastian_Tanith said:

wie soll das funktionieren? ich fand die bv gut so wie sie am anfang war. aber gaijin macht alles so das niemand nachdenken muss, einfach nur blindes geballer. nachdenken und nicht stumpf anzugreifen darf, kann oder will keiner...ich spiele viel bomber, von mir aus können die ruhig schwere ziele darstellen.dann müssen die jagdflieger sich eben was einfallen lassen. außerhalb der 800m angreifen oder raketen mit verzögerung nutzen.

Wie das gehen soll? es gab oder gibt doch schon Punkte dafür wenn man in der nähe von Gegnern ist.

Edited by Hobel
medal medal medal medal medal medal medal

Mir schoss gerade in den Kopf, war das nicht sogar mal so dass die Zielkreise bei Bombern in Arcade entfernt waren?

Für eine gewisse Zeit meine ich und dann wurde das wieder rückgängig gemacht.

Edited by LesG
medal

Glaube nicht. Die Basenmarker in Wolken waren mal weg. Und können ruhig wieder. Dieses GPS-Bombing ist einfach nur ätzend. Besonders wenn nur auf einer Seite Wolken sind.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Bewaffnung mit Pods ist schon der Hammer, aber das ich damit mittlere Panzer zerstört werden können muss wohl eher ein Bug sein. Mit einer P-47 mit Browning M2 habe ich es nicht geschafft.

medal medal

Klappt auch nicht mit NPC-Panzern auf den Luftkarten.
Die explodieren dafür aber nach 2x 37mm er Ju87G.

Mach dir ne Custom Battle auf einer Panzerkarte mit Bots in Panzern und probiere es da. Es klappt in der Tat.
Dafür machen sie nicht zuverlässig bumm, wenn eine Ju87 draufhaut.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

19 hours ago, Tombombe said:

Die Bewaffnung mit Pods ist schon der Hammer, aber das ich damit mittlere Panzer zerstört werden können muss wohl eher ein Bug sein. Mit einer P-47 mit Browning M2 habe ich es nicht geschafft.

Leider nein jeder ~ 90 % aller Panzer im deutschen Tech können damit zerstört werden , Panther II/F ,Tiger,Ferdinand,Maus,Jagdtiger sind oben stark genug gepanzert .  Das wars dann aber auch schon.

Selbst nen Leo2 kann im schlimmsten Fall durch einen Doppeldecker mit Bodenziel Mun ausgeschaltet werden .

Bei GB und RU siehts auch nicht besser aus .Wobei GB wohl eher selten gegen US kämpft ^^.

Zu mindestens gibts jetzt bei den Amis kein Geheule mehr im RB wegen den angeblich nutzlosen Jägern in GF ^^

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

15 minutes ago, Tombombe said:

Ok, das ist ein anderer Modus als AB oder RB.

Völlig egal welcher Modus , Durchschlagsleistung der Munition ist immer gleich . Und die Panzer in Custom sind 1 zu 1 Kopien der Spielerpanzer .

Kannst gerne mal eine F3F (BR 1,3) nehmen und Panther/Leopard damit platt machen , es geht definitiv .Und die hat nur ein MG mit 12,7 mm .Ab BR  2,7 kommen die dicken Dinger mit 4 oder 6 MGs  .

Edited by Untergangsmelder

Nochmal ..es hat nichts mit dem Modus zu tun nur mit Durchschlagleistung und Panzerung . 

Nen Panther hat 16 mm Panzerung oben auf dem Turm und die Bodenziel Munition hat auf 500 Meter 19 mm Durchschlagsleistung .

Die Panzerungswerte  ect. stehen da nicht zum Spaß.

Es geht eher darum, dass in AB Luft nicht die detaliert modellierten Modelle der Spieler als NPCs am Boden rumtuckern, sondern "vereinfachte" Panzer.
Die kannst du noch immer mit nem Treffer aus der 129B3 75mm oder 2 Treffern aus den 37mm der Ju87 ausschalten, was bei Spielerpanzern so nicht klappt.

Im Gegenzug kannst du sie halt nicht mit .50ern zerlegen, schlichtweg weil du nicht durchkommst.

In Rb sollte es ähnlich sein.

Leichte Panzer kannst du aber mit .50ern zerlegen.
Sollte es anders sein, so würde es im Forum hoch zur Sache gehen, weil die US Jäger noch mehr wegräumen könnten und das Ganze endgültig bescheuert wird und weil die meisten Kanonenattacker komplett nutzlos würden.
Denn eine 129B3 kann einen Spielerpanzer nicht in jedem Fall mit einem Treffer ihrer Kanone erlegen. Die War in Mid Air lassen grüßen.

Es geht nicht und selbst wenn das Geschoss am Turmdach gerade so durch kommt ist der Panzer noch nicht zerstört, da die 0,50 ein MG ist. Im Extemfall ist der Schütze tot. Ein Leopard 1 hat selbst am Turm 20mm Stahl. Außerdem ist die Panzerung oben auf dem Turm so dünn, da in der Realität kein Flugzeug senkrecht von oben auf den Panzer schießen konnte, schon bei einem Winkel 30° ist es deutlich weniger.

Edited by Tombombe
medal medal

1 minute ago, Tombombe said:

Es geht nicht und selbst wenn das Geschoss am Turmdach gerade so durch kommt ist der Panzer noch nicht zerstört, da die 0,50 ein MG ist. Im Extemfall ist der Schütze tot.

Wenn 50 Geschosse mal gerade so durchs Turmdach gehen gibts nee ziemliche Sauerei drinnen .Einfach mal nen Panther, Panzer IV , Panzer III oder T-34 nehmen und paar Runden RB spielen dann siehste das . :D

14 minutes ago, anyuser said:

Es geht eher darum, dass in AB Luft nicht die detaliert modellierten Modelle der Spieler als NPCs am Boden rumtuckern, sondern "vereinfachte" Panzer.
Die kannst du noch immer mit nem Treffer aus der 129B3 75mm oder 2 Treffern aus den 37mm der Ju87 ausschalten, was bei Spielerpanzern so nicht klappt.

Im Gegenzug kannst du sie halt nicht mit .50ern zerlegen, schlichtweg weil du nicht durchkommst.

In Rb sollte es ähnlich sein.

Leichte Panzer kannst du aber mit .50ern zerlegen.
Sollte es anders sein, so würde es im Forum hoch zur Sache gehen, weil die US Jäger noch mehr wegräumen könnten und das Ganze endgültig bescheuert wird und weil die meisten Kanonenattacker komplett nutzlos würden.
Denn eine 129B3 kann einen Spielerpanzer nicht in jedem Fall mit einem Treffer ihrer Kanone erlegen. Die War in Mid Air lassen grüßen.

Das ist halt das Problem von euch AB only Spielern , redet man offensichtlich über RB GF (meinetwegen auch Event AB GF , mit "freier " Flugzeugwahl ) kommt man am Ende bei AB Luft raus ^^

Das ist wie mit dem blinden und der Farbe .

US Jäger räumen schon ab , Massenhaft Spielerpanzer ^^ , das haben wir wohl dem Video mit 200000 Aufrufen zu verdanken und der Tatsache das es wirklich fast jeder x beliebige US Jäger kann . Die Geschichte mit dem Jäger der mit Bordwaffen reihenweise  Panzer killt ist ja eigentlich schon nen alter Hut , eingefleischte Yak-9 Piloten und MK 103 Nutzer kennen das ja schon .Aber das ist halt sehr spezialisiert , und umfasst nicht sämtliche Kampfeinstufungen. 

• Haha 1
  • Upvote 1

Ehm, wenn du noch mal nachlesen würdest, dann würdest du auch sehen, dass ich Tombombe nur geschrieben habe warum er es anders erlebt.
Darüer hinaus habe ich deutlich herausgestellt, wo der Unterschied zwischen Air und Groundforces in dem Punkt liegt.

Du hast (mehrfach) geschrieben, dass es in jedem! Modus immer! so ist und zwar auch antwortent auf die direkte Erwähnung von AB und RB Luft.
"Nochmal ..es hat nichts mit dem Modus zu tun nur mit Durchschlagleistung und Panzerung ." ;)

Ich möchte dich in dem Zuge auch daran erinnern in welchem Unterforum du hier bist, bevor du dich hier beschwerst, dass die Diskusion zu den Luftmodi abdriftet
[...] -> Fahrzeug-Diskussionen -> Luftwaffe
Ich habe es mehr als einmal ordentlich zwischen GF und AF aufgedröselt.

Auch mit War in Mid Air als Beispiel eines Modus gegen "richtige" Spielerpanzer und nicht gegen die anders gearbeiteten Bots.

Mir ist klar, dass die Amis grade abräumen. Insbesondere nachdem alle Anderen .50er einen ordentlichen Nerfhammer auf ihre Durschlagsleistung auf Entfernung bekommen haben.
Dito für Kanonen und deren Durchschlag.

Liegt leider sehr stark an der Genauigkeit, mit der die Amis ihre Gießkannen auskippen können. Und ja, da muss irgendwas passieren.

Und die neuen Gunpods setzem dem Ganzen noch die Krone auf. 10x .50er an der A36...

Die AB AF Botpanzer sind einfache Modelle wo Gaijin irgendwas an Werten einstellt & gut ist.

Eine Zeitlang konnte man diese KI Panzer auch locker von oben, hinten, seitlich killen mit den .50ern.

Da waren die .50er aber eher noch schwächer als Heutzutage.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, Untergangsmelder said:

Wenn 50 Geschosse mal gerade so durchs Turmdach gehen gibts nee ziemliche Sauerei drinnen .Einfach mal nen Panther, Panzer IV , Panzer III oder T-34 nehmen und paar Runden RB spielen dann siehste das . :D

Das sind MGs, die haben keine Explosivgeschosse. Und wenn bei der Ju-87 die Abfanghöhe bei 450m Höhhe lag, damit die sich beim 90° Sturzflug nicht in den Boden bohrt, wo liegt sie dann bei der wesentlich schnelleren Apache. Wenn das im Spiel funktioniert hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun.

medal medal

Hat es schon, wenn die Piloten im WW2 todesmutig genug gewesen wären und mit den Fliegern genau genug hätten zielen können.
Ach ja, und wenn immer die guten APs in riesiger Menge zur Verfügung gestanden hätten.

Die US .50er kommen afaik selbst auf 1km noch durch ein 10mm Dach.

@*morkiz
Leichte Botpanzer kannst du noch immer mit US .50ern knacken. Aber nur von hinten oder oben.

Naja, aus einem Kilometer Höhe treffe mal eine fahrende Panzer mit einem MG auf den Turm. Nicht umsonst wurden Angriffe mit Bordwaffen immer im flachen Winkel angeflogen. Der Sturzflug war nur für den relativ genauen Abwurf von Bomben gedacht, der so um die 500m Höhe erfolgte.

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...