Jump to content

.50cal viel zu stark.

Crylia
 Share

Nur haben die default 2x HEFI + 1x API. Macht 2/3 und 1/3.

La 9 ist sehr böse, man muss nur mit den Kanonen um können.

Außerdem, wie geschrieben, HEFI-SAPI ist mäßig. Schau dir doch einfach im Wiki die Werte der Muni an.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Also ich bin die La-9 mal wieder im AB geflogen, nachdem jemand im Forum schrieb, die Bewaffnung würde sehr schlecht funktionieren. Das war früher mal anders. Ich konnte 4 Kills ereichen, hatte aber den Eindruck, dass die Kanonen eher schlecht funktionieren. Alle Kills habe ich nur auf sehr kurze Distanz geschafft, obwohl die Bewaffnung ja bestens für lange Distanzen geeignet ist.

Die HEFI-SAPI haben deutlich weniger physikalischen und etwas weniger fire rating als die API, dafür noch Fragmentationsschaden als die HEFI, wo API nichts hat. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die HEFI-SAPI insgesamt schlechter sind. Die Durschlagskraft der Hispanos ist bei jeder Munition deutlich geringer, aber die ist ja auch bei HEFI nicht unbedingt gefragt.

medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

AN/M3, der 20mm Hispano Nachbau. Funktioniert bei mir viel besser als die Hispanos der Engländer.

Die Briten waren meine meistgeflogenen Flieger und der erste Tree wo ich an die Jets rankam, leider wurden die Hispanos richtig kaputtgenerft, ich fliege seitdem kaum noch Briten.

Ich denke mal  der Nerf kam weil einige der Britenflieger vier dieser Guns  hatten und damit alles zerschreddert haben, siehe Mustang Mk1a oder manche Spit usw., leider sind seither die Flieger mit zwei Hispanos unspielbar geworden, ich hatte ja gehofft  irgendwann wäre mit dem am Schräubchen drehen mal ende, bei den Amis  sind die Nachbauten immer noch gut und ich fliege eh nur nur mit Mun. ohne i (Incendiary)  trotzdem  ballert man alles recht schnell weg.

Wundert mich aber schon das  Gj zw. brit. Hispanos und US Nachbauten differenziert, ich hätte angenommen sie hätten für beide nur eine Stellschraube aber so lassen sich die Nationen wohl besser nach Gj gutdünken balancen, ist fast wie bei einem Koch, mal hier mehr Salz und mal dort weniger Pfeffer aber auf die Art wird der Frass auch schnell mal ungeniessbar.

Mit den Britenguns muss bald was geschehen sonst fliegt die bald keiner mehr.

• Thanks 1
medal medal medal medal

Genau meine Beobachtung, die Tempest, Typhoon und Spitefire mit 4 Hispanos sind noch akzeptabel, die Spitis mit 2 sind kaum noch konkurenzfähig. Aber selbst die Bewaffnung einer Mustang 1A funktioniert schon besser als die 4 Hispanos bei den Engländern und die 4x AN/M3 in der Nase der amerikanischen Jets gehört für mich zu der besten Bewaffnung im Spiel.

Auch schräg, wie sich die Schäden an der FW 190 nach einem Headon darstellen:

FW-190 A8 Beschuss S.jpg

FW-190 A8 Beschuss.jpgVo

Von vorne wird kein Treffer dargestellt.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

• 2 weeks later...

Tombombe

hatte mich gebeten diese Bilder hier einzustellen.

Beschusstests der RAF mit der MK108 - 30mm

1mkxifod5c5r.jpg

891begogfcqw.jpg

cu56n9lazfa1.jpg

hu1rcsvkicsb.jpg

tcsrmiqphi7v.jpg

Radius ist 1.75m bei Einzelbeschuss auf die gezeigten Zellbereiche. 

Weitere Bilder und Filme könnt ihr hier einsehen:

https://imgur.com/gallery/HkGqW

Edited by LesG
  • Like 1
  • Thanks 1
medal

34 minutes ago, LesG said:

Tombombe

hatte mich gebeten diese Bilder hier einzustellen.

Beschusstests der RAF mit der MK108 - 30mm

1mkxifod5c5r.jpg

891begogfcqw.jpg

cu56n9lazfa1.jpg

hu1rcsvkicsb.jpg

tcsrmiqphi7v.jpg

Radius ist 1.75m bei Einzelbeschuss auf die gezeigten Zellbereiche. 

Weitere Bilder und Filme könnt ihr hier einsehen:

https://imgur.com/gallery/HkGqW

Danke:good:, da sieht man mal was 30mm anrichtet, ich sag doch die sind zu lasch hier, bei Treffer scheint es nur die  Beplankungsbleche zu beschädigen, Stringer und Spanten bleiben unbeschädigt, bei B-17 sollen oft schon 3-4 Treffer mit der 30mm ausreichend gewesen sein für einen Abschuss  und die B-17 ist  recht widerstandsfähig.

• Like 1
medal medal medal medal

50 minutes ago, MFG_3 said:

Danke:good:, da sieht man mal was 30mm anrichtet, ich sag doch die sind zu lasch hier, bei Treffer scheint es nur die  Beplankungsbleche zu beschädigen, Stringer und Spanten bleiben unbeschädigt, bei B-17 sollen oft schon 3-4 Treffer mit der 30mm ausreichend gewesen sein für einen Abschuss  und die B-17 ist  recht widerstandsfähig.

Auch bei IL2 stimmt die Trefferwirkung der 30mm nicht. Das gilt also nicht nur für War Thunder.

Bei IL2 stimmt aber die Geschossgeschwindigkeit und dass ein Treffer mit der MK108 anders berechnet werden muss als mit den 20mm oder 13mm Bordwaffen. 

Deswegen habe ich generell jeden Abzug auf einem eigenen Kontroller liegen und schieße NIE mit allen Waffen gleichzeitig. 

Das macht überhaupt keinen Sinn wegen den unterschiedlichen Geschossgeschwindigkeiten und eine Reduktion der Konvergenz kompensiert das bei der MK108 absolut unbefriedigend. (meine Meinung)

Edited by LesG
medal

30 minutes ago, MFG_3 said:

bei B-17 sollen oft schon 3-4 Treffer mit der 30mm ausreichend gewesen sein für einen Abschuss

Bei der K-6 waren 3x MK108 (oder anstatt der MK108 eine MK103 durch den Motor schießend) geplant und die Erfahrungen hatten gezeigt dass eine Salve gereicht hätte um einen Bomber entweder direkt abzuschießen oder ihn zumindest aus dem Verband zu separieren (durch starke Beschädigung) wo ihn dann die anderen Jäger abgefrühstückt hätten.

So zumindest war der Plan aber zu der K-6 Serie ist es dann ja nicht mehr gekommen.

Edited by LesG
medal

A Mineshell filled with 85 grams of penthrite and fuzed with the ZZ1589B (Zerlegezunder /self destruct fuze 1589B -mechanical-). The shell could also be filled with 85 grams of HA41 (Hexogen Aluminium). Weight of shell : 330± 8 grams.

Dazu habe ich abweichende Angaben.

Max. Hexogen Filler mit HA41 habe ich 95g aber mit Penthrit ebenfalls 85g. 

Edited by LesG
medal

Ich hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen oder Angeguckt.. Aber wenn wir schonmal von Starken oder zuschwachen geschuetzten reden.. dann sollte man das komplette Thema ansprechen...

Man hat mir damals in meiner Kindheit schon gesagt das ein grosser nagel mehr weh tut als ein kleiner (nagel die man fuer gewoehnlich in bretter haut).. Aktuell hab ich jedoch das gefuehl das Gaijin den sinn von einen Durchmesser & Schadeneffekt nicht ganz soviel versteht...  den wenn ich in meiner Bf109F4 sitzte hab ich 2x7.92mm 1x20mm & die 2x15mm zusatz geschuetze... ja das klingt nach viel Feuerkraft vor allem sollten die 2x15mm & 1x20mm ordentlich schaden machen... jedoch muss ich jedes mal so viel in ein Gegner rotzen das ich nach 2 Flieger kills wieder zum Airfield kann um Munition zutanken... & was machen andere Flieger die z.b nur mit 7.7mm unterwegs sind oder nur mit 12.7mm ?? die zerballern ein den ganzen Flieger mit einer salve... da stell ich mir ernsthaft die frage was der "mist" eig. soll... Aktuell hab ich das gefuehl das Gaijin Partei ergreift & einigen sachen einfach zugut macht als sie ueberhaupt sind oder waren....  

Jeden Abend wenn ich mit mein Jungs paar runden Fliege haben wir alle das selbe problem eine salve vom Gegner & der Vogel ist Schrott man selber muss aber unmengen an Munition auf ein Feind Flieger setzten damit man ihn von Himmel holt.. Wenn ich mit mein Bf109F4  ein Feind Flieger jage & ihn unter beschuss nehme kriege ich unmengen an Treffern angezeigt aber passieren tut nix... des oefteren ist es sogar der Fall das wenn ich ihn unter beschuss genommen habe & unzaehlige Treffer mache das er mich ausdreht & mich von Himmel holt zum mal es meistens Gegner sind die eine viel hoehere Wendezeit haben als meine Bf109F4 z.b & Ich habe jeden Munitions Typ versucht & es gibt zwar unterschiede aber die sind nicht besser..... also ich muss erlich sagen seit paar Wochen wenn nicht sogar Monate hab ich das gefuehl das dieses Spiel von der Programmierung voellig Berg ab geht... 

Ich habs schonmal gesagt Gaijin muss sich mein Geld jetzt verdienen mit guter Arbeit... ansonsten kann ich auch WoT spielen gehen... Den aktuell ist es sehr schlimm in WT.. besonders das Fliegen... dabei hat mir das Fliegen zum anfang soviel spass gemacht aber aktuell kann man es so sehen das wenn man sich aufregen will oder ein grund dafuer braucht dann Fliegt mal n paar runden.. <-- so sehe ich es aktuell...  

P.s das is meine aktuelle Spiel Meinung, wer damit n problem hat der kann sie mit in seine Traeume nehmen wenn er zu bett geht...

LG Jack

Edited by JACKxHAMMER
medal medal

1 minute ago, LesG said:

Sry aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das eine ist die Realität und das andere ist ein Spielkonzept.

Wenn es nix damit zutun hat dann lese dir den ersten Post nochmal durch.. den was ich aus dem ersten Post lese ist das davon gesprochen wird das 12.7mm (50.cal) zustark ist.. wenn 12.7mm(50.cal) zustark ist dann muessten 20mm & 15mm ja noch Staerker sein richtig? (ich gehe davon aus du hast mal n Schule besucht).. aber 20mm & 15mm sind nicht staerker in WT..

Desweiteren Redet Gaijin doch davon das sie es Realitaets nah/getreu setzten wollen ha!? oder nich?

Aber ok.. das eine ist Realitaet & das andere Spielkonzept.. ok dann koennen wa auch alle WoT spielen weil wenn es "nur" ein Spielkonzept ist dann duerfte es doch kein unterschied geben ha!? Dennoch Spielen wir WT weil es ein Realitaets unterschied gibt oder hat WT doch keine Realitaets Linien??

medal medal

Hm also die 108 30m macht gefühlt jenen Schaden der auf den Bildern angezeigt wird, für Jäger braucht man nahezu immer einen Treffer mit viel Pech vlt 2, bei den Bomben das gleiche 2-4 Treffer reichen, die Wirkung ist grandios in warthunder, so meine Erfahrung im sim. :)

Und ja im Vergleich zu il2 scheint die 108 dort etwas schwächer, teils zu schwach zu sein aber immer noch ausreichend.

medal medal medal medal medal medal medal

Sorry, aber selbst in AB holt man mit der 151/20 nen Jäger mit wenigen Schuss runter, so lange man den Kram nicht unbedingt in die Rumpfmitte rotzt.

Wenn du Treffer gemeldet bekommst, dann können das auch die 7mm mit anderer Ballistik sein und du setzt die 20mm daneben. Passiert sehr gerne bei Angriffen von hinten, da der Gegner da eh schon die kleinste Trefferfläche zeigt.

Die 15mm sind im Vergleich im Übrigen scheiße. Kannst ja gerne die (Realwelt) Werte der 15 und des US .50er vergleichen.

Die 15mm feuert halt auch keine HE-Muni und hat eine niedrigere Mündungsgeschwindigkeit. Darüber haben die Dinger eventuell auch eine andere Ballistik als die 20mm und hängen wunderbar unter den Flügeln, so das sie die Maschine wunderbar durchrütteln und dein Trefferbild verschlechtern.

20 oder 30mm Pods mit der 109 mit zu nehmen kann ich ja noch verstehen. Bei den 15mm Pods ist es hingegen Blödsinn.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, Hobel said:

die Wirkung ist grandios in warthunder, so meine Erfahrung im sim.

Kann ich nichts zu sagen aber in IL2 passt es meiner Meinung nach nicht (auch wenn es ausreichend ist).

Dafür ist die Umsetzung der Geschwindigkeit der K-4 die absolute Punktlandung :good:

Edited by LesG
  • Upvote 1
medal

2 hours ago, anyuser said:

Die 15mm sind im Vergleich im Übrigen scheiße. Kannst ja gerne die (Realwelt) Werte der 15 und des US .50er vergleichen.

Die 15mm feuert halt auch keine HE-Muni und hat eine niedrigere Mündungsgeschwindigkeit. Darüber haben die Dinger eventuell auch eine andere Ballistik als die 20mm und hängen wunderbar unter den Flügeln, so das sie die Maschine wunderbar durchrütteln und dein Trefferbild verschlechtern.

20 oder 30mm Pods mit der 109 mit zu nehmen kann ich ja noch verstehen. Bei den 15mm Pods ist es hingegen Blödsinn.

Sorry, da liegst du falsch. Das Geschoss der MG 151/15 wiegt mehr als ein 0,50, trägt mehr Chemie und hat mit 960 m/s mehr als die durchschnittliche M2 Mündungsgeschwindigkeit. In der Realität war die Wirkung fast doppelt so hoch wie die einer M2 late.

Edited by Tombombe
medal medal

2 hours ago, JACKxHAMMER said:

Wenn es nix damit zutun hat dann lese dir den ersten Post nochmal durch.. den was ich aus dem ersten Post lese ist das davon gesprochen wird das 12.7mm (50.cal) zustark ist.. wenn 12.7mm(50.cal) zustark ist dann muessten 20mm & 15mm ja noch Staerker sein richtig? (ich gehe davon aus du hast mal n Schule besucht).. aber 20mm & 15mm sind nicht staerker in WT..

Desweiteren Redet Gaijin doch davon das sie es Realitaets nah/getreu setzten wollen ha!? oder nich?

Aber ok.. das eine ist Realitaet & das andere Spielkonzept.. ok dann koennen wa auch alle WoT spielen weil wenn es "nur" ein Spielkonzept ist dann duerfte es doch kein unterschied geben ha!? Dennoch Spielen wir WT weil es ein Realitaets unterschied gibt oder hat WT doch keine Realitaets Linien??

Doch, dein Eindruck entspricht genau dem um das es hier geht. Im Spiel zerstört man mit der 0,50 einfach alles, auch schwere Bomber in sekundenschnelle. Dabei macht die 0,50 im Grunde nur Löcher und wenn sie nicht auf ein wichtiges Teil der Avionik und Mechanik trifft, passiert eigentlich nicht viel. Da müssen schon richtig viele Geschosse einschlagen um Wirkung zu hinterlassen. Zu der Wirkung von 20mm oder gar 30mm Minengeschossen muss ich nichts schreiben, die Bilder von @LesG sind aussagefähig genug.

medal medal

22 minutes ago, LesG said:

Kann ich nichts zu sagen aber in IL2 passt es meiner Meinung nach nicht (auch wenn es ausreichend ist).

Dafür ist die Umsetzung der Geschwindigkeit der K-4 die absolute Punktlandung :good:

Also um nochmal drauf einzugehen, in il2 reicht meistens ein hit und das getroffene Flugzeug stellt keine Bedrohung mehr da ist okay aber eig, sie wie ich es oft beobachte, trifft man damit sichtlich einen Flügel und der reißt nicht ab oder ähnliches obwohl die Wirkung in echt wie an sieht ja recht arg scheint.

medal medal medal medal medal medal medal

17 minutes ago, Hobel said:

Also um nochmal drauf einzugehen, in il2 reicht meistens ein hit und das getroffene Flugzeug stellt keine Bedrohung mehr da ist okay aber eig, sie wie ich es oft beobachte, trifft man damit sichtlich einen Flügel und der reißt nicht ab oder ähnliches obwohl die Wirkung in echt wie an sieht ja recht arg scheint.

Jo, so schauts.

Ich habe in den letzten 5 Tagen 143 KI Gegnern die Lampe ausgepustet um so halbwegs einen Entschluss zu fassen wie ich dazu stehen soll.

Mit der K-4 einmal durch den kompletten Gegnerbaum mit den 13 mm dann den gesamten Baum nochmal durch mit der 30mm dann nochmal alle gegnerischen Maschinen durch mit beiden Waffen im Wechsel usw.

Mein Fazit dazu kommt in den nächsten Tagen bin aber noch beim Schnitt.

Die K-4 hält mich zur Zeit noch im Spiel (ich finde das Ding echt geil) aber ansonsten wird das nur ein Intermezzo bis der Reiz des Neuen weg ist.

Ich bin halt ein Fan der WW.I Flugzeuge und des WW.I Turnfights das wird sich auch nicht mehr ändern.   

Ich mag die harten und sehr schnellen Turnfights das ist mehr mein Ding als Taktik und energy fighting.

Edited by LesG
medal

2 hours ago, anyuser said:

Sorry, aber selbst in AB holt man mit der 151/20 nen Jäger mit wenigen Schuss runter, so lange man den Kram nicht unbedingt in die Rumpfmitte rotzt.

Wenn du Treffer gemeldet bekommst, dann können das auch die 7mm mit anderer Ballistik sein und du setzt die 20mm daneben. Passiert sehr gerne bei Angriffen von hinten, da der Gegner da eh schon die kleinste Trefferfläche zeigt.

Du weisst schon das die 15mm bei der Bf109F4 Leuchtspur sind ja? & so blind bin ich noch nicht das ich die schuesse daneben haue... desweiteren versuch ich mein Anflug so zusetzten sodass der Gegner schoen rein fliegt ueber den ganzen Flieger hin weg... & wie ich schon gesagt habe ich habs bei den 15mm Gun Pods mit jeden Muni Typ versucht.. (kannst ja mal selber gucken was die alles Abfeuern kann)..

& zu der menge die ich verfeuer sag ich mal soviel.. ich habe die Waffen Kaliber auf unterschiedlichen tasten an der Maus... das heisst Primaer,Sekundaer usw.. ich feuer nicht alle Kaliber an meiner Bf109F4 gleich zeitig ab... wenn ich das tun wuerde dann haettest du schon recht das ich evtl. nur mit den 7.92mm treffe aber wie gesagt ich hab die Bewaffnung auf unterschiedlichen Maus tasten... & die Feuerrate allein von 15mm Gun Pods an der F4 ist ziemlich hoch... dem Sound zuurteilen... 

Aber es gibt ja genuegend Leute die auch schon gesagt haben das die Minengeschosse absolut nix bringen in WT...

& weisste was wirklich merkwuerdig ist ? Die Bomber zieh ich mit den 15mm Gun Pods recht schnell Runter da gibt es keine probleme nur bei den anderen Fliegern halt & wie gesagt ich versuch ueberwiegend meine schuesse so zusetzten das der Gegner schoen rein fliegt ueber eine grosse Angriffs flaeche... 

@LesG

Ach nimms mir nicht uebel aber aktuell bin ich sehr schnell gereizt...
Mich wundert es aber trzdem selbst n M8 sagt das es kleinere Kaliber unter 15mm oder 20mm gibt die viel mehr anrichten(ja ich weiss kleines Kaliber fliegt schneller als grosses) & der hat bereits alle Deutschen Flieger(Ausgebaut) und er spielt schon seit dem es WT gibt.... Also irgendwas muss ja dann dem nach dran sein an dieser sache..

P.s wenn ich Mit Ami`s oder Russen Dosen Fliege hab ich keine Probleme & da ist meine Flug/Angriffs weise die selbe wie bei den Deutschen Fliegern (Auf Grosse Angriffs Flaeche gehen)...

LG Jack

medal medal

Den habe ich auch noch gefunden - sehr interessant -

Da sieht man sehr schön die kurze Distanz zum Ziel

und der ist klasse für euch WT Spieler - ich wußte gar nicht dass es solche Mods für WT gibt

so wie ich das den Kommentaren entnehmen konnte (kurz überflogen) hat der den Mod aber nicht bei Live zum download eingestellt. Müsst ihr selber mal schauen.

Edited by LesG
  • Like 1
medal

Wenn die Wirkung in AF AB sich im Spiel so darstellen würde wie in den Videos, sähe das Spiel wohl ganz anders aus. So schwach wie die Bomber aktuell sind sollte eine Treffer ein einer 108 im AB locker reichen. Wenn ich mir aber ältere Server Replays mit meiner Me 262 anschaue, wo ich einige 108 Geschosse in einer B-29 versenke, kann ich nicht annährend diese Wirkung erkennen.

medal medal

47 minutes ago, Tombombe said:

Wenn die Wirkung in AF AB sich im Spiel so darstellen würde wie in den Videos, sähe das Spiel wohl ganz anders aus. So schwach wie die Bomber aktuell sind sollte eine Treffer ein einer 108 im AB locker reichen. Wenn ich mir aber ältere Server Replays mit meiner Me 262 anschaue, wo ich einige 108 Geschosse in einer B-29 versenke, kann ich nicht annährend diese Wirkung erkennen.

Das müsste dann aber auch umgekehrt gelten (so wie es eigentlich schon immer erbeten wurde) dass es ein sehr selbstmörderisches Unterfangen war eine Formation von B17 anzugreifen. 

Man hat die MK108 und MK103 ja benötigt weil die Anfluggeschwindigkeiten immer höher wurden was ja ein Folge der Pulks war denen man sich nicht mehr "so eben" annähern konnte.

Edited by LesG
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...