Jump to content

Rumänische 109 G2 und Deutsche G 2 und was dazu?

IchWarDasNicht
 Share

Hallo Leute,

ich mache mir Gedanken mir die Ru 109 G2 anzuschaffen, die normale habe ich schon aber sehr selten geflogen mag sie aber doch sehr gerne.

Nur stellt mir jetzt die grosse Frage was dazu?? Mit den FW 190´er komme ich nicht so zu recht.

Da dachte ich an die F4,der Vorteil beide voll ausgebaut.Den wenn ich mir die Werte der G2 anschaue sind ähneln die doch sehr der der F4.

Steigleistung 3 Meter schlechter, Wendezeit fast identisch, V Max 15 Km/h Differenz, Feuerkraft gleich ohne Pods wohl gemerkt.

Also stellen sich mir folgende Fragen:

1) Macht ein Deck aus zwei G2 und zwei F4 Sinn?

2) Fliegt man die G 2 auch ohne Pods wie die F4?

3) Ist die F 4 vllt. doch etwas zu schwach eingestuft? ( Hat mit dem Thema jetzt nur bedingt was zu tun)

4) Ich gehe aufgrund der Werte davon aus, dass sich die Kisten doch sehr ähnlich fliegen?

Wenn jemand noch was anderes an Idee hat oder Anregungen einfach einwerfen.

Ich danke euch

IchWarDasNicht

medal medal medal medal medal

Guest

Ich habe die Rumänische G2 und benutze sie mit Pods, da die Leistung nur bedingt beeinträchtigt wird, ich spiele aber auch RB, zudem ist die Rumänische ein Premium-Fahrzeug was extra Silver Lions bedeutet.

Wenn du sie dir zulegst wirst du es aufjedenfall nicht bereuen ;)

Die F4 ist etwas niedrig gestuft.
Ich würde die F4 als beweglicher als die G2 einordnen.
Sie fliegen sich ähnlich.
Das Deck kann Sinn machen. Du solltest aber einen Blick auf die 190D9 werfen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Früher habe ich die drei immer zusammen im Set gehabt F-4 und G-2

Die F-4 kannste eigenlich nur ohne Pods fliegen da die 15mm nichts bringen ausser Drag  und  Agilitätsverlust durch die Pods, selbst die G-2 würde ich in AB nur ohne Pods fliegen  aber da hätte ich sie ohne Pods schon gern leicht tiefer gestuft, die Pods sind kein Gewinn für mich aber jeder fliegt da ja anders und als ich sie  früher mal flog da habe ich auch immer pods unter die G-2 geschnallt weil so die Feuerkraft  bei der G-2 enorm war .

Die 109er profitieren von ihrer Steigrate und die sollte man m.M.n. nicht beeinträchtigen denn sonst haste ne Menge Spits  u.a. Steigmonster über dir und bist wie in einem Sandwich eingequetscht, immer bedroht von unten und oben.

medal medal medal medal

Mein Tipp wäre noch die F2 ins Setup aufnehmen.

Da wird  so mancher überrascht sein wenn die F2 dem am Hintern hängt.

Die 15mm MG hat bei mir mal genügend Schaden gemacht. Damit kann man sich lästige F4er vom Hintern halten.

medal medal medal medal medal medal medal

6 minutes ago, IchWarDasNicht said:

@MFG_3 was heißt den bitte früher? Fliegst du die nicht mehr zusammen im Deck? 

Ob es unter mir oder unter mir gefährlich das passt schon, da ich die F4 nicht ganz klassisch fliege und finde G2 fühlt sich ähnlich an.

Ich habe die G-2 schon seit Monaten nichtmehr geflogen und die F-4er deshalb nichtmehr mit ihr im Set auch würde ich derzeit wohl auch eher dazu tendieren bei der G-2 eine 190A mit ins Deck zunehmen, ich habe ja keine festen Deck die ich bevorzuge ich  fliege mal diese mal jene durchmischt wobei ein Flieger wie die F-4 oder G-2 mal low oder high BR im Deck sein kann je nachdem welche grad meine favorisierte Primärmaschine ist.

Ja Robert die F-2 passt gut zur F-4 und viele fliegen auch F-4 und F-1/2  zusammen in einem Deck , habe oft einen in einer F-x abgeschossen nur um ihn in der nächsten F-x abschiessen zu müssen damit der Kerl dann mit der 3. F-x  auf mich losgeht, die passen ja gut zusammen auch von der Leistung  ebenso wie F-4 und G-2 plus ne Fw190A dazu damit man für alle Lagen etwas hat

medal medal medal medal

Mischa damit fliege ich mal rum wenn ich die Deutschen spiele.

Das ist so ziemlich mein Lieblingssetup bis BR 4.0.

Die F2 ist zwar 50km/h langsamer in der Topsspeed aber dafür 1sec wendiger als jede F4!!!!

Damit kann man dann beinahe Kreise um eine F4 ziehen. Wissen nur die wenigsten. Ich habs schon ausprobiert und bin recht zufrieden mit der F2.

Die A4 ist austauschbar. Ich habe Sie einfach nur so drin. Fliege die A4 so gut wie gar nicht. Ist nicht so mein Fall.

shot2018.01.0802.32.02.jpg

Edited by LoserRoccii888
medal medal medal medal medal medal medal

Ja mein Deck zu den beiden F4 sind die F1, F2 und eine Emil.

Ich werde mir dann heute oder morgen die Rumänische G2 holen, wenn man das Gold abzieht, dann kosten die 3 Flieger 5,00 €, das geht in Ordnung, zu dem die deutschen noch keinen Prem Flieger haben..

Irgendwie muss man sich das ganze ja schön rechnen.. hehe

11 hours ago, IchWarDasNicht said:

Ja mein Deck zu den beiden F4 sind die F1, F2 und eine Emil.

Ich werde mir dann heute oder morgen die Rumänische G2 holen, wenn man das Gold abzieht, dann kosten die 3 Flieger 5,00 €, das geht in Ordnung, zu dem die deutschen noch keinen Prem Flieger haben..

Irgendwie muss man sich das ganze ja schön rechnen.. hehe

Zudem hat sie die schönen rumänischen Hochheitsabzeichen! Kann ich nur empfehlen das Ding. Fliege aber ohne die Zusatz-Pods. Sehr vergleichbar mit der F-4...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 7.1.2018 at 9:43 PM, MFG_3 said:

Früher habe ich die drei immer zusammen im Set gehabt F-4 und G-2

Die F-4 kannste eigenlich nur ohne Pods fliegen da die 15mm nichts bringen ausser Drag  und  Agilitätsverlust durch die Pods, selbst die G-2 würde ich in AB nur ohne Pods fliegen  aber da hätte ich sie ohne Pods schon gern leicht tiefer gestuft, die Pods sind kein Gewinn für mich aber jeder fliegt da ja anders und als ich sie  früher mal flog da habe ich auch immer pods unter die G-2 geschnallt weil so die Feuerkraft  bei der G-2 enorm war .

Die 109er profitieren von ihrer Steigrate und die sollte man m.M.n. nicht beeinträchtigen denn sonst haste ne Menge Spits  u.a. Steigmonster über dir und bist wie in einem Sandwich eingequetscht, immer bedroht von unten und oben.

Das hat sich nach meiner Erfahrungen seit wenigen Wochen deutlich geändert. Ich bin jetzt öfter die F4/F4 Trop mit Pods geflogen und die Bewaffnung hat wirklich gut funktioniert. Ich habe jetzt keinen großen Unterschied zur G 2 mit Pods gespürt und die F4 fliegt sich wirklich geschmeidiger. Nach meiner Meinung können die F-Versionen durchaus einige Spits, besonders die Griffons, ausmanövrieren. Ohne die Pods halte ich die G-Versionen in ihrem BR für deutlich unterbewaffnet. Das gilt für AB, aber im RB sollte die geringere Munitionsmenge ein zusätzlicher Nachteil sein.

Edited by Tombombe
medal medal

Ich werde die G2 auch mal mit Pods ausprobieren, auch wenn die technischen Daten fast identisch sind, man merkt das die G2 ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat.

Die F 4 ist da doch deutlich wendiger, daher werde ich mal die Feuerkraft aufrüsten, ich habe ja zwei im Deck, werde eine und eine mit fliegen und dann mal sehen.

Auch wenn es die Flugleistung nur minimal negativ beeinflusst, ist meine Angst dass das die Sekunden sind, die ich brauche um schneller zu wenden / steigen als der Gegner, zu groß. Außerdem reicht das eine MG151/20 in den meisten Fällen aus. Klar, Head-Ons sind dann eher suboptimal aber die sollte man ja eh vermeiden. 

medal medal

12 hours ago, Tombombe said:

Nach meiner Meinung können die F-Versionen durchaus einige Spits, besonders die Griffons, ausmanövrieren. 

Nachdem mich mal ne F4 in meiner LF Mk IX nass gemacht hat, hab ich es selbst probiert und ja, man kann mit ihr die Spit austurnen. Der Typ bei dem ich es damals drauf angelegt habe hat danach sofort das match verlassen :D

Edited by nazradu2
medal medal medal

17 minutes ago, Enzlor said:

Auch wenn es die Flugleistung nur minimal negativ beeinflusst, ist meine Angst dass das die Sekunden sind, die ich brauche um schneller zu wenden / steigen als der Gegner, zu groß. Außerdem reicht das eine MG151/20 in den meisten Fällen aus. Klar, Head-Ons sind dann eher suboptimal aber die sollte man ja eh vermeiden. 

Genau das ist, war und bleibt auch mein Gedanke. Aber versuchen muss ich es trotzdem mal, Headons gehe ich so gut es geht aus dem Weg, manchmal wie gestern hatte ich keine Chance auszuweichen und die G2 mit Pods hat mich dann einfach mal geschreddert.

9 hours ago, IchWarDasNicht said:

Genau das ist, war und bleibt auch mein Gedanke. Aber versuchen muss ich es trotzdem mal, Headons gehe ich so gut es geht aus dem Weg, manchmal wie gestern hatte ich keine Chance auszuweichen und die G2 mit Pods hat mich dann einfach mal geschreddert.

Optimal wärs ja wenn man wüsste mit wieviel Bombern der Gegner startet denn vs Bomber sind die 3 MG 151/20 perfekt weil die Pods die 109 so fast zu einem Zerstörer mit besseren Leistungen machen.

Schau einfach mal  und wenn du mit Pods fliegst mach erstmal sideclimb auf Höhe wenn sich dann die roten Jäger auf die tieferfliegenden stürzen und Höhe drangeben  bist du mit etwas Glück alleine oben und kannst ihnen den Kampf zu deinen Bedingungen diktieren.

Bin ich mit meinen derzeitigen Projekten fertig werde ich die auchnochmal mit und ohne Pods fliegen obwohl ich in dem BR Bereich doch wohl eher Spitfire bevorzugen würde.

Das beste hast du allerdings verpasst denn vor Jahren war man mit der G-2 selbst mit Pods fast immer über allen anderen

medal medal medal medal

Und genau das weiss ich meist , wer mit was in Spiel geht, da ich meist erst 15 Sekunden nach dem Start joine, ausser die Aufgabe ist Flughafen zu besetzen, dann natürlich sofort.

Ich mache das aus folgenden Gründen:

1) Ist da um mich herum nichts los und ich kann mich Sorgenfrei bewegen.

2) Zweitens konnte ich mir in Ruhe die Stats angucken und sehen wqer mit was rausgeht.

3) Kommt man auf dem Schlachtfeld an und ein Grossteil der Roten ist schon abgelenkt.

Mit der Taktik fahre ich ganz gut.

So zum eigentlich Thema zurück:

Bin die G2 jetzt mal mit ohne Pods geflogen, also die Feuerkraft ist natürlich beeindruckend, der Nachteil war ich habe mich auf Headons eingelassen geht ja damit!

Man merkt schon dass die Kiste schwerfälliger wird, also turnen mit anderen sollte man lassen also immer schön von nach unten und wieder hoch, maximal einen zweiten Versuch ansetzten. Wenn man sich schön im hinteren Teil das Schlachfeldes aufhält kann man damit ganz schön die Sau machen, tieffliegende Bomber sind echt ein gefundenes Fressen.

Ich teste mal weiter und meld mich wieder!

Schönen Mittwoch an euch alle!

Edited by IchWarDasNicht

Nach meiner Meinung eine ungewöhnliche Strategie. Durch ein späteren Spawn veliere ich Steighöhe bei Jägern und Bombern, bei Jagd auf Gts sind die Rosinen schon weg. Ich schaue auch auf das BR und die Flugzeuege bei Gegner und Team, doch ich starte von Beginn an.

medal medal

klar ungewöhnlich und ich bin eher der der sich im unteren Bereich aufhält und Bomber fliegen ist määh... ;) Von daher sind mir die Gt mal egal..

Mache ich auch deshalb weil ich die Tendenz habe wenn ich direkt starte zu weit den Roten entgegen zu fliegen, ich lasse die lieber zur mir kommen, wegen Spawn in der Nähe und so

Jedem das seinem halt...

G2 im Normalfall ohne Pods die Kiste hat zwar mit Pods Bums aber fliegt sich echt scheisse..

Edited by IchWarDasNicht

Ich finde das Flugverhalten von allen Gs nicht berauschend, nur die Steigleistung. Eine F mit Pods hat  fliegt sich besser als eine G ohne. Dann hat sie sogar mehr Feuerkraft und ist im BR mindestens 1,3 niedriger. Natürlich hat die F nicht die Speed und die Steigleistung. Ich mnodifiziere gerade die G-6, welche noch aktuell keine pods hat. Sie hat bei mir das mit Abstand das schlechteste K/D aller 109,  fast 0,5. Mit der G2 und G-10 mit pods bin ich bei ca. 2,0.

medal medal

Och doch das passt schon, ist nur nicht ganz so rund zu fliegen wie die F4. Ich komme mit Ihnen gut zu Recht und mit der F4 die 5,0 oder höher jagen macht mal richtig Laune... haha

Ja G6 und G10 damit komme ich auch nicht klar, und die stehen im Hangar und verstauben.

Habe gerade die FW 190D9 ausgeflogen, die macht aber auch Laune, ist die einzige FW 190 die ich mag mit den anderen komme ich gar nicht klar.

So wünsche euch einen schönen Abend und gute Jagd ich geh mal essen und Couchen!!

D 9 ist ein Renner, kein Steigleistungskönig, aber extrem schnell und schwer einzuholen, zumindest bis 6000m. Mir gefallen 190 A-1 und A-4 auch gut, die haben für BR noch eine gute Flugleistung und sind stark bewaffnet. Außerdem stecken sie einiges weg.

Bei denn 109 sind eindeutig E-4 und F-4 meine Favoriten.

medal medal

58 minutes ago, IchWarDasNicht said:

die "kleinen" FW 190 mag ich gar nicht, habe ich übersprungen!

Waaaaas? Die sind super. Im RB und SB hat die A1 bissl wenig Munition für die MK, aber im AB ist das ne Killer Maschine. Braucht aber Disziplin. 

medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...