Jump to content

FW 190 F8 - kaum zu steuern mit MK103-Kanonen

Kaleun_Lehmann
 Share

Ich spiele in WT hauptsächlich realistische Panzerschlachten. Ich bin mangels Übung also kein besonders guter Pilot, um das gleich mal vorweg zu schicken. Mein Interesse bei den Fliegern gilt aufgrund der RB GF in erster Linie den Erdkampf-Flugzeugen. Nach einigen Versuchen mit der Hs129 usw bin ich zuletzt bei der FW190 F8 agenkommen. Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bei den Bomben habe ich halbwegs gute Trefferquoten (zumindest für meine Verhältnisse...).

Aber was mir jetzt schon häufig aufgefallen ist: wenn ich die F8 mit den MK103-30mm-Kanonen bestücke und dann irgendwelche Bodenziele angreife, passiert es regelmäßig, dass ich die Maschine überhaupt nicht mehr hochziehen kann. Egal, was ich dann drücke (Höhenruder, Extraschub etc) - das Teil stürzt einfach zu Boden, als ob da Tonnen von Ladung im oder am Flugzeug wären und das, obwohl ich den Motor usw alles schon ausgebaut habe. Dabei wiegen die Kanonen doch nur 300Kg, kein Vergleich also z.B. zur 1000Kg-Bombe, bei der dieses Verhalten nicht passiert.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das eine Art "Bug"?

5 minutes ago, Kaleun_Lehmann said:

Ich spiele in WT hauptsächlich realistische Panzerschlachten. Ich bin mangels Übung also kein besonders guter Pilot, um das gleich mal vorweg zu schicken. Mein Interesse bei den Fliegern gilt aufgrund der RB GF in erster Linie den Erdkampf-Flugzeugen. Nach einigen Versuchen mit der Hs129 usw bin ich zuletzt bei der FW190 F8 agenkommen. Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bei den Bomben habe ich halbwegs gute Trefferquoten (zumindest für meine Verhältnisse...).

Aber was mir jetzt schon häufig aufgefallen ist: wenn ich die F8 mit den MK103-30mm-Kanonen bestücke und dann irgendwelche Bodenziele angreife, passiert es regelmäßig, dass ich die Maschine überhaupt nicht mehr hochziehen kann. Egal, was ich dann drücke (Höhenruder, Extraschub etc) - das Teil stürzt einfach zu Boden, als ob da Tonnen von Ladung im oder am Flugzeug wären und das, obwohl ich den Motor usw alles schon ausgebaut habe. Dabei wiegen die Kanonen doch nur 300Kg, kein Vergleich also z.B. zur 1000Kg-Bombe, bei der dieses Verhalten nicht passiert.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das eine Art "Bug"?

Also wenns AB wäre fände ich es seltsam aber in RB ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann es schon sein  das die Ruder bei hohen Geschwindikeiten träger werden oder  viell sogar je nach Flieger blockieren , flieg doch mal etwas langsamer an und setz klappen aber die Abreissgeschwindigkeit beachten. Sonst mal nen RB Spezi fragen , ich hatte ähnliches bei anderen Fliegern in RB auch schon

Kann sein das die Pods das Flug und Steuerungsverhalten mehr beeinflussen als ne 1000kg Bombe unter dem Rumpf, die pods sind ja unter dem Flügel.

Es gab schon Probleme bei Fliegern  konstruktionsbedingt  da hat die Strömung von der Tragfläche das Höhenruder beeinflusst und die Steuerung in bestimmten Situationen unmöglich gemacht.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Horrido,

die Gunpods auf der F8 sind leider ein Schuss ins eigene Bein - nimm lieber die 1000kg Bombe oder wenn du geübt bist die Panzerblitz-Raketen.

Das Hauptproblem hier ist das die F8 grundsätzlich "schwerer" ist und somit nicht so agil wie eine A5 - wenn man nun also riesige Gunpods auf den Flügeln montiert beschneidet man nicht nur dauerhaft die Flugleistung (eine Bombe wird ja beim Anflug abgeworfen = besseres hochziehen) sondern auch noch die Rollrate, welches eine der wenigen Dinge sind welche eine Fw 190 ausmacht.

Falls du wirklich mit MK103 Kanonen (30mm HVAP) fliegen möchtest bleiben dir nur die Hs129B2 (BR 3.3) / He219 A-7 (BR 4.3) / Me410B-6 R3 (BR 5.3) / Ta152 C3 (BR 5.7) --> (wobei letzterte ebenfalls ein fliegender Ziegel ist), diese sind allesamt besser für diese Aufgabe geeignet - mal davon abgesehen dass diese mehr Munition + zentralisierte Kanonen mitbringen.

Ansonsten kann ich dir die Fw 190 A5/U2 empfehlen - eine "leichte" Version der Fw 190 welche auf niedrigen BR von 4.3 sogar schon eine 500 kg Bombe tragen kann, denn in Groundforces RB braucht man ein Flugzeug welches Bodenziele UND Flugzeuge gleichermaßen bekämpfen kann - eine F8 finde ich hier zu träge.

Meine Empfehlung für RB Groundforces "Deutschland":

Bf 110-C4 (BR 2.7) - 2x 250 kg od. 1x 500 kg

Bf 109 E4 (BR 3.0) - 250 kg

Hs129B3 (BR 3.3) - 75mm (man benötigt Luftüberlegenheit aber es gibt nichts effektiveres)

Bf 109 F4 (BR 3.7) - 250 kg

Fw 190 A5/U2 (BR 4.3) - Wurfrahmen od. 500 kg

Bf 109 G6 (BR 4.7) - Wurfrahmen od. 250 kg

Fw 190 D9 (BR 5.3) - 500 kg

Mit Ausnahme der Hs129 sind die obig genannten Flugzeuge meine Favoriten, wenn es darum geht den Himmel freizuhalten und zugleich die Möglichkeit zu haben zumindest ein Bodenziel effektiv zu bekämpfen.

Lg

Noir89

Edited by Noir89
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...