Jump to content

Bf 109 oder Fw 190?

_Tibull_
 Share

Bf 109 oder Fw 190 ?   

78 members have voted

1. 1. Wen bevorzugt Ihr?

• Bf 109
      53
    • Fw 190
      25

@MFG_3du kannst ja mal versuchen von der Doktrin wegzukommen, dass du immer der höchste sein musst. Jedenfalls im AB. 2000m, oder 3000m meinetwegen, Umgebung nach oben im Blick behalten und dann nen schönen Grasnarbenfurball suchen. Mit 600 Klamotten durchschreddern, weg und wieder Energie aufbauen. Macht mir auch mehr Spaß, als das rumgeeier auf 6k.

• Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal

1 hour ago, nazradu2 said:

@MFG_3du kannst ja mal versuchen von der Doktrin wegzukommen, dass du immer der höchste sein musst. Jedenfalls im AB. 2000m, oder 3000m meinetwegen, Umgebung nach oben im Blick behalten und dann nen schönen Grasnarbenfurball suchen. Mit 600 Klamotten durchschreddern, weg und wieder Energie aufbauen. Macht mir auch mehr Spaß, als das rumgeeier auf 6k.

Hat auch mehr Thrill als der Angriff aus einer vollkommen sicheren Position (der im Grunde genommen stundenlang so fortgeführt werden kann ohne in Bedrängnis zu geraten). Von den Missionszielen spreche ich dabei nicht. Da ist steigen oftmals das A und O weil man sonst das Match verliert aber so grundsätzlich ist dieses "erhabene" angreifen auf die Dauer stinklangweilig.

Bei SIM sieht das schon wieder anders aus wegen der Freund / Feind Erkennung und eine sichere Abschussposition kann auch gerne mal unter 200 Metern Distanz zum Gegner liegen.

Bei den 1500 Metern bodenkuschelnden RU Flieger musst du schon sehr aufpassen dass man oben nicht was übersehen hat ansonsten wird es bitter wenn man nach dem Dive auf 4000 Metern wieder ankommt und dann von ner La5 abgefrühstückt wird. Ich hab das oft genug erlebt.

Eigentlich habe ich die Erhabenheit mit der FW190 A-3 die letzten 6 Monate genossen (wird ja mit dem erscheinen der La5FN vorbei sein) aber auch da gab es den ein oder anderen Ausflug wo man mir in der FW190 ganz schön auf das Dach gestiegen ist. Geht halt nichts über einen kleveren Spieler der was im Kopf hat da wird es auch im überlegenen Material eng.

Spoiler

Ich weiß nicht ob ihr VaVis es mitbekommen habt aber das Forum ist woanders für 4 Tage dicht (müsste heute der letzte Tag sein). Ich denke da kommt was wenn das Forum wieder on ist reconnoitrekoshr.gif

Kuban war ja kurz vor der Fertigstellung und somit wäre dann auch der Release der La5FN nur noch eine Frage von wenigen Stunden / Tagen. Dann hat sich das mit der Vormachtstellung der FW190. Ich hoffe ihr habt sie in den letzten Wochen noch intensiv genossen. :)

Edited by LesG
  • Like 1
medal

1 hour ago, nazradu2 said:

Früher als nicht alles auf einem Haufen rumkurvte habe ich das mit bestimmten Fliegern sogar mal so gehandhabt wie mit den Zeros  z.B. die steigen eh nicht gut, damals verteilten sich die Flieger über  etwas grössere Maps  und man konnte mit Zero o.ä. dann auch mal am Rand oder fern der roten Wolke  schöne  Zweikämpfe fliegen, ich erinnere mich immer noch an  zwei 109F-4 die sich im Squad knapp über der Grassnarbe mit mir angelegt hatten und die ich einen nach dem anderen abschoss kurz nachdem ich mit einer P-39 fertig war.

Die Spielerschaft hat sich halt gewandelt und nun fliegen sehr viele nur noch   im Furball und sich da reinklemmen ist  tödlich wenn man nicht genug Energie ( im doppelten Sinn) hat.

Aber ich habe auch schon noch Flieger  mit denen ich nicht immer über allen sein muss wie die Boomerang MK I, franz. Hellcat,  oder einige andere auch zweimot Jäger/Zerstörer mit denen ich  dann tiefer durchrausche aber oft  werde ich  mit roten gematched die einfach  auch hoch fliegen und dann ist mittlere  Höhe wie gesandwiched und das zeitraubende Steigduell beginnt.

Ich hatte schon Runden da  hat es einer auf mich abgesehen gehabt und das endete für beide ohne einen Kill auf 7000m plus, die Spiele sind ja auch alle kürzer als  noch vor Jahren,  besonders krass wird sowas wenn 100er oder G0D im roten unterwegs sind und die treffe ich zeitweise recht oft im roten wie im blauen Team, ne Weile wurde ich mit einem von denen, auch ein deutscher, regelmässig gematched als Gegner ebenso wie im blauen Team.

Das war im Team mit ihm ganz lustig und  versus ihn auch denn  er war immer auf Zweikampf auf Höhe  aus, zum Glück für  mich ging die Sache immer  mit Gleichstand (even) aus, war ein netter Kerl und das die alle nur Spawnrapen würden stimmt so auch nicht, ich habe einige von denen auch schon  unten sehr gut Dogfighten sehen .

Dazu kommt ich bin seit einer Weile  einfach auch recht schlaff und  fertig, hab ja nichtmal mehr Lust mich zu zoffen oder Dampf abzulassen,  mit Fliegern dann  im dicksten Getümmel rumfliegen da muss ich schon fit sein sonst geht das in die Hose und frustriert einfach nur oder erschöpft einen extrem, hoch fliegen oder eher hoch oben rumdaddeln  ist derzeit einfach  viel entspannender für mich, ausserdem mag ich gerne  1 vs 1 Luftkämpfe ohne das mir plötzlich was im Rücken hängt und mich zersägt und das obwohl  bei mir die C Taste eine der am meisten genutzten Tasten ist.

Derzeit ist mir sogar WT AB hoch oben fliegen zu hektisch weshalb ich überwiegend  entspannt ROME II daddel da kann ich mir Zeit für alles nehmen und  das ohne Hektik.

Zum Thema , ich hätte hier halt auch gerne ne 190 A-1 z.B.  gehabt die nicht gegen Flieger antritt die 2 oder 3 Jahre später in die Einsatzverbände kamen, gegen zeitgleiche  Spit MK V, Yak-1b u.ä. ist die Steigrate der 190A-1 sogar zweitranging weil nur etwas  schlechter  weil man sich  einfach  an die gute Rollrate, Divespeed halten kann und dementsprechend  die Vorteile nutzen  aber was soll ich mit ner A-1 denn gegen ne P-51D-5/20/30 von 44, P-38J-15, späte Spits, 109er   oder Yak-3 von 44   antreten, da fühlt man sich abgesehen von der Bewaffnung deplaziert wenn der Gegner die Steigrate und  Höhenvorteil nutzt, es ist ja abgestuft alles bis 5.0 drinne wenn man die A-1 fliegt .

Ich weiss noch nicht so ganz ob ich das Spiel z.Zt  einfach über bin oder  derzeit einfach n Tief habe das mit WT nichts zutun hat:dntknw:, in GF RB bekomme ich seit einer Weile auch nichtsmehr gerissen, meist bin ich gleich raus oder nach einem Kill das lief auch schon besser :(

1 hour ago, LesG said:

Eigentlich habe ich die Erhabenheit mit der FW190 A-3 die letzten 6 Monate genossen .

Reveal hidden contents

Ich weiß nicht ob ihr VaVis es mitbekommen habt aber das Forum ist woanders für 4 Tage dicht (müsste heute der letzte Tag sein). Ich denke da kommt was wenn das Forum wieder on ist reconnoitrekoshr.gif

Kuban war ja kurz vor der Fertigstellung und somit wäre dann auch der Release der La5FN nur noch eine Frage von wenigen Stunden / Tagen. Dann hat sich das mit der Vormachtstellung der FW190. Ich hoffe ihr habt sie in den letzten Wochen noch intensiv genossen. :)

Ja im anderen Game aber hier kannste dir das abschminken oder aber es wird sehr schwierig, du hast da ja viel grössere Maps und Gegner auf die  dein Flieger auch im RL traf

• Like 1
medal medal medal medal

15 hours ago, MFG_3 said:

Ja die Zusatzbewaffnung  mit den Pods ist für die  DE Fliegern ein  Nachteil, das zieht die Dinger bloss hoch im BR, ich glaube aber nicht das ohne die Pods das BR niedriger wäre  schliesslich ist die US F-4 ohne Pods ja auch  BR gleich mit den DE  F-4ern oder die japanische und DE 190 A-5 mit 4 x 20mm und 2 MGs die in AB dasselbe BR haben wie die nur mit 2 MG 151/20 bewaffnete A-5/U2, ich glaube die  190er leiden immer noch unter ihren anfänglichen Erfolgen hier im Game und werden künstlich hochgehalten.

Eigentlich schade denn wie du weisst  hätte ich gerne eine 190 A die  mal etwas tiefer im BR wäre sodas nicht alles über einem ist und man gezwungen ist sie zu verheizen, ich glaube das werden wir nichtmehr erleben das die 190A in egal welchen Variante nochmal auf ein angenehmeres  BR kommt .

Also ich schrieb über die G 109, die F-4 fliegen wirklich gut und auch ohne Pods noch ausreichend bewaffnet auf BR 3,7, kaum schlechter als die G-6 auf BR 5,3. Im übrigen ist die F-4 nach spreadsheet auf sea level nicht langsamer als die G-2. Jedenfalls fühle ich mich mit der stock G-6 ohne pods den ganzen P 51 unterlegen. Die sind stärker bewaffnet, schneller und einige steigen sogar besser. Und ich meine die P 51 nur bis D-30 und BR 4,7.

Die 190 A Versionen empfinde ich bis zur A-4 auf BR 4,3 als gut. Die ist definitiv ausreichend stark bewaffnet und fliegt nicht schlechter als die A-5 oder A-8. Für 5,3 sind die A einfach zu langsam und besonders an der Steigleistung feht es.

• Like 1
medal medal

Im übrigen ist die F-4 nach spreadsheet auf sea level nicht langsamer als die G-2. 

Das sagt Compare dazu:

Blau Bf109 F-4

Rot Bf109 G-2

bf109ldjag.jpg

Edited by LesG
  • Like 1
medal

6 hours ago, MFG_3 said:

----schnipp----

Zum Thema , ich hätte hier halt auch gerne ne 190 A-1 z.B.  gehabt die nicht gegen Flieger antritt die 2 oder 3 Jahre später in die Einsatzverbände kamen, gegen zeitgleiche  Spit MK V, Yak-1b u.ä. ist die Steigrate der 190A-1 sogar zweitranging weil nur etwas  schlechter  weil man sich  einfach  an die gute Rollrate, Divespeed halten kann und dementsprechend  die Vorteile nutzen  aber was soll ich mit ner A-1 denn gegen ne P-51D-5/20/30 von 44, P-38J-15, späte Spits, 109er   oder Yak-3 von 44   antreten, da fühlt man sich abgesehen von der Bewaffnung deplaziert wenn der Gegner die Steigrate und  Höhenvorteil nutzt, es ist ja abgestuft alles bis 5.0 drinne wenn man die A-1 fliegt .

----schnipp--

Als die A-4 ins Spiel kam war die Kiste auf 3.3 (oder 3.7 ich weiß es nicht mehr genau) eingestuft und war ein Gamebreaker. Selbst die eingefleischten Fans der FW190 hatten nach kurzer Zeit keine Lust mehr die Kiste in Arcade zu fliegen weil das nur noch in Richtung abschlachten lief. Man könnte natürlich, so wie du schon sagst, an der Bewaffnung drehen dann hätte man ne relativ low eingestufte FW190 und das wäre dann so wie mit der He100 (zumindest vergleichbar). 

In Arcade ist das einfach nicht machbar mit den "historischen" Einstufungen der Flugzeuge ohne dass das ganze Spiel kippt.

In SIM klappt das einigermaßen weil SIM andere Bedingungen hat aber auch da, wenn ein Team von deutschen Flugzeugen sich an die taktische Vorgabe hält dass die Bf109 in 2500 - 3000 Meter die RU Flugzeuge in Kurvenkämpfe verwickelt während die FW190 die Gegner kontinuierlich von oben attackiert, habe ich so gut wie noch nie ein RU Team ein Match gewinnen sehen. So zumindest ist meine Erfahrung bei BoX. Das wird sich mit der La5FN natürlich ändern und das Blatt wird sich wenden aber so ist das nun mal dass es irgendwann technologisch nur noch um höher, schneller, weiter ging und die Maschinen immer mehr Leistung abrufen konnten. 

In Cliffs of Dover kann man auf technologischer Augenhöhe den Luftkampf bestreiten (BF109 E1-E4 vs Hurricane und Spit) und das macht superviel Laune. So was macht für mich mittlerweile viel mehr Sinn als dieses "und noch ein Flugzeug und noch ein Flugzeug" in das Spiel zu bringen und hier mal Zückerchen zu verteilen und dann da. 

Edited by LesG
  • Like 1
  • Thanks 1
medal

1 hour ago, LesG said:

Das sagt Compare dazu:

Blau Bf109 F-4

Rot Bf109 G-2

bf109ldjag.jpg

Ich nehme die Werte von dem hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cYUunWdLvyrJGf6IIo2IvPccb6KYTIDl1szFIHAOWj4/

Und nach meinen Testflügen in AB ist die F-4 auf sea level sogar etwas schneller. Und dies deckt sich sogar mit Literatur und Quellen. F-4 334 mph gegenüber G-2 317 mph.

Edited by Tombombe
  • Like 1
medal medal

Das Problem der G-2 war die anfangs mangelnde Standfestigkeit des DB 605A, wodurch anfangs der maximale Ladedruck begrenzt wurde. Dies, die schlechtere Aerodynamik und das höhere Gewicht der G, bewirkten, dass die F-4, deren DB 601E zuletzt auch 1350PS lieferte, von den Flugleistungen nicht wirklich übertroffen wurde. Erst die 109K mit verbesserter Aerodynamik und dem leistungsstärkeren DB 605DC und die späten G konnten die F deutlich distanzieren.

Edited by Tombombe
  • Like 1
medal medal

14 hours ago, Tombombe said:

Das Problem der G-2 war die anfangs mangelnde Standfestigkeit des DB 605A, wodurch anfangs der maximale Ladedruck begrenzt wurde. Dies, die schlechtere Aerodynamik und das höhere Gewicht der G, bewirkten, dass die F-4, deren DB 601E zuletzt auch 1350PS lieferte, von den Flugleistungen nicht wirklich übertroffen wurde. Erst die 109K mit verbesserter Aerodynamik und dem leistungsstärkeren DB 605DC und die späten G konnten die F deutlich distanzieren.

Aber nicht nur das. Auch die Einstellung der Radiatorenklappen hat einen Einfluss auf die Geschwindigkeit und die Steigfähigkeit. Deswegen der Link zur HP. Dort findest du auch die Messwerte der Radiatorenklappen. 

Dort wo ich die G-2 fliege ist der DB605 limitiert und da passt das mit den 507km/h wie hier gelistet http://www.kurfurst.org/Performance_tests/109G1_messung601e605a/messung109g601e605a.html

Gemessen auf 300 Meter Höhe mit dem Maximum die ich rausholen kann ohne die Maschine zu beschädigen.

Ich meine aber dass der DB605 der G-2 bei WT aber nicht limitiert ist. Müsstest du mal ausprobieren aber besser nicht anhand der Messinstrumente sondern im Vergleichsflug mit der F-4. 

Wäre auf alle Fälle eine Erklärung warum die G-2 in Arcade am Anfang so heftig gestiegen ist. Als ich die Kiste Anfang 2013 gesuchtet habe war der G-2 bei der Steigleistung keine Maschine in WT gewachsen. 

Spoiler

Hier mal der nicht limitierte 605a mit der M.C.202 gezeigt.

Ladedruck 1.40

RPM 2400 - 2500 (mehr geht mit der M.C.202 nicht ohne den Motor sofort zu beschädigen)

trotz der schlechten Kühlleistung der M.C.202  514km/h TAS auf 250 Meter also = GS

db605a_s5ucs.jpg

db605a_12iu3t.jpg

Mit dem etwas höheren Drehzahlbereich der G-2 kommt das Compare Diagramm also ungefähr hin allerdings mit nicht limitierten DB605a.

Da der DB605 in IL2 BoX leider auf 1.31 limitiert ist kann es leider nicht exakt verifizieren aber anhand der Leistung der M.C. 202 kann man es zumindest grob ableiten.

Edited by LesG
  • Like 1
  • Upvote 1
medal

Hier steht, dass Juni 43 die Start- und Notleistung noch nicht eingesetzt werden durfte:

http://www.wwiiaircraftperformance.org/me109/BF109_G-2-4-6_Bedienungsvorschrift_June43.pdf

Dies bedeutet nach anderen Dokumenten, dass mit der 109 G-2 nur eine Geschwindigkeit von knapp über 500 km/h auf Seehöhe erreicht werden konnte, da nur maximal 1310 PS zu Verfügung standen.

Auch hier steht es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daimler-Benz_DB_605

Ab Herbst 43 stand die Leistung wieder zu Verfügung, aber da war schon G-6 in Produktion.

In WT ist das nicht so umgesetzt. Allerdings scheint der angegebene Leistungsdifferenz von 120 PS nicht auszureichen, um die G-2 schneller zu machen als die F-4.

• Like 1
medal medal

4 hours ago, Tombombe said:

Hier steht, dass Juni 43 die Start- und Notleistung noch nicht eingesetzt werden durfte:

http://www.wwiiaircraftperformance.org/me109/BF109_G-2-4-6_Bedienungsvorschrift_June43.pdf

Dies bedeutet nach anderen Dokumenten, dass mit der 109 G-2 nur eine Geschwindigkeit von knapp über 500 km/h auf Seehöhe erreicht werden konnte, da nur maximal 1310 PS zu Verfügung standen.

Auch hier steht es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daimler-Benz_DB_605

Ab Herbst 43 stand die Leistung wieder zu Verfügung, aber da war schon G-6 in Produktion.

In WT ist das nicht so umgesetzt. Allerdings scheint der angegebene Leistungsdifferenz von 120 PS nicht auszureichen, um die G-2 schneller zu machen als die F-4.

Hat mir keine Ruhe gelassen deine Aussage gerade in Hinblick dass die G-2 einer der besten Steiger in WT ist (bzw. in ihrem BR).

SIM Bedingung - volle manuelle Motorenkontrolle (Ladedruck 1.41 - 2800 RPM)

Wasserkühler voll auf

Ölkühler voll auf

Start

startaqu0a.jpg

1194 Meter ÖL und Wasser absolut OK (konstant 1.41 - 2800 RPM geflogen)

1194slut5.jpg

Erster Cooldown bei 1946 Meter für max. 10 Sekunden (danach wieder 1.41 ATA - 2800 RPM konstant)

200021u65.jpg

zweiter Cooldown bei 2800 Metern (wieder max. 10 Sekunden danach 1.41 ATA - 2800 RPM konstant)

2800sfuq1.jpg

Ab dann ist gar kein Cooldown mehr nötig (1.41 ATA - 2800 RPM konstant bis auf 6000 Meter rauf)

3400m7uzk.jpg

4400uauh1.jpg

ÖL und Wassertemp. nimmt bei 4500 Metern ab gerade dann wenn der Temp.bereich gelb wird. Einfach weiter die 1.41 ATA - 2800 RPM fliegen die Temp. geht von selber runter.

leistungsgrenzewsuxs.jpg

Bei 6000 Meter habe ich aufgehört. Die Steigleistung liegt fast exakt auf der Kurve der Compare Daten und auch die Geschwindigkeit (gemessen auf 1500 Meter). Passt also.

Der DB605a ist in WT nicht leistungsreduziert.

1.41 ATA / 2800 RPM im Maximum mit voller manueller Motorenkontrolle über größere Zeiträume konstant geflogen. Ob das so stimmt sei mal dahingestellt aber so ist es in WT umgesetzt.  

Mich hätte es auch gewundert wenn der DB605a in WT leistungsbegrenzt wäre weil die G-2 in WT immer abgegangen ist wie ne Rakete und ne Friedrich war nie ein Rivale für die G-2 wenn es um die Steigleistung ging.

Edited by LesG
  • Like 1
medal

Realität und WT... . Nach den Leistungsangaben sollte die F-4 besser oder genauso steigen, da 400kg leichter. Die G-14 steigt noch besser und die K-4 am besten. Warum die G-14 kaum oder nur etwas besser steigt als die G-2 ist merkwürdig. Die Startleistung im AB ist mit 500Ps mehr angegeben.

Die Griffon-Spits steigen einfach noch mal deutlich besser, sind dazu wendiger, schneller und besser bewaffnet als die Mes ohne pods. Im BR sind sie identisch.

• Like 1
medal medal

Wie gesagt du kannst dir sicher sein dass bei der G-2 in War Thunder ein DB605a ohne Limitierung werkelt.

Kann man sich doch drüber freuen dass die G-2 eher positiv, mit einer späten 1943 DB605er Variante, ausgefallen ist. 

Ungedrosselt hätte ich die gerne woanders wo leider nur die 1.31 ATA / 2600 RPM zur Verfügung stehen.

Das wäre ein ziemlicher Funflieger und dafür würde ich sogar die F-4 stehen lassen :DD

Edited by LesG
  • Like 1
medal

Woher hohlst du eigentlich deine Daten? Nach den Aircraft Data Sheets benötigt die F-4 auf 5000m 4:10 min, die G-2 4:14 min, also nahezu identisch. Auf sea leve bis 6000m ist auch hier die F-4 etwas schneller.

• Like 1
medal medal

21 hours ago, Tombombe said:

Woher hohlst du eigentlich deine Daten? Nach den Aircraft Data Sheets benötigt die F-4 auf 5000m 4:10 min, die G-2 4:14 min, also nahezu identisch. Auf sea leve bis 6000m ist auch hier die F-4 etwas schneller.

LesG kann  derzeit nichtmehr posten weil zuwenig Schlachten.

Edit,  sehe grad die  FW 190 ist in der Abstimmung wieder gestiegen o_o, es stand schon besser für die 109er

Edited by MFG_3
  • Like 1
medal medal medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

:DD, die Auswirkung der aktuell mal wieder schlechten Wirkung der Kanonen.

LesG hat mir freundlicherweise eine message geschickt.

Oh dann ist ja  alles in Budder, was das mit den Guns betrifft  da habe ich mich heute auch schon gewundert das ich teilweise die Flieger nicht runterbekommen habe mit meiner  Prem F-4, ich hatte aber auf sparkle durch desync getippt, jedenfalls habe ich mich ganz schön gewundert heute vorallem in den ersten beiden Spielen.

• Like 1
medal medal medal medal

Ich habe heute selbst mit der MC 202 EC Probleme gehabt, die ja eine gute, der 109 ähnliche, Bewafnnung hat. Ping und PL waren ok. Merkwürdig ist das schon, die war sonst immer der Killer auf BR 3,0.

• Like 1
medal medal

On 2.2.2018 at 2:43 PM, MFG_3 said:

ich weiss garnicht was es an der 88 zu kritisieren gibt, hätte die nen roten oder weissen Stern auf dem Rumpf würden einige hier Loblieder auf  diesen Flieger singen.

:D

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal

On 3.3.2018 at 4:03 PM, Tombombe said:

Realität und WT... . Nach den Leistungsangaben sollte die F-4 besser oder genauso steigen, da 400kg leichter. Die G-14 steigt noch besser und die K-4 am besten. Warum die G-14 kaum oder nur etwas besser steigt als die G-2 ist merkwürdig. Die Startleistung im AB ist mit 500Ps mehr angegeben.

Die Griffon-Spits steigen einfach noch mal deutlich besser, sind dazu wendiger, schneller und besser bewaffnet als die Mes ohne pods. Im BR sind sie identisch.

also die BF109 die in ihrem BR bereich auf Spits Treffen sind im geradeaus/leichter Steig Flug immer Schneller in RB, sonst stimmt das soweit.

Die einzige Spit die alles einholt ist dir MK24 aber gegen die muss man zum glück nur im Sim  als K4 oder D9 rann.

Die D9 ist höchsten  auf Meereshöhe genauso schnell wie die MK24, die MK24 verliert sogar komischer weiße ~5 km/h wenn der Motor Orange wird:008:

On 5.3.2018 at 8:51 PM, MFG_3 said:

Oh dann ist ja  alles in Budder, was das mit den Guns betrifft  da habe ich mich heute auch schon gewundert das ich teilweise die Flieger nicht runterbekommen habe mit meiner  Prem F-4, ich hatte aber auf sparkle durch desync getippt, jedenfalls habe ich mich ganz schön gewundert heute vorallem in den ersten beiden Spielen.

Dazu habe ich auch eine Vermutung das die Muni da etwas schuld dran sein kann.

Gerade wenn HEI IT HEI  oder nur HEI auf dem Flieger einschlagen, geht die Wirkung gefühlt gegen 0, dann kommt noch  die entfernung dazu alles über 400m könnte laut den daten schon sehr kritisch werden und man sieht mehr Sparkel bei den 20mm.. https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Bf_109_G-14

Oder auch wenn 3 HEI verteilt auf dem Flieger einschlagen schöner Effekt aber keine Wirkung.

wie ist das eig. mit der HEI mit Maximal 3mm Pen explodiert die doch meisten nur oberflächlich, wie hoch sind die pen der Spilter?

Edited by Hobel
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, Hobel said:

also die BF109 die in ihrem BR bereich auf Spits Treffen sind im geradeaus/leichter Steig Flug immer Schneller in RB, sonst stimmt das soweit.

Die einzige Spit die alles einholt ist dir MK24 aber gegen die muss man zum glück nur im Sim  als K4 oder D9 rann.

Die D9 ist höchsten  auf Meereshöhe genauso schnell wie die MK24, die MK24 verliert sogar komischer weiße ~5 km/h wenn der Motor Orange wird:008:

Gerade wenn HEI IT HEI  oder nur HEI auf dem Flieger einschlagen, geht die Wirkung gefühlt gegen 0, dann kommt noch  die entfernung dazu alles über 400m könnte laut den daten schon sehr kritisch werden und man sieht mehr Sparkel bei den 20mm.. https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Bf_109_G-14

Oder auch wenn 3 HEI verteilt auf dem Flieger einschlagen schöner Effekt aber keine Wirkung.

wie ist das eig. mit der HEI mit Maximal 3mm Pen explodiert die doch meisten nur oberflächlich, wie hoch sind die pen der Spilter?

Keine Ahnung wie das mit den Splittern ist aber ich hatte heute enorme Probleme und ich nutze nur Stealth  , hatte viel Sparks und  gelegentl.  Pakloss, teilweise sah ich die Explosionen auf den Feindfliegern aber null Schaden , einaml habe ich die alle    abprallen auf der Oberfläche funken sprühen sehen  und keine Treffermeldung, Qualm oder ähnl.   aber  dann nach ein paar Sek  kam ne killmeldung rein.

Das fing vor 2-3 Tagen an und ich denke das ist einfach desync es steht bald ein  Patch bevor und  bisher hatte ich fast immer Probleme  wenn sowas anstand, auch  hatte ich Flieger die immer mal wieder aufpoppten und weg waren obwohl ich Sichtkontakt auf nicht allzu grosse Entfernung hielt und die Prem F-4 auf Ace und 100%  voll bis zum Anschlag fliegt.

Du kannst ne volle  Runde drehen auf Höhe und dich umschauen und ein paar Sek später fällt  ein Roter  über dich her, ich würde einfach mal abwarten ob das nach dem Patch  noch so krass ist, ich fand es seit 2-3 Tagen nur frustrierend habe heute auf anderen rumgeholzt und 2 Flieger  für 4 Kills verloren sonst verliere ich eine US F-4 so nach ca. 15- 20 kills, man macht kaum Schaden und  irgendwie  läuft alles unrund .

• Like 1
medal medal medal medal

19 hours ago, Hobel said:

Das mit der Leistung der Spits ist in WT nicht richtig umgesetzt. Fast alle Spit- und Seafire haben eine zu geringe Flugleistung.

Geht man nach der Quelle:

http://www.spitfireperformance.com/spit14v109.html

so ist schon die Griffon XIV der 109 K ebenbürtig, sogar leicht überlegen. MK 22 und 24, im Grunde Nachkriegsflugzeuge, waren nochmals deutlich schneller, besonders mit 150 Oktan. Es scheint fast so, als wären die in WT etwas "gedrosselt", damit sich nicht alle bei BR 6,0+ befinden. Der größte Lacher ist die Seafire 47, ein Nachkriegskolbenprop, entwickelt aus der Mk21 extra für hohe Geschwindigkeiten auf sea level. In WT erreicht sie hier aber nicht einmal die Geschwindigkeit der 190 A-8.

Ja schon Wahnsinn selbst die leichten Bomber aktuell an 20 mm schlucken. Aktuell funktioniern nur Kills von vorne gut, bei Beschuss von hinten ist oft Nachladen nötig.

PS.: Gerade 4 Kills mit der B-34 gemacht. Die ist fast unzerstörbar.

Edited by Tombombe
  • Like 1
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...