Jump to content

Bf 109 über Rang III

KampfMarder
 Share

Hall liebe Comunity. Da ich kein Freund großer Worte bin fang ich gleich an. Findet ihr das es sich noch lohnt irgend eine Bf 109 über Rang III zu spielen? Egal wie ich sie fliege (meistens Boom n Zoom), ich werde immer von irgend etwas schnellerem oder wendigeren vom Himmel geholt. Noch dazu drehen die Bf 109er ab einem gewissen grad nur noch wie Ziegelsteine. Falls irgend jemand weiß wie man mit denen irgend welche Erfolge erzielen kann, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Danke schon mal im vorraus :)

20 minutes ago, KampfMarder said:

Hall liebe Comunity. Da ich kein Freund großer Worte bin fang ich gleich an. Findet ihr das es sich noch lohnt irgend eine Bf 109 über Rang III zu spielen? Egal wie ich sie fliege (meistens Boom n Zoom), ich werde immer von irgend etwas schnellerem oder wendigeren vom Himmel geholt. Noch dazu drehen die Bf 109er ab einem gewissen grad nur noch wie Ziegelsteine. Falls irgend jemand weiß wie man mit denen irgend welche Erfolge erzielen kann, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Danke schon mal im vorraus :)

Tipp 1 Einzelne Ziele raussuchen

Tipp 2 den Sprit auf 30min stellen, den dadurch das die Tanks in Flügeln sind hat das Auswirkungen auf die Turnrate 

Es lohnt sich durchaus weitere Bf109 auf Rang IV zu fliegen. Gerade die K4 hat eine enorme Steigrate die kaum ein anderes Flugzeug in Spiel hat. G6 /10 sind auch ziemlich gut 

Edited by SilentFlummi1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ok gut die K4 hab ich noch nicht ... Das einzelne Ziele raussuchen versuche ich ja aber irgendwie fliegen die seither mindestens zu zweit oder sind wie die UFO Spits und Thunderbolts über mir.

10 minutes ago, KampfMarder said:

Ok gut die K4 hab ich noch nicht ... Das einzelne Ziele raussuchen versuche ich ja aber irgendwie fliegen die seither mindestens zu zweit oder sind wie die UFO Spits und Thunderbolts über mir.

Dann einfach abwarten bis eine günstige Gelegenheit kommt 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Horrido,

im RB sind und bleiben die Deutschen anspruchsvoll - im SIM fühlen sie sich um einiges überlegener an. Ansonsten empfinde ich die E4 / G2 / K4 am angenehmsten zu fliegen (ohne Pods und die K4 mit 20er Nase).

Kleiner Tipp: du solltest eventuell MEC (Manual Engine Control) einstellen - dort benötigst du nur die "Kühlklappen" da der Propeller + Sprit über das Kommandogerät (hatten viele Deutsche Flugzeuge in der Realität - wird in War Thunder simuliert) automatisch gesteuert wird:

MEC Konfiguration(LINK)

Damit steigst du ohne den Motor "abzustechen" um einiges effektiver!

Lg

Noir89

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ist nicht schlecht - aber nichts geht über das gute alte Minengeschoss (=

Aber wie gesagt, MEC wird dir ein ganz anderes Spielgefühl bereiten! (für alle Modelle)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Im Realen war die Bf 109 G oder K (Kurfürst) eine der besten Kolbenmotorjäger (neben einer Mustang, der FW190 und Spitfire). Die größten Fliegerasse wie Galland, Mölders, Rall, Hans Joachim Marseille (Stern von Afrika) sind überwiegend auf der Bf 109 geflogen.

Je nach Flughöhe war mal die Spitfire überlegen mal die Bf 109. Und massiv abhängig von den Pilotenfähigkeiten.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Gegen Russen über 4500m (da werden die meisten leistungsschwächer) - ansonsten immer dem Feind angepasst. Es bringt nichts auf 8000m zu fliegen, wenn der Feind auf 3000m sitzt.

SilentFlummi1
Nicht eine 109 hat Flügeltanks. Die 109 hat immer nur einen Rumpftank, auf dem der Pilot quasi sitzt.

Lukin1971
Sie war mit das Beste was die Deutschen aufbieten konnten. Aber die Kurfürst war technisch komplett veraltet und verfette. So als würde man (wie die Amis) auf ein Uraltfahrwerk mit Blattfedern einen 1000Ps V12 setzen.
Gut passt es nicht mehr zusammen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Eigentlich lassen sich alle 109 hervorragend in ihren Leistungs Zonen fliegen, bis auf die g14 die habe ich nie wirklich getestet. 

Ich höre immer die soll wendiger als g10 oder k4 sein,  aber das bißchen nützt mir ja dann auch nichts wenn die Leistung fehlt,  zumal eine spitfire trotzdem besser turnt und in dem br meist auch mehr Leistung hat. 

Deswegen bin ich die auch nie wirklich aus geflogen die einzige 109 der ich kritisch gegenüber stehe vorallem auf dem br. 

medal medal medal medal medal medal medal

4 hours ago, Noir89 said:

Gegen Russen über 4500m (da werden die meisten leistungsschwächer) - ansonsten immer dem Feind angepasst. Es bringt nichts auf 8000m zu fliegen, wenn der Feind auf 3000m sitzt.

Würde ich nicht verallgemeinern. Die I-185 M-71 erreicht erst bei 6100m die Top speed.

Alle 109 auf BR 4 haben ein gutes bis sehr gutes Leistungsgewicht und deshalb eine sehr gute Steigleistung. Ich fliege sie eigentlich immer mit pods im AB, da sich dadurch die Feuerkraft und Munitionsmasse teilweise mehr als verdoppelt und nur eine MG 151 der G-6 bewirkt nach meiner Ansicht nicht viel, besonders gegen Bomber. Die MK108 hat mehr Wirkung, ist aber auf größere Distanzen ungeeignet.

Die K-4 mit der MW 50 Einspritzung konnte als einzige Me 109 mit dem amerikanischen Begleitflugzeugen in der Speed mithalten.

5 hours ago, Lukin1971 said:

Im Realen war die Bf 109 G oder K (Kurfürst) eine der besten Kolbenmotorjäger (neben einer Mustang, der FW190 und Spitfire). Die größten Fliegerasse wie Galland, Mölders, Rall, Hans Joachim Marseille (Stern von Afrika) sind überwiegend auf der Bf 109 geflogen.

Je nach Flughöhe war mal die Spitfire überlegen mal die Bf 109. Und massiv abhängig von den Pilotenfähigkeiten.

Nein, die G-6 war nicht mehr konkurenzfähig

http://www.spitfireperformance.com/spit9v109g.html

und die anderen Gs nicht gegen die Griffon Spits.

http://www.spitfireperformance.com/spit14v109.html

Nun die K hatte ausreichend Geschwindigkeit und Steigleistung.

Edited by Tombombe
medal medal

On 11.4.2018 at 6:45 PM, Lukin1971 said:

Das unglückliche Fliegerass H.-J. Marseille ist leider nicht bei BR 4 angekommen, die G2 wurde ihm zum Verhängnis. Bis zur F waren die Me 109 immer ziemlich weit oben, aber besonders die G-2 und die ersten G-6 waren wegen der anfänglichen Probleme mit dem DB 605A nicht sehr konkurenzfähig. Erst die Gs mit verbesserten 605 und MW-50 Einspritzung hatten wieder eine ausreichende Leistung, die K-4 mit nochmals mehr Leistung und verbesserter Aerodynamik war dann wieder auf der Höhe der Zeit, zumindest von den Flugleistungen.

10 hours ago, Hobel said:

Naja ab 3000 bricht ihre Leistung dennoch stark ein in Vergleich zu anderen Fliegern in dem br 

Das dürfte eigentlich nicht sein, selbst nach wiki hat die K-4 bis 7000m über 1700 PS, also kaum weniger als die deutlich schwere D-9. Muss ich mir anschauen.

Edited by Tombombe
medal medal

Sorry, der link funktioniert, wenn du in WT mit einem Flugzeug unterwegs bist. Du kannst im Fenstermodus fliegen und parallel die Flugdaten sehen.

2000 PS ist eine Menge Holz für ein Flugzeug mit einem Leergewicht von 2800 kg. Bei 5000m hat sie noch über 1500 PS und somit mehr als z. B. die Merlin Spits. Darüber nimmt es weiter ab, aber das ist für WT ja nicht von großer Interesse.

Edited by Tombombe
medal medal

• 4 weeks later...

ich fliege ab und zu im deck zu meinen panzern also bin nicht so der fachmann in sachen jäger, fliege meist die Fw 190 A5/ A5 u12 auf br 4.7 in meinem 5.3/5.7er panzerdeck, habe jetzt die bf 109 g6 erforscht und im stock zustand ausgeflogen im ersten battle und muss sagen es ist der hammer, bin noch nie eine bessere Bf 109 geflogen, bin ganz begeistert von der g6

lohnt sich auf jedenfall weiter zu forschen:good:

medal medal medal medal medal medal medal medal

On 13.4.2018 at 4:48 PM, Tombombe said:

Das unglückliche Fliegerass H.-J. Marseille ist leider nicht bei BR 4 angekommen, die G2 wurde ihm zum Verhängnis. Bis zur F waren die Me 109 immer ziemlich weit oben, aber besonders die G-2 und die ersten G-6 waren wegen der anfänglichen Probleme mit dem DB 605A nicht sehr konkurenzfähig. Erst die Gs mit verbesserten 605 und MW-50 Einspritzung hatten wieder eine ausreichende Leistung, die K-4 mit nochmals mehr Leistung und verbesserter Aerodynamik war dann wieder auf der Höhe der Zeit, zumindest von den Flugleistungen.

Das dürfte eigentlich nicht sein, selbst nach wiki hat die K-4 bis 7000m über 1700 PS, also kaum weniger als die deutlich schwere D-9. Muss ich mir anschauen.

Mölders flog auch nur die F2??? und ist durch Unfall viel zu früh gegangen. Er hatte die G gar nicht mehr erlebt. Marseille wurde die G2 zum Verhängnis, ja. Vermutlich Motorenprobleme und beim Aussteigen durch Leitwerktreffer am Kopf entweder bewußtlos oder gleich tot gewesen. :( Jedenfalls hat sich dessen Fallschirm nicht geöffnet gehabt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...