REDSTRIPE 22 Report post Posted April 13, 2018 alle reden nur noch über die Schwalbe. br 7.3 ist zu viel. wurde ja gefixt laut stona es bleibt bei 7.0. was richtig ist. was ist denn mit der ar234 b2. im Moment auf 6.7 auf rb. über meine win rate nach knapp 70 Ausflügen will ich nicht reden .Futter für f84g f84b mig 9 p80 und jetzt auch noch für die f3. die auch noch ne bessere Zuladung hat. wie nen reiner Bomber ohne Bewaffnung. wenn man sich mal im englischen Forum die vorschläge durchliest was da so steht werde ich blass. wie sind eure Erfahrungen so mit der ar234 b2 in rb. meiner Meinung nach taugt das ding was für 6.0. keine abwehr und nur die Möglichkeit für ne base oder 2 panzer. nach dem ersten reload kommste nicht mehr aus der hüfte.(hab schon leute gesehen die in berliner Häusern gestrandet sind.) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
corevino 308 Report post Posted April 16, 2018 Ich baue sie ja auch aus aber Potenzial hat sie keines. Sie kann zwar turnen wie sau aber da geht einem soviel Geschwindigkeit verloren das man sich auch ohne Gegenwehr killen lassen kann. Schub und steigleistung hat die auch nicht wenn ich auf El alamein die ganze kartenlänge brauche um nach dem Start auf nur über 2500m zu kommen. Ich war einmal auf Finnland in der Situation nur noch gegen 1 b29 spielen zu müssen und wäre die Zeit nicht abgelaufen und ich 3 anflüge auf die Schiffe gemacht hätte um den Punktvorteil zu haben hätte die beim 2. Anflug die base gekillt. Also selbst wenn sie im br gesenkt werden würde hätte sie keine Schnitte beim 2 start noch was zu reißen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lukin1971 558 Report post Posted April 19, 2018 (edited) Ich weiß nicht wie realistisch Gajin die AR 234B umgesetzt hat. Bin bei weitem noch nicht soweit. Die höchste Steigrate erreicht das originale Flugzeug so bei (im Vergleich zum Potential der Maschine was den Highspeed betrifft eher lahmen) rund 340-350 km/h (zumindestens nach den Angaben des britischen Testpiloten Eric Roberts zu urteilen, dessen Buch ich gerade lese und zufällig auch gerade mit dem Kapitel zur AR 234 durch bin). Beim Spawn gleich versuchen zu steigen und das mit einem Tempo von 340-350 km/h und der maximal mögliche Höhengewinn müßte (eigentlich) funktionieren. Gipfelhöhe ca. 10000-11000 m sind drin. Aber das optimale Potential (Tempo etc.) hat die Maschine ungefähr auf 50% der maximalen Flughöhe. Was die Endgeschwindigkeit der AR 234 B betraf gab es auf allierter Seite nach Roberts Aussage zu urteilen kein einziges! Flugzeug was die AR 234 B hätte einholen/erreichen können, wenn sie ohne Bombenlast (leer) geflogen ist. Selbst mit Bombenlast an Bord mußten sich die besten allierten Maschinen (selbst eine Gloster Meteor) ganz sehr strecken um den Speed der AR 234 B überhaupt zu erreichen. Die Maschine einzuholen konnte man aber auch da vergessen. Das Problem ist halt nur wie Gajin das ganze im Spiel umgesetzt hat (die Maschine selbst bzw. deren Leistung in Relation zu den anderen Flugzeugen). In der Realität hatten weder Spitfire noch Mustang, auch keine Mosquito und nicht mal die Gloster Meteor! Chancen so schnell zu fliegen wie die AR 234 B oder diese gar einzuholen. Die AR 234 B war geschwindigkeitstechnisch in ihrer eigenen Klasse unterwegs und daher im Luftkampf eigentlich so gut wie unschlagbar. Probleme gabs wohl mit der Relation Seiten-/Höhenruder was bis zu nachträglich durchgeführten Anpassungen nach mehrfachem Einfliegen zwischenzeitlich zu teils wackligem Flugverhalten/Vibrationen geführt hatte und die Stückzahlen der AR 234 waren zu gering und der notwendige Sprit zu wenig vorhanden als daß die Maschine noch eine große Rolle hätte spielen können. Vom Potential her gesehen hätte sie das Blatt wenden können, wenn sie eher gekommen wäre und wenn es nicht zu Material- und Verbrauchsmittelengpässen gekommen wäre. Edited April 19, 2018 by Lukin1971 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
REDSTRIPE 22 Report post Posted April 27, 2018 On 19.04.2018 at 6:42 PM, Lukin1971 said: IIch weiß nicht wie realistisch Gajin die AR 234B umgesetzt hat. sehr realistisch gegen f84 mig9 f3 haste keine chance Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted April 28, 2018 Bin die B Version länger nicht geflogen, da schon Komplett ausgebaut und ich derzeit mit der C3 beschäftigt bin. Mir haben eigentlich beide gefallen. Im Fliegergefecht haben sie einen Airspawn. IM GF kann ich es nicht sagen , bin meist nie zurück gekommen. Sicherlich sind es mit Waffenlast lahme Enten, aber sie sind beweglich. Alle schreiben hier von steigen, genau das mache ich nicht. Ich fliege sie (beide Varianten) eher in Baumwipfelhöhe, wenn möglich in Tälern und Fjorden (Norwegen) und baue Speed auf. Erst in Zielnähe steige ich dann um die Bomben zu Werfen. ein Anflug reicht für eine Basis im Flieger RB. Standartmäßig nutze ich 3x 500 kg Bomben. Mein "Rekord" lag bei 4 Landungen zum nachladen auf Norwegen. Ein weiterer User und ich hatten die Arado, der Gegner verfügte noch über 2 x F8 Bearcat, eine P 80 und eine F 80. Mein mitspieler wurde abgeschossen, sein Jäger flog in das Wrack, da waren es nur noch 3. Beim reload auf dem Flugplatz bekam ich Besuch, dieser wurde durch die Flak in den Fliegerhimmel geschickt. Denn beiden anderen ging vermutlich der Sprit aus, sie sind gecrashed, einer davon knapp 2 Kilometer hinter mir. Da hatte ich doch einiges Glück. Das Spiel hat ewig lang gedauert aber hat es spaß gemacht und wurde gewonnen. Man kann sie gut fliegen , muss aber aufpassen, lieber einen Haken schlagen auf dem Weg zum Ziel und sich nicht entdecken lassen. Klar gehört da auch eine Portion Glück dazu. Zum steigen sind sie mir zu lahm, ich fliege mit ihr lieber Tief. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
REDSTRIPE 22 Report post Posted April 28, 2018 sie fliegt sehr gut. das mm ist scheiße. ich hatte in 50 spielen 2 mal 6.3. in rb. gegen f84 und jetzt noch f3. wenn oben was nicht passt geht's runter. f3. denken die mal nach was unten passiert? nein. scheißegal es ist einfach nur nen spiel. was keine Balance hatte und nie haben wird. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Speggn 2,527 Report post Posted April 28, 2018 Gegen was möchtest du denn fliegen? Nur props denen du einfach davonfliegen kannst und sie nichts ausrichten können? Ernsthafte frage... denn jedem Prop fliegt sie davon, und jeder Jet holt sie ein.... 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lukin1971 558 Report post Posted April 28, 2018 (edited) So sieht es aus. Maximal eine Me 262 oder eine Gloster Meteor hätten bei zeitgenössischen Gegnern eine Chance gegen die AR 234. Wenn wir beim Thema Realismus und historisch korrekt bleiben. Aber keine Spitfire. Nicht mal eine Mustang. Wenn die Deutschen mehr AR 234 zur Verfügung gehabt hätten und diese auch einsetzen hätten können (sprich kein Spritmangel oder Nachschubprobleme) hätten die Allierten allein schon auf dem Weg arge Probleme bekommen. Edited April 28, 2018 by Lukin1971 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Speggn 2,527 Report post Posted April 28, 2018 Ich versuche mit den Arados meine Gegner, da sie meist nur recht langsam aufholen, unter meine Verbündeten zu locken. Das klappt meistens ganz gut, denn der eine oder andere stürzt sich in der Regel auf meine Verfolger, bekommt nen easy kill oder drängt sie ab. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
REDSTRIPE 22 Report post Posted April 30, 2018 speggn nein ich möchte nicht nur gegen props fliegen. keine Ahnung wie deine stats mit der b2 entstanden sind. ich tippe mal auf profi oder lange her. wie oft kann man denn abhauen in rb? genau einmal. wenn du neue eier holst und wieder startest ist man quasi nen freekill selbst für jeden prop. die meisten spiele sind reine Jet games und da wird man zur genüge auf dem af zerlegt von den f84g und was da noch so am start ist. vielleicht sollte gajin mal nachdenken das ganze br Getöns mal zu erweitern um feiner abzustimmen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted May 2, 2018 Beste GF Bomber bis 7.0 im Spiel ..nach der DO 217 . In GF trifft sie selten Jets also kann man immer schön abhauen dazu noch extrem wendig und gibt nen kleines Ziel ab , was will man mehr . Gehört halt in die Kategorie , sinnlos Flieger in RB Luft, geiles Teil in GF .Davon gibt's ja nee Menge bei den Jets, bei allen Nationen . Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Speggn 2,527 Report post Posted May 2, 2018 (edited) On 30.4.2018 at 10:51 PM, REDSTRIPE said: speggn nein ich möchte nicht nur gegen props fliegen. keine Ahnung wie deine stats mit der b2 entstanden sind. ich tippe mal auf profi oder lange her. wie oft kann man denn abhauen in rb? genau einmal. wenn du neue eier holst und wieder startest ist man quasi nen freekill selbst für jeden prop. die meisten spiele sind reine Jet games und da wird man zur genüge auf dem af zerlegt von den f84g und was da noch so am start ist. vielleicht sollte gajin mal nachdenken das ganze br Getöns mal zu erweitern um feiner abzustimmen. Wichtig ist imho das man sein Team benutzt. Wenn deine Leute mit den Gegnern die du zu ihnen gelockt hast beschäftigt sind, kannst du in der Zeit nachladen, und beim zweiten Anflug die Kampfzone etwas umfliegen. Dann klappt das in der Regel schon. Das ich sie viel geflogen bin ist schon etwas länger her. Aber auch da ging es gegen F80 und F84 oder Mig 9L. Da war es vom Prinzip her das gleiche. Und wenn man toptier ist, und gegen Props ran muss, hat sich für mich bewehrt im Tiefflug so viel Geschwindigkeit wie möglich aufzubauen, und sobald du einen Gegner siehst der auf dich zu kommt und nicht zu viel Höhenvorteil hat, flach von ihm wegsteigen. Die um Längen bessere Energieerhaltung reicht häufig um dem Prop ohne größere Probleme zu entkommen. Und wie Untergangsmelder schon schrieb: Jetzt ist sie einfach nur eine Killermaschine im GF RB. Die 1000 Kg Bombe reicht häufig für ein paar Panzer die nah beieinander stehen, und entkommen + nachladen ist eigentlich immer möglich. Edited May 2, 2018 by Speggn Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...