Jump to content

[DEV-BLOG] Die Fritz-X: Bombe genau aufs Ziel gelenkt!

Soric_
 Share

On 11/06/2018 at 01:43, SharkuzZz said:

Diese Bombe ist "nice to have" mehr allerdings auch nicht. Sie wird das zerstören von Bodenzielen nicht revolutionieren, daher wird sie wahrscheinlich auch wieder schnell in der Garage verstauben. Die Meta im Spiel ist nunmal diven, um als erster an der Base bzw am gegnerischen Panzer zu sein, dafür ist die Fritz X aber nicht gemacht. Fazit: nettes Tool, Nutzen fast Null.

also  gerade im Sim hat man Endlich was richtiges gegen Schiffe!

Torpedos schön und gut aber zum einen haben die Deutschen da nur  Langsame Flieger die diese Tragen können  und zum anderen wird man meist auch vor dem ankommen damit gekillt.

Jetzt kann man endlich sicher Schiffe wegballern :D

medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...
On ‎11‎/‎06‎/‎2018 at 15:54, Angry_Anthrax said:

Kann man das jetzt aus Sicht der Panzerfahrer oder Kapitäne als Trost sehen. Der Realismus von der Steuerung an dem DIng ist mir als Kapitän/GF-Spieler eigentlich Hupe.

Erfahrungsgemäß wird es ja nicht dabei bleiben, das nur eine Nation Lenkwaffen bekommt oder gibts dazu ein Statement seitens GJ?

Egal wie das DIng von der Steuerung her implementiert ist ... simple hin oder her. Ich würde dafür meine Razer Naga ins Feuer legen, das dadurch im RB-GF einigen mehr der Kamm anschwillt.

Ich habe mich selber letztes Jahr im "Apache" und der Hind ausgetobt ... gestorben bin ich nicht durch Flak, meist gingen mir die Raketen aus und einmal durch meine Blödheit und ne T90 Rakete.

Es mögen zwar nur eine bzw drei Bömbchen sein, nur die Leute die davon wegefetzt werden sind bestimmt richtig pissig sollte das über die Zeit mehrfach passieren. Für die GF und fahrende Schiffe hate ich das für einen Schnellschuss.

MfG

Das ganze Panzerfahrergeheule hier wegen paar Fritz x ist schon wieder erbärmlich, der der das hinbekommt damit regelmäßig mehr als 1-2 Panzer zu killen in einer Runde der schafft mit nem normalen Dive Bomber locker die doppelte Anzahl .! Also mal schön die Bälle flachhalten . Und deine Razar Naga (was auch immer das ist  ) brauchste schon mal nicht anzündeln ...

Glaube du hast das Ding nicht wirklich gespielt oder verstanden wie sie Funktioniert. Sie muss ziemlich nah  mit dem normalen Bombenvisier am Ziel abgeworfen werden. Der Spielraum zum Nachjustieren ist sehr sehr begrenzt. Das Teil ist Meilenweit von der Agilität einer PALR entfernt . Außerdem muss nach jedem Abwurf neu angeflogen werden was bei GF schon eine halbe Ewigkeit dauert mit einem schweren Bomber ,  wenn man weiß wo der Panzer steht und er sich nicht bewegt !! Aktuelle Sichtweite dürfte bei 3-2  km liegen also kannst ja ausrechnen wie hoch deine Chancen sind in einem dynamischen Panzergefecht nen Panzer am Boden zu spotten und sofort anzuvisieren , tendenzjell  geht das Richtung  NULL . Bist halt auf die Markierungen von deinen Mitspielern angewiesen oder darauf über der Cap zu lauern was aber auch sinnfrei ist weil das ausrichten mit Bombenvisier eine Ewigkeit dauert , jee höher du bist . In der Zwischenzeit hat dein Gegner glaub ich schon 5 mal neu gecappt ^^ . Dazu kommt noch das sie gefühlt ewig brauch,  um am Boden aufzuschlagen,  schnell reagieren kannst mit der nicht .Einmal abgefeuert und der Panzer gibt Vollgas wars das. Der Schweif ist kilometerweit sichtbar vom Boden aus  und rein theoretisch müsste man sie auch mit Flak runterholen können.  

PS:  Eine He 177 ist selbst auf 1000-2000 noch nen großes Scheunentor für jede Flak .Erfahrungsgemäß haben die Allierten auch immer Jäger in der Luft und Spawn in 4000 Metern gibt's nicht in GF . 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 year later...
On 12/06/2018 at 01:54, MFG_3 said:

Du fliegst auf 4000 ein , klasse:good:, die Roma war ja auch in Fahrt und bei der USS Savannah sieht man beim Einschlag noch die Bugwelle und das Kielwasser, scheinbar scheint sie noch ne S förmige Ausweichbewegung gemacht zu haben, die HMS Warspite scheint keine Fahrt gemacht zu haben wie man auf dem Foto im obigen nochmal editierten Post sehen kann.

Treffen war scheinbar nicht das Problem mit der FritzX,, mich wundert schon etwas wie präzise die Dinger waren und das aus 4000-7000m Höhe, ist ja auch schon erwähnt worden  das sich in 50% der Fälle  ein 5mx5m grosses Areal treffen lies wenn auch nur unter Test und nicht unter Einsatzbedingungen  und die USS Savannah ist auch nicht grade besonders breit und dann genau mittig den Turm vor der Brücke  aus der Höhe getroffen, alle Achtung .

schau dir das video an: https://www.criticalpast.com/de/video/65675049856_deutsche-Fritz-X-Bombe_Animation_Position-der-Ebene-an-Einfluss_Flugbahn-der-Bombe

mit dem video wäre alles gesagt. ich habe im spiel generell schon probleme aus höhe 3000-4000m ne schwere flakfähre die mit 20kmh vor sich hintuckert zu treffen. gebe schon genügend lead und muss dennoch bis zum äußersten anschlag lenken und treffe immer knapp den bug. 

glücklicherweise reicht die explosion aus um das ding noch zu töten.

das prinzip, wie die fritzbombe gelenkt wird, ist das selbe das ich bei lenkraketen mit dem hubschrauber nutze. ich fliege meist zur seite, weil sonst die raketenabgase den panzer verdecken. dann überlagere ich die spitze mit dem panzer und lenke so nach und nach nach rechts. treffe so jeden panzer. und so funktioniert auch die fritzbombe.

aber so wie sie im game implementiert wurde ist sie einfach eine normale bombe mit gewissen extras. habe gerade mal ne schifflänge die ich lenken kann. in dieser zeit kann jedes schiff aus diesem zielradius rausfahren.

und hier nochmal die sicht aus dem flugzeug

medal

4 hours ago, seeter said:

das prinzip, wie die fritzbombe gelenkt wird, ist das selbe das ich bei lenkraketen mit dem hubschrauber nutze. ich fliege meist zur seite, weil sonst die raketenabgase den panzer verdecken. dann überlagere ich die spitze mit dem panzer und lenke so nach und nach nach rechts. treffe so jeden panzer. und so funktioniert auch die fritzbombe. 

so Funktioniert es doch auch im spiel, nur das das Fenster in dem du die Bombe steuern kannst kleiner wird je näher sie dem Ziel kommt, weil sie halt nicht so Agil ist.

4 hours ago, seeter said:

aber so wie sie im game implementiert wurde ist sie einfach eine normale bombe mit gewissen extras. habe gerade mal ne schifflänge die ich lenken kann. in dieser zeit kann jedes schiff aus diesem zielradius rausfahren. 

Und wie sollte es den implementiert werden?  so wie aus einigen videos, wie man in deinen Links auch sieht und erklärungen Funktioniert sie recht Original getreu, bis auf die Wndigkeit.

Die Frage die es eig. zu klären gilt, wie wendig war sie den nun wirklich, weil so wie es in dem Video rüber kommt macht die teils ganz schöne kurven was das Fenster zum steuern der Bombe  wieder vergrößern würde, in Warthunder scheint sie dagegen recht steif daher dann auch der so kleine Rahmen.

Und was das treffen der Boote angeht, ist da  schon ein Garantierter Kill drin.

Edited by Hobel

11 hours ago, Hobel said:

so Funktioniert es doch auch im spiel, nur das das Fenster in dem du die Bombe steuern kannst kleiner wird je näher sie dem Ziel kommt, weil sie halt nicht so Agil ist.

Und wie sollte es den implementiert werden?  so wie aus einigen videos, wie man in deinen Links auch sieht und erklärungen Funktioniert sie recht Original getreu, bis auf die Wndigkeit.

Die Frage die es eig. zu klären gilt, wie wendig war sie den nun wirklich, weil so wie es in dem Video rüber kommt macht die teils ganz schöne kurven was das Fenster zum steuern der Bombe  wieder vergrößern würde, in Warthunder scheint sie dagegen recht steif daher dann auch der so kleine Rahmen.

Und was das treffen der Boote angeht, ist da  schon ein Garantierter Kill drin.

im meinem kommentar sind 2 videos. der erste ist ein link der dir die funktionsweise verdeutlicht.

sie kann als gleitbombe genutzt werden, oder als sturzbombe.

das youtube video zeigt dir nur wie agil sich die bombe wirklich steuern lässt, vorallem kurz vor dem ziel.

in warthunder steht schon ab der 2. hälfte der fallzeit fest, wo die bombe hinfällt

medal

Ahja hatte eher den Fokus auf den Sturz.

Die Möglichkeit die gleit Version zu nutzen wäre natürlich interessant + mehr Agilität.

Aber naja werden wir wohl leider nie sehen weil so wie sie zurzeit ist macht sie das was sie soll, Schiffe lassen sich sehr gut damit erwischen auch.

Wenn sie jetzt Näher an ihre richtigen Fähigkeiten kommen würde, würde der Einsatz in warthunder gegen panzer wieder an Bedeutung gewinnen vlt will man das ja verhindern? Oder aber man hat keine Zeit und Lust sich um solche Details zu kümmern.

1 hour ago, Hobel said:

Ahja hatte eher den Fokus auf den Sturz.

Die Möglichkeit die gleit Version zu nutzen wäre natürlich interessant + mehr Agilität.

Aber naja werden wir wohl leider nie sehen weil so wie sie zurzeit ist macht sie das was sie soll, Schiffe lassen sich sehr gut damit erwischen auch.

Wenn sie jetzt Näher an ihre richtigen Fähigkeiten kommen würde, würde der Einsatz in warthunder gegen panzer wieder an Bedeutung gewinnen vlt will man das ja verhindern? Oder aber man hat keine Zeit und Lust sich um solche Details zu kümmern.

die bombe würde gegen panzer 2 meter in den boden eindringen und vll nur die kette zerstören.

die wäre halt nur effektiv wenn man den panzer direkt trifft. und die fritzX hätte auch in der realität panzer treffen können wie du im video sehen kannst 5x5m sind die maße für einen kleinen panzer

medal

2 hours ago, seeter said:

die bombe würde gegen panzer 2 meter in den boden eindringen und vll nur die kette zerstören.

die wäre halt nur effektiv wenn man den panzer direkt trifft. und die fritzX hätte auch in der realität panzer treffen können wie du im video sehen kannst 5x5m sind die maße für einen kleinen panzer

Hatte sie die möglichkeit beim Aufschlag zu Explodierren?   ansonsten ja natürlich, ich häte nicht dagegen.

1 hour ago, Hobel said:

Hatte sie die möglichkeit beim Aufschlag zu Explodierren?  

Würde ich nicht vermuten, den das Ziel war es ja das Schiffsdeck zu durchschlagen damit die Explosion im inneren des Schiffs seine volle Wirkung entfaltet. 

Die Schäden wären ja ansonsten ja nur oberflächlich oder irre ich mich da? 

Edited by SilentFlummi1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

14 hours ago, SilentFlummi1 said:

Würde ich nicht vermuten, den das Ziel war es ja das Schiffsdeck zu durchschlagen damit die Explosion im inneren des Schiffs seine volle Wirkung entfaltet. 

Die Schäden wären ja ansonsten ja nur oberflächlich oder irre ich mich da? 

das schiffsdeck hatte normalerweise panzerung aus holz zb. wenn die explosion nur oberflächlich gewesen wäre, dann wären ein paar seemänner verstorben und die banzerung wäre etwas beschädigt.

wenn man aber ein schiff versenken will, muss man halt die wanne zerstören sodass wasser einlaufen kann. da ein schiff nicht überall aus dickem stahl bestehen kann, ist der rumpf dort wo verstärkt wasser eindringen kann relativ schwach. 

dh. die bombe wurde so konstruiert, dass sie mehrere decks durchschlägt und so teile des rumpfs beschädigt die nicht so stark sind. das munitionslager zu treffen ist halt immer optimal

16 hours ago, Hobel said:

Hatte sie die möglichkeit beim Aufschlag zu Explodierren?   ansonsten ja natürlich, ich häte nicht dagegen.

naja das erdreich ist ja eher locker. der panzer selbst ist hart und hat normalerweise oben meist nur eine panzerungsdicke von vll 50mm oder weniger. wenn man da trifft, explodiert die bombe entweder sofort oder dringt in den panzer ein und explodiert dort

ach ja und eben ne schlacht gemacht, fritzx einmal zu kurz 3 mal zu lang, die frigate ist gegen ende nurnoch gerade aus gefahren und ich hab dennoch nicht getroffen obwohl ich "lenken" kann

bin mit 2x 1000kg besser bedient als mit einer fritzX. 

medal

Nein das Schiffsdeck hat keine Panzerung aus Holz, die Panzerung ist aus Stahl und unter dem Holz, warum aber einige Schiffe damals noch  Decks aus holz hatten weiss ich auch nicht, viell. siehts hübscher aus  mit Teak oder man kann besser drauf laufen wenns feucht ist:dntknw:oder Tradition:dntknw:

Sicher ist das Holzdeck , besser die Beplankung, dient nicht! Als Panzerung!

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

5 hours ago, seeter said:

das schiffsdeck hatte normalerweise panzerung aus holz zb. wenn die explosion nur oberflächlich gewesen wäre, dann wären ein paar seemänner verstorben und die banzerung wäre etwas beschädigt.

wenn man aber ein schiff versenken will, muss man halt die wanne zerstören sodass wasser einlaufen kann. da ein schiff nicht überall aus dickem stahl bestehen kann, ist der rumpf dort wo verstärkt wasser eindringen kann relativ schwach. 

dh. die bombe wurde so konstruiert, dass sie mehrere decks durchschlägt und so teile des rumpfs beschädigt die nicht so stark sind. das munitionslager zu treffen ist halt immer optimal

Gut dann habe ich das ja richtig vermutet, danke für die Antwort. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...