Schnuwella 0 Report post Posted December 21, 2018 Servus zusammen, ich bin mittlerweile in fast jeder Runde am abkotzen und verzweifeln weil gegenüber der Bf 109 und Fw 190 gefühlt! jedes andere Flugzeug besser ist (Ich weiß ja, dass es auf dem Papier nicht so ist). Die P's von den Amis wenden besser und steigen besser, Spitfires das selbe. Zusätzlich haben die noch n Sack voller Kanonen dabei und landen regelmäßig Luckhits auf meinen Piloten oder durchsieben mich einfach, während ich mit meinen Kanonen keinen Stich sehe. Eine Beispielrunde läuft folgendermaßen ab: Ich steige im Zickzackkurs auf mittlerweile nur noch ca. 3000-4000 Meter um zu sehen wie sich die Runde so entwickelt. Bei der erste Feindkontakt kommt in der Regel von oben oder von vorne im Head on der mich früher oder später einholt wenn ich abhauen will. Das grundlegende Spielprinzip der zwei Flugzeuge habe ich soweit kapiert, doch es gibt immer jemanden über mir ist, auf gleicher Höhe der mich im Head on (was ich mittlerweile nur noch aus Frust annehme weil ich eh immer abgeschossen werde) auseinanderreißt, im Turnfight outturned oder einfach einholt wenn ich versuche abzuhauen. Kennt da jemand Einsteigerfreundliche Tut's wie man effektiv Angriffe verhindern oder Gegner abschütteln kann? Geflogen wird gerade mit einer Bf 109 F-4. Damit das jetzt niemand in den falschen Hals bekommt will ich noch sagen, dass das kein OP mimimi sein soll oder sonstiges. Ich bin einfach nur frustriert und will nur besser fliegen lernen damit eine Runde nicht nur noch aus 5 Minuten brainafk climb und abgeschossen werden besteht. Grüße Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GLOneill 335 Report post Posted December 21, 2018 Bei mir ist es anders rum, did 109er F4 und aufwärts zerlegen alles was die Amis haben. Sie steigt der P51 davon (nicht die Mustang) und ist schneller als ne Spit. Dazu hat sie die beste Munition und ist wendig. Das einzige was besser steigt ist die Spit, aber auf Höhe ist sie nicht so gut. Mein Tip wäre im Verband zu bleiben so daß du immer jemand hast der dich decken kann. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Baron_Eichhorn 19 Report post Posted December 21, 2018 Also ich würde dir raten, am Anfang eher den Fokus aufs überleben zu setzen. Ein Schlacht ohne Verlust ist besser als eine mit Abschüssen, aber Flugzeugverlust. Zumindest für die Lernkurve und Disziplin. Steige auf 5000m min in jedem Match. Eher höher. Sei immer mindestens 350km/h bevor ein Feind 5km an dich heran kommt. Suche dir Einzelne Ziele. Anfliegen, bekämpfen, wegziehen, neues Ziel/ nachsetzen. Nicht deine energie verbraten indem du Kurven fliegst. Zieh nach oben. Kreise über deinem Feind und greife an. Das ist am Anfang eigtl das was man zu perfektionieren hat. Der Rest kommt dann von ganz alleine. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted December 21, 2018 Die Kisten sind soweit schon mal voll ausgebaut und in den Rohren steckt HEI? Und der Pilot hat wie viele Balken Vita? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted December 21, 2018 (edited) Mit einer F-4 und nüscht gerissen kriegen liegt nicht am Flieger, siehe Vorposts. Das Ding ist zusammen mit den P-47D-25/28 ein Erfolgsrezept in diesem Game, warum glaubst du fliegen bestimmte Clans die Dinger so gerne. Sideclimb doch erstmal und warte oben ab, nur nicht gleich drauf zusteigen auf den Feind und in den head on gezwungen werden, bist du erstmal über allen holt dich kaum noch was ein wenn du die Augen aufhälst und nur angreifst wenn du einen Vorteil hast Zur Not flieg doch erstmal AB mit der. Edited December 21, 2018 by MFG_3 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
REDSTRIPE 22 Report post Posted December 21, 2018 7 hours ago, Schnuwella said: Servus zusammen, ich bin mittlerweile in fast jeder Runde am abkotzen und verzweifeln weil gegenüber der Bf 109 und Fw 190 gefühlt! jedes andere Flugzeug besser ist (Ich weiß ja, dass es auf dem Papier nicht so ist). Die P's von den Amis wenden besser und steigen besser, Spitfires das selbe. Zusätzlich haben die noch n Sack voller Kanonen dabei und landen regelmäßig Luckhits auf meinen Piloten oder durchsieben mich einfach, während ich mit meinen Kanonen keinen Stich sehe. Eine Beispielrunde läuft folgendermaßen ab: Ich steige im Zickzackkurs auf mittlerweile nur noch ca. 3000-4000 Meter um zu sehen wie sich die Runde so entwickelt. Bei der erste Feindkontakt kommt in der Regel von oben oder von vorne im Head on der mich früher oder später einholt wenn ich abhauen will. Das grundlegende Spielprinzip der zwei Flugzeuge habe ich soweit kapiert, doch es gibt immer jemanden über mir ist, auf gleicher Höhe der mich im Head on (was ich mittlerweile nur noch aus Frust annehme weil ich eh immer abgeschossen werde) auseinanderreißt, im Turnfight outturned oder einfach einholt wenn ich versuche abzuhauen. Kennt da jemand Einsteigerfreundliche Tut's wie man effektiv Angriffe verhindern oder Gegner abschütteln kann? Geflogen wird gerade mit einer Bf 109 F-4. Damit das jetzt niemand in den falschen Hals bekommt will ich noch sagen, dass das kein OP mimimi sein soll oder sonstiges. Ich bin einfach nur frustriert und will nur besser fliegen lernen damit eine Runde nicht nur noch aus 5 Minuten brainafk climb und abgeschossen werden besteht. Grüße das ganze kann auch so gesehen werden gegen was du kämpfts? die f4 wurde hoch gestuft. du stock gegen plus 1 gleich arschkarte. egal selbst wenn sie gut steigt immer seitwärts. höhe außer sicht Gegner rauspicken denen du gewachsen bist. dazu mußt du nur wissen was geht bei welchen gegner Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Schnuwella 0 Report post Posted December 22, 2018 (edited) Morjen, danke erstmal an alle für die freundlichen Antworten! @anyuser Die Maschine ist ausgebaut und der Pilot hat G-Toleranz-4, Vita-(erst)2 hat jetzt aber Priorität bei der Punktevergabe. @Baron_Eichhorn Das ist mein Grundplan. BnZ eben. Bisher war halt das Problem, dass ich direkt auf die Mitte zugestiegen bin und dennoch immer jemand über mir war. Ich werds jetzt mal so machen wie MFG_3 & Redstripe geraten hat. @MFG_3 Ich denke ich habe deutlich genug geschrieben, dass nicht die Maschine am Frust schuld ist. Trotzdem danke, ich werds versuchen. Grüße Edited December 22, 2018 by Schnuwella Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted December 22, 2018 Die 190 ist vor Allem ein BnZ Flieger. Die 109 ist mehr ein Energyfighter, der versucht dem Gegner seine Energie abzuzapfen. Insbesondere die F4 fällt in diese Kategorie.Also eher JoJos, Climbspirals und ähnliche Scherze. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SSGSSJ_Elon 3,159 Report post Posted December 22, 2018 Lad' nach Möglichkeit mal ein paar Replays hoch, dann schaue ich mal rein. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted December 23, 2018 On 22/12/2018 at 00:00, MFG_3 said: Sideclimb doch erstmal und warte oben ab, nur nicht gleich drauf zusteigen auf den Feind und in den head on gezwungen werden, bist du erstmal über allen holt dich kaum noch was ein wenn du die Augen aufhälst und nur angreifst wenn du einen Vorteil hast Er spricht von RB , wer mit ner 109er nen headon aus den weg fliegt sollte was anderes fliegen aber keine deutschen . 13 hours ago, anyuser said: Die 190 ist vor Allem ein BnZ Flieger. Die 109 ist mehr ein Energyfighter, der versucht dem Gegner seine Energie abzuzapfen. Insbesondere die F4 fällt in diese Kategorie.Also eher JoJos, Climbspirals und ähnliche Scherze. JOJOs und Climbspirals mit ner 109er Da spricht der Profi mit 0 RB Schlachten in einer 109er . Langsam hab ich das Gefühl du hast mal beim Spiegel gearbeitet . Oder willst absichtlich RB Spieler sabotieren 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Baron_Eichhorn 19 Report post Posted December 24, 2018 Dann nenne doch alternativen. So bleibt deine These nichts weiter als eine Prothese. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted December 24, 2018 (edited) 9 hours ago, Baron_Eichhorn said: Dann nenne doch alternativen. So bleibt deine These nichts weiter als eine Prothese. Hab ich doch On 23/12/2018 at 01:59, Untergangsmelder said: Er spricht von RB , wer mit ner 109er nen headon aus den weg fliegt sollte was anderes fliegen aber keine deutschen . Alternative : Anyuser fragen ob er dir nen RB Replay gibt von seinen zahlreichen kämpfen mit der 109er . Oder SuFu nutzen . 1.000.000.000 Einträge zu dem Thema . Edited December 24, 2018 by Untergangsmelder Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Baron_Eichhorn 19 Report post Posted December 25, 2018 Aber das was er schreibt, ist nunmal mehr Korrekt als deine Worte. Headons mit 109er sind suboptimal. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted December 28, 2018 On 25/12/2018 at 14:52, Baron_Eichhorn said: Aber das was er schreibt, ist nunmal mehr Korrekt als deine Worte. Headons mit 109er sind suboptimal. Genau, du hast Recht und der 0 Flüge Theoretiker natürlich auch , deswegen hab ich ja auch doppelt so Airfrags wie du in der 109er. Alles korrekt so .. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Baron_Eichhorn 19 Report post Posted December 28, 2018 Na wenn der Herr Experte das sagt. Headon ist also das Manöver das alle Anfänger nun favorisierte sollen, wenn sie zum ersten mal 109er fliegen. Du bist ja ein top Spezi. Da reichen total kompetente Einzeiler natürlich aus, um die Welt von was anderem zu überzeugen. Top Argumente hast du. Und jetzt wo ich es sehe, der Galland, der Marseille und der Hartmann sind auch alle ausschließlich Headons geflogen. 1 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted December 29, 2018 On 23/12/2018 at 01:59, Untergangsmelder said: Er spricht von RB , wer mit ner 109er nen headon aus den weg fliegt sollte was anderes fliegen aber keine deutschen . JOJOs und Climbspirals mit ner 109er Da spricht der Profi mit 0 RB Schlachten in einer 109er . Langsam hab ich das Gefühl du hast mal beim Spiegel gearbeitet . Oder willst absichtlich RB Spieler sabotieren RB kompetitiv ist einfach langweilig. Daher nur selten in privaten Matches. Auch weil es eine Climbrace ist, die Abfangjäger mit starker Steigrate (aka 109) massiv bevorzugt. Das ein Großteil der anfänglichen Treffen und Abschüsse im Headon stattfindet ist klar. Das die 109 dort gewisse Vorteile hat auch. Nur erinnere ich mich immer wieder gerne an die 5 109ner, die meinten gegen eine F82 den Headon fliegen zu müssen. Problem, in der Mitte klafft da nur ein großes Nichts. Einen ähnlichen Spaß durfte ich gegen eine PBJ (die mit den vielen .50ern) beobachten. Aber hey, Headon ist das Mittel der Wahl mit den Deutschen. IMMER und für jeden Anfänger. Meine Abschüsse mit nicht-Jägern in RB bei gehen zumeist auch auf forciertet Headons des Gegners zurück. Ist bei einer Ju87 mit 2x 37mm jetzt nicht immer die beste Idee - aber hey... Es ist ja das Mittel der Wahl. Aber für alle Arten von Ausbau erwies sich dann doch AB als schneller. Ich finde es aber toll, wie du die 109ner als BnZ rüberbringen willst. Einen Flieger, bei dem bei 450 die Steuerung versteift und der bei ähnlichen Geschwindigkeiten die Klappen wirft ist wohl kaum gutes BnZ Material. Gleiches gilt für einen Flieger, der zwar später als eine Spit aber früher als richtige BnZ-Flieger seine rote Linie erreicht und sich im Zweifel von seinen Flügeln verabschiedet. Wobei das ja entschärft wurde. Auch dürfte es mit einer 109 "etwas" schwer sein nach dem Boom einfach im Zoom schnell und auf gleicher Höhe weg vom Gegner zu kommen. So doll ist sie im halten des Speeds nun auch nicht. Auf der anderen Seite ist die 109 sehr gut darin ihre Höhe in Speed und den Speed fast ohne Verlust in Höhe umzusetzen. Btw, wenn du selbiges Tust läuft das meines Wissens nach schon unter JoJo oder mindestens Energyfighting (und ja, BnZ ist eine Unterform). 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Knall_Kalle 31 Report post Posted January 20, 2019 Alles was hier steht ist schön und gut. Der es in meinen Augen am besten erklärt, wie man RB mit den Deutschen fliegt. Das ist j-tasi von den Grünherzen . YouTupe anwerfen und wirken lassen. Kleiner Tip, wenn man bestimmt sachen besser verstehen will. bei youtupe für dem Part die Abspielgeschwindigkeit verändern. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Anmo111 6 Report post Posted April 19, 2019 @Ich kenn 2 minutes ago, Anmo111 said: @Ich kenn Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Anmo111 6 Report post Posted April 19, 2019 On 21/12/2018 at 17:04, Schnuwella said: Servus zusammen, ich bin mittlerweile in fast jeder Runde am abkotzen und verzweifeln weil gegenüber der Bf 109 und Fw 190 gefühlt! jedes andere Flugzeug besser ist (Ich weiß ja, dass es auf dem Papier nicht so ist). Die P's von den Amis wenden besser und steigen besser, Spitfires das selbe. Zusätzlich haben die noch n Sack voller Kanonen dabei und landen regelmäßig Luckhits auf meinen Piloten oder durchsieben mich einfach, während ich mit meinen Kanonen keinen Stich sehe. Eine Beispielrunde läuft folgendermaßen ab: Ich steige im Zickzackkurs auf mittlerweile nur noch ca. 3000-4000 Meter um zu sehen wie sich die Runde so entwickelt. Bei der erste Feindkontakt kommt in der Regel von oben oder von vorne im Head on der mich früher oder später einholt wenn ich abhauen will. Das grundlegende Spielprinzip der zwei Flugzeuge habe ich soweit kapiert, doch es gibt immer jemanden über mir ist, auf gleicher Höhe der mich im Head on (was ich mittlerweile nur noch aus Frust annehme weil ich eh immer abgeschossen werde) auseinanderreißt, im Turnfight outturned oder einfach einholt wenn ich versuche abzuhauen. Kennt da jemand Einsteigerfreundliche Tut's wie man effektiv Angriffe verhindern oder Gegner abschütteln kann? Geflogen wird gerade mit einer Bf 109 F-4. Damit das jetzt niemand in den falschen Hals bekommt will ich noch sagen, dass das kein OP mimimi sein soll oder sonstiges. Ich bin einfach nur frustriert und will nur besser fliegen lernen damit eine Runde nicht nur noch aus 5 Minuten brainafk climb und abgeschossen werden besteht. Grüße Ich kenn dein Problem, ist bis heut ein wichtiger Grund warum ich erst auf Zweimots umgestiegen bin. Würde eigentlich auch gern hin und wieder mal gut Offensiv mit der 109 Fliegen aber egal was ich mache, am hängt mir MINDESTENS eine Spit oder Yak-9 am Heck und ich bin tot. Sehe anhand der Tabellen dass man mit 109 und 190 auch Erfolg haben kann, aber wie? Mit welchen Manövern bringst du dich am ende hinter z.B. eine P-47 ohne dass sie dir einfach abhaut oder dich gleich in ein Headon zwingt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Grakka 136 Report post Posted April 19, 2019 Schaut euch doch mal das hier an: Von dem guten Mann gibt es einiges zu lernen für RB-Flieger. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Anmo111 6 Report post Posted April 19, 2019 6 hours ago, Grakka said: Schaut euch doch mal das hier an: Von dem guten Mann gibt es einiges zu lernen für RB-Flieger. Ey, danke ;D Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...