Jump to content

Vergleichbare Flugzeuge - unterschiedliches Ergebnis


Tombombe
 Share

Mir ist aufgefallen, dass ich mit sehr ähnlichen Flugzeugen identisch gespielt in dem gleichen Deck AB starke Abweichungen in den Ergebnissen einfliege. Als Beispiel möchte ich die Me 109 E und Serie 5 Flieger der Italiener gegenüberstellen:

 

                                              BR         mein K/D   K/D thunderskills

Me 109 E-3                            2,7          1,0               1,0

Me 109 E-4                            3,0          4,0               2,0

Me 109 E-7 (Japaner)           3,0         11,5               2,5

 

C.205 N2                               4,7           2,6               1,8

G.55                                      5,0           3,7               2,9

 

Wie ihr sehen könnt unterscheidet sich das K/D bei der E 109 extrem, wobei die E7 bei den Japanern sich in einem anderen Deck befindet und erst wenig geflogen wurde. Aber auch bei den thunderskills erreicht die E-4 das dopplte K/D wie die E-3 und die japanische ist nochmals besser. Der einige große Unterschied ist, dass die E-3 keine Minengeschosse verschießt.

 

Auch bei der Serie 5 Jagdflugzeugen ist der Unterschied erkennbar. Obwohl bei mir beide voll ausgebaut, mit ähnlich starkem Piloten fliege, treffe ich gefühlt mit der G.55 deutlich besser, obwohl Bewaffnung und Munition identisch sind und die 205 auf höherem BR angeblich auch bessere Flugleistungen hat. Bei den thunder skills ist der prozentuale Unterschied noch deutlicher erkennbar.

 

Gibt es eine Idee, woran dies liegen kann? Handelt es sich um einen Bug oder spielen hier andere "Faktoren" eine Rolle, die der Spieler nicht erkenn kann? Ich würde mich über eine fundierte Antwort freuen.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie geschrieben, ich spiele die Flugzeuge im gleichen Deck. Es geht um AF AB. Gegnerskill ist somit identisch, Internetverbindung auch weitgehend. Außerdem zeigen die thunder skills eindeutig die gleich Tendenz.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

E3, sehr lange dabei, sodass du sie vermutlich als Anfänger genutzt hast und keine Mine. 

E7 Japaner war sehr lange eine E3 Japaner und die Stats wurden übernommen.

Wenn man sie aber vorher noch nicht hatte dann ist es halt die E mit der meisten Leistung und Minen. Außerdem vermutlich schon geübt durch die E3 und 4.

Und wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.

Die E7 gibt es außerdem nur durch Event oder als Japaner Prem (und eventuell ne Box / Marktplatz). Tendenziell bessere Piloten.

 

G55 und 205 fliegen schlichtweg unterschiedlich. Die 205 ist mMn in den meisten Bereichen mehr oder weniger stark unterlegen.

 

Was du aber weggelassen hast, das ist die Anzahl an Flügen.

Kann ja durchaus sein, dass du die K/D der E7 in relativ wenigen Flügen geschafft hast, die halt überwiegend gut liefen.

Ich hatte meine Boomerang MK 2 auch auf ner extrem hohen KD (irgendwas über 10:1). Nur je mehr du fliegst je mehr normalisiert es sich auch.

Auch weil 1 Tod bei einer hohen K/D relativ deutlich ins Kontor schlägt ;) 

Edited by anyuser
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzahl der Flüge:

G55    92

C.205  90

also ziemlich gleich. Das Gewicht ist nahezu identisch, die 205 hat im Spiel mehr Leistung und wahr wohl auch in der Realität etwas schneller. Dafür sollte die G.55 besser turnen, da sie mehr Flügelfläche hatte. Ich finde nicht, dass sie sich so unterschiedlich fliegen. Die 205 Serie 3 scheint mir von der Flugleistungen der G. 55 und der der 205 N.2 überlegen zu sein.

 

E-3  290

E-4  121

E-7  5

 

Wie geschrieben habe ich die E-7 erst wenig geflogen und die E-3 fliege wirklich ich schon sehr lange. Die war Anfangs auch recht furchtbar zu fliegen, mit dem negativen  ground effect :016:. Gefühlt habe ich aktuell aber kaum bessere Ergebnisse mit ihr. Wenn die thunder skills nicht die gleiche Tendenz aufzeigen würden, hätte ich den topic nicht gestartet.

 

 

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja die E-7er, egal ob Japan oder DE , bekam man ja voll ausgebaut , das könnte die KD auch beeinflussen weil man ja von Anfang an volle Leistung/bessere Flugleistungen hatte, die E-3 leidet etwas unter der schlechten Mun, habe da schon alles mögliche ausprobiert, auch was mir andere hier wie anyuser an Mun vorschlugen aber sehr viel besser wurde es nicht , ergo habe ich  bei der E-3 wieder die Stealth eingepackt, macht eh kaum nen Unterschied für mich und ohne Tracer bemerken viele einen erst wenns zu spät ist.

 

Die Italos kannste  schlecht mit den 109ern E vergl. die sind einfach zu hoch im BR  denn dort treffen sie auf andere Gegner

 

 

Ich wundere mich  da nichtmehr gross drüber über die Unterschiede , bei mir sieht das ähnlich aus und das obwohl ich die Flieger ( Bf109er E-3/4/7) flog als sie alle auf dem selben BR hingen, ich glaube da waren alle noch 2.7 in AB.

 

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag sein, die E-3 ist aber bei mir ewig ausgebaut, deutlich länger als die E-4. Hier sind da die Flugzeug fast identisch, den großen Unterschied macht die Munition. Ist doch definitiv schräg, dass nur die Minen ein bei  mir 4fach und bei den thunder skills 2fach bessers K/D bewirken, obwohl das BR sogar um 0,3 höher liegt. Das zeigt doch wieder wie abhänig WT von der Munitionswirkung ist, ziemlich unrealistisch. Stimmt die Miunitionswirkung nicht ist das besste Flugzeug Schrott. Ich vergleiche die 109 nicht mit den Serie 5. Die habe ich ausgewählt, da hier ist die Bewaffnung und Munition identisch ist, dass Flugzeug etwas anders. Dennoch sehe ich auch hier den größten Unterschied in der Wirkung der Bewaffnung, mit der G 55 treffe ich bestens und die Wirkung ist tödlich, bei der C.205 N2 deutlich weniger. Da ich beide weitgehend B&Z spiele sollte sich das etwas schlechtere Turnverhalten der 205 kaum auswirken, wobei es nach den stats sogar besser ist.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich nicht. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Das Flugzeug, dass man länger fliegt, sollte das bessere K/D haben, da besser ausgebaut und bekannt. Hier ist es umgekehrt. Das tritt natürlich stärker bei den den Flugzeugen im hohen BR auf, eine 109 E ist in wenigen Spielen vollständig ausgestattet. Die E-7 ist natürlich eine Ausnahme, da ich die gleich vollständig ausgebaut erspielt habe. Und wie geschrieben sagen die thunder skills das gleiche aus. Die E-4 erzeugt in über 1000 Spielen die doppelte Anzahl an Kills im RB, fast die doppelte im AB pro Tod. Liegt das nur an der Munition?

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Verstehe ich nicht. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Das Flugzeug, dass man länger fliegt, sollte das bessere K/D haben"

 

Nein eben nicht , weil ja auch mehr death dazu kommen die unnötig sind, angefangen bei so simplen Beispielen wie disconnects die die kd noch weiter drücken und je mehr Runden je mehr kommt auch so was dazu, oder man fliegt nicht immer perfekt unkonzentriert etc.

 

Wenn ich es drauf anlege kann ich mit einen Stock Flugzeug 2 Runden fliegen und dann meine 8 kills gemacht haben ohne death = 8/0 kd

 

:)

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei so geringen Zahlen (ja, statistisch gesehen ist das quasi garnichts!) sind Ausreisser schwer zu kontrollieren. Statistisch insignifikant, würde man da sagen. Hinzu kommt, dass aufgrund der unterschiedlichen Länge der Verfügbarkeit der Flugzeuge ingame, wechselnder BR-Einstufungen über die Zeit nicht nur bei deinen aufgezählten Flugzeugen, sondern auch bei den anderen, die dir als Gegner begegnet sind, wechselnde "Metas", eventuelle Skillsprünge in den jeweiligen BR-Bereichen, die Frage, wann und in welchem Rahmen die Spiele stattgefunden haben (vllt. hast du bspw. einen relevanten Anteil der Spiele mit der E-7 bspw. zu Zeitpunkten gemacht, an denen das Skill-Level der Spielerschaft notorisch tief ist) etc. etc.

 

Kurzum: wir werden nie klären können, warum deine Ergebnisse so sind, wie sie sind.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, sehe ich anders. 290. bzw 121 Einsätze sind ausreichend für statististische Aussagen wie ein einfaches K/D. Die thunderskills mit über 1000 Ergebnissen  umso mehr. Bei Design vor six Sigma baut man statistische Aussagen mit viel weniger Daten auf.

Wie geschrieben spiele ich 109 E-3 - E-4 und G-55 - C. 205 in einem Deck. Rein stattstisch liegt der gesamte Fehler beider Mittelwerte pro Flugzeugpaarung bei 0,4 K/D.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, sehe ich anders. 290. bzw 121 Einsätze sind ausreichend für statististische Aussagen wie ein einfaches K/D. Die thunderskills mit über 1000 Ergebnissen  umso mehr. Bei Design vor six Sigma baut man statistische Aussagen mit viel weniger Daten auf.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die E3 war damals im Jahr 2013/2014 nicht besonders gut. Schuld waren unter anderem die Papierflügel, die sofort nach Treffern weggerissen sind und die ziemlich wirkungslosen, zu der Zeit mit Abstand schlechtesten 20 mm Geschütze/Geschosse. Damals gab es auch noch kein BR sondern ähnlich wie bei der Konkurrenz Stufen von 1-20.

 

Die schlechte KD der E3 dürfte noch ein Relikt aus dieser Zeit sein.

 

P.S. ich spreche jetzt von der tendenziell schlechten KD allgemein. Was dich persönlich betrifft kann ich es nicht beurteilen. Gibt viele Faktoren die deine KD beeinflussen. Z.B. welches Flugzeug du bevorzugt als erstes einsetzt unf ob du gleich in den 1. Head On gehst. Machst du das mit der E3 wird hier die KD nicht so toll sein. Nimmst du hinterher die E4 hast du es leichter da die Gegner bereits weiter unten und mit anderen Dingen beschäftigt sind. Nur ein Beispiel.

Edited by DrEvil__
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe dir recht mit der Bewertung der alten E-3, allerdings habe ich erst zur BR Zeit mit WT begonnen. Aber ich habe auch aktuell kaum mehr Erfofg mit der E-3 und die thunderskills sind wohl monatliche Ergebnisse, also brandaktuell.

Ich bin kein K/D Spieler, aber die E-3 ist bei meinen Jägern sehr weit hinten. Die Bewaffnung der E-4 finde ich für 3,0 durchaus ausreichend, keine Sniperwaffe, aber zumindest die Minen funktionieren recht gut. Und ich spiele zuerst die E-4, da ich es wie du sehe, und mir bessere Chancen gegen die anfangs stärkeren Gegner ausrechne.

Aktuell sind die thunderskills folgende:

E-3  K/D: 1,11

E-4  K/D: 3,43

Das ist doch ziemlich eindeutig, oder?

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
On 20/02/2019 at 22:59, Tombombe said:

Mag sein, die E-3 ist aber bei mir ewig ausgebaut, deutlich länger als die E-4. Hier sind da die Flugzeug fast identisch, den großen Unterschied macht die Munition. Ist doch definitiv schräg, dass nur die Minen ein bei  mir 4fach und bei den thunder skills 2fach bessers K/D bewirken, obwohl das BR sogar um 0,3 höher liegt. Das zeigt doch wieder wie abhänig WT von der Munitionswirkung ist, ziemlich unrealistisch. Stimmt die Miunitionswirkung nicht ist das besste Flugzeug Schrott.

 

Und was ist daran bitte unrealistisch? Im ersten WK haben es die Flugzeuge nicht wirklich geschafft effizient und erfolgreich Luftschiffe runter zu schießen. Dann wurde die Brandmunition weiter verbreitet und die Leute konnten mit den gleichen Flugzeugtypen und geänderter Munition ihre Effizienz um ein Vielfaches steigern. Ebenso verhält es sich auch mit den Minengeschossen. Die MG/FF sind halt nicht so geil, aber als FF/M mit Minengeschossen hauen die gut rein.

 

Quote

Dennoch sehe ich auch hier den größten Unterschied in der Wirkung der Bewaffnung, mit der G 55 treffe ich bestens und die Wirkung ist tödlich, bei der C.205 N2 deutlich weniger. Da ich beide weitgehend B&Z spiele sollte sich das etwas schlechtere Turnverhalten der 205 kaum auswirken, wobei es nach den stats sogar besser ist.

 

Dass du mit zwei "nahezu identischen" Flugzeugen nicht identisch fliegen kannst, deutet darauf hin, dass die Flieger nicht so identisch sind wie man meint.

 

On 23/02/2019 at 09:46, Tombombe said:

Verstehe ich nicht. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Das Flugzeug, dass man länger fliegt, sollte das bessere K/D haben, da besser ausgebaut und bekannt.

 

Nein. Die E-3 hast du gehabt, als du das Spiel begonnen hast und noch lernen musstest. Da ist es nur logisch, dass du bessere Stats mit Flugzeugen hast, die in einem ähnlichen BR sind, weitesgehend gleichwertig sind und dazu noch bessere Munition... und du hast die Fieger zu einem Zeitpunkt erhalten als du schon mehr Erfahrung im Spiel hattest.

 

Quote

  Die E-4 erzeugt in über 1000 Spielen die doppelte Anzahl an Kills im RB, fast die doppelte im AB pro Tod. Liegt das nur an der Munition?

 

Hauptsächlich. Ja.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...