Pilot_Plaus 1 Report post Posted April 11, 2019 Hallo, ich spiele jetzt seit kurzem statt Acreade (AB) den Modus Realistische Luftschlachten (RB). Eigentlich wollte ich nur meine neue He177 skillen, da ich wusste dass es im RB deutlich mehr Punkte gibt. Und ich muss sagen, ja es gibt mehr Punkte, aber es ist auch einfach nur meeega langweilig. Mir bricht der Vogel regelmäßig bei Manövern auseinander, wegtauchen vor Jägern quasi ausgeschlossen. Wenn ich meine Bomben abgeworfen habe muss ich sie ja bei der Landebahn wieder auftanken. Bei der Landebahn bin ich wieder gefundenes Fressen für die Jäger, finde ich sehr scheiße und langweilig. Falls ich neue Bomben getankt habe fliege ich mit meinem langsamen Bomber wieder an die Front, jedoch habe ich es niemals zu einem zweiten Abwurf geschafft, da das Spiel vorher gewonnen oder verloren ist. Einmal war ich nur wenige huntert Meter vor dem Bombenabwurf, das fand ich richtig scheiße und langweilig. Daher lande ich schon gar nicht mehr nach dem ersten Abwurf. Als ich dann der letzte lebende im Team war wurde ich von meinen Kollegen verpetzt wo ich bin und wurde natürlich abgeschossen. Fand ich richtig scheiße und langweilig. Das spiel besteht doch fast nur aus langweiligem geradeausfliegen, was soll sowas :-D Zumindest wirkt die Abwehrbewaffnung besser. Daher wollte ich es dann ach mal als Jäger probieren und bin an den Bombern, wenn man denn mal einen gefunden hat, grandos gescheitert. Da Fliegt man gefühlte 15 minuten doof durch die gegend nur um dann ageschossen zu werden. Vorher wartet man 5 Minuten auf eine Schlacht. Da frage ich mich, was mache ich falsch? Oder ist dieser Mode wirklich so langweilig? Man was regt mich das auf :-D Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel 99 Report post Posted April 11, 2019 3 minutes ago, Pilot_Plaus said: Mir bricht der Vogel regelmäßig bei Manövern auseinander, wegtauchen vor Jägern quasi ausgeschlossen. So wie es sein soll 4 minutes ago, Pilot_Plaus said: Wenn ich meine Bomben abgeworfen habe muss ich sie ja bei der Landebahn wieder auftanken. Bei der Landebahn bin ich wieder gefundenes Fressen für die Jäger, finde ich sehr scheiße und langweilig. Naja kommt drauf an auf welcher Landebahn eig ist man da recht sicher. 5 minutes ago, Pilot_Plaus said: Daher lande ich schon gar nicht mehr nach dem ersten Abwurf Is bei mir ähnlich je nach Situation ob es sich zeitlich noch lohnt zu landen und erneut an zu fliegen 6 minutes ago, Pilot_Plaus said: Das spiel besteht doch fast nur aus langweiligem geradeausfliegen, was soll sowas Ja natürlich es sind ja auch Bomber... 7 minutes ago, Pilot_Plaus said: Da frage ich mich, was mache ich falsch? Oder ist dieser Mode wirklich so langweilig Je nachdem wie man es angeht, ja dann kann es lame sein, aber die Spannung kommt ja auch ein bisl daher die runde zu überleben weil du nur einen Flieger hast. 9 minutes ago, Pilot_Plaus said: Daher wollte ich es dann ach mal als Jäger probieren und bin an den Bombern, wenn man denn mal einen gefunden hat, grandos gescheitert. Selbst schuld. guck mal auf Youtube gibt so schöne Methoden um Bomber abzufangen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel 99 Report post Posted April 11, 2019 (edited) 25 minutes ago, Pilot_Plaus said: Da Fliegt man gefühlte 15 minuten doof durch die gegend nur um dann ageschossen zu werden. Vorher wartet man 5 Minuten auf eine Schlacht. Da frage ich mich, was mache ich falsch? Oder ist dieser Mode wirklich so langweilig? Man was regt mich das auf :-D Dann sei halt nicht so ein Anfänger und lass dich nicht abschießen xD Wie gesagt YouTube der bringt dir eig alles bei was du für deutsche Jäger soweit wissen musst: Edited April 11, 2019 by Hobel Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted April 11, 2019 Es ist so langweilig, jetzt bin ich eine Ewigkeit gestiegen und hochgeschraubt. Dann will ich auf die Map gucken (M) und drücke ausversehen auf Taste N, Taste N ist bei mir Bombenserie abwerfen. Und weg sind die Bomben, ganze Runde umsonst, umsonst auch nicht, die Bomben kosten ja Silver. Mal sehen wann sie mich in 7k höhe holen. :-D Okay, was ich als langweilig und doof empfinde, empfinden andere als spannend. Als ich mich mit den Jägern versucht habe waren es meistens neue Flieger ohne Upgrades, zb. Do 335 oder Me 410. Mit den dingern ist man ja sowieso unterlegen. Aber selbst die Bomber sind mir davon geflogen, bzw haben mich auf 1,5 km mit ihren Bordwaffen abgeschossen.... :-( Oder eine Me262, die mit der 5cm Kanone, da bin ich an die TU2 nicht rangekommen und auch nur kaum hinterher. Als der Pilot damit beschäftigt war mich auf über 1,5 km zu befeuern hat er allerdings nicht aufgepasst und wurde von einer Bf109 von vorne abgeschossen. Nicht mal einen Hilfspunkt habe ich bekommen. einen super kurzen Moment später wurde ich dann von einem Ami Jäger zerfetzt, auch typisch, von oben herab, ohne eine chanche weg zu kommen, richtig spaßig. PS, ich glaube mein Team gewinnt, bin jetzt schon auf 8 k Höhe, es ist so langweilig... PPS, bin jetzt auf fast auf 8,5k, zwei in meinem Team suchen den letzten Feind, ist glaube ich auch ein Bomber, wie langweilig dieses Game doch ist. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel 99 Report post Posted April 11, 2019 37 minutes ago, Pilot_Plaus said: Es ist so langweilig, jetzt bin ich eine Ewigkeit gestiegen und hochgeschraubt. Dann will ich auf die Map gucken (M) und drücke ausversehen auf Taste N, Taste N ist bei mir Bombenserie abwerfen. Und weg sind die Bomben, ganze Runde umsonst, umsonst auch nicht, die Bomben kosten ja Silver. Mal sehen wann sie mich in 7k höhe holen. :-D Das ist einfach deine Schuld, Bomben sind damals einfach nicht wieder erschienen... 40 minutes ago, Pilot_Plaus said: Als ich mich mit den Jägern versucht habe waren es meistens neue Flieger ohne Upgrades, zb. Do 335 oder Me 410. Mit den dingern ist man ja sowieso unterlegen. Do335 richtig spielen und dich erwischt eig keiner, glaube ist sogar der schnellste Prob in dem Nr Bereich. 41 minutes ago, Pilot_Plaus said: Aber selbst die Bomber sind mir davon geflogen, bzw haben mich auf 1,5 km mit ihren Bordwaffen abgeschossen.... :-( Selbst schuld, fliege die Bomber von oben an, am besten in einem spitzen Winkel und so schnell wie möglich 42 minutes ago, Pilot_Plaus said: Oder eine Me262, die mit der 5cm Kanone, da bin ich an die TU2 nicht rangekommen Mit dem Ding kann man Bomber auf 1,5km mit ein bißchen Übung ohne Probleme angehen. 43 minutes ago, Pilot_Plaus said: einen super kurzen Moment später wurde ich dann von einem Ami Jäger zerfetzt, auch typisch, von oben herab, ohne eine chanche weg zu kommen, richtig spaßig. Du hast ganz einfach nicht aufgepasst... Was ist eig dein Ziel? Wie waren eigentlich deine Taktiken in ac? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted April 11, 2019 15 minutes ago, Hobel said: Wie waren eigentlich deine Taktiken in ac? Nach einem Blick ins Profil würde ich sagen, 1 Boden und 1/2 Luftziel pro Sterben mitnehmen und vor Allem Bomber fliegen. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Baron_Eichhorn 19 Report post Posted April 12, 2019 Macht natürlich Sinn, als RB Anfänger gleich mit Br 5+ ein zu steigen und dann öffentlichen herum zu heulen. Wohin führt das mit der Selbstüberschätzung nochmal? Etwa zu Frust? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted April 12, 2019 Warum, er hat doch recht. RB für Bomberpiloten ist was für Rentner. Das bei einer He 177, die immerhin als moderater "Sturzkampfbomber" entwickelt wurde, die Flügel leicht abbrechen, halte ich für unrealistisch. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted April 12, 2019 17 hours ago, anyuser said: Nach einem Blick ins Profil würde ich sagen, 1 Boden und 1/2 Luftziel pro Sterben mitnehmen und vor Allem Bomber fliegen. Das kann gut sein, ich fliege gerne Bomber und auch gerne Schlachtflieger, Jäger kann im AB ja jeder :-P Ich denke ihr wisst alle was man damit im AB für ein Opfer ist. Besonders auf hohem Tier kommt man im Bomber nicht weit, in 3 von 5 Fällen schaffe ich es nicht eine einzige Bombe abzuwerfen. Und wenn doch ist meist nach zwei bis drei Anflügen schluss. Wenn ich einen Bomber Skillen möchte starte ich meist nur mit diesem im Deck. So kommt man natürlich auf die Schlechten Stats. Schlachtflieger ebenso, Wie soll ich mit einer Bf 110 oder 410 eine Spit auskurven. 18 hours ago, Hobel said: Do335 richtig spielen und dich erwischt eig keiner, glaube ist sogar der schnellste Prob in dem Nr Bereich. Selbst schuld, fliege die Bomber von oben an, am besten in einem spitzen Winkel und so schnell wie möglich Mit dem Ding kann man Bomber auf 1,5km mit ein bißchen Übung ohne Probleme angehen. Ich hatte auch große Erwartungen an die Do335, aber naja. Das Allgemeine Problem bei meinem Jägerausflug ins RB wird gewesen sein dass die Flugzeuge noch noch waren, ohne Uprades, (nennt man das Stock?) Mit der geringen Motorleistung bin ich nicht mal in der Zeit auf die Flughöhe der Bomber gekommen, wie soll ich sie dann erst noch von oben angreifen? Ich hätte natürlich läger warten können, der Fehler wird schon bei mir gelgen haben, aber dann sind wir wieder beim Thema Langeweile. Soll ich noch 5 Minuten kreisen um den Bomber dann erst anzugreifen? dann wäre er aber sicherlich schon wieder weg gewesen. Oder er hätte verstärkung bekommen. Auch die Streuung der Waffen ist mit den neuen Flugzeugen ein großer Nachteil, dank der Leuchtspur habe ich ja gesehen wie meine gut gezielten Salven auseinander Ziehen wie eine Tulpenblüte. Auf 1,5 km Sinnlos zu schießen. Und dann wird es halt langweilig, wie soll ich Erfahrung sammeln wenn ich 10 Minuten dumm rumfliege und dann in einer Aktion die 10 sekunden dauert abgeschossen werde... Ich weiß ja nicht was ihr sonst so macht, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zum Zocken Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
I_AM_CROM 221 Report post Posted April 12, 2019 Willkommen Plaus ! Es freut mich, dass dieses Spiel um einen "Frag-Feeder" reicher ist. Vorerst. RB, nun ja, mM nach nicht das was man "realistisch" nennen kann, aber dennoch werden einige Komponenten mehr als in AB berücksichtigt. Nun aber meine Frage - warum spielst du RB, wenn du offensichtliche taktische Grundsätze schon in AB nicht verstehst und das weder auf niedrigen, noch auf höheren BR-Stufen? Ich meine herausgelesen zu haben, dass du dir selbst effektiveres "Spielen" bzw "Grinden" wünscht, aber dies ist nun einmal nicht möglich, ohne grundlegendes Spielverständnis. RB gibt verständlich mehr XP, gerechtfertigt durch den höheren Zeitaufwand, bietet sich an "einzelne" Flugzeuge durchzuforschen. Nun kommt aber der Punkt, das Gefecht beginnt bereits beim Ladebildschirm. Wenn du weißt du hast eine unerforschte Do335, schau dir die Karte an, schau dir die Missionsziele an und vor allem schaue dir an, wo du diese am besten Einsetzen kannst. Gerade wenn sie noch nicht ausgebaut ist, ist es ratsam sich vielleicht in Richtung Bodeneinheiten zu fliegen, in der Hoffnung dort ein gegnerisches Schlachtflugzeug, oder auch tief fliegenden Bomber, oder auch Jäger zu finden, den man abernten kann - sollte dies nicht möglich sein, kann man zumindest noch ein paar leichte Bodeneinheiten mitnehmen und zurück zum Airfield fliegen - bringt mehr als ohne einen Schuss abgefeuert zu haben 20 Minuten irgendwohin zu steigen. Als nächstes, auch in der Annahme ich rede gegen eine Wand, ein Phenomen wie in allen Spielen - für deine Fähigkeiten fliegst du ein viel zu hohes BR. Sicherlich sind die Deutschen einfacher zu handhaben als andere Nationen (bis auf ein paar Ausnahme-Flieger, Do335 gehört dazu), aber mein dringendster Rat ist - nimm dir Zeit, beginne noch ein paar andere Nationen auf niedrigeren BR und sammele Erfahrungen. Es hilft zB auch unwahrscheinlich die Vor- und Nachteile seiner Gegner zu kennen und vor allem ihre Schritte vorauszusehen, durch Fragen wie "Wie würde ich in diesem Flugzeug in der und der Situation reagieren" ,"Welche Ziele würde ich mit dem Flugzeug anfliegen" etc... Somit kannst du "effektiver" spielen, kannst dir oftmals denken wo bestimmte Gegner hinfliegen und wie sie unter Beschuss reagieren etc.... Es kann Spaß machen. Ich sag es dir! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted April 12, 2019 2 hours ago, Pilot_Plaus said: Das kann gut sein, ich fliege gerne Bomber und auch gerne Schlachtflieger, Jäger kann im AB ja jeder :-P Ich denke ihr wisst alle was man damit im AB für ein Opfer ist. Besonders auf hohem Tier kommt man im Bomber nicht weit, in 3 von 5 Fällen schaffe ich es nicht eine einzige Bombe abzuwerfen. Und wenn doch ist meist nach zwei bis drei Anflügen schluss. Wenn ich einen Bomber Skillen möchte starte ich meist nur mit diesem im Deck. So kommt man natürlich auf die Schlechten Stats. Schlachtflieger ebenso, Wie soll ich mit einer Bf 110 oder 410 eine Spit auskurven. Kommt auf den Bomber an, aber es gibt mehr als genug Bomber mit denen man nicht gleich "Opfer" ist. Mann muss halt die C-Taste und den eigenen Kopf benutzen. Außerdem ist es nicht verkehrt eine Ahnung davon zu haben wie sich Spieler in der Regel verhalten und was bestimmte Flieger können. Und wer es in 3 von 5 Fällen nicht mal bis zum Abwurf schafft, der hat wirklich etwas falsch gemacht. Dann noch mit grade mal einem Bomber ins Match zu gehen (und ich lese raus das Match dann zu verlassen) ist absoluten Arschlochverhalten. In AB hat mein ein Deck, das alle Eventuallitäten abdeckt. Weder 110 noch 410 sind Schlachtflieger. Es sind schwere Jäger, die ziemlich gut sind, wenn man sie entsprechend einsetzt. Ein Schlachtflieger lädt seine Bomben in unter 1min nach und kann sie richtig eingesetzt auch mehrfach zur Wirkung bringen (und nein, nicht auf eine Basis). Und Jäger in AB kann bei weitem nicht Jeder. Am Ende mit 1:1 mit dem Jäger raus zu gehen ist kein "Können". Genau wie ein Wechselseitiges sterben im Headon. Ich gebe Crom absolut recht. Lerne und verstehe, dann wird es auch was. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel 99 Report post Posted April 12, 2019 (edited) 4 hours ago, Tombombe said: Warum, er hat doch recht. RB für Bomberpiloten ist was für Rentner. Das bei einer He 177, die immerhin als moderater "Sturzkampfbomber" entwickelt wurde, die Flügel leicht abbrechen, halte ich für unrealistisch. Biste ihn im rb schon geflogen? So wie er seine Situation beschreibt will er das das Ding einen 800km/h Sturz abfangen soll(in ab ist man da natürlich verwöhnt). als ich den Bomber damals ausbaute hab ich nicht schlecht gestaunt was der aushält für seine größe. Edited April 12, 2019 by Hobel Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted April 13, 2019 Klar, 800 km/h hält auch die He 177 nicht aus. Das Abfangen muss natürlich mit etwas Feingefühl erfolgen. Das hat er leider nicht geschrieben. Es wäre vielleicht gut wenn im RB das in irgendeiner Form angezeigt wird, dass das Flugzeug überlastet ist, z. B. durch Vibrationen oder Flattern der Flügel. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pilot_Plaus 1 Report post Posted April 13, 2019 Also 800 km/h sind bi mir mit der He 177 gar nicht möglich. Bei 650 blinkt der Tacho rot auf. Bei etwa 670 kommt eine Meldung "Tempo verringern" bei etwas unter 700 bricht der Flügel. Jetzt wo ich es weiß werde ich diese Fluglagen vermeiden. Aber in den ersten Schlachten wusste ich es nicht, da bin ich ewig lange zum Bombenziel geflogen und habe den Flieger dann noch vorm Abwurf zerlegt. Und das macht einfach keinen Spaß. Und wenn man dann noch von einem Jäger verfolgt wird, die blöden Bordschützen selber steuern muss, ist es noch weniger spaßig. Im AC schieße ich dir jeden Bomber spätestens im dritten Anflug ab. Und wenn nicht, dann nur weil er zu weit abtaucht und dann sowieso von den Jägern abgeschossen wird die tiefer fliegen. Und dank der guten Sicht in den meisten Karten und der hohen Aufklärreichweite ist es fast unmöglich sich an den Jägern vorbei zu mogeln. Wenn ich einige Minuten nur steige und dann im Luftraum über der eigenen Basis abgeschossen werde, dann hat es das Team gar nicht verdient dass ich noch mal im Jäger eisteige. Da kann ich noch so lange die C-Taste benutzen. Ich werde mal die brauchbaren Tipps hier befolgen und mich wieder im unteren BR bereich aufhalten. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted April 13, 2019 (edited) 3 hours ago, Pilot_Plaus said: Und wenn man dann noch von einem Jäger verfolgt wird, die blöden Bordschützen selber steuern muss, ist es noch weniger spaßig. Was den daran blöd? Meist viel Effektiver als die KI Gunner. Zumal man den Feind Jäger mit Übung schon auf 1.5 km Entfernung abschießen kann und das Gefahrlos da der Feind Flieger auf dies Distanz noch nicht viel trifft. Edited April 13, 2019 by SilentFlummi1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Untergangsmelder 549 Report post Posted June 2, 2019 (edited) On 12/04/2019 at 16:30, Tombombe said: Warum, er hat doch recht. RB für Bomberpiloten ist was für Rentner. Das bei einer He 177, die immerhin als moderater "Sturzkampfbomber" entwickelt wurde, die Flügel leicht abbrechen, halte ich für unrealistisch. Richtig, und wenn man dann die ausgebauten Bomber in GF richtig einsetzt gibt's hier großes Mimimi im Forum, von den Halbtoten Panzerfahrern Erst Rentner dann King of the Battlefield , zumindestens wenn man hier jeden 2 Fred liest fühlt man sich so . Edited June 2, 2019 by Untergangsmelder Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pieschdrops 8 Report post Posted February 23, 2020 Ich fliege selbst gerne öfters einen Bomber habe festgestellt, dass man mit der He 111 H16 so ziemlich alles machen konnte, ohne dass der Vogel Schwierigkeiten machte. Es war ein Vergnügen, extrem enge Kurven zu fliegen mit gleichzeitiger Höhenänderung. Bei wesentlich schwächeren Flugzeugbewegungen sind die amerikanischen 'Fliegenden Festungen' immer locker in mehrere Teile auseinander gebrochen. Da waren sogar die japanischen Bomber G5 N1 und G8 N1 unempfindlicher. Übrigens kann man mit der Me 264 diesbezüglich ebenfalls allerhand anstellen, ohne dass große Probleme auftauchen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...